![]() |
Meine Lieblingsbücher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Meine Lieblingsbücher (/showthread.php?tid=1228) |
- Ginny-Rose_Carter - 21.11.2004 Mein Favorit ist "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Lese ich mindestens jedes Jahr einmal. Danach wird's schwer mit der Reihenfolge ... Ich nenn mal "Die Augen des Drachen", "Atlantis", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Christine". Begründungen: "Die Augen des Drachen" ist ein pefektes Märchen mit leisem Humor, genau das, was ich mag. "Altantis" verbindet interessante Episoden miteinander und hebt sich von den "typischen" Kings ab. Und beim "Friedhof der Kuscheltiere" wie auch bei "Christine" fasziniert mich immer wieder, wie aus einer Idylle (in FdK das familiäre Idyll, in Christine die Freundschaft) langsam, aber sicher ein Schreckensszenario wird. Oh Mann, ich krieg Lust, gleich alle fünf mal wieder zu lesen. :roll: - Snoopy - 26.11.2004 Am liebsten lese ich: Der Talisman Der dunkle Turm The Stand - Motorheadbanger - 09.01.2005 bin zwar noch ein frischling, was king/bachman-bücher angeht, aber bisher hab ich mich hauptsächlich auf folgende "liste" einigen können: 1. The Stand (90er-Version) 2. ES 3. Menschenjagd 4. todesmarsch 5. shining . . . . usw... - Fabian - 09.01.2005 Bei mir sieht die Liste ungefähr so aus: 1. The Stand 2. Es 3. Dark Tower (besonders der 4. Teil) 4. Tommyknockers 5. Needful Things - Alaan - 09.01.2005 hmm.. schwer mich festzulegen :mrgreen: 1. Dunkle Turm Reihe 2. Brennen muss Salem 3. Christine 4. Regulator 5. Stark-the dark half ändert sich aber als mal ![]() ![]() ![]() - NotoriousFAB - 10.01.2005 1. TODESMARSCH Da führt bei mir kein Weg dran vorbei - hab ich bestimmt schon 30 Mal gelesen mittlerweile. Danach kommen auf Platz 2 ganz viele bücher, die ich auch immer wieder gerne lese (nur als Beispiele: Stand, Insomnia, Das Bild, DT, ...) Auf Platz 3 stehen bei mir vor allem die "älteren" typischen King-Schocker, die ich zwar nicht andauernd lese, aber mit denen ich quasi groß und ein King-Fan geworden bin (so wie Carrie, F.d.Kuscheltiere, Feuerkind, Cujo) Platz 4 die Werke, die ich nicht so toll finde - in erster Linie neuere wie Buik, Mädchen, Sara, aber auch Green Mile, bei dem ich den Film um einiges besser, weil straffer, als die Bücher fand. Bei den Kurzgeschichten gibts bei mir keine klaren Abgrenzungen, ich les sie immer wieder gerne, wobei es natürlich gewisse Highlights gibt (wie z.B. "Der Nebel") - gandalf - 10.01.2005 den thread gibt´s schon und wie zuletzt kann ich auch jetzt nur sagen: ich kann bei sooo vielen guten büchern keine reihenfolge erstellen. ich mach´s einfach so. 1. DT 1-7 / ES / The Stand / Todesmarsch / Brennen muss Salem / Tommyknockers / Misery / Friedhof der Kuscheltiere / Shining 2. Schlaflos / Desperation / Sara / Stark / 3. Alle übrigen aber im großen und ganzen stehen bei mir - fast - alle auf platz 1 - Holger - 10.01.2005 1. Es 2. The Stand 3. Die Augen des Drachen - susa - 11.01.2005 Hatten wir das nicht irgendwann schon mal? ![]() Hmm, schwierig.. ich würde sagen: 1.) Sara ES Schlaflos 2.) DT-Reihe (ausser Glas) The Stand Shining 3.)Todesmarsch Brennen muss Salem Friedhof der Kuscheltiere GANZ oben stehen bei mir auch noch die Kurzgeschichtenbände- ausser "Im Kabinett des Todes". - zippolo - 11.01.2005 zippolo schrieb:gibt es denn nicht schon so einen thread? :? aktualisiert: 1) Es/Misery 2) Amok 3) The Stand/Dreamcatcher Ne Fräge! - Bücherwürmchen - 14.01.2005 Hallöle!!! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin, wenn nicht, dann tut es mir leid! Also, jetzt zu meinem eigentlichen Thema: Ich wollte euch nämlich fragen, ob es bekannt ist, welches das beliebteste Buch von Stephen King unter all dem Usern ist? Existiert überhaupt so eine Umfrage bzw. Rubrik, wo man abstimmen kann? Klar schreibt S.K. die besten Horrorgeschichten. Die Besten? Nein! Die super mega giga Besten, die es jeh gab, gibt und geben wird! Jedes seiner Bücher ist das Feinste vom Feinsten, aber jeder Fan hat nun mal seinen Liebling bzw. Lieblingsgechichte, oder? (Sorry, natürlich gibt es auch andere Autoren, die guten Horror schreiben wie z.B. John Saul, aber S.K. ist nun mal der King! :lach ) Vorschlag: Wenn so was nicht existiert, könnte man vielleicht so eine Rubrik schaffen, wo die Leser halt abstimmen können. Ich denke, das es jeden interessieren würde, oder? Ich hoffe auf Antworten, bis dahin: Macht´s gut! - Schnie - 14.01.2005 Schau mal auf die Startseite. Dann "Für Fans - Votings". Schnie ![]() - Leila2002 - 16.01.2005 Hab jetzt auch mal da gevotet! - Wolfsmond - 20.01.2005 1. Dark Tower (komplette Reihe) 2. Der Talismann 3. Brennen muss Salem 4. Das Mädchen 5. Insomia 6. Sie 7. Shining 8. Diverse Kurzgeschichten - Kathi - 23.01.2005 1. Es ( Natürlich keine große Überraschung, aber man muss es lieben!!!) 2. der Talisman 3. Sara 4. Schlaflos 5. Christine 6. in einer kleinen Stadt Die Dark Tower Reihe habe ich leider noch nicht gelesen, warte jetzt darauf, dass Heyne die ersten 4 Teile überarbeitet und gebunden raus bringt. Dann werde ich anfangen, freu mich schon!! Aber auch sonst habe ich noch nicht alle Werke vom Meister gelesen, die Liste kann sich daher stetig ändern! Gruß Kathi |