Das deutsche Stephen King Forum
Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen (/showthread.php?tid=141)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- Roland of Gilead - 18.04.2005

Er ist doch derjenige, der Louis erster "Patient" ist, und ihm dann vom Friedhof erzählt, oder?

- Maik - 18.04.2005

Genau so ist es. @Roland schon von daher finde ich ihn al einer der wichtigen Personen. Tongue

Englisch-hilfe - happy12 - 30.04.2005

hallo,

ich halte über den 2. und 3. teil von dunklen turm einen vortrag auf englisch. leider war es für mich nicht möglich die bücher auf englisch in so kurzer zeit zu bekommen, darum habe ich die bitte, dass einer mir die typischen begriffe auf englsich sagt z.b. Mittelwelt und Endwelt
hoffe ihr könnt mir helfen

gruß happy12

- Roland of Gilead - 30.04.2005

Hallo!

Die Begriffe lauten Mid-world und End-world.

- Roland of Gilead - 20.06.2005

Ich freu mich, dass ich in der Berufsschule zwischen 1 und 2 stehe, und deswegen einen Aufstz bis Mittwoch schreiben muss (über eine Geschichte oder Buch, nehm da natürlich DT 1 - 7) Big Grin

- Roland of Gilead - 22.06.2005

Roland of Gilead schrieb:Ich freu mich, dass ich in der Berufsschule zwischen 1 und 2 stehe, und deswegen einen Aufstz bis Mittwoch schreiben muss (über eine Geschichte oder Buch, nehm da natürlich DT 1 - 7) Big Grin

So, hab den Text abgegeben. Drückt mir die Daumen!

- Gio - 22.06.2005

Der könnte doch bei gelegenheit auch bei Klaus landen, oder?

- Roland of Gilead - 22.06.2005

Gio schrieb:Der könnte doch bei gelegenheit auch bei Klaus landen, oder?

Jep, hab ihn aber momentan nur in ausgedruckter Form.
Werde ihn sobald er benotet wurde abtippen und an Klaus schicken.

- Roland of Gilead - 27.06.2005

Roland of Gilead schrieb:Ich freu mich, dass ich in der Berufsschule zwischen 1 und 2 stehe, und deswegen einen Aufsatz bis Mittwoch schreiben muss (über eine Geschichte oder Buch, nehm da natürlich DT 1 - 7) Big Grin

YES! Hab ne 1 bekommen dafür. Meine Lehrerin mich sogar gelobt, dass ich mich so intensiv damit beschäftige.
Damit ist mein Durchschnitt gerettet! 1,75! so gut war ich noch nie!

(den Link zu unserer Seite und die neue Mailadresse hab ich natürlich auch direkt angegeben, man weiß ja nie, ob man da nicht nochjemanden zum Towerismus bekehrt Tongue )

Werde ihn bald abtippen und an klaus schicken!

- aubrey - 27.06.2005

super! gratuliere, roland!
freu mich schon drauf, den text zu lesen. Confusedweet

- Roland of Gilead - 27.06.2005

Elleth Aubrëiel schrieb:freu mich schon drauf, den text zu lesen. Confusedweet

Okay, hab ihn dir mal geschickt. sag mir wie du ihn findest.

Klaus müsste ihn jetzt auch im Postfach haben, mal schauen, was ihr davon haltet.

- Snakecharma - 27.06.2005

Herzlichen Glückwunsch Roland! Ich freu mich auch schon darauf, den zu lesen. Confusedweet

- Der Barney - 28.06.2005

Roland of Gilead schrieb:YES! Hab ne 1 bekommen dafür. Meine Lehrerin mich sogar gelobt, dass ich mich so intensiv damit beschäftige.
Eine andere Note hätten wir auch gar nicht erwartet, Du alter Turm-Junkie Wink
Herzlichen Glückwunsch, Roland aka H.

Der Barney :-P

- Roland of Gilead - 28.06.2005

Barney schrieb:
Roland of Gilead schrieb:YES! Hab ne 1 bekommen dafür. Meine Lehrerin mich sogar gelobt, dass ich mich so intensiv damit beschäftige.
Eine andere Note hätten wir auch gar nicht erwartet, Du alter Turm-Junkie Wink
Herzlichen Glückwunsch, Roland aka H.

Der Barney :-P

Jep, nochmals vielen Dank, Barney (heißt du eigentlich wirklich so?)!

Das Thema war übrigens: Warum ich die Geschichte XYZ gut finde (hab aus Geschichte nur Epos gemacht Tongue )

- Roland of Gilead - 01.07.2005

Okay mein Aufsatz ist jetzt online.

Könnt mir ja schreiben, wie ihr ihn findet. (zu finden unter Für Fans/Referate/ The dark Tower Autor: Hans von Wirth)