![]() |
Hört King auf ? (Rente) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Hört King auf ? (Rente) (/showthread.php?tid=108) |
Sollte King noch weitermachen? - stephy - 13.06.2001 Das ist NATÜRLICH schlimm, Igor, weiß ich und seh ich auch vollkommen ein. Aber mich wundert es, daß seine Frau nicht gesagt hat: "Ey, Stevie, du hast soeben einen Scheiß geschrieben. Laß es sein - schreib was Neues und bring das dann raus. DUDDITS - oder der Scheiß mit den Kackwieseln - ist einfach nicht gut. Deine Fans werden sich verarscht vorkommen, wenn du das auch noch rausbringst..." Warum hat sie das nicht gesagt??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Daß es ein schlechtes Buch ist, muß sie doch wohl auch erkannt haben!!! Oder; war es ihr egal??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Ich les' rundum (letztens den "Werther" von Goethe - höhö [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) und da ist es mir eigentlich ganz wurschd; ich mag Kings Stil sehr, ich verteidige ihn überall (nur nicht hier, weil hier IHN alle verteidigen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) und ich bin auch ein Fan von ihm. ABER ich lese auch sehr gerne andere Sachen, drum brauch ich in nächster Zeit keine King Bücher mehr vorbestellen... Ich mein; ich freß nicht alles... *GG* Ich kann mir die Bücher auch von der Bücherei ausleihen. Aber Geld für Schrott z.B. (Schrott wie Duddits *GG*) hab ich auch nicht. Dann kauf ich mir lieber ein Buch von 'nem Autor, der mir gefällt - und da gibt's ja genügend 'von... Griasle stephy Sollte King noch weitermachen? - Ben - 13.06.2001 Jetzt mal im ernst stephi: So schlimm ist Duddits doch wirklich nicht, ich fand es nicht so geil wie "es" oder "The Stand" aber dabei eingeschlafen bin ich nicht.Ich glaube wenn der fünfte Teil von "Der duinkle Turm" herauskommt und dann immer noch alle sagen "der hat sich aber verändert, und da nicht gerade zum besseren", dann können wir sagen er hat sie, seit dem Unfall nicht mehr alle an der Klatsche! Bis denn Benjamin Sollte King noch weitermachen? - Igor - 13.06.2001 Ich finde "Duddits" ist kein "Scheißbuch"! Ich fand es einfach etwas "anders". Ich hab es gern gelesen und bin dabei auch nicht eingepennt, ganz im Gegenteil. Der einziger Hacken war Kapitel 12: es kam so plotzlich und unerwartet, ich wusste wirklich 3x durchlesen und ich hab es immer noch nicht ganz verstanden. Aber sonst war "Duddits" gut, kein Meisterwerk, aber gut. Wenn "Duddits" wirklich schlecht wäre, würde Tabitha sicherlich sagen: "Hör mal Steve, verbrenn es einfach" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Wir sollen aber auch nicht vergessen dass dieses Buch mit der Hand geschrieben ist. Hat schon jemand versucht, unter grossen Schmerzen und unter dem Einfluss von Schmerzbetäubenden Medikamenten mit der Hand ein 800-seitiges Buch zu schreiben??? Zurück zu Tabitha: Sie die erste Person, die seine Bücher liest und auch seine Bücher kritisiert. Denkt mal an "The Stand". Wenn die Tabitha nich wäre, würde dieses Meisterwerk nie in unseren Händen liegen. Bei "Duddits" war sie nur mit dem Titel nicht einverstanden, weil King dieses Buch "Krebs" nennen wollte. Siehe auch Interview. [ 13.06.2001: Beitrag editiert von: Igor ] Sollte King noch weitermachen? - Moritz - 13.06.2001 Vielleicht traut sich Tabitha nicht ihrem Mann zu sagen, dass seine Geschichte scheiße ist, weil sie Angst hat, dass er sie sonst verlässt... Ich denke nicht, dass King aufhören sollte. Aber: Seit "Dolores" hätte King meiner Meinung nach nur noch "The Green Mile" und "Bag of Bones" veröffentlichen sollen. Die anderen Bücher hätte er in seinem Schrank lassen sollen; 50 DM sind die nicht wert. Oder er hätte sie kostenlos ins Internet stellen sollen. Es ist doch nicht so schlimm, wenn mal drei Jahre lang kein neuer King erscheint, wenn der Kommende dafür wieder ein richtiges Meisterwerk ist. Dann würde ich den Namen King auch wieder mehr mit Genies wie Hitchock oder Kubrick assozieren anstatt mit "Fastfood-Liferanten" wie Bruckheimer oder Grisham. Sollte King noch weitermachen? - BadHannes - 13.06.2001 "sara" fand ich zum Beispiel nicht so toll. Da hat mir "Duddits" schon besser gefallen. Es ist ja ok, dass manche das Buch nicht gut finden, aber es als Scheissdreck zu bezeichnen oder als Schrott, finde ich übertrieben. Da gibt´s wirklich schlechtere Geschichten. Sollte King noch weitermachen? - stephy - 13.06.2001 @ Igor Bei allem Respekt; ich habe ab Seite 300 angefangen jede EINZELNE SEITE ZU ZÄHLEN, bis dieser SCHEISSROMAN endlich zu Ende ist!!! Mensch, Leute; "Duddits" war wirklich ein Dreck... Und ich weiß, ich weiß, er hatte Schmerzen beim Schreiben. Aber da ist er - weiß Gott - nicht der einzige Autor. Das haben sicher noch mehr! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und; würde King wollen, daß man seinen Roman "trotzdem" gut findet, weil man die UMSTÄNDE UNTER DENEN ER ENSTANDEN IST in den VORDERGRUND rückt und nicht die Geschichte selbst??? Soviel ich weiß, war doch ER derjenige, der meinte, die GESCHICHTE zählt und NICHT der ERZÄHLER... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und wenn man danach geht... Leute, lest Robert Jordan, lest Daphne Du Maurier, lest Peter James... lest, was Ihr lesen wollt, aber "Duddits" ist nun wirklich keine Buchempfehlung... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich muß da immer an "Jonesy 1", "Jonesy2" und "Jonesy 3" denken... HÖHÖ, selten war ich so verwirrt und selten hab ich so lachen müssen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Natürlich kann ein Autor nicht nur super Bücher herausbringen, das sehe ich auch ein. Und deshalb glaube ich ja an King - ich HOFFE, er wird wieder bessere Sachen auf den Markt schmeißen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Aber wenn es tatsächlich die Qualität von "Duddits" beibehält... dann... o je... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Fazit: WAS war denn an "Duddits" gut??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Außerder, daß es von King war... höhö... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber ehrlich; ein unbekannter Autor, der hätte so einen Mist wirklich NIEMALS rausbringen dürfen. Aber King ist ja nicht unbekannt und deshalb fressen ihm alle Verlage aus der Hand... Griasle stephy Sollte King noch weitermachen? - Veit - 13.06.2001 KIng veröffentlicht auch nicht ALLES was er je geschrieben hat. ICh möchte nicht wissen, wieviele MAnuskripte noch in Schubladen liegen (im LExikon von M.FEige stehen viele unvollendete und unveröffentlichte Werke). Also er überlegt schon, ob etwas gut oder schlecht ist,was er geschrieben hat. Was bei Duddits passiert ist, weiß ich nicht. VEit piep! Sollte King noch weitermachen? - Igor - 14.06.2001 Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ich bleib King treu und freu mich risieg auf seine neue Bücher. Als grosser King-Fan werd ich weiterhin alles Sammeln was mit Meister zu tun hat. Ob seine neue Bücher gut oder schlecht sind ist natürlich eine Sache, die die geklärt wird. Wir können hier diskutieren bis wir schwarz werden. Zur Zeit lese ich "The Stand" zum zweiten mal und ich muss sagen, das Buch gefällt mir jetzt noch besser als bei ersten mal. Ich werde nach einiger Zeit "Duddits" nach mal lesen und ich bin sicher, dass beim zweiten mal werd ich es besser verstehen. Es ist genau wie wenn man ein Film mehrmals ansieht. Jedes mal versteht man es besser und viele neue Sachen fallen auf. Stephy, ich finde es nicht besonders nett von Dir (nicht böse gemeint) dass Du "Duddits" als Dreck bezeichnest. Nur weil das Buch Dir nicht gefällt heisst es nicht dass dieses Buch Dreck ist oder? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Es steckt viel Arbeit dahinter und keiner vor uns hat das Recht es als "Dreck" zu bezeichnen, denn keiner von uns hat soviel gearbeitet und geleistet wie King. Man kann ruhig sagen "Sorry, das Buch gefällt mir nicht" oder "Ist nicht besonders gut" oder auch "Dieses Buch ist schlecht". Aber ein Buch als "Scheissbuch" oder "Dreck" zu nennen ist wirklich nicht gut. (Stephy bitte bitte, sei mir nicht böse, ok?) Sollte King noch weitermachen? - stephy - 14.06.2001 @ Igor Natürlich bin ich Dir nicht böse, warum auch??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich sehe das eben alles aus meiner Sicht, ganz klar, wie jeder hier eine subjektive Sicht und eine subjektive Meinung vertritt. Aber ich habe das Buch einfach nur als "Dreck" empfunden, tut mir leid... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Da kann man halt nichts machen. Und wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann lese ich es eigentlich auch nicht nochmal... Dann kümmer' ich mich meistens um andere Bücher, die viel besser sind... Und wenn's mir gefällt, dann les' ich es auch gerne öfters... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber das ist bei jedem anders. Ich les halt viele andere Sachen noch und das färbt eben auch auf meine Meinung Kings Büchern gegenüber ab. Aber Fan bin ich trotzdem und gerade WEIL ich ein Fan von King bin, will ich, daß er sich in Zukunft bessert - das wäre besser für ihn, für seine Zukunft und für seine Fans... Ich mein's doch echt nur gut... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber es gibt noch viele andere Horrorschriftsteller, die eine Chance verdient haben. Und deshalb will und kann ich mich nicht allein auf King stützen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Griasle stephy [die's gleich wie Goethes "Werther" macht...] Sollte King noch weitermachen? - Vincent - 14.06.2001 @Stephy: Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen; Duddits ist SCHEISSDRECK, und du hast ab Seite 300 jede einzelne der 500 Seiten gezählt, bis dieses SCHEISSBUCH endlich zu Ende war... hm. WIESO um aller Welt denn das? Hättest ja ein gutes Buch lesen können in der Zeit! Wie King schon sagt, es gibt so viele gute Bücher, warum sollte man seine Zeit mit Schrott verschwenden?? Naja, zum Thema: Ich stimme BadHannes völlig zu! Er schreibt neues, anderes, bleibt nicht auf seiner langen geraden Landstrasse, sonder biegt öfters mal irgendwo ab, und schlägt neue Wege ein! Ich find das echt gut, in den letzten Jahren hat er mich immer wieder überrascht!! Und nicht negativ, das möcht ich erwähnen... DUDDITS hat mir gefallen, ich hab nie Langeweile empfunden, nicht mal bei der Verfolgungsjagd am Ende... Ich fand auch Thommyknocker super, das gefällt mir sehr gut. Einige würden es auch am liebsten auf den Schrott werfen... Ich würde es auf die selbe Ebene setzen wie Desperation, Sara, Feuerkind, Brennen muss Salem, usw., das sind alles keine herausragenden Bücher, einfach gute Unterhaltung! Vielleicht folgt ein Meisterwerk ja mal wieder wie so oft unerwartet!! King wurde nicht schlechter, er ist immer noch gut! Er weicht nun öfter von seiner Linie ab, und anscheinend gibt es Leute, die damit nicht klar kommen. Ok, hab ich nichts dagegen, dann sollen sie lieber anderes lesen, und sich nicht an den alten Büchern festklammern, und dem alten King nachtrauern... Und Stephy: Wir WISSEN jetzt, dass du Duddits GROTTENSCHLECHT gefunden hast, ja? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Sollte King noch weitermachen? - BadHannes - 14.06.2001 Da kann ich nichts mehr hinzufügen. Mein Vince-Schatzi hat´s auf den Punkt gebracht. ![]() Sollte King noch weitermachen? - silke - 14.06.2001 hi@all auch wenn ich es nie wieder tue.... meine meinung, king ist doch keine bestseller-maschine! es ist doch klar, dass nicht jedem jedes buch gefallen kann. stellt euch mal vor, dass jeder ein buch von ihm streichen dürfte, dass ihm nicht gefällt. dann wäre wahrscheinlich keins mehr zum lesen übrig. und warum sollte seine frau einschreiten? king ist der autor, er schreibt und ist alt genug um zu entscheiden, was unter seinem namen veröffentlicht wird und was nicht. genau wie viele es hier schon erwähnt haben, bin ich auch der meinung, dass er sich weiterentwickelt hat. er probiert neue wege. und das tun wir doch auch. was mir vor 10 jahren noch gefallen hat, finde ich heute nicht mehr so toll. ich denke auch, dass jedes neue buch von seiner stimmung, seinem umfeld, ereignissen und usw. geprägt ist. und das ist auch gut so. man sollte nicht jeden in eine bestimmte schublade stecken und da hat er dann auch zu bleiben. wenn es so laufen würde, hätten wir uns niemals "philadelphia" oder "forrest gump" ansehen können. dann würde hanks heute immer noch komödien machen und diese filme wären uns entgangen. so ist das bei king auch. bis dann, silke [ 14.06.2001: Beitrag editiert von: silke ] [ 14.06.2001: Beitrag editiert von: silke ] Sollte King noch weitermachen? - Coco - 14.06.2001 Da kann ich mich doch nur Silke anschließen (by the way: freut mich, daß Du doch noch Deine Meinung kundtust). Ich fände es auch schade, wenn der Herr König immer nur in derselben Form Romane schreiben würde. Außerdem habe auch ich mich im Laufe der Zeit verändert und das genausowenig zu meinem Nachteil wie der Meister. Ich finde seine neuen Romane gar nicht schlecht. Höchstens gewöhnungsbedürftig. Schließlich ist man auf etwas ganz anderes programmiert, wenn man sich ein Buch von ihm kauft. Aber so kann wenigstens auch er einen noch überraschen. Und ich liebe Überraschungen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Sollte King noch weitermachen? - stephy - 14.06.2001 [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [ 14.06.2001: Beitrag editiert von: stephy ] Sollte King noch weitermachen? - Ralle1973 - 14.06.2001 *Fragt sich, was es an Stephys Beitrag zu editieren gab? Smilies vergessen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]* [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ralle [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] |