![]() |
Nightwish - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Nightwish (/showthread.php?tid=1076) |
- Friend567 - 10.06.2004 Also, ich mochte Nightwish auch schon, bevor Nemo erfolgreich wurde. Am Besten ist nach wie vor aber Moondance. Wie auch immer. :mrgreen: Die Band hat definitiv etwas, was mir zusagt, und Nemo ist nun mal ein genialer Song...wobei ich die Alternative Within Temptation immer noch vorziehe (Gott vergib mir). Vielleicht freuen sich Nightwish darüber, kommerziellen Erfolg zu haben. Warum sollten sie das nicht? Ich denke es ist die Minderheit von Bands die es sich nicht wünscht sich selbst treu zu bleiben UND dabei viele CDs zu verkaufen. Und wenn Nightwish wieder aus den Charts verschwinden sollten, was ich mir durchaus vorstellen kann, haben sie immer noch ihre alte Fangemeinde, die zu ihnen hält, denn es wird sich wohl nicht jeder abwenden, nur weil man Tarjas Gesicht auch mal auf einem Musiksender sieht. Ich persönlich gönne es Nightwish, dass sie mal so richtig in sind, und wenn sie wieder zu ihrem ursprünglichen auch sehr hohen Status zurückkehren gönne ich ihnen das ebenfalls. Prost. - Dunkle_Hexe - 11.06.2004 Ich hab mir mittlerweile Oceanborn geholt. War für 9,99€ im Sonderangebot.*gg* Das beste Album, wie ich finde. @ Jeremy Ich hab net behauptet, dass das neue Album anders ist.Ich meinte nur, dass ich gehört habe, dass es nicht mehr so gut sein soll.Hab ich im Orkus bei den Plattenkritiken gelesen. Mich wurmt das ganze so, weil jetzt plötzlich jeder die "neue" Band Nightwish toll findet. Eine aus meiner Ex-Klasse macht sein "Nemo" auf Grufti, weil sie meint, wie sie sagt "....das würde besser zur Musik passen.Und das ist doch jetzt der neueste Sommertrend, oder?" Bei sowas werd ich sauer.Soll sie doch hören, wer will. Verstehst du in etwa, was ich meine? - Noxeema - 11.06.2004 @hexe ich verstehe was du meinst ... also ich muss sagen nightwish gefällt mir sogar ein bisschen besser als within temptation (die ich auch gern hör) ... ich kann nicht sagen warum mir nightwish besser gefällt ... hmmm , ich glaube weil zwischendurch auch schonmal marco singt (ich mag seine stimme) . das ist der grund. bin gerade dabei mein geld für die limited edition von once zusammenzukratzen ... hoffentlich reichts ! - 4t7 - 11.06.2004 So,meld mich nach nem halben Jahr Abwesenheit mal wieder zurück ![]() zurück zum Topic: Da ich ja seit dem Highfield-Festival voriges Jahr bekennender Nightwish -Fan bin, am Montag meine erste Amtshandlung, in den nächsten CD-Laden zu gehen und mir "Once" zu kaufen. Um ehrlich zu sein hatte ich nach der "Nemo"-Single so meine Zweifel, wie das neue Album werden würde. Hatte die Befürchtung, alle Songs würden so "poppig" und so gleich klingen. Zitat:Ich hab net behauptet, dass das neue Album anders ist.Ich meinte nur, dass ich gehört habe, dass es nicht mehr so gut sein soll. Nun, nachdem das Album nun die ganze Woche schon auf Heavy-Rotation ei mir lief, kann ich sagen: Dem ist DEFINTIV nicht so. "Once" ist nicht nur das härteste, sondern zugleich auch das experimentellste, komplexeste und musikalischste, was die 5 Finnen je gemacht haben. Hätte nicht mit sowas gerechnet. (noch dazusagen sollte, daß ich kein Metaller oder Gothic bin) Speziell "Ghost Love Score" dürfte in dem Genre neue Maßstäbe setzen - das Ding ist defintiv das beste, was Tuomas bislang komponiert hat. Wem der klassisch-metallige und nun auch noch orchesterhafte Stil von Nightwish gefällt, dem kann ich nur raten, sich "Once" zu besorgen. Wer NW noch nicht kennt (aber kennenlernen will) , dem rate ich zuerst zu "Century Child" oder "Wishmaster" - "Once" dürfte vielleicht eine Spur zu krass oder zu komplex sein (muß aber nich sein). Allerdings sind die meisten Stücke von der Art, daß man sie öfters hören muß. Aber gerade das macht IMHO den reizt eines Albums aus - wäre ja langweilig, wenn man nach 5x hören das Album schon in und auswendig kennt und es zurück ins Regal stellt. Zum Thema: NW und VIVA Naja, mir persönlich gefällt die ganze Sache auch nich besonders, aber mir ist NW auf VIVA allemal lieber, als ein Alexander K., Daniel K., Scooter oder wie der ganze Rest heißt.... (die noch nicht mal die Tonleiter beherrschen ![]() Ciao André P.S.:*freu* auf nächste Woche Sonnabend, denn dann werden Nightwish zu Gast sein in Glauchau (bei Zwickau) auf dem "Woodstage". - Dunkle_Hexe - 12.06.2004 @ Noxeema Naja, ich find Within Temptation auch recht gut. Aber ich denke, man kann sie nur sehr wage mit Nightwish vergleichen. Die Stimmlager der Sängerinnen ist ziemlich verschieden. Aber ich finde, wenn man sich das Album "Mother Earth" von WT mal von vorn bis hinten anhört, nervt es i-wann richtig. Das ist mir bei Nightwish noch nie passiert. @ 4t7 Eben genau wegen diesem Neuen und Experimentellen soll es wohl nicht mehr so doll sein. Naja, wie auch immer. Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, wie er das Album findet. Ich sicherlich, auch wenn ich's endlich mal gehört habe.... :roll: - 4t7 - 12.06.2004 Zitat:Eben genau wegen diesem Neuen und Experimentellen soll es wohl nicht mehr so doll sein. Find ich eben gerade nicht. Schliesslich sollte sich IMHO eine Band ja auch weiterentwickeln, und nicht auf einem Level stagnieren. Ich persönlich hätte es schade gefunden, wenn sie ein weiteres "oceanborn", "wishmaster" oder "century child" -Album gemacht hätten (was nicht heißen soll, daß das schlechte Alben sind, ganz im Gegenteil). BTW: Wo stand das eigentlich, daß "es nicht mehr so doll sein soll"? Zitat:Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, wie er das Album findet. Ich sicherlich, auch wenn ich's endlich mal gehört habe.... Auf jedenfall 100%-ig zustimm! @friend567 Zitat: Und wenn Nightwish wieder aus den Charts verschwinden sollten, was ich mir durchaus vorstellen kann, haben sie immer noch ihre alte Fangemeinde, die zu ihnen hält, denn es wird sich wohl nicht jeder abwenden, nur weil man Tarjas Gesicht auch mal auf einem Musiksender sieht. Ebenfalls 100%-ig zustimm! - julia - 12.06.2004 Zitat:Ich warte nur drauf, bis Gothic ein Modetrend wird. Ich glaube, soweit isses schon lange gekommen :roll:[/quote] - Noxeema - 12.06.2004 4t7 schrieb:Find ich eben gerade nicht. Schliesslich sollte sich IMHO eine Band ja auch weiterentwickeln, und nicht auf einem Level stagnieren. Ich persönlich hätte es schade gefunden, wenn sie ein weiteres "oceanborn", "wishmaster" oder "century child" -Album gemacht hätten (was nicht heißen soll, daß das schlechte Alben sind, ganz im Gegenteil). da muss ich zustimmen , wäre ja ätzend langweilig wenn sich eine band mit potenzial wie nightwish nicht mehr steigert sondern immer auf dem selben level bleibt. freue mich schon auf once , habe vor mir in den nächsten tagen once als special edition zu besorgen ... heute habe ich mir oceanborn gekauft und schon beim ersten durchhören zwei songs für mich entdeckt : Gethsemane und Moondance (dieses wunderbare instrumental stück ist soo schön ... das ist einfach zum heulen schön)... - Friend567 - 13.06.2004 Moondance ist wirklich ein Hammer. Seltsamerweise kenne ich etliche Leute, die das am Besten finden von Nightwish, obwohl es eines ist wo der Gesang fehlt. Naja, also, das beste Instrumental ist für mich Prologue von Apocalyptica und da kann auch kein Moondance mithalten, aber naja ![]() - Noxeema - 13.06.2004 obwohl , ich finds auch mal schön wenn mittendrin auch mal ein instrumental ohne stimme ist. besonders bei nightwish , die haben talent . die melodien sind immer sehr schön. von apocalyptica kenne ich leider kaum etwas ... aber das ist mein nächstes ziel . ![]() - Mia - 18.06.2004 Ich hab mir heute endlich das Album "Once" gekauft ich wollte dass schon sooo lange....hihi^^ und ich kann echt nur sagen es ist supiiii geil.... ich krieg mich hier gerade gar net mehr ein. ich höre es jetzt schon zum 4mal hinterienander....LOL ![]() ich bin auch schon gespannt was sie wohl als nächstes machen...hihi^^ ![]() ciaoi die Eniy - Marvius - 22.06.2004 hab mir als Nightwish Fan natürlich das neue Album gekauft..ich finds geil. zwei lieder sind nicht so mein Fall aber der Rest ein hammer geil!das neue Orchester ist dazu der hammer..hat nach meinen Informationen sogar den Soundtrack von Hdr gemacht.. hab mir auch gleich mit ne Karte für Hamburg am 13.10 bestellt (Color Line arena) richtig geil.. - trinity - 12.07.2004 Bin durch meinen freund zu Nightwish gekommen, da er sehr gerne metal hört und mir viele Stücke der anderen bands nicht gefallen haben... aber Nightwish find ich einfach Klasse... die Stimme von Tarja hats mir einfach angetan... und "once" finde ich einfach nur geil, am liebsten hör ich "Wish I Had An Angel"! Wart nur ab wann ich mich sattgehört hab, bei mir läuft nämlich schon nix anderes mehr :| Was ich gar nicht mag, ist das Schubladendenken mancher Leute, auch aus meinem Freundeskreis... sie fragen, was man hört, man antwortet, dass es Nightwish ist, und zurück kommt etwas wie "och nöö, die sind doch..." nur weils Metal ist?? Hey, das kann ich nicht verstehen, wie kann man sich ne Meinung bilden, wenn man nicht mehr als 2 Lieder einer Band gehört hat?? Oder die Meinung nur vom dem Genre abhängig machen, zu dem die Gruppe gehört?? nee nee nee.... *g* *Rechtschreibfehler verbessert hab* ![]() ![]() - torsten - 12.07.2004 Ich finde "I wish ..." auch Weltklasse!!! ![]() Normalerweise würde ich das Gesicht verziehen, wenn mir jemand mit Metalgitarren UND Techno-Beats daherkommen würde, aber bei dem Song passt`s wirklich wie die Faust aufs Auge ... ... und "Once" ist wirklich ein Hammerhalbum und stand daher auch mehr als verdient in Deutschland auf Nr. 1! - trinity - 12.07.2004 nur würde ja so gern zu dem Konzert in Köln, aber die Karten im Ebay sind tierisch teuer und alles andere ist leider leider zu weit weg.. ausserdem ist das Konzert auch noch unter der Woche, da muss mein Freund eh arbeiten ![]() ![]() ![]() ![]() |