Das deutsche Stephen King Forum
The Stand - Das Letzte Gefecht - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: The Stand - Das Letzte Gefecht (/showthread.php?tid=179)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Jasina - 01.10.2007

Running Man schrieb:Aber welcher Film ist schon so gut wie das Buch/Geschichte.

Wirklich gut verfilmen lassen sich m.M. nach nur die Kurzgeschichten und das zählen auch die Filme zu den wirklich guten Vertretern: Pin up, Die Leiche, Zimmer 1408... einzige Ausnahme mag The Green Mile sein, da ist der Film auch sehr nah am Buch. Bei allen anderen Geschichten muss man einfach kürzen, verändern und teilweise auch Kompromisse in der Darstellung machen. Man denke nur an Dreamcatcher, das hat in meinen Augen auf der Leinwand gar nicht funktioniert.

The Stand hingegen und die 4 Teile finde ich ok.

- dirty old mom - 02.10.2007

und was ist mit "The Stand"?

- MercuryX - 27.10.2007

Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass Sam Raimi (Tanz der Teufel)eine Rolle in "The Stand" hatte. Hat jemand eine Ahnung wen er spielt?

- medizyner85 - 27.10.2007

Laut imdb.de Bobby Terry. Is das der, der mit dem andern Typen den Richter empfängt als er auf dem Weg nach Westen ist?

lg med

- Monsanto - 28.10.2007

medizyner85 schrieb:Is das der, der mit dem andern Typen den Richter empfängt als er auf dem Weg nach Westen ist?
lg med

Ja genau, dass war der, der den Richter und seinen Kumpel erschießt und dann von Flagg gemeuchelt wird.

Hab mir den Film gestern zum ersten mal angesehen, fand ihn insgesamt gar nicht schlecht, teilweise ein bisschen kitschig, aber das liegt vielleicht am alter.

Auch die Besetzung fand ich klasse, bis auf Fran, die passte ja gar nicht in mein Bild.

- MercuryX - 28.10.2007

Ja... ich glaube... so langsam erinner ich mich. Danke.

- Stephen Sobano - 28.10.2007

Habe endlich gestern die DVD kaufen können, die erste DVD hab ich mir gestern angeschaut. Ich finde The Stand einfach genial, muss aber noch die zweite DVD schauen die wird mir sicher auch gut gefallen^^.

- dirty old mom - 29.10.2007

Monsanto schrieb:
medizyner85 schrieb:Is das der, der mit dem andern Typen den Richter empfängt als er auf dem Weg nach Westen ist?
lg med

Ja genau, dass war der, der den Richter und seinen Kumpel erschießt und dann von Flagg gemeuchelt wird.

Hab mir den Film gestern zum ersten mal angesehen, fand ihn insgesamt gar nicht schlecht, teilweise ein bisschen kitschig, aber das liegt vielleicht am alter.
Auch die Besetzung fand ich klasse, bis auf Fran, die passte ja gar nicht in mein Bild.

an Deinem oder dem des Films? Loopy

- Monsanto - 29.10.2007

dirty old mom schrieb:an Deinem oder dem des Films? Loopy

[Bild: gruebel.gif]Wenn du mich so direkt fragst, keine Ahnung ??? :lol2:

Naja, die jüngsten sind wir ja beide nicht mehr.[Bild: monster.gif]

Snake Monsanto

- Harti1984 - 19.12.2007

habe das Buch gelesen und jetzt auch in einer von 0:00 bis 6:00 Session mir den Film angesehen.

Also ich fand im vergleich zu anderen(Friedhof der Kuscheltiere war die Frau ja 100% verkehrt um nur ein Beispiel zu nennen) Filmen die Besetzung TOP!

Speziell Stu oder Glen&Ralph oder Tom Cullen und Nick ach eigentlich fast alle!
selbst Harold war meiner Meinung zwar zu dünn aber passte auch!

Nadine Cross war n hammer! Lustig fande ich nur das sie(wenn man nach dem Buch geht) eigentlich Rita Blackmoore und Nadine Cross war ;o)

Auch Loyd und selbst Randall war sehr gut besetzt!

Unterm Strich merkt man dem Film das alter an!

Für eine Verfilmung absolut klasse aber halt schlechter als das Buch

Das ist aber klar! Wie soll ein Regiseur etwas besser Visualisieren als die eigene Phantasie das für einen tut

- TeddyDuchamp - 27.12.2007

Hab eine Frage zur neuen DVD und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Wollte mir die DVD neulich zulegen, allerdings hat mich der Hinweis, dass die Länge des Films von der Urfassung abweichen kann, vom Kauf abgeschreckt. Ist die Version auf der neuen DVD denn gekürzt?

- Jonsey - 27.12.2007

Die neue DVD von Paramount kannst du dir ruhigen gewissens zulegen. Die Version unterscheidet sich von der alten Warner Bros Version nicht, und ist zudem billiger.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=221510

- Kurt Barlow - 27.12.2007

Jonsey schrieb:Die neue DVD von Paramount kannst du dir ruhigen gewissens zulegen. Die Version unterscheidet sich von der alten Warner Bros Version nicht, und ist zudem billiger.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass auf der neuen DVD Szenen drauf sind, die die alte DVD nicht hatte.

- TeddyDuchamp - 27.12.2007

Dann meint das "Länge könnte abweichen", dass die Version länger ist. Na dann! Heartbeat

Motorrad / Motorroller aus The Stand von Nadine - xxtd01 - 12.04.2008

Hallo, ich bin auf der suche nach dem Modell / Bezeichnung, des Motorollers, mit dem Nadine zusammen mit Herold fährt, kurz bevor Herold in die Tiefe stürtzt. Es ist ein weisser Roller. Hat jemand eine Ahnung, wie das Ding heisst oder welches Fabrikat das ist ?

Vielen Dank und Gruss,
Dirk