![]() |
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a. - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a. (/showthread.php?tid=71) |
- beep beep richie - 24.11.2005 Hallo roland yeah, aber wieso sollte king zwei mal den gleichen namen verwenden. die anderen eigenschaften von maerlyn ähneln irgendwie denen, mit welchen Markus (und auch lukas 8,26-39 ![]() ![]() übrigens kommt legion auch in "es" vor, die stimmen, die aus dem abfluss hervorrufen, nennen sich so, doch damals war das wohl nur als gotteslästerung von pennywise eingebaut. freue mich auf deine antwort grüsse aus ch TJ - Roland of Gilead - 24.11.2005 Okay, Linoge/Legion aus SdJ hat vieleicht einige "Tricks" wie Flagg in petto, aber dennoch denke ich dass er häöchstens ein untergebener ist von Flagg. Zu flagg=walter=marten=maerlyn würde ich dir empfehlen, den Thread hier mal zu überfliegen, oder dir gleich Die Concordance bzw. Das Tor zum dunklen turm zuzulegen und zu lesen, solltest du es nicht schon haben. Dort wird genau das nämlich erklärt. - beep beep richie - 25.11.2005 yeah, ich habe mir die concordance genau aus diesem grund zugelegt, bin dabei aber ein bisschen enttäuscht worden, was genau dieses thema anbelangt. jedoch ist auch noch zu beachten, dass in der neuen fassung von schwarz walter o'dim nun auch eine facette von rf (es werden immer mehr ![]() tja auf jeden fall freue ich mich auf die zweite concordance, aber die kommt ja erst im märz... ich hoffe, ich komme dort auf meine kosten! nice weekend tj - Der Frosch mit der Maske - 25.11.2005 Zum Thema Legion nochmal! In The Stand werden viele Namen für Randall Flagg,... erwähnt. Darunter z.b.: Der wandelnde Geck, der Schwarze Mann und LEGION!!!! Es ist also meiner Meinung nach eindeutig, dass Legion RF, Walter, Maerlyn,... ist! - Aeris - 25.11.2005 Durch meinen Freund, begeisterten Gitarristen, bin ich jetzt auf tolle Namens-Ähnlichkeits-Zufälle: Es gibt eine Firma, die "Randall" heißt, und wenn man bei "Stagg" ein bißchen was verändert, landet man natürlich "Flagg"! Guter Zufall! ![]() - dead girl - 11.12.2005 Ganz genau genommen ist Legion Luzifer, also der Fürst der FInsternis, der Teufel. (----> ja ist auch der Bibel!) Zitat: Ich komme aus dem Reich des Bösem. - Aeris - 12.12.2005 Ist das Zitat aus der Bibel??? Passt ja ungeheuerlich, "der Versucher, der Antichrist..." genau das hat die Sylvia Pittston ja auch gesacht! - Kaliostro - 13.12.2005 Wow bei dem Zitat krieg ich ja ne Gänsehaut. Köntte ich bitte wissen woher ihr das habt? Ist das aus der Bibel? Genaue Stelle? MfG Jochen Ich glaub das hau ich dann nämlich in meine Sig rein^^ - dead girl - 13.12.2005 wenn ich mir nicht irre, ist des sogar wortwörtlich aus der bibel. leider kann ich das nicht beschwören, da ich selber keine originalausgabe aus der bibel besitze. ich habe es von den lyrics eines liedes von e*nomine, mit dem titel der fürst der finsternis. da sie jedoch auf dem komplette album (das testament) bibelzitate haben, vermute ich, dass diese nicht wirklich anders ist, als die originalstelle aus dem testament. - beep beep richie - 13.12.2005 es kann schon sein, dass es wörtlich aus der bibel kommt, aber sicher nicht alles zusammen. der satz mit legion kommt vor, als jesus bei geresa die dämonen austreibt. - dead girl - 14.12.2005 hab ich nicht behauptet ![]() ![]() zumindest kommt des alles irgendwann mal in der bibel vor und gehört auch zusammen! ![]() - CallaWien - 23.06.2006 Servus! Sehe ich das richtig? Randall Flagg/Walter war der "Mann in Schwarz", den Roland verfolgt hat und mit ihm am Ende des ersten Bandes ein Palaver abhält. Martin oder Merlin war der Typ der Und ich glaube es war im dritten oder im vierten Band, Kann mir sowas irgendwie schlecht merken. lg - S()UL3@T€R - 28.06.2006 @ Calla Wien: im Prinzip haste recht, aber Martin, Maerlyn, Walter und der gute alte Randy Flagg sind alle die gleiche Personn - Oy der Tapfere - 01.07.2006 Laut der alten Version von Schwarz muss Roland zuerst Maerlyn und dann das Tier bezwingen, um den Turm zu erklimmen. Maerlyn war einst der Herr von Walter, er hat ausserdem die Gabe, rückwärts in den Zeiten (und in allen Zeiten) zu leben. In der neuen Fassung von Schwarz wird Maerlyn nur noch der "zeitlose Fremde" genannt. Sein Herr ist nicht mehr wie in der Alten Fassung das Tier, sondern der Scharlachrote König. In beiden Fassungen hat Maerlyn 13 Glaskugeln erschaffen, die Maerlyns Regenbogen genannt werden. Näheres dazu ist unter die Glaskugeln zu finden. (Quelle: s-k.de) das passt doch wohl nich ![]() - S()UL3@T€R - 02.07.2006 Mh, da hab ich wohl was verwechselt. Erflehe Eure Verzeihung. |