Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Gonky - 04.08.2005

Lebenspunkte kaufen durch Edelsteine ist ja OK aber nicht in diesem umfang das grenzt an ein wunder so viele Edelsteine findet keiner. :roll:

Wopper hat vollkommen recht das geht nicht

Ach übrigens ich würde denn tipp auch gerne wissen wenn es einen gibt :mrgreen:

- Garath - 04.08.2005

Jetzt mal schön langsam!
Hier wird von zwei völlig verschiedenen Dingen geredet.

Was Gonky angesprochen hat ist kein Cheaten und kein Betrügen sondern schlicht und ergreifend möglich und machbar. Mit 20 DKs 700 LE zu haben ist realisierbar ohne dabei zu betrügen. Es erfordert eine Menge Arbeit und ist definitiv Powergaming aber es ist völlig fair erreichbar indem man etliches an Zeit aufwendet. Nur weil ihr mit 20 DKs keine 700 LE habt heißt das nicht, dass es unmöglich ist. Wer seine Edelsteine nie ver- sondern immer nur einkauft, viele von Schnappers Würstchen verdrückt und lange auf level 13 / 14 bleibt um etliche zusätzliche Spieltage pro RL-Tag zu bekommen der kann das locker schaffen - immer vorrausgesetzt er ist bereit etliche Stunden pro RL Tag mit dem Spiel zu verbringen.
Ob das in Ordnung ist darüber kann man sich wie gesagt streiten, aber das ist dann die Powergamer-Diskussion (zu der es schließlich schon etliche Topics gibt) und hat mit Cheaten nichts zu tun! So gibt es Spieler, die sind seit einem Jahr dabei - also länger als ihr! - und haben nur 20-30 DKs... da könnt ihr euch ja mal ausrechnen was die in der Zeit getan haben: anstatt sich DKs zu holen haben sie eben Lebenpunkte gesammelt. Mit genügend Zeit ist das alles möglich.

Was Wopper hingegen anspricht ist wirklich unmöglich einfach weil die zeitliche Limitation von 8 RL-Tagen kein Powergaming in einem Maßstab zulässt, der derart viele LE erbringen würde. Aber in so einem Fall bringt es herzliche wenig eine generelle Hetzkampagne gegen alle mit wenig DKs und vielen LE zu starten um denen dann effektiv auf die Füße zu treten und sie zu beleidigen.
Wenn jemandem ein Spieler auffällt der unverhältnismäßig viele LEs für sein DK-Level und seine Spielzeit hat (beides ist schließlich ein Faktor) dann meldet das Klaus aber greift nicht öffentlich jeden an, der damit im Zweifelsfalle nichts zu tun sondern sich seine Lebenpunkte hart erarbeitet hat.

- Wopper - 04.08.2005

Gott behüte, ich hab beim besten Willen nicht vor, eine Hetzjagd gegen Spieler zu starten, die ihre LP "fair" erarbeitet haben.
Nur hatt der Spieler wenig DKs, was aber eigentlich nebensächlich ist.
Nur in acht Tagen 600 LP, das ist unmöglich.
Und wenn man bedenkt, das die große Gemflut erst seit ein paar Tagen herscht, so viel Gold kann man nicht haben, um 1200 Edelsteine zu kaufen.
Ich will nicht jeden mit viele Lebenspunkte angreifen, ich habe zwei Spieler unter Verdacht.

- Gonky - 04.08.2005

Also ich habe einen " Trick" heraus bekommen wie man es Schafen kann so viele Lebenspunkte zu bekommen ich würde aber sagen das das eigentlich nicht erlaubt ist aber egal das steht auf einen anderen Blatt ,

ich werde diesen besagten Trick ihr auch nicht in aller Öffentlichkeit preis geben sonst macht das ein jeder und das wollen wir ja nicht ,

und noch eins anwenden werde ich das auch nicht weil ich ja finde das es schummelei ist
und die Edelstein Flut kommt auch daher Asdf

- Garath - 04.08.2005

@Gonky:

Wie gesagt, wenn du der Meinung bist, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugeht, dann schick gleich eine detaillierte Beschreibung des Systems inklusive der Verdächtigen per PN an Klaus, denn er ist schließlich der, der entscheiden muss ob es erlaubt ist oder nicht bzw. der sich darum kümmert es zu korregieren, wenn es nicht erlaubt ist.

- Redeus - 04.08.2005

Cheaterei ist momentan auf dem Höhepunkt. :?

Sei es, ob sich jemand in einer Woche mehr LPs holt, als ich in anderthalb jahren, oder sei es, dass Leute an mir vorbei meine Mitbewohner töten und mein Haus leerräumen, ohne dass ich es irgendwie verhindern könnte.

Es ist frustrierend, ja, aber es kommt noch ein anderes Problem hinzu, und deshalb spreche ich jetzt besonders Klaus an:

Ich, und die anderen Spieler, mit denen ich darüber gesprochen habe, wissen, dass an dieser Version nichts mehr geändert wird. Wir haben bestimmt schon ein Dutzend mehr oder wenger gravierende Bugs gefunden, die wir aber nicht gemeldet haben, weil wir
a) wissen, dass sie nicht mehr behoben werden (ist wegen der neuen Version auch unnötig)
b) wissen, das sollten wir zuviel darüber reden, werden die Bugs möglicherweise bekannt und es gibt noch mehr Ärger.
Und Leute, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen, gibt es genug. :?

Jetzt ist die Frage, tun wir das richtige? Besonders da die Cheaterei immer dreistere Ausmaße animmt und den Spielspaß anderer Spieler verdirbt?

Wenn du willst, Klaus, schicke ich die eine Liste der gefundenen Bugs, wenn du allerdings keinen Sinn daran siehst, halten wir es auch weiterhin unter Verschluss und warten auf die neue Version.

- zephyr - 05.08.2005

redeus hat recht. auf dem server macht sich zunehmend anarchie breit. seien es spieler, die bugs ausnutzen, seien es spieler, die schatzkammern leerräumen oder seien es solche, die den drachen nicht töten wollen, da sie über gemkauf viel schneller stark werden können. die "rechtfertigung", die ich auf nachfrage fast immer zu hören bekomme, ist sinngemäß: "es gibt doch andere, die das gleiche/viel schlimmeres machen; lass mich in ruhe und nerv die..." das eine derartige weltsicht weit verbreitet ist, ist zwar nichts neues, trotzdem aber erschreckend.

dass sie hier aber in dieser deutlichkeit zur anwendung kommt, liegt meiner ansicht nach vor allem daran, dass niemand etwas unternimmt. spieler sehen, dass andere ungestraft davonkommen und beschließen deshalb das gleiche zu tun. den verbleibenden "ehrlichen" nimmt das schlicht und ergreifend den spielspaß.

- Samara - 06.08.2005

waren die lps permanent so hoch oder nur zeitweise? gibt ja immerhin ein special in einem dorf, wo die lps zeitweise um das 4-fache (??) steigen Wink
oder wurde das mittlerweile deaktiviert? ich bin da nicht so auf dem neuesten stand :mrgreen:

lg Samara/Nini

- zephyr - 06.08.2005

es handelt sich dabei um "echte" hp, gekauft für "echte" gems, die in scheinbar ziemlich unbegrenztem umfang durch einen fehler im spiel erworben werden können. bugusing.

- zephyr - 09.08.2005

irgendwie seh ichs kommen, dass diese aktion, (wie einige andere vorher) in vergessenheit gerät... Angry

- Schweiger - 09.08.2005

Bei mir sicher nicht.

Warum nennen wir nicht auch Namen? Dann können die Betroffenen ruhig auch mal etwas dazu sagen.

Es geht doch hier um Argon und TheBreak (ehemals TheBreaker)?

Das ist in meinen Augen der größte Fall von Bugusing bzw. Cheating seit dieser Trampelpfad-Affaire. Und die Betroffenen müssten schon ziemlich gute Argumente haben, um mich von etwas anderem zu überzeugen!

- Gonky - 09.08.2005

Ja, zephyr den verdacht habe ich auch das das ganze in Vergessenheit gerät was ich aber nicht für gut heißen würde!

und Schweiger die Rechtfertigung von den beiden habe ich schon gehört sie meinten das es auch andere machen wie z.B. Schweiger und Zero u.s.w

- Schweiger - 09.08.2005

Confusedhock:

Okaaayyyyy...

*tief Luft hol*

Also Bugusing in dem Umfang ist schon verwerflich, aber dann andere Leute zu verleumden , das ist ja wohl die Höhe! Ich hab mir alle meine Lebenspunkte ehrlich erarbeitet, über einen Zeitraum von einem und einem Viertel Jahr. So etwas muss ich mir von solchen Cheatern nicht vorwerfen lassen.Confusedchuettel:
Und selbst wenn sie recht hätten, wäre das noch lange keine Entschuldigung. Nur weil andere Mist bauen, hat man noch lange nicht das Recht, selber den gleichen Mist zu bauen. Ich hasse so eine Kindergarten-Argumentation! Asdf

- zephyr - 09.08.2005

Schweiger schrieb:Ich hasse so eine Kindergarten-Argumentation! Asdf

ich auch... allerdings kriegt man das von so gut wie jedem zu hören, der sich irgendwie daneben benimmt. mein vorschlag zur bekämpfung dieser mentalität wäre abschreckung durch löschen oder harte zurückstufung Twisted Angry Twisted

- Dreamdancer - 10.08.2005

*überraschtist*
hallo?? was glauben die eigentlich?? Ok, Schweiger ist ziemlich stark (im verglich zu mir ^^), aber dennoch würde ich ihn in keinster weise des Bugusing o. ä. bezichtigen. seine stärke ist gut möglich und es gibt andere, die ähnlich stark sind. diese Stärke ist aber wohl eher auf die geopferte zeit zurückzuführen als auf cheating. ich habe andere proritäten gesetzt als die stärke. hätte ich das gleiche ziel verfolgt wie schweiger und andere, dann hätte ich auch diese kraft bekommen können (na ja, oder ich wäre wenigstens stärker ^^)
und ganz ehrlich: mit über 60 DK kann man ja wohl auch eine gewisse stärke voraussetzen *grummel*

an die buguser: wenn andere von einer Brücke springen, springt ihr dann hinterher?? nicht alles, was andere machen ist gut und das eingene Tund wird dadurch nicht gerechtfertigt, in dem man sagt: "Andere machen das auch, also warum nicht??" diese einstellung ist zwar verlockend, aber wo liegt dann die herausforderung?? ich wollte meinen char wachsen sehen und nicht durch einen trick mit einem mal stärker machen als die obersten auf der Ruhmeshalle Angry