Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Zuckeronkel - 19.11.2003

Werde mir den Film am Samstag endlich in der "Extended Version" anschauen. Die sieben Stunden Bonusmaterial werde ich mir in den nächsten zwei Tagen auch noch geben, da ich im Moment krank geschrieben bin und sie mir vom Bett aus genüsslich anschauen Kann. Beim "Making of..." des ersten Teils, bei dessen anschauen ich damals ebenfalls fiebrig im Bett lag, hab' ich hinterher geträumt, ich wäre bei den Dreharbeiten dabeigewesen. Ich hoffe, das das zweite ebenso intensiv und informativ auf mich einwirkt. Smile

Zuck. Wink

- Martin65 - 19.11.2003

Glue Boy schrieb:Wie bei Teil 1: Die SEE ist der bessere Film.

Die BRÜLLERszene: Der Wettstreit zwischen Gimli und Legolas und seine Auflösung...

SPOILER:

Gimil sitzt auf einem toten Uruk-hai, seine Axt in dessen Kopf, und raucht.
Legolas: Ich hatte 42.
Gimli: Nicht schlecht für ein blondes Elbenprinzlein. Ich sitze hier stramm auf Nummer 43.
Legolas schießt einen Pfeil in den Uruk.
Legolas: 43!
Gimli: Der war schon tot!
Legolas: Er hat gezuckt...
Gimli: Gezuckt hat er, weil meine Axt in seinem Nervenzentrum steckt!
Gimli ruckelt an der Axt, der Ork zuckt mit den Beinen.

SPOILER ENDE

Peter Jackson as his best!

Ich finde die Szene einfach geil!! Ich könnt jetzt noch lachen, wenn ich daran denke!! Lol Lol Lol

- Marlies - 19.11.2003

Grishnak schrieb:Wenns ne Limitierte Legolas SEE geben würd, denn könnte die sicherlich mehr als 90 Euro kosten und ich kenne mindestens 3 Leute, oder besser gesagt Frauen, bei denen JETZT eine Legolas Figur irgentwo Zuhause rumstehen würde!!!!! Wink
Oder irre ich mich da Aubrëiel, Miss P und Marlies???[Bild: clownlol.gif]

Ich hab NIE behauptet, Legolas-Lechzerin zu sein, also bitte. :hammer Tongue

- aubrey - 19.11.2003

laut imdb soll der dritte teil nun doch "nur" 3 1/2 stunden lang sein Lol

- Grishnak - 19.11.2003

Ach wie komme ich nur auf solche Gedanken????[Bild: gruebel.gif][Bild: geschickt.gif][Bild: lacher.gif]

Mfg D!!! Muhahaha

- Martin65 - 19.11.2003

du streitest das aber auch nich ab Lol

- Martin65 - 19.11.2003

die Betonung liegt auf nur!! :mrgreen:

armer Mr. Lee!!

- Grishnak - 19.11.2003

Ich habe es grade erst gelesen das viele Szenen mit Christopher Lee herausgeschnitten würden.Das find ich voll Schei***!!![Bild: motz_rot.gif]
Gerade seine Verkörperung von Saruman ist für mich die beste Schauspielerbesetzung des ganzen Film´s!!! Cry
Er hat ja auch angegündigt das er sich noch ernsthaft überlegen muss ob er überhaupt zur Premiere des Filmes erscheinen will.
Es gibt auch von Seiten der Fan´s offiziele Beschwerden in Richtung Jackson un New Line Cinema.Naja vieleicht überlegen die es sich ja noch mal. Smile
Hier noch mal einen Link dazu:http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_829.php

Mfg D!!! Muhahaha

- Grishnak - 19.11.2003

Für alle dies interessiert, hier steht wie man einen versteckten Gollum Clip auf der SEE vom 2.Teil findet:http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_832.php

Mfg D!!! Muhahaha

- Glue Boy - 20.11.2003

Ja, bei Sarumans Sterbeszene haben sie sich ein bisschen verrannt - kommt jetzt wohl erst auf der Special extended DVD.

Ich hab damals schon gesagt, das hätte ans Ende von TTT gehört. Schade drum.

Andererseits kann ich jetzt nach der SEE von Teil 2 sagen, dass für mich letztlich nur die verlängerten Versionen "zählen" - sie sind einfach noch um Längen besser!

- Zuckeronkel - 21.11.2003

Helft mir auf die Sprünge, stirb Saruman denn nun eigentlich normalerweise am Ende von "Die zwei Türme" ? ich kenne die Bücher ja nicht, wusste bisher nur, das Jackson Kankra, die Spinne vom zweiten in den letzten Teil hinübergenommen hat...

Zuck. :?:

- Marlies - 21.11.2003

Nein, tut er nicht, Zuck - aber ich will nichts Weiteres verraten, denn vielleicht liest du die Bücher ja noch.

- Zuckeronkel - 21.11.2003

Marlies schrieb:Nein, tut er nicht, Zuck - aber ich will nichts Weiteres verraten, denn vielleicht liest du die Bücher ja noch.

Hallo Marlies,

also bis zum 17. Dezember wohl kaum ! Big Grin Aber auch sonst besteht nur eine äußerst geringe Chance, das ich sie irgendwann einmal lesen werde. Ich kann mit Phantasy in geschriebener Form einfach nicht all zu viel anfangen. Da lasse ich mich lieber von den Bildern eines Visionärs wie Peter Jackson berauschen. Ansonsten würde ich dann auch wohl auch eher den "Dark Tower" - Zyklus unseres allseits geschätzten Lieblingsautors lesen, anstatt Tolkien, dessen Geschichte(n) ich ja nun schon zum größten Teil von der Leinwand her kenne (was die "Herr der Ringe" - Trilogie betrifft).
Ich dachte nur, es hätte eigentlich gut in den Angriff der Ents gepasst, das er dort seinem Schicksal (im 2. Buch) erlegen wäre, und das sich Jackson dies nun doch dramaturgisch für das endgültige Finale hätte aufheben wollen, bevor er ihn nun doch vollständig entfernt hat (aus welchen dubiosen Gründen auch immer :?: )

Zuck. Wink

- aubrey - 21.11.2003

>Keine "Rückkehr des Königs" für Christopher Lee

Laut eines direkten Kontaktes des "Herr der Ringe?" Regisseurs Peter Jackson mit den Ain't it cool News wird Christopher Lees Charakter Saruman nicht in "Die Rückkehr des Königs?" mitspielen. Tolkien Fans wissen, dass der böse Zauberer das letzte Mal in "Die zwei Türme" auftauchte, aber Jackson hoffte, den Charakter auch im letzten Teil der Trilogie einbinden zu können. Nun sieht es aber nicht so aus, wie Jackson erklärte:

"Das Problem ist, dass die Sequenz, um die es geht ursprünglich für "Die zwei Türme" gedreht wurde, wie es auch im Buch ist. Da "Die zwei Türme" aber keine 7minütige Szene enthalten konnte, die sich ohne Übergang an Helms Klamm anschließt, dachten wir es wäre eine gute Idee, sie für den Anfang von "Die Rückkehr des Königs" aufzusparen. Als wir uns dann aber verschiedene Szenen aus dem dritten Teil ansahen, schien es eher so, dass die erste Szene noch zum zweiten Teil gehörte, anstatt den dritten zu eröffnen, da Saruman in den Ereignissen von "Die Rückkehr des Königs" keine Rolle mehr spielen wird, obwohl wir noch für einige Zeit in Isengart bleiben werden, bevor unsere neue Storyline beginnt.

Jackson beruhigte die Fans aber gleichzeitig, indem er erwähnte, dass die heraus geschnittenen Saruman Szenen in der Special Extended DVD Edition von "Die Rückkehr des Königs" enthalten sein werde, die im November 2004 herauskommen wird.<

Quelle: http://www.cinempire.de (von mir übersetzt
Wink )

- Holger - 21.11.2003

Elleth Aubrëiel schrieb:Jackson beruhigte die Fans aber gleichzeitig, indem er erwähnte, dass die heraus geschnittenen Saruman Szenen in der Special Extended DVD Edition von "Die Rückkehr des Königs" enthalten sein werde, die im November 2004 herauskommen wird.<

Quelle: http://www.cinempire.de (von mir übersetzt
Wink )

Toll! Dann dauert es ja nur noch ein jahr, bis wir die Szene endlich zu sehen bekommen werden. Ich bin begeistert!