Das deutsche Stephen King Forum
Van Helsing - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Van Helsing (/showthread.php?tid=1009)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Grishnak - 10.05.2004

Hab mir den Film auch mal im kino angeschaut :mrgreen:
Sicher..... die Story ( ich geb der Handlung in dem Film einfach ma diesen Spitznamen jetzt) is wirklich "etwas" dünn.
Das fängt damit an ,das viele Hintergründe erst flüchtig Angesprochen werden, man schon etwas neugirig wird... dann aber mit einer kurzen un zusammenhaltslosen Erklärung abseviert wird, un hört mit einer krampfhaft reingepressten Lovestory auf. Tongue
Aber ich glaube von diesem Film erwartet auch keiner einen Anspruchsvollen Kinoabend. Ist halt ein Action un Spezial Effekts Spektakel Marke Hollywood, ähnlich wie "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" und als solcher doch sehr unterhaltsam meiner Meinung nach.
Am besten hat mir der Endkampf zwischen
*SPOILER*

Werwolfs-Van Helsing und Dracula in Vampirgestallt :mrgreen:

*SPOILER Ende*

Also ich kann den Film jeden empfehlen der auch an Filmen wie z.B. "Die Liga der..." Gefallen gefunden hat.[Bild: barbareknueppel.gif]

Mfg D!!! Muhahaha

- Zuckeronkel - 11.05.2004

Meine Güte - musste mir den Film gestern mit meiner Nichte im Kino anschauen, da sie Geburtstag hatte und ihn unbedingt sehen wollte. Sonst wäre ich gar nicht erst reingegangen.

Sämtliche Voreinschätzungen meinerseits haben sich leider mehr als bestätigt. Seit "Batman & Robin" habe ich mich bei einem 'Eventfilm' nicht mehr so gelangweilt. Mein Gott ist dieser Film schlecht ! Big Grin
Er strotzt nur so vor Anschluß- und Logikfehlern (ja selbst im Bereich Fantasy sollte es eine gewisse Nachvollziebarkeit in der Storyline geben ! Smile ); grottig schlechten Spezialeffekten und ebensolchen schauspielerischen Leistungen, die von einer dermaßen dilletantischen Regie noch unterstützt wurden, das sich jedem Genre - Freund der Magen rumdrehen muß. Ich habe aber auch nicht eine winzige Kleinigkeit in diesem vorhersehbaren und durchkalkulierten Machwerk entdeckt, welches mich ein wenig versönlicher hätte stimmen können. Noch nicht einmal unter der Bezeichnung 'Edeltrash' könnte man diese Celluloidverschwendung abhaken.
Schade um das viele Geld, das diese Produktion verschlungen hat. Und um das, welches wir in die Eintrittskarte(n) investiert haben.

Ich kann nur jedem dringlichst abraten, sich diesen Müll anzutun. In den Kino's laufen augenblicklich soviele sehenswerte Filme, da sollte man sich dreimal überlegen, ob man sich diesen Hollywood- Schmonzes in Reinkultur antun möchte.

Zuck. Wink

- Dunkle_Hexe - 11.05.2004

Menno, was habt ihr denn alle?
Der war doch gar net sooo schlecht.
Wenn man mal über die etwas platte Story absieht,war er doch gut gemacht.

- assoonaspossible - 11.05.2004

Hab ihn mir gestern im Kino angesehen. :-P
Also ich fand ihn schon sehr gut!!
Klar das die "Geschichte" mit ihren Hintergründen nicht so zur Geltung kam, find ich aber nicht schimm - so bleibt mehr für die Phantasie offen Wink Und es wurde nicht so eine ENDLOS lange Geschichte daraus!
Die Spezialeffekte haben mir SEHR gut gefallen!!!!!!! Twisted

- Grishnak - 11.05.2004

assoonaspossible schrieb:Die Spezialeffekte haben mir SEHR gut gefallen!!!!!!! Twisted

Da kann ich dir nur Teilweise zustimmen Assoon...
Gerade am Anfang , Mister Hyde , also der sah ja nur schrottig aus... irgentwie musst ich beim Anblick dieses Computer generierten äähhh... Haufen an Howard die Ente denken Tongue
Aber grad die Vampirladys ( warum mussten sie alle 3 Sterben [Bild: crying.gif]) und VORALLEM die Werwölfe waren wieder spitzenmässig in Szene gesetzt , genauso wie die Landschaftsszenen. :mrgreen:

Mfg D!!! Muhahaha

- assoonaspossible - 11.05.2004

@ Grishnak

Stimmt!!! Da geb ich dir vollkommen Recht. Mr. Hyde ist wirklich nicht gut gelungen Lol
Aber der Rest (eben wie die Vampir-Lady´s Twisted - waren ein Wahnsinn) war echt gut!!
Sehr gut hat mir gefallen wie am Anfang Dracula in die Flammen (Kamin oder so) fällt und verbrannt wieder rauskommt und sein Gesicht verwandelt sich gaaaanz langsam zurück - cool 8)

Die Szene fand ich auch recht cool.
Auch hat mir Frankensteins Monster gut gefallen.Auch,wenn er mir ziemlich leid getan hat am Ende... Sad

- Grishnak - 11.05.2004

Wieso Leid getan???
*spoiler*
Es is doch friedlich un unbeschadet mit seinem Boot aufs Meer gesegelt. :? Tongue
*Spoiler Ende*

Mfg D!!! Muhahaha

Naja,das schon.
Aber i-wie tat er mir grade deswegen leid.
Er muß doch jetzt gaaanz einsam leben,weil die Menschn ihn wieder nur für ihre Zwecke mißbraucht hätten.Er wollte doch nur Freunde.*buäääh*

- stephy - 11.05.2004

Hexe: Lies mal das Buch "Frankenstein", was glaubst Du, was er Dir DANN leid tut... Tongue

Wieso?
Erzähl mal

- stephy - 11.05.2004

Wir haben da mal einen Thread dazu gehabt. Zu den ganzen Horror-Klassikern, wenn mich nicht alles täuscht... "Dracula", "Frankenstein" etc... Ich muß ihn mal raussuchen... Dort kannst Du's dann sehr wahrscheinlich nachlesen... Wink

Falls Du "Frankenstein" von Mary Shelley nicht kennst; unbedingt lesen. Du wirst noch mehr Mitleid mit dem Monster haben, das garantiere ich Dir!

Ich schau mir den Film übrigens heute abend an. Bin gespannt, wie er so ist... Die Mehrheit scheint ja nicht sonderlich begeistert davon zu sein... Wahrscheinlich habt Ihr Recht und man sollte sich den Kinoeintritt sparen... Aber ich bin neugierig geworden... Wink

- Blaine_derMono - 11.05.2004

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber am schlimmsten fand ich irgendwie die Stimme von dem Herrn Grafen.
Ansonsten nette Effekte, die leider nicht über die schlechte "Story" hinweggeholfen haben.

Hätte man mehr draus machen müssen

- alacienputa - 11.05.2004

man hätte es einfach sparen sollen. Ich kann Zuckeronkel nur zustimmen. einfach vergessen und übermorgen Troja gucken und hoffwentlich freuen! :-P

- Gwenhwyfar - 11.05.2004

Na, Troja....oje Rolleyes
Ich geh heut übrigens zu "Van Helsing", werd aber eingeladen. Dann ist es okay, falls ich den doof finde. Tongue