![]() |
Castingshows & Interpreten (DSDS, Popstars, usw.) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Castingshows & Interpreten (DSDS, Popstars, usw.) (/showthread.php?tid=788) |
- Gwenhwyfar - 12.04.2007 Wer sagt denn, daß es um Gesang geht? :mrgreen: Übrigens mußte ich nach dem Schreiben meines letzten Beitrags diesen editieren, da ich Franzisca konsequent Vanessa nannte - nicht einmal ihren Namen merkte ich mir. ![]() - Hannibal der Kannibale - 12.04.2007 Ja um Gesang geht es dort in keinstenfall! Denn dann hätte ich aber mehr als die hälfte nicht zu den Mottoshows kommen lassen! ![]() ![]() ![]() - *Jo* - 12.04.2007 Nix gegen Lauren Talbot, aber Ouuuiiiiiieeeeetsch - Rush - 12.04.2007 Kann's sein, dass die Teilnehmer der aktuellen Staffel noch schlechter als die der letzten sind? Ich finde da sind keine richtig guten Sänger mehr dabei. Und auch Mark, den alle lieben und loben, ist kein besonderes Stimmtalent wie ich find. Nach der ersten, spätestens zweiten Staffel hätte Schluss sein müssen. Deutschlands Stimmtalente sind wohl aufgebraucht. ![]() Ich verfolg über's Internet lieber American Idol. Da gibt's gute Sänger (z.B. Bo Bice, Carrie Underwood, Clay Aiken) eine tolle Show, und eine bessere Jury. ![]() - *Jo* - 12.04.2007 Mal ne andere Frage ...wieso um alles in der Welt kommt ein Herr K*üblböck durch die gesamte Staffel und darf hinterher seine Katastrophenstimme präsentieren, bis die Ohren bluten und dieser Menderes muss gleich viermal antreten, um auch nur ne chance zu bekommen? Ich mein, gehören die nich irgendwo in dieselbe Sparte? - Esprit - 12.04.2007 mein Herz gehört MarK Medlock und Laureen Talbot. Aber Max Buskohl ist auch cool. Die Lisa Bund ist eigentlich ne 2. Jeanette Biedermann - alles schon mal dagewesen. Ja- Franziska fand ich auch langweilig, da zu perfekt, zu glatt. Dass es hier wieder nen DSDS-Thread gibt!! ;-))unglaublich....schade, war schon lang nicht mehr hier...ändert sich jetzt aber:-) - Mystery - 12.04.2007 ~*~Jo~*~ schrieb:Mal ne andere Frage ...wieso um alles in der Welt kommt ein Herr K*üblböck durch die gesamte Staffel und darf hinterher seine Katastrophenstimme präsentieren, bis die Ohren bluten und dieser Menderes muss gleich viermal antreten, um auch nur ne chance zu bekommen? Ich mein, gehören die nich irgendwo in dieselbe Sparte? Das war die Sendung, die "gegen" Wetten dass anlief, da brauchten die halt einen Aufhänger, und da war Menderes (oder so) grade richtig für! ![]() - *Jo* - 13.04.2007 Davon hab ich gar nicht geredet. Ich meinte doch, weil der Menderes mehrmals zum Casting angetreten is und der K*üblböck gleich nach dem ersten mal weiterkam. Der Menderes hatte seinen Live-Auftritt als Wetten dass kam, jepp, nu hat er seinen Wunsch bekommen, jetzt soll er mal zusehen, dass er Land gewinnt. Ach, die "Ich-hab-die-Haare-schön-Tusse" hat tatsächlich nen Namen, der weniger schrecklich klingt als sie selbst: Johanna. ![]() - Gwenhwyfar - 13.04.2007 @ Jo Auf Seite 6 dieses Threads wurden schon ähnliche Fragen gestellt bzw. sich mit dieser Frage beschäftigt. Zum Beispiel: Gwenhwyfar schrieb:Kommt drauf an, neulich gab einer der Macher (keine Ahnung, war es sogar Bohlen?) zu, ohne Daniel Kübl*ding* und die Polarisierung, der er auslöste, wäre die erste Staffel niemals Tagesgespräch in Deutschland geworden. Dieses Phänomen konnte man ja damals sogar hier im Forum beobachten. Der Superstar-Thread besaß über 100 Seiten und eine Gruppe von Mitgliedern schaute "zusammen" jede Folge. Kübl*ding* wurde Dritter, blieb demnach der Sendung bis kurz vor dem Finale erhalten. Ob das wirklich nur an den berühmten Votings-Telefonaten lag, wer weiß. :mrgreen: - *Jo* - 13.04.2007 *g* @Gwen ...hast dich aber schön zitiert ...hm ... mja, also es ist schon eindeutig, dass DSDS = Taktik ist, zum Leidwesen aller, schätz ich mal, denn ernst nehmen kann man das doch wahrhaftig nicht. Menschen, die wirklich singen können und das Ziel vor Augen, damit wirklich was zu erreichen sollten auf keinen Fall diese Casting-Show als Sprungbrett nutzen ....denn berühmt geworden, ein par Auftritte, Autogramme verteilt haben sie nur kurz die Luft des Superstars geschnuppert, bevor sie nach einem Song, der ein One-Hit-Wonder bleibt wieder in der Versenkung verschwinden, in der kein Hahn mehr nach ihnen kräht. Alle Achtung den "No Angels", die es trotz "Popstars" echt geschafft haben, ihren Namen und Ruf länger am Leben zu erhalten. Ich denke, denen macht es keiner so schnell nach. - Gwenhwyfar - 13.04.2007 Mhm, ich weiß nicht, ob man objektiv betrachtet den No Angels Respekt zollen kann. Dafür interessierte mich die Band und ihre Musik zu wenig. Meiner Meinung nach hatten sie einfach nur Glück, die erste deutsche TV-Casting-Band zu sein (also etwas ganz Neues), und auf ein Publikum zu stoßen, welches noch die Spice Girls in Erinnerung hat und demnach ein ähnliches PRODUKT ebenfalls akzeptieren und kaufen würde. "Erfolgreichste Girlband Kontinental-Europas", wie man hgeute gern sagt, klingt arg zusammengeschustert. Außerdem scheint man TaTu zuvergessen, welche ja Großbritannien und die USA sowie den Osteuropa eroberten. ![]() Ich würde den Vergleich mit der 1. Big-Brother-Gruppe ziehen. Selbst Nicht-Zuschauer kennen noch heute bestimmt 3 oder 4 Namen der damaligen Teilnehmer. Weil sie soooo interessant waren? Nö, bestimmt nicht. ![]() PS: Den No Angels wird niemand den Status nehmen können, da jede jetzt neu entwickelte Band ihr Publikum mit 100 ähnlichen Konzepten teilen muß, der Zeitgeist nicht mehr nach Casting und Retorte schreit, sondern nach genau dem Gegenteil, und weil mit billig produzierter Popmusik heute nicht mehr so einfach das schnelle Geld verdient werden kann. - tiff´any - 16.04.2007 mark medlock muss gewinnen!! lisa bund ist kein superstar, eher kneipen-braut! singen kann sie auch nicht wirklich, sondern röhren-zuviele zigaretten und einfach nur plunzig!! - Gwenhwyfar - 16.04.2007 Sollen doch beide gewinnen und Kinder zeugen - hauptsache Max wird nicht in die Bohlen-Bild-RTL-Maschinerie getrieben. ![]() Habt Ihr mitbekommen, daß unter der Jury Zoff herrscht? Bohlens Favoriten sind Bund und Mark, Hens heißen/hießen Max und Lauren. Hen wagte in dne letzten Sendung, dem heiligen Mark Monotonie in der Titelauswahl zu unterstellen. Daraufhin polterte Bohlen los, Hen würde nur auf "Piepsstimmen und Rock-Kacke" stehen und hätte keine Ahnung. Wer hier wohl keine Ahnung hat und lieber One-Hit-Wunders produzieren möchte, die mehr in der Bild und bei RTL Punkt 12 vertreten sind als im Studio. ![]() Oder der lachende Dritte schummelt sich ins Finale, wie bei der letzten Staffel: Blauäuglein wird gewinnen. :lol2: - *Jo* - 16.04.2007 @Gwen ...herrlich, wie schön kompliziert Du immer alles analysieren musst. :-D (Bezieht sich in dem Fall auf Deinen Beitrag mit den No Angels ;-) ) Blauäuglein gewinnt? *g* Was der kleine Martin wohl macht, wenn ihn noch einmal wer so tituliert? Naja, verstehen kann ich aber, wenn er es satt hat, nur auf seine "schönen blauen Augen" regelrecht reduziert zu werden, immerhin hat er für sein Alter doch echt was drauf. Ich weiß nicht recht, also Mark kann's definitiv, aber der Sieg dort für ihn wäre wohl nicht die erste Sprosse der Karriereleiter, genauso wie bei Max. Mann, ich hätte dem Bohlen wieder in die Fr*** hauen könen, als der seinen dummen Spruch aus der Castingsendung wiederholte: "Du kannst nicht singen, aber Du bist'n cooler Typ!" Boah, maaann ... okay, Max schreit vielleicht eher, als, dass er singt, aber das macht er doch echt mit Inbrunst und er hat Wiedererkennungswert. Ob der Dieter immer noch glaubt, dass sein damaliger Erfolg berechtigt war? Kann er vielleicht singen? Wie ein reudiger Strassenköter, dem man die Eier abgeschnitten hat (sorry) so klingt er doch ![]() Ach ja, wie war das mit dem Auftritt von Menderes? Ist DSDS doch wieder zur Comedy-Show mutiert und foltert die Ohren der Menschheit. Ich hab den letzten Auftritt von Möchtegern-Jacko verpasst. Ist das jetzt ein Segen oder doch traurig, weil es so irre viel zu lachen gab? - Rush - 16.04.2007 Wieso greifen immer alle Dieter Bohlens Stimme an, wenn er mal jemanden kritisiert? Um über 'ne Stimme von jemand anderem zu urteilen muss man doch selbst nicht besser singen können. ![]() Ich geb dem Bohlen in Sachen Max vollkommen recht. Er kann einfach nicht singen, und wenn's nur ums Gröhlen und um die Show geht, hätten das viele sicherlich noch besser gekonnt. Und auch dem Heinz Henn geb ich Recht, wenn er sagt, dass der Mark immer das gleiche singt. Das stimmt auch, denn der sucht sich immer die typischen "Motown-Songs" von Lionel Richie, Commodores, usw. aus. Ich fänd auch mal was schnelleres gut. Gleiches bei der Bund, von der hab ich bis jetzt nur Balladen gehört. Aber das gefällt wohl allen so gut, dass es niemand bemerkt. Naja, soll Superstar werden wer will, die erste Single und das erste Album gehen auf #1, der Rest verschwindet irgendwo in der Chartsversenkung. So wie bei allen anderen Castingprodukten auch (ausgenommen Alexander, No Angels - die waren ja auch die ersten Gewinner) |