![]() |
Friedhof der Kuscheltiere - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere (/showthread.php?tid=144) |
Re: Friedhof der Kuscheltiere - Kurt Barlow - 15.04.2008 Na der Wendigo, habt ihr von dem nichts mitbekommen in dem Buch? Der gehört zu einer indianischen Mythologie, und ist zur Nacht des Vollmonds aktiv ist, sowie eine Nacht davor und danach. Er frisst Menschenfleisch und wenn mans genau nimmt könnte er für den Fluch auf dem indianischen Begräbnissplatz verantwortlich sein. Re: Friedhof der Kuscheltiere - Morgaine le Fay - 15.04.2008 Woah, an den kann ich mich null erinnern. *Kopf kratz* Aber ist auch schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe. :oops: Re: Friedhof der Kuscheltiere - Harti1984 - 15.04.2008 Also bei mir ist es ein Jahr her wo ich das Buch gelesen habe an ein Wendigo kann ich mich auch nicht entsinnen. Würd mich mal die Seite bei dem TB interessieren ;o) Bestimmt nur ein Zwischenstück oder die beiden spinnen rum *G* Re: Friedhof der Kuscheltiere - Pennywize_666 - 15.04.2008 @Harti1984: Nein die beiden spinnen nicht herum, der Wendigo kommt in dieser Geschichte 15 mal vor, da könnte man sich auch nach einem Jahr noch daran erinnern :? - und die Szene, auf die die beiden anspielen, ist kurz nach der Hälfte (etwa 5 - 6 Seiten) des 55. Kapitels - eine genaue Seitenzahl kann ich leider nicht liefern, da ich nur gebundene Bücher hier habe (zumindest von "FDK" ![]() MfG Penny Re: Friedhof der Kuscheltiere - Kurt Barlow - 15.04.2008 Jup, auch beim gleichnamigen Hörspiel kommt der Wendigo mindestens 2mal vor (Einmal als Jud und Louis gemeinsam zum Indianerfriedhof gehen und das zweite mal als Louis sich allein auf den Weg macht). Bei dem Hörspiel handelt es sich um die kürzlich erschiene Version, die eher wie ein Film läuft und nicht das Buch vorliest, deswegen kommt der Wendigo hier auch nicht 15mal vor. Re: Friedhof der Kuscheltiere - Morgaine le Fay - 15.04.2008 Ach, war das dieses Heulen, das nach Wölfen klang?! *erinner* Re: Friedhof der Kuscheltiere - Harti1984 - 16.04.2008 ja jetzt weiß ichs auch wieder. Naja ich wusste es wahrscheinlich nicht mehr weils ja nicht so ganz wichtig für die Geschichte ist. Ich weiß aber noch das ich mich geärgert habe wie scheiße die den Wendigo in dem Film umgesetzt haben (allerBilligsterEffekt) Re: Friedhof der Kuscheltiere - Morgaine le Fay - 16.04.2008 Rufus schrieb:Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, weshalb Louis sich nicht umdrehen durfte? Bestimmt, damit er nicht den Wendigo sieht und vor Angst wegläuft, erstarrt o. ä. ![]() Re: Friedhof der Kuscheltiere - Chris91 - 09.02.2009 Ich Kram den Thread mal wieder aus ![]() Habe gestern auch das Buch zu Ende gelesen und muss sagen, dass es mich wirklich begeistert hat. Die Trauer, die Louis durchlebt und alles drum und dran ist echt klasse beschrieben. Vor allem das Ende war echt heftig... Definitiv eines der besten King-Bücher, das ich bisher gelesen habe. Nur "ES" fand ich noch ein ganz kleines bisschen besser ![]() Trotzdem bekommt das Buch von mir 10/10 Punkten. Re: Friedhof der Kuscheltiere - Redsixer - 19.02.2009 ich kenne bis jetzt nur den film und das hörspiel welches ich mir erst vor kurzem angehört habe ich denke aber schon das das hörspiel sehr nah am buch ist da etliche szenen im film garnicht vorgekommen sind aber auch im hörspiel scheint einiges zu fehlen z.b habe ich hier noch gelesen das wohl sogar mal ein büffel oder so im mic-mac totenfeld begraben wurde hörspiel ist jedenfalls sehr gut ich werde es mir definitiv nochmal reinziehen viele haben ja schon hier diskutiert ob rachel wirklich böse ist oder nicht ich denke auf jedenfall und ich glaube auch das timmy betterman und co zwar nicht immer getötet haben aber sie doch alle dasselbe boshaffte darstellen im hörspiel erwähnt jud das es ihm so vorkam als würde timmy ein zeichen von woanders her empfangen wie schon einige sagten fehlt den widerkehrern die seele das glaube ich auch die haben garnichts mehr mit ihrem früheren ich zu tun ich denke mal das der wendigo und oder irgendwelche bösen mächte besitz von den toten ergreifen timmy betterman sagte damals schon etwas zu jud weil er immer in den puff gegangen ist auch gage sagt etwas ähnliches mit genauem wortlaut zu jud ich denke einfach das dies in irgendeiner form bedeuten muss das dies immer ein und die selben mächte sein müssen die in den toten fest sitzen oder zumindestens hängen diese in irgendeiner form zusammen bei dem film verstehe ich nicht warum das mit timmy betterman so blanglos erzählt wurde genauso die besuche auf dem mic-mac totenfeld alle szenen die ich im hörspiel richtig spannend und interessant fand waren im film garnicht da oder wurden nur am rande erwähnt Re: Friedhof der Kuscheltiere - Heiger - 19.02.2009 In diesem Thread gehts aber eigentlich um das Buch ...! Für Diskussionen zum Film bitte diesen Thread benutzen! ![]() Re: Friedhof der Kuscheltiere - Redsixer - 19.02.2009 naja hab ja den film nur kurz erwähnt ![]() im prinzip hab ich ja nur mal die figuren erwähnt und was ich davon denke den film habsch ja nur am rande erwähnt aSas - SophieTabea - 30.09.2009 Ich habe zuerst das Buch gelesen und später irgendwann mal den Film.Ist aber schon viele Jahre her.Friedhof der Kuscheltiere war eines meiner ersten Bücher. Ich find den Film nicht schlecht aber das Buch war auf jeden Fall besser.Meiner Meinung nach wurden wie viele hier schon geschrieben haben einige Dinge im Film weg gelassen die im Buch vorkommen. Irgend jemand hat hier geschrieben das in dem Film weg gelassen wurde wie der kleine Gage fast an einem Bienenstich gestorben wäre also ich hab das Buch vor kurzem zum zweiten mal gelesen und kann mich auch nicht daran erinnern das diese Stelle im Buch überhaupt vorkommt. :oops: Sollte es doch so sein würde mich interessieren auf welcher Seite das ich es mal einmal Nachschlagen kann. Liebe Grüße Cindy Re: Friedhof der Kuscheltiere - Pennywize_666 - 01.10.2009 Hallo SophieTabea ![]() In der gebundenen Hoffmann und Campe Ausgabe findet man es auf Seite 15 ab Absatz 10 - solltest du eine andere Ausgabe haben, schlage Kapitel 2 auf und zähle bis Absatz 26, dann bist du auch an der richtigen Stelle ![]() MfG Penny Re: Friedhof der Kuscheltiere - C.Gomoll - 15.12.2009 SUPER hingekriegt mr. King ![]() ![]() ![]() mfg Claudia |