![]() |
LoGD - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218
219
220
221
222
223
224
225
226
227
228
229
230
231
232
233
234
235
236
237
238
239
240
241
242
243
244
245
|
- Dreamdancer - 22.06.2005 Na ja, ich denke, das ist immer von bestimmten Blickwinkeln unterschiedlich. Die meisten, die schon lange dabei sind und in der Rangliste reacht oben sind, somit auch recht stark sind, wären wohl eher gegen einen Neuanfang. Schießlich wurde ja auch eine lange ziet investiert (bei mir sind das auch bald 1 1/2 Jahre) und die direkt verpufft zu sehen, würde mich wirklich treffen. auf der anderen seite stimme ich auch zu. immerhin ist die Differenz zur ersten seite bei der Rangfolge schon über 30 DK's. Wenn man da hin möchte, dauert das schon lange, besonders, wenn man kein PG macht. Also wäre das für Leute, die noch recht weit am Anfang sind, die chance, ganz nach vorne zu kommen. meiner meinung nach wäre das ein zu drastischer schritt, alle Chars auf null zu setzten - Lanzelot - 22.06.2005 Im ersten Moment ist es ein drastischer Schritt, da ma sich mit seinen Charakteren logischerweise sehr verbunden hat und viel Zeit investiert hat! Es fällt schwer das alles " wegzuwerfen"! Ich habe es gemacht! Und im Nachhinein bin ich froh! Ich hatte alles erreicht, was ich wollte, Titel, guten Ruf, Anerkennung etc.! Das Spiel an sich verlor dann an Reiz, wobei natürlich der Reiz des Role-Play immer erhalten blieb, vorallem, wenn man sich eine gewisse Ausgansposition erarbeitet hat! Es ist aber einfach noch mal ganz anders, sich einen neuen Ruf zu erarbeiten, vielleicht die Seiten zu wechseln und sich Anerkennung über Drachenkills zu erschuften! Ich persönlich würde mich freuen, wenn die "alten Strukturen" von Gut und Böse, von mächtig und nicht mächtig wieder aufgelöst werden würden. So würde sich eine ganz neue Welt hervor tun! Das würde das Spiel wieder spannender machen und wann, wenn nicht jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür? Ich kann allerdings auch sehr gut damit leben, wenn alles bleibt wie es ist, obwohl ich wiegesagt einen Neuanfang stark befürworten würde! :| - DancingMice - 22.06.2005 Dreamdancer schrieb:meiner meinung nach wäre das ein zu drastischer schritt, alle Chars auf null zu setzten Finde ich auch...und Spieler die (entweder faireshalber oder weil sie schon alles erreicht haben) von neu anfangen wollen, können immer noch zum Schrein der erneuerung(falls es den in der neuen version noch gibt) Klar wäre es vielleicht fairer alle zurückzusetzen aber Dreamdancer hat schon damit recht das das ein ziemlich drastischer Schritt wäre bei dem was manche schon erreicht haben... - DancingMice - 22.06.2005 Lanzelot schrieb:Es ist aber einfach noch mal ganz anders, sich einen neuen Ruf zu erarbeiten, vielleicht die Seiten zu wechseln und sich Anerkennung über Drachenkills zu erschuften! Ich persönlich würde mich freuen, wenn die "alten Strukturen" von Gut und Böse, von mächtig und nicht mächtig wieder aufgelöst werden würden. So würde sich eine ganz neue Welt hervor tun! Das würde das Spiel wieder spannender machen und wann, wenn nicht jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür? Ich kann allerdings auch sehr gut damit leben, wenn alles bleibt wie es ist, obwohl ich wiegesagt einen Neuanfang stark befürworten würde! :| Und klar hat Lanzelot Recht aber ich denke mal das es hier ja auch manche gibt die vllt kurz davor sind hier etwas wirklich zu erreichen und ihr "eigenes Ziel" zu erreichen, und wenn man in dem Fall einen Neuanfang starten würde hätte ich (persönlich) das Gefühl umsonst dorthin gearbeitet zu haben wo ich jetzt bin...sofern man das Ziel noch nicht erreicht hat... - Garath - 22.06.2005 @Lanzelot: Zitat:Im ersten Moment ist es ein drastischer Schritt, da man sich mit seinen Charakteren logischerweise sehr verbunden hat und viel Zeit investiert hat! Es fällt schwer das alles "wegzuwerfen"! Ich habe es gemacht! Und im Nachhinein bin ich froh! Du hast diese Entscheidung selbst getroffen. Freiwillig. Das ist etwas völlig anderes als sie für jemanden zu treffen bzw. für alle Spieler des Servers. Zwangsweise. - Gio - 22.06.2005 Habe aber, muss ich zugeben, auch schon mehrmals darüber nachgedacht. Und gerade für mich hätte ein neuanfang ja Nachteile. Trotzdem sehe ich darin durchaus einen Sinn. Zumindest dem Spiel täte es gut. Es ist wirklich so, dass sich die Strukturen verhärtet haben. Früher, als ich anfing, konnte man ganz anders spielen (bzw wurde noch ganz anders gespielt), und vor meiner Zeit, als es noch Brücken und Fehler und hier und da was gab, erst recht. Mittlerweile haben ein paar 100 bis fast 200 Drachenkills, durch etwas, das mit dem neuen Drachenspiel nichts mehr zu tun hat, für das keinerlei Anwendungsmöglichkeit gibt und auch nicht geben sollte. Andere wiederum, wie z.B. ich (und auch viele der aktiv- bis aktivsten Rollenspieler) haben durch ehemaliges Ausnutzen unverhältnismäßiger PG-Möglichkeiten (oder in den schlimmen Fällen ausnutzen von Bugs) nun eine riesige Anzahl an Lebenspunkten, auf denen sie sich gesättigt ausruhen können. Neuere Spieler haben diese Möglichkeiten nicht mehr, erst recht mittlerweile nicht, wo man ziemlich schnell (und auch nicht ohne Begründung) angemacht wird, wenn man PowerGaming betreibt. Die alten "Machtpositionen" haben sich verhärtet, hier und da gibt es extreme Spieler, die aus der vorgesehenen Rolle fallen - entweder sehr früh viel zu viele LPs, oder mit 170 Drachenkills trotzdem kaum Lebenspunkte etc - ohne dass da irgendwie dran gerüttelt werden kann. Die einzige Möglichkeit, diese Verhältnismäßigkeit wieder herzustellen, wäre ein kompletter Neuanfang, passend zum neuen Spiel. Ansonsten werden ewig irgendwelche skurrilen und unproportionalen Gestalten rumhüpfen, die nicht ins Spiel passen, dieses aber größtenteils leiten könnten. Und, wie gesagt, die meisten davon (fast alle, behaupte ich erstmal), verdanken ihre "Besonderheit" unter anderem dem Ausnutzen irgendwelcher Spielmöglichkeiten im alten logd, das nichs mit dem neuen zu tun hat oder haben sollte So. Aber: Würde man nun alles von vorne beginnen, wäre das Problematische, dass all diese Spieler unfairerweise ihre Arbeit - seien es nun ein oder zwei Jahre - umsonst ins logd und in ihren Charakter gesteckt hätten. Immerhin war sich keiner vorher darüber im Klaren gewesen, dass der Charakter gelöscht werden sollte. Und wenn man bedenkt, dass es gerade diejenigen sind, die wohl auch das neue logd am intensivsten benutzen, bzw. denen es am wichtigsten ist und die am besten damit umgehen werden, scheint das Löschen erst recht unfair. Trotzdem, würde man sich nun sonstwo bei einem anderen logd-Spiel anmelden, könnte man auch nicht seinen Charakter übertragen. Natürlich nicht, immerhin ist es ein anderes. Spiel A hat auch nichts mit Spiel B zu tun. Erstrecht müsste das doch auf diese so unterschiedlichen logds zutreffen. In das eine gehören vielleicht diese skurrile Gestalten, aber tun sie das auch beim anderen? Bei allem was ich darüber hörte, denke ich immer weniger, dass das Übertragen ratsam wäre. Das Übertragen von Charakteren dieser alten, so eigenen logd-Welt, mit Schnapper, Hoheprister, überbleibsel der Brücke, Hexe Reah und Co., im gegensatz zur neuen und völlig anders geplanten. Alles an der alten ist anders. Allein weil sie Schnapper beinhaltet. Auch wenn er nicht mehr benutzt wird. Viele Gestalten gehen daraus hervor, in all diesen steckt er drin. Ich hatte, als ich damals powergaming betrieb, kein Unrechtsbewusstsein, denn ich fand, es gehörte zum logd dazu. Schnapper und Hohepriester gehörten in diese Welt und waren auch bei anderen Spielern zu finden. Bei manchen noch aktiv damals, bei manchen von früher und längst nicht mehr zu meiner Zeit, bei manchen vielleicht auch noch bis jetzt. Nicht alle verbanden auch all die Möglichkeiten, die das Spiel bot (oder hatten die Lust dazu), oder verbanden sie nur in einem gewissen Maße... sonst hätten wir wohl noch mehr extreme Gestalten. Aber trotzdem finde ich, gehören sie alle zu der einen, unordentlichen, chaotischen logd-Welt dazu und haben in der anderen wenig zu suchen. Und, mal ganz ernst, das haben sie wirklich nicht. Dass die Charaktere übertragen werden sollen, begründet sich nur daraus, dass es den intensiven Spielern gegenüber unfair wäre. Ohne Zweifel. Zu suchen dort haben sie aber nichts. Genauswenig wie bei irgendwelchen anderen logds. Mir selber wäre es natürlich unangenehm, wenn mein Charakter gelöscht wird. Genaugenommen wäre ich sogar ziemlich dagegen. Was ich aber als Möglichkeit sehe, wären ein zusätzliches Weiterbestehen des ersten logds. Hierbei möge man mich für den naiven Vorschlag hauen, falls es absolut unrealisierbar oder für den Server zu belastend wäre, ich kenne mich in keinster Weise damit aus. Überhaupt nicht. Und wenn sowas zuviel Ressourcen frisst - unabhängig, ob das andere logd diese braucht, oder Klaus damit was besseres anfangen könnte - kann man den Vorschlag getrost vergessen. Andernfalls: Soweit ich weiß, spielen mehrere noch auf anderen logds und melden sich neu an. So könnte es dann auch hier sein, ein vielleicht etwas versteckterer Klick auf der Homepage, der Übersicht halber, für das alte logd, das andere offizielle eben direkt anklickbar. Die alten Charaktere bleiben bestehen, das alte logd bleibt bestehen, und Leute, denen es dort gefielen, bleiben auch weiterhin dort. So, wie sie auch vorher auf king.de blieben, obwohl es woanders gute, größere, neuere, wasweißich, Server gab. Und das neue beginnt so, wie gewollt - anmelden werden sich dort wohl eh alle. Immerhin wäre das fair, denn meinen Charakter aufgeben will ich ebenfalls nicht. Erst recht schlimm muss es denen gehen, die nie Powergaming, auf keine Weise, betrieben und nun gelöscht wären. Gleichzeitig hätte es aber keinen Sinn, sie zu Übertragen. Ins neue logd gehören sie nicht. So aber hätten alle was von, und das neue wäre fair. - Dreamdancer - 23.06.2005 hmm... du siehtst das ein bisschen falsch, denk ich. die neue version ist zwar vollkommen vershieden von der jetztigen, dennoch bleibt es die gleiche welt. du kannst es als erweiterung sehen. (is jetzt meine meinung). es ist kein neuer server und die version liegt dann auf der gleichen seite. ich kenne viele spieler, die schon recht weit sind und auch (mehr oder weinger) stolz auf ihre chars sind. die, die ich meine, haben kein powergaming betrieben und sind zu ihren positionen durch "harte arbeit" gekommen. und von dieser sorte gibt es einige. klar, es gibt hier einige, die das powergaming voll ausnutzen, aber sollen darunter alle anderen leiden?? ich finde nicht. ich gehöre zu einer gruppe, die kein powerrgaming betreibt und bin in den top 20. ok, ich bin vllt nicht sehr stark, aber das stört mich nicht. aber dennoch bin ich so weit gekommen. es wird immer welche geben, die bestimmte bugs finden und ausnutzen. selbst in der neuen version werden wohl irgendwelche bugs auftauchen, mit denen man schneller voran kommt, doer starker wird. wenn das dann zu viel wird, soll dann wieder ein reset gemacht werden?? ich sehe ein, dass jetzt eine möglichkeit wäre, diesen schritt wirklich zu tun, doch finde ich es nicht ratsam. auch denke ich, dass sich dann viele von logd trennen, weil sie nicht die lust haben, sich nochmal so hoch zu arbeiten. ich weiß nicht, ob ich dann genauso wieder beginnen würde. ich habe in der neuen version einen neuen char und spiele dort auch, aber das mach ich, um die version kennenzulernen und um fehler zu suchen. es ist ziemlich anstrengend, alles wieder aufzubauen. es erfordert eine menge zeit. es würd mich nicht wundern, wenn eine menge nicht wieder anfangen würden. ich weiß zwar nicht wirklich, wie es wäre, ob alle wieder anfangen oder nicht, aber die befürchtung ist ziemlich stark (selbst ich würde mir das dann überlegen, und wenn ja, wohl eher seltener da sein) vllt hab ich jetzt ziemlich konfus geschrieben, aber es ist ja auch schon 2 uhr ![]() PS: logd braucht viel und ich denke nicht, dass beide versionen parallel laufen können. zusätzlich will man doch dann auch in der neuen spielen, wenn sie da ist ![]() - Gio - 23.06.2005 Zitat:hmm... du siehtst das ein bisschen falsch, denk ich. die neue version ist zwar vollkommen vershieden von der jetztigen, dennoch bleibt es die gleiche welt. du kannst es als erweiterung sehen. (is jetzt meine meinung). Mh, musst Du beurteilen. Ich kenne das Neue nicht, habe nur einiges davon gehört und mal ganz kurz gesehen. Es hört sich auf alle Fälle anders an als das jetzige... dachte da weniger an eine "Erweiterung" als an ein ansich neues logd, dass nur auf dem sowieso normalen logd-Prinzip basiert. Zitat:klar, es gibt hier einige, die das powergaming voll ausnutzen, aber sollen darunter alle anderen leiden?? ich finde nicht. Nein, sollten sie nicht. Deswegen wollte ich ja wissen, ob man nicht noch das alte nebenbei laufen lassen kann. Zitat:PS: logd braucht viel und ich denke nicht, dass beide versionen parallel laufen können. zusätzlich will man doch dann auch in der neuen spielen, wenn sie da ist Dann kann mans eh vergessen. Hatte nur in Erinnerung, das früher ein neuer, leistungsstarker Server dafür gekauft wurde, somit durch nichts sonst belastet werden würde. Aber, wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Und das in der neuen Versoin gespielt werden soll, ist klar. Wäre auch unfair Klaus gegenüber, der soviel Arbeit investierte, würde es die Mehrzahl nicht tun. Es ging nur darum, dass diejenigen, die an ihren Charakter hängen, in der alten Welt noch weiter spielen könnten, die neue aber "geordneter" beginnt und nicht all die Macken des alten - oder deren Geburten - indirekt übernimmt. Hast aber Recht... realisierbar ist es wohl nicht. - Garath - 23.06.2005 Ich habe die neue Version von LOGD gesehen und ich stimme Gio da völlig zu: mit der alten hat die eigentlich nichts mehr zun tun. Klar gibt es noch die gleichen Orte (und weitere zusätzliche). Aber wirklich wie eine Erweiterung wirkt es nicht, wir reden hier ja nicht von einem neuen Interface oder ein paar neuen Locations sondern von einem völlig überarbeiteten und neu aufgezogenen Spiel. Klar... Diablo 1 sieht auf den ersten Blick auch aus wie Diablo 2 und spielt sich ähnlich... aber versuch mal die Spielstände zu übernehmen ![]() Mir persönlich wäre ein Neuanfang ziemlich egal. Ich hab meine Lebenspunkte weil ich die dort, wo ich stehe, bitter nötig habe. Wenn alle neu anfangen soll mir das recht sein. Aber: Solange das nicht jeder Spieler des Servers so sieht ist es in meinen Augen unfair eine solche Änderung zu erzwingen da man einem solchen Spieler damit alles wegnehmen würde, was er aufgebaut hat. Mit einer Neuanmeldung läßt sich das wie gesagt nicht vergleichen da man ja seinen Charakter behält wenn man zusätzlich auf einem anderen Server spielt. - Gwenhwyfar - 23.06.2005 Ob Neuanfang oder nicht ist mir ebenfalls gleich, persönlich aber tendiere ich eher zu einem Neuanfang - neues Spiel, neuer Start. Ganz einfach. Dann würde auch mal wieder mehr Bewegung reinkommen. ![]() - Dreamdancer - 23.06.2005 Garath schrieb:Klar... Diablo 1 sieht auf den ersten Blick auch aus wie Diablo 2 und spielt sich ähnlich... aber versuch mal die Spielstände zu übernehmen dem stimme ich dir auch zu. ich weiß auch, dass man bei verschiedenen verionen keine spielstände übernehmen kann. ABER wenn du solch ein PC-Spiel nennst: man muss es kaufen und hat dann beide spiele, die man auch beide weiterhin spielen kann. in diesem falle wäre das aber nicht so. wenn die version online ist, hat man keine wahl mehr, welche version gespielt wird, da der server wohl nicht für beide reichen wird. beim PC-Spiel behälst du beide Spielstände, hier jedoch nicht. daher meine ich eher, dass es eine "erweiterung" ist, auch wenn sich sehr viel geändert hat. man könnte ja mal eine abstimmung machen und sehen, wie andere das sehen. weiß zwar nicht, ob die diskussion lohnenswert is, da die entscheidung bei klaus liegt, aber vllt wird das ergebnis klar ausfallen, so dass klaus darauf eingeht. - theklaus - 23.06.2005 Ich habe lange darüber nachgedacht. Beide Spiele parallel? Nein, das hält der Server nicht durch. Neuanfang oder Datenübernahme? Da ist alles möglich. Ich persönlich würde für eine Übernahme der Charakterdaten (Name, Geschlecht usw) OHNE die erspielten Daten plädieren. (Es macht auch viel mehr Spass, die neue alte Welt neu zu erleben) Das wäre ein sauberer Neuanfang und würde weniger Probleme bedeuten 8) Aber es wird darüber eine Abstimmung geben ![]() - der spitzi - 23.06.2005 Für mich wäre es undenkbar, einen "Neuanfang" nur mit Name und Geschlecht usw. zu machen, ich will auch meine jetzigen Werte, AW und Vw... in der neuen Version, ich spiele schon so lange und es macht mir so Spaß ,sonst habe ich ja alles umsonst gemacht,bin immer hineigegangen ins Spel, hab mich unterhalten,..., Internet kostet, und so hätte ich dann nicht ins Spiel gemusst um zu Spielen, wenn ich gewusst hätte, dass die plädierten Daten nicht übernommen werden ![]() - zephyr - 23.06.2005 ich hab mir zwar meinen jetzigen (meiner meinung nach recht starken) char weitgehend ohne schnapper, bugusing, etc erarbeitet und wäre nicht wirklich froh darüber ein weiteres mal über 1500 edelsteine allein für meine hp sammeln zu müssen, würde aber einen neustart mittragen, wenn es restriktivere maßnahmen gegen buguser, etc geben wird. - aubrey - 23.06.2005 ich versteh gar nicht warum es hier eine diskussion über einen neuanfang gibt. soweit ich weiß, hat klaus nie angedeutet, dass die charaktere nicht übernommen werden. :!: dann würde ich übrigens auch kaum mehr spielen. :roll: |