Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

Felderkämpfe - Kalla - 07.09.2005

Wow, ich bin befördert worden! Da ging ich doch heute in die Felder, um ein paar wehrlose Wichte niederzuschlagen :roll: , als ich auf den allseits bekannten Schweiger treffe, seines Zeichens der ungefähr drittstärkste Charakter des Dorfes. Und siehe da, als ich ihn angreifen will, erhalte ich die folgende Meldung: Mööööp: Dieser Gegner ist unter deiner Würde! DAS nenn ich mal Aufbau von Selbstbewußtsein. Nice Selbst der ist unter meiner Würde. :-P

Aber im Ernst, kann mir das wer erklären?

- Elvanshalee - 07.09.2005

Ja. Big Grin

Du hast 3 Drachenkills mehr als er und das ist der Faktor der festlegt ob du jemanden erwischen kannst in den Feldern oder nicht. Nach oben gibt es keine Grenzen an Drachenkills, aber nach unten schon, werden wohl genau die 3 sein.

- Kalla - 07.09.2005

Aah, verstehe. Idea

Dann frag ich mich allerdings nach der Sinnhaftigkeit dieser Regel. Macht es nicht mehr Sinn, statt der Zahl der Drachenkills die Stärke als Maßstab zu nehmen, so dass ungefähr gleich starke Spieler in den Feldern aufeinandertreffen können?

- DancingMice - 07.09.2005

Nun ich denke im Prinzip ist diese Grenze Sinnvoll auch was die Stärke der Gegner angeht, da die stärke naheliegender DK´s ja eigentlich immer relativ gleich ist, natürlich gibt es da die Fälle die ihre Stärke "anders" aufwerten aber das entspricht meiner meinung nach ja sowieso nicht dem Sinn des Spiels...

- Kalla - 07.09.2005

@DancingMice:
Deine Annahme stimmt eben nicht, was die Stärke von Chars mit gleicher DK-Anzahl angeht. Man kann seine Eddies (wie das Beispiel meines Chars zeigt) im Spiel ja auf unterschiedliche Weise verwenden, so auch ausschließlich für die Schönheit. :roll: Nicht jeder strebt eben nach Stärke. Und so wie du argumentierst, ist gerade die Stärke doch der eigentliche Faktor, der verglichen werden muss und nicht die Anzahl der DK's, die du ja auch nur als Hilfsgröße für die Vermutung der Stärke heranziehst.

- Elvanshalee - 07.09.2005

Nun, der Wert Stärke gibt in der Rangliste nur an, wieviele LP ein Char im vergleich zu anderen hat. Angriffs- und Verteidigungspunkte gehen da nicht mit ein. Man kann also sehr wohl einen Char, der viele LP hat aber wenig DK und daher wenig auf AP und VP verteilen konte (mal nur die permanenten betrachtet) besiegen, weil man eben dort deutlich höhere andere Werte hat.

Also macht es schon in gewisser weise Sinn, aber die Grenze ist natürlich willkürlich gesetzt, es gibt andere Logds da ist die bei 5 oder sogar 10 DK.

- Redeus - 07.09.2005

Das ist wohl hauptsächlich eine Schutzfunktion für jüngere Spieler, denen von denen man annimmt dass sie erstens keine Zuflucht haben und deshalb in den Feldern schlafen, und denen zweitens schnell der Spaß vergehen kann, wenn sie chancenlos von Leuten mit 5-10 DKs mehr getötet werden.

Bei den älteren Charakteren relativiert sich das eben, da sich die Charaktere durch ihre unterschiedlichen Entwicklungen stark unterscheiden und hohe DK-Zahl eben nicht gleich Kampfkraft ist.
So wie ich Klaus verstanden habe ist es nicht möglich diese Grenzen bei jüngeren und älteren Spielern individuell anzupassen.
Ausserdem ist es logisch und rollenspieltechnisch richtig, dass Charaktere, die sich nicht auf Kampfstärke spezialisiert haben, den Kampfstarken Spielern unterliegen.
Zumal man als erfahrener Spieler ja in einem Haus wohnen sollte, und nicht gezwungen wird, Felderkämpfe zu bestreiten.

- DancingMice - 08.09.2005

:? Hab eine Frage: wenn ich mir für meine Dps in der Jägerhütte PvP-immunität kaufe, ist diese dann dauerhaft oder nur manchmal? Und könnte man diese auch wieder Rückgängig machen? :?
Danke schonmal für Antworten Tongue
Mice

- Garath - 08.09.2005

Die PvP Immunität wirkt immer, sowohl in den Feldern als auch im Haus. Sie ist permanent solange du selbst keine agressiven Handlungen unternimmst - dazu zählen Einbrüche, Angriffe in den Feldern aber auch das Aussetzen von Kopfgeldern.

- theklaus - 08.09.2005

Ihr könnt gerne neue Sprüche liefern, aber mit dem Einpfelgen wird es bis Mittw bis Ende September dauern, denn sie kommen in die neue Version rein.

- DancingMice - 08.09.2005

Und in dem Falls müsste ich mir nochmal 300 dps zusammensparen?

- Naina - 08.09.2005

Ich bin seid dem 1.7 auch glücklich verheiratet.

- zephyr - 08.09.2005

jup.

übrigens darfst du auch nicht in die arena und kannst (nehme ich an) auch nicht herausgefordert werden.

- Elenîn - 08.09.2005

Oder einbrechen, oder in der Kneipe lautlos meucheln....

Es ist eine angenehme Sache.. und wenn man o.g. sowieso nicht macht.. durchaus eine Überlegung wert, wenn man dauer-gekillt wird.

Sich aber just for fun, weil man vielleicht 3-4 mal (oder so) gekillt wurde, die Immunität zu holen, ist irgendwie Verschwendung.. meiner Meinung nach Wink

- zephyr - 08.09.2005

nunja... bei mir war der bedarf dann schon etwas größer... Wink Angry