Das deutsche Stephen King Forum
Haustiere - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Haustiere (/showthread.php?tid=851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- stephy - 04.07.2006

ok, HohePriesterin dann einigen wir uns darauf, daß es Geschmacksache ist, daß der Halter ok sein muß und verantwortungsbewußt mit seinem Hund umzugehen hat.
Ich würde mir jedenfalls nie nen Pitbull anschaffen, wär für mich einfach eine zu große Gefahr (egal, wie sehr ich von den Medien beeinflußt worden bin, kann ich ja auch nichts dagegen machen, ist in mir festgefahren verankert Tongue) - erst recht nicht, wenn ich Kinder hätte. Aber einen DSH würde ich mir auch nicht anschaffen. Sondern Hunderassen, die allgemein als gutmütig gelten und die mir auch gefallen (ist eh wichtig!). Tongue

nur soviel noch dazu; der mensch ist grausam zu tieren, er züchtet sie so, wie er sie haben möchte. ich hatte auch schon ratten und ratet mal, an was die gestorben sind? natürlich; tumore. die dackel haben probleme mit dackellähmung, kaninchen oft mit ihren augen... und das natürlich ist erst so, seit der mensch angefangen hat, diese tiere zu seinen eigenen zwecken zu mißbrauchen.
so denke ich, wurden auch pitbulls für hundekämpfe mißbraucht. aber genauso, wie man eine ratte nicht davor schützen kann, daß sie einmal an einem tumor stirbt, genauso kann man nicht garantieren, ob ein pitbull einmal auf einen menschen losgehen wird. oder ein tier. oder ein kind. wie auch immer.
sicher kann man das generell bei allem nicht garantieren, aber ich finde einfach, daß die gefahr hier größer ist (meinetwegen denke ich das auch, weil ich von den medien manipuliert worden bin). meine eltern z.b. haben 25 jahre hunde gehalten, darunter war dieser eine schäferhund - ein absolutes problemtier, dann nur noch gutmütige hunde; pudel, bobtail, mischling. alle genossen dieselbe erziehung und waren von ihrem wesenskern doch ganz unterschiedlich. der schäferhund als problemtier mußte schließlich eingeschläfert werden, weil er auf mich als kleinkind losgegangen ist. das wär bei den anderen hunden sicher auch passiert, denn; der schäferhund war damals vor mir da gewesen.
mit dem mischling hab ich immer in einem bett geschlafen, der hatte 67 kilo, war etwas ungeschickt, weil er so tollpatschig war - aber herzensgut. ich würde mir wieder einen mischling anschaffen, aber die angst, daß der nächste auch wieder ein epileptiker ist, ist einfach zu groß. Sad

ich möchte jetzt mal das thema wechseln; unser angora-kaninchen freddy hat ne hängematte bekommen... Tongue er plumpst dauernd raus, das sieht goldig aus... Smile

- HohePriesterin - 04.07.2006

stephy schrieb:ok, HohePriesterin dann einigen wir uns darauf, daß es Geschmacksache ist, daß der Halter ok sein muß und verantwortungsbewußt mit seinem Hund umzugehen hat.

Aber hallo, selbstverständlich ist es Geschmacksache, gar keine Frage. Und ein verantwortungsvoller Halter wünschen wir uns doch bei jedem Tier.

stephy schrieb:Ich würde mir jedenfalls nie nen Pitbull anschaffen, wär für mich einfach eine zu große Gefahr

Kann ich verstehen.

stephy schrieb:(egal, wie sehr ich von den Medien beeinflußt worden bin, kann ich ja auch nichts dagegen machen, ist in mir festgefahren verankert Tongue) - erst recht nicht, wenn ich Kinder hätte.

Man kann da schon was machen...nicht alles glauben was die BLÖD und diverse andere Zeitungen schreiben. Bitte nicht als Angriff verstehen. Ich wollte nur versuchen, klar zu machen, das Sokas nicht bösartig geboren werden.

stephy schrieb:genauso kann man nicht garantieren, ob ein pitbull einmal auf einen menschen losgehen wird. oder ein tier. oder ein kind. wie auch immer.

stephy schrieb:ich würde mir wieder einen mischling anschaffen, aber die angst, daß der nächste auch wieder ein epileptiker ist, ist einfach zu groß. Sad

Ich bin auch total wild auf Mischlinge, aber es gibt ja auch Rottweiler-Mischlinge. Confusedweet

Deine Angst, der nächste Hund könnte wieder Epileptiker sein, kann ich auch gut verstehen. So was mus einfach schrecklich sein.

stephy schrieb:ich möchte jetzt mal das thema wechseln; unser angora-kaninchen freddy hat ne hängematte bekommen... Tongue er plumpst dauernd raus, das sieht goldig aus... Smile

Das ist nee gute Idee, denn wir drehen uns sowie so nur im Kreis. Egal.

Angora-Kaninchen hatten wir auch mal, die sind so kuschelig. Knuddel2

- serena02 - 04.07.2006

Um mal das Thema von Hunden abzulenken, hier ein Foto meiner unglaublich süßen Katze: Love
Hat keinen speziellen Namen, wir konnten uns nicht entscheiden zwischen:
Eowyn / Nirwana / Popcorn usw. :lol2:

http://photos1.blogger.com/blogger/6643/2161/1600/DSC00033.0.jpg
Hier gleich noch mal:
http://photos1.blogger.com/blogger/6643/2161/1600/DSC00001.0.jpg

- schmetterlie - 05.07.2006

Love och, die is ja echt putzig!!! und wie ruft ihr sie, wenn sie keinen namen hat?

- stephy - 05.07.2006

na ja, inzwischen hat freddy (unser angora-kaninchen) bereits das interesse an seiner hängematte verloren... Heartbeat aber wir lassen uns für den kleinen racker ja immer irgendwas einfallen... Love

- serena02 - 06.07.2006

klinglmonschda schrieb:Love och, die is ja echt putzig!!! und wie ruft ihr sie, wenn sie keinen namen hat?
Ich weiß, sie ist noch immer nicht vor meinen Knuddelattacken sicher... Ich versuche ihr Popcorn anzugewöhnen, aber normalerweise nennen wir sie Mici, Maca, Mic usw. (Außer mir, ich nenn sie für gewöhnlich Zwutschkal oder nur Zwutsch :lol2: )

- Karin - 18.07.2006

Der ist echt zum knuddeln, Bangor!

Grad bin ich vom Einkaufen heim gekommen, sitzt mein Kater Garry auf dem Balkon und maunzt so komisch.
Schau ich näher hin und seh ein Taubenjunges in meinem Blumenkasten sitzen. Confusedhock:
Und was macht mein Kater ... streckt sich vorsichtig hoch und tupft ganz sachte mit der Pfote nach dem Vogel.
Stört die Taube überhaupt nicht. Jetzt hat sich Garry frustriert unter den Liegestuhl verkrochen. Lol

[Bild: pets13.jpg]

- Freek - 19.07.2006

Joa, ich hab auch nen Kater...
Der heißt Krümel und in der letzten Woche kam er jeden Tag mit einer fetten Maus oder nem Vogel an und sitzt dann immer bei uns auf der Terrasse und zeigt ganz stolz seinen Fang... Lastlaugh

Hier mal ein Foto:

[Bild: krmeldv1.jpg]

- TiMiDa - 19.07.2006

Bei so vielen Katzen braucht's mal wieder 'n Hund. *g*

Die beste Hündin der Welt. Love
inzwischen 10 Jahre alt - ein Dogge-Boxer-Schäferhund-Mix.

Im Grunde wie meine eigene, würden uns inzwischen nicht mehrere 100km trennen. Sad
Sie gehört zu meinem Bruder, aber als der noch in unmittelbarer Nähe gewohnt hat, hab ich extrem viel Zeit mit ihr verbracht. (Bin nach der Schule zu denen gerannt und hab sie aus der Bude befreit, sie blieb dann bei mir bis Abends, bis mein Bruder und seine Frau von der Arbeit kamen)

*klick*
*klick*
*klick*

- Morik - 19.07.2006

Ach, Katzen sind doch viel schoener Orange
Hier meine Hexe

- Karin - 19.07.2006

TiMiDa schrieb:Bei so vielen Katzen braucht's mal wieder 'n Hund. *g*
Hab ich beides Smile

[Bild: pets1.jpg]

@Freek, Dein Kater sieht aus, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte.
Den hätt ich mal für die Taube brauchen können, wenn er so ein guter Jäger ist. Wink

@Morik, Deine Hexe ist auch eine ganz hübsche!

- TiMiDa - 19.07.2006

Naaa - mir sind Katzen nicht geheuer ... ich hab teilweise richtig Schiss vor denen.

- julia - 19.07.2006

Jaa, ich auch!!!! Confusedhock:
Gruselig wenn sie so um die Beine schleichen.. und ein wenig eklig find ich sogar. Pam

Ich hab gar keine Haustiere. Ich kriegs ja nich mal fertig ne Pflanze vorm Vertrocknen zu bewaren, wie soll das dann mit nem Tier klappen. Staun
Mir reichts ab und zu mal n paar Hunde spazieren zu führen. 8)

- Freek - 23.07.2006

Karin schrieb:@Freek, Dein Kater sieht aus, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte.
Den hätt ich mal für die Taube brauchen können, wenn er so ein guter Jäger ist. Wink

Hehe, auf dem Foto sieht das wahrscheinlich deswegen so aus, weil ich ihn da grad wachgerüttelt habe, damit er in die Kamera schaut... :lol2:

- yelde2002 - 01.08.2006

Tja, ich hab mal wieder keine Ahnung ob ich das mit den Bildchen hinkriege :lol2: Müssen die im Netz aktiv sein oder geht es auch, wenn sie nur auf meinen PC sind?

Anyway Ich habe einen alten etwas übergewichtigen( hey er ist schon auf Diät , aber ich bin kein Gott Lily ), der eine Beckenfehlstellung hat und hoppelt wie ein Hase auf Crack sowie den ganzen Tag nur ans Fressen denkt.
Und dann lebt bei mir noch ein schlechterzogener ( war im Tierheim, wir haben ihn seit er 2 ist und dann ist die Erziehung schon im Ar... Mexico )Schäferhundmischling, der ein Experte im Mistbauen ist. Aber wir lieben doch die süßen Kleinen oder?

Es gab da auch noch mal einen Hasen, leider hat mein Vater ihn eines Tages geschlachtet und zum Essen serviert ( kein Witz Minieek ).