Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

Neues System da beim kämpfen -.- - Orksh - 29.04.2004

Was ist denn das?
das ist ja totaler Schrott
Ich kann GARKEINEN mehr angreifen
habe aber 20 000 puntke zum nächsten trainingskampf noch
wie soll ich denn da mein levelup kriegen?
Naja...scahde ums spiel

- susa - 29.04.2004

Häh? Was ist los? Also bei mir ist alles normal.. :roll:

- Felix Krull - 29.04.2004

tja Orksh dann müsst ihr eben so wie alle anderen auch zu euren Erfahrungspkten kommen ... der Wald lauert vor lauter Herausforderungen Wink ... und dafür dass du unterwegs so viel Erfahrung verloren hast ist ein wenig Pech ... (oder braucht man mit deinem Titel plötzlich so wesentlich mehr EP :?: )
aber so wie es in letzter Zeit zuging war es einem als kleiner Bauernjunge kaum möglich mal aufzusteigen da einem die tagsüber hart :!: im Wald :!: erkämpfte Erfahrung einem des nachts (unter anderem von euch) geraubt wurde ... sicher gehört dies zum Spiel, aber wenn es soweit geht, dass Neueinsteiger praktisch gar keine Chance mehr haben voranzukommen dann stimmt da etwas nicht ... insofern finde ich die jetzige Regelung sehr gut ... wenn sie vielleicht auch noch auf 2 Titel Unterschied ausgedehnt werden könnte ... aber mehr sollte wirklich nicht sein ...
außerdem ist es wenig heldenhaft sich mit über 600 HP auch noch auf ohnehin schon schwächere Mitstreiter zu stürzen :-P

- Redeus - 29.04.2004

Wobei ich es nicht wirklich gerecht finde, dass man bestraft werden muss, dafür dass man stark ist.
Vielleicht könnte man das PvP System ja anpassen, zum Beispiel so dass Bauernjungen nur von anderen Bauernjungen angegriffen werden können, Knechte und Bauern von Spielern mit einem Rang von +-1, Großbauern und Gutshofverwalter von Spielern mit einem Rang von +-2 etc.

Da geht nämlich auch ein wenig Spieltiefe flöten, zum Beispiel kann man kaum noch Kopfgeld einstreichen (Leute die Kopfgelder aussetzen wollen ja gerade, dass sich ein stärkerer Spieler um seinen Gegner kümmert),
und das goldene Ei kann man auch keinem mehr abnehmen.

- theklaus - 29.04.2004

Redeus schrieb:Wobei ich es nicht wirklich gerecht finde, dass man bestraft werden muss, dafür dass man stark ist.
Das ist leider die Folge davon, wenn starke Spieler die schwächeren reihenweise abschlachten (wie geschehen)
Redeus schrieb:Vielleicht könnte man das PvP System ja anpassen, zum Beispiel so dass Bauernjungen nur von anderen Bauernjungen angegriffen werden können, Knechte und Bauern von Spielern mit einem Rang von +-1, Großbauern und Gutshofverwalter von Spielern mit einem Rang von +-2 etc.
Da in naher Zukunft (hoffe ich) eine neue Version von LoGD herauskommen soll, macht es keinen Sinn (falls überhaupt möglich) das PvP-System dementsprechend zu modifizieren

Waffennamen - Rote Zora - 29.04.2004

Hi Ho.

Also ich finde Klaus' Modul vom LoGD ja gerade auch deshalb so toll, weil es so viele kreative Monster und Ereignisse, Rüstungen und Waffen enthält.

Nur bei den Waffen finde ich es noch bissi ausbaufähig. Als Bäuerin Schwerter mit abwechselnd juwelenbesetztem, dann goldenem und schließlich platinveredeltem Griffstück zu haben ist weder besonders standesgemäß, noch wirklich originell.
;-)

Deshalb mach ich mal den Vorschlagsreigen auf, weil ich noch nicht weiter bin, fang ich mal mit den ganzen Landwirtschaftlichen Waffen an, wer will kann ja ergänzen.

Knüppel
Keule
Hirtenstab
Steinschleuder
Werkzeughammer
Marlspieker
Klappmesser
Sichel
Machete
Schlachtermesser
Sense
Dreschflegel
Peitsche
Schmiedehammer
Bola
Fischspeer
Harpune

Na, einfach mal so durchdekliniert, womit man sich gegenseitig umbringen kann, Leute, die irgendwo ein D&D Weapons-Manual rumliegen haben, können sicher noch was dazupacken. Ich habe mich einfach mal von zeitgenössischen Darstellungen aus der Zeit der Bauernkriege inspirieren lassen.
:blatt: :hammer:

ZORA

- theklaus - 30.04.2004

Neu Neu Neu
Styx: Der Fluss der Seelen... eine Art besonderes Ereignis im Totenreich

Stolpern im Wald: Verliere beim Stolpern Gold an den jüngsten Spieler und an den letzten Drachentöter
Neu Neu Neu

Und einige kleine Änderungen und Korrekturen, die hier nicht verraten werden Twisted

- theklaus - 01.05.2004

Bei den Häusern ist jetzt der mögliche Name 25 Zeichen lang (vorher 20), allerdings werde ich die Länge jetzt nicht mehr verändern.
Wer aus diesem Grund seinen Hausnamen geändert haben möcht, melde sich bitte per PN bei mir.
Bei Grishnak habe ich es testweise schon ergänzt Tongue

- Rote Zora - 02.05.2004

Kann man mehrfache Erweckung nicht einfach dadurch limitieren, dass Spieler, die mit der Befindlichkeit "Auferweckt" sterben, nicht mehr erweckbar sind? Dass müsste eine recht einfach abfragbare Variable sein.

Kommt jemand ein zweites Mal runter zu Ramius erhält er den Status "Ganz tot".

Ramius müsste dann so einen Satz bringen wie:
"Eure Seele hat schon einmal die gefährliche Reise in die Oberwelt angetreten, ein weiteres Mal würde sie wohl endgültig vernichten"

@Thanatan: Wink

- Thanatan - 02.05.2004

Wenn man an Rüstungen denkt

mal schaun was meinen Gedanken so entspringt... *g*

ich denk mal an Rüstungen ^^
Windel
Gummistiefel
Wollsocken
Arbeitshandschuhe
karierte Schürze
Gamsbart
Lederhose
Trachtenanzug
Dirndlkleid
*kopfkratz*

- Milli - 02.05.2004

Eine einfache Lösung wäre es, einfach wie bei allem anderen stufenabhängige Preise zu vergeben.

z.B. statt
500 Gold/25 Gefallen = 20 Gold/Gefallen
100 Gold/Stufe/25 Gefallen also 4x Stufe Gold pro Gefallenspunkt

Ein Stufe 1 Held würde dann 400 GM für eine Wiederbelebung brauchen, ein Stufe 14 Held 5600 statt bisher 2000; allerdings fehlt da noch ein Faktor für die Anzahl der Drachenkills... :roll: (Ich weiß jetzt wird's schon wieder zu kompliziert)

- Thanatan - 02.05.2004

ne neue/alte frage..nachdem es vorher nicht so klar rauszulesen war...(für mich *g*)

edelsteine behält man anscheinend... aber verliert man alles gold oder nur das, das man bei sich trägt, nach dem drachenkill?

- Mystic Fighter - 02.05.2004

Das, was du bei dir trägst und dass auf der Bank, dass ist für die meisten Leute alles, aber nicht für alle Wink

- Thanatan - 02.05.2004

danke...und ich denke den rest der derzeit offenen fragen werd ich mal selbst untersuchen *smile*

ich muss sagen - hier gefällt's mir... ich war schon in foren, in denen dumme fragen von leuten, die noch nicht lang da sind, einfach ignoriert wurden *gg* [Bild: cwm26.gif]

- Happosai - 02.05.2004

Ich hätte da auch ein paar zur Auswahl.. schreibt mal, ob ihr die dazu nehmt,oder nciht.. bitte und Danke

Anthony Hamilton - Snooker Queue - Frame and Match
Verona Feldbusch – der kleine Feldbusch Das sag ich meinem Papi
Frankie Muniz – Zuviel Intelligenz – Ich will kein Beagbter sein
Eiserne Jungfrau – neunschwänzige Katze – Hit me Baby one more time
Arlnold Schwarzenegger – Gouvaneurposten – Hasta la Vista, Baby
Michael Moore – erdrückende Beweislast – Shame on you, Mr. Bush!
Franz Beckenbauer – Kaiserkrone – Da legst di nieder
J.W von Goethe – Urfaust – Alles, was ihr das Böse nennt, ist mein eigentliches Element
Bruce Lee – Todespranke – HAIIAA
Monty Phyton – zwerchfellerschütternde Parodie – Ich spucke dir ins Aug und blende dich
Bill Gates – Windows 05 – Neustart
Yeti – Schneesturm – Dafür, das keiner weiß, ob es ihn wirklich gibt, wirkte er sehr lebendig
Cludy 666 – Posergeschichten – Ville Valo singt Black Metal
Ozzy Ozzburne – Fledermauskopf – Mama, I’m comming home
The Killer – Küchenmesser – Wassuuup?
Yu-Gi Muto – Duell Monsters – Greif seine Lebenspunkte direkt an
Stansfield – Pumpgun – Ich habe keine zeit mehr für diesen Mickey-Mouse Bullshit!
Napoli – Dragee Keksi – Wen ich nur aufhör’n könnt
Marie Anoinette – Leibwache – Dann sollen sie Kuchen essen
Weisser riese – Megaperls – Das ist die Riesen-Waschkraft
Karl Moik – Musikanten-Stadl – Servus, Pfürt Gott und Aufwiederseh’n
William Wallace – Kriegeraxt – Freeeiiiiiiiiiheeeeeiiiit!
Schmutzige Werratte – Flöhe – Quiiiek!
Zahnarzt – Zahnbohrer – Mund auf!
Zahnloser Lurch – fauliger Atem – Mundgeruch macht einsam
Blutleere Zecke – haftendes gebiss – Jedes Blut ist rot
Lästiger Nachbar – dauerndes Klopfen – Ich ziehe jetzt aus!
David Hasselhoff – K.I.T.T. – Danke,Kumpel
Leonardo Di Caprio – Schmalzlocke – Krieg ich dafür einen Oscar?
Historiker – Erinnerungen – Ist es schon so spät?
Brillen tragender Orgg – schlechte Sicht – Brillenträger schlägt man nicht
Celine Dion – Sirenengesang – My Heart will go on
Hungriger teufler – Magenknurren – Du bist ungeniessbar
George Lucas – Laserschwert - Ich bin dein Vater!
Synchronsprecher – schlechte Synchro – Man sol mir einen Kuchen Backen
Shang Tsung – Verwandlungskünste – Eindeutig besiegt
Bill und Ted – Telefonzelle – Volle Kanne Hoschi!
Phythagoras – Zahlen - a ² + b² = c²
Steve Irwin – Fangsack – Crock rules!
Disc Jockey – schlechte Covers – Was ist ein Instrument?
Al Boland – Flanellhemd - das glaub ich nciht,Tim
Betriebssytem – Fehlermeldung – Der Computer wird heruntergefahren
Internet Explorer – Pop Up – Webung muss sein