Das deutsche Stephen King Forum
Das King Quiz - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545)

Re: Das King Quiz - Shining Jack - 28.09.2013

Hallo Stocker,
vielleicht solltest du eine andere Frage einstellen. Es ist schon ganz schön schwer. Du bist Hardcore-Fan und sammelst ja auch alles auf
Englisch. ich glaube aber das die meisten, das nicht machen und so dürfte es wohl kaum einer von uns schaffen. :-)

Re: Das King Quiz - Stockerlone - 28.09.2013

Shining Jack schrieb:Hallo Stocker,
vielleicht solltest du eine andere Frage einstellen. Es ist schon ganz schön schwer. Du bist Hardcore-Fan und sammelst ja auch alles auf
Englisch. ich glaube aber das die meisten, das nicht machen und so dürfte es wohl kaum einer von uns schaffen. :-)

Wenn Penny auch keine Antwort weiss stelle ich eine neue Frage....

Re: Das King Quiz - online - 28.09.2013

Stockerlone schrieb:Wenn Penny auch keine Antwort weiss stelle ich eine neue Frage....

...hmmmm, den wizer habsch seit tagen net mehr gesichtet Confusedhock: :?

Re: Das King Quiz - Stockerlone - 29.09.2013

OK,
Penny ist verschollen.... dann löse ich mal auf und stelle eine schnelle einfache Frage. Nice

Lösung
NEUE FRAGE:
Für eine schnelle Gans möchte ich nur .. 3 Beispiele einer Zusammenarbeit von
Joe Hill und Stephen King.

- Pennywize_666 - 29.09.2013

online schrieb:...hmmmm, den wizer habsch seit tagen net mehr gesichtet Confusedhock: :?
Mir fehlt schlichtweg die Zeit (komme gerademal auf etwa 30 Minuten Forenanwesenheit/Woche). Die Antworten habe ich bestimmt hier irgendwo rumliegen Wink -allerdings keine Zeit ein neues Rätsel zustellen und vernünftig zu betreuen :oops:
Stockerlone schrieb:Wenn Penny auch keine Antwort weiss stelle ich eine neue Frage....
Warum das denn Confusedhock: Walter_Brennan hat doch schon eine abgenagte 1/3-Gans im Stall, und da anscheinend nicht mehr kommt, gehört der Rest von dem Federvieh auch ihm Wink

EDIT 12:38 Uhr
Oh haben sich unsere Beiträge überschnitten :roll:
stockerlone schrieb:NEUE FRAGE:
Für eine schnelle Gans möchte ich nur .. 3 Beispiele einer Zusammenarbeit von
Joe Hill und Stephen King.
"Throttle", "In the tall gras" und Joe Hill als Billy in Stephen Kings "Creepshow"
Habe jetzt die Wartezeit nicht eingehalten, tendiere aber immer noch zu der oben genannten Vergabe der Gans an Walter_Brennan

MfG Penny

Re: Das King Quiz - Stockerlone - 30.09.2013

OK, dann geht DIESE 1/4 Gans an ..... Walter_Brennan Lol :mrgreen: Nice

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQhyxfyuwP1temVyPn1AEQ...rH60H-1mk2]

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 30.09.2013

Ich bin gut erzogen und esse alles, was auf den Tisch kommt Bite Nice
die 1/4 Gans steht schon in der Signatur Blbl

Ich stelle dann morgen Abend eine neue Frage ein.

W_B

PS: Was passiert mit dem Rest der Gans? Ich schlag vor, je 1/4 für
- ~Penny~ für den wizen Lösungsvorschlag
- ~Shining Jack~ für den Abbruchswunsch
- natürlich ~Stockerlone~ für das "schöne" Foto - den Humor mag ich Lol

Re: Das King Quiz - Donna Trenton - 30.09.2013

Bin auch dafür, das Walter die ganze Gans kriegen darf. Tongue
Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt mit Nullkommairgendwas Gänsen anfangen. Ugly Wink

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 01.10.2013

Die NEUE Quizfrage

Eine Person hat eine längere Reise vor sich und nutzt dabei verschiedene Fortbewegungsmittel.

wie heißt
1. Die Person
die diese Reise unternimmt.

Die erste Etappe der Reise wird im Privatwagen dieser Person bewältigt.
2. Um welches Fabrikat handelt es sich dabei?

Für die nächste Etappe muss die Person umsteigen.
3. Welches Verkehrsmittel wird benutzt?

4. Welche Strecke {A nach B} wird dabei zurückgelegt?

Am Zielort dieser Strecke (der Frage 4) wird wieder das Fortbewegungsmittel gewechselt.
5. Wer stellt das Fahrzeug zur Verfügung?

6. Wie heißt der Ort des nächsten Ziels?

An diesem Ort muss die Person auf das letzte Fahrzeug seiner Reise wechseln.
7. Welches Fahrzeug ist das?

8. Wohin führt die letzte Etappe?

W_B

PS:
Danke Donna, dass du mir den ganzen Vogel gönnst - Schau´n mer mal, was Stockerlone dazu sagt... :roll:

Re: Das King Quiz - Stockerlone - 01.10.2013

Viel Spaß mit dem zertrümmerten Vogel, schwer zu sagen wieviel das so ist.. 1/3 +++? Lol
Du wirst ja bestimmt demnächst mal wieder hier eine halbe Gans erbeuten, dann kannst du dir mit den trümmern dieser Gans eine komplette Frankenstein Gans zusammenbauen. Toocool

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 02.10.2013

Neu Im Verkehrsmittel der Frage (3) ist die gesuchte Person nur Reisegast, die anderen Fahrzeuge lenkt er/sie selbst.

W_B

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Donna Trenton schrieb:Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt mit Nullkommairgendwas Gänsen anfangen.

Da hast du Recht, Donna Trenton :!: Es soll dabei auch kein Präzedenzfall geschaffen werden. Deshalb greife ich auch Stockerlones "Vorschlag" auf.

Stockerlone schrieb:Du wirst ja bestimmt demnächst mal wieder hier eine halbe Gans erbeuten, dann kannst du dir mit den trümmern dieser Gans eine komplette Frankenstein Gans zusammenbauen.

Allerdings brauche ich nicht auf eine weitere halbe Gans zu warten - ich hab´ ja noch eine 2/3-Gans von meinem ersten Quiz.
Sieht zwar jetzt von der Größe her eher nach Truthahn aus, aber was soll´s... und eine Feder für den Hut ist auch noch übrig Bayer

Re: Das King Quiz - medizyner85 - 03.10.2013

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen in dieses viertel/halbe/zweidrittel-Gans-Dingens. Also wer ein Quiz löst bzw. wenn kein anderer nach einer Teillösung den Rest der Frage beantwortet geht die ganze Gans an denjenigen der die Teillösung gegeben hat. Also hier Schluss mit halben Gänsen etc. Walter bekommt eine ganze gelöste Quizfrage und damit Schluss. Denk damit gibts dann auch keine Verwirrung.

Und jetzt lasst uns ganz normal weiter rätseln. Ich bin schon am durchforsten der Bücher da ich mal wieder ein langes WE daheim bin und hier die Möglichkeit dazu hab.

mfg med

Re: Das King Quiz - Donna Trenton - 03.10.2013

Ein Mann, ein Wort! :mrgreen:
Zum Thema: Bin schon fieberhaft am Lösungen suchen.

- Pennywize_666 - 03.10.2013

medizyner85 schrieb:Jetzt muss ich mich auch mal einmischen in dieses viertel/halbe/zweidrittel-Gans-Dingens. Also wer ein Quiz löst bzw. wenn kein anderer nach einer Teillösung den Rest der Frage beantwortet geht die ganze Gans an denjenigen der die Teillösung gegeben hat.
Das Dicke Rote habe ich schon am letzten Sonntag geschrieben - und da ich in diesem Quiz (momentan noch) die offizielle Statistik führe und veröffentliche - bekommt Walter_Brennan für seine Lösung sowieso einen ganzen Zähler verrechnet - egal was der Rest hier verhandelt Tongue 8)

Penny (der das ganze Getue nicht versteht Confusedchuettel: )

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 03.10.2013

Damit zurück zum eigentlichen Zweck des Threads.

Tipp 2:
Die Strecke der 4. Frage führt über mehrere Bundesstaaten der USA

W_B
_____________________________________________________________________________________

...und damit Penny´s Statistik stimmt, füge ich meinem Geflügelbestand +1 hinzu.