Das deutsche Stephen King Forum
Konzerte & Festivals - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Konzerte & Festivals (/showthread.php?tid=774)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

- Levia - 03.07.2005

Also ich fand die ganze Sache ziemlich gut.. War in Berlin!
Ach und Goldjunge, Campino hat selber sehr schön gesagt, dass es kein Konzert ist, sondern eine Demonstration.. Die Bands haben nicht oder kaum geprobt und es geht in erster Linie um die Sache an sich..
Ich weiss ja nicht ob du generell was gegen die Hosen hast, aber mir hat auch der Auftritt gefallen!

- Goldjunge - 03.07.2005

Ich habe nichts gegen die Hosen. Aber ich habe auch keine CDs und so. Aber mich haben die als Kapelle enttäuscht. Ich weiss nicht, ob die immer so spielen, aber ich finde, die hatten es einfach nicht drauf. Die haben ihre Instrumente beschissen bearbeitet. Nun war ich auch nicht live dabei und mir fehlt der Stimmungsfaktor, aber im Fernsehen klangen die Gitarrenkünste echt erbärmlich. Wenn ich dagegen GreenDay gesehen habe ... Die haben es im Rahmen der Musik die sie spielen drauf. Und nur das kann Anspruch sein.

Pink Floyd habe ich leider nicht gesehen.

Hat jemand eine Ahnung, ob Pink Floyd nochmal gezeigt wird, oder ob es den Auftritt im Netz zu sehen gibt?

Ansonsten war das natürlich ein MegaEvent. Mir sind einige Bands aufgefallen, die ich noch gar nicht so kannte.

Velvet Revolver waren der Hammer (kein Vergleich zu den Hosen Wink , Joss Stone ist zwar nicht so meine Musik, aber die hat es echt drauf. Und dann gab es da so eine mir noch ganz unbekannte junge Band namens The Killers! Wahnsinn! Auch die Scissors Sisters haben mich aufhorchen lassen! Robby Williams war klasse!

- Levia - 03.07.2005

Keine Ahnung wegen Pink Floyd, sorry..

Naja, Green Day waren auf jeden Fall spitze, mein Highlight unter den Bands! Aber man ist ja auch immer euphorischer, wenn man selber in der Menge steht..
Aber was ich mal sagen muss, den Austragungsort für Deutschland hätte man blöder auch nicht wählen können.. Also, da gibt es doch 1000 bessere Plätze..

- Goldjunge - 03.07.2005

Das fand ich auch, eine so schmale Gasse für die Zuschauer.

Mein Highlight in Deutschland war Brian Wilson von den Beach Boys. Der ist zwar nicht mehr bei Stimme, aber gerade Smile. sein aktuelles Album (von dem auch good vibrations stammt) ist brilliant. Er ist ein großer Komponist!
Smile hat er in den 60gern ganz allein geschrieben und nur good vibrations wurde von den Beach Boys aufgegriffen.

Das live, mit den ganzen Satzgesängen, war phantastisch!

- julia - 03.07.2005

Ich habs gestern auch so den ganzen Tag verfolgt. Pink Floyd hab ich natürlich auch geshen. Tongue So gegen zwanzig nach zwölf kam das. leider haben sie nur vier lieder gespielt, oder es wurden nur vier gezeigt, ich weiß auch nich Tongue naja was soll man zur performance sagen?! die sind auch nich mehr die jüngsten, aber es war definitiv cool! schade nur, dass sie another brick in the wall nich gespielt haben! Sad naja dafür gabs wish you were here Tongue

ich fand den auftritt von robbie williams unheimlich gut! oder the who, will smith, shakira, rob thomas, brian adams, maroon 5.. hach die waren alle irgendwie gut! Tongue

- susa - 03.07.2005

Goldjunge schrieb:gab es da so eine mir noch ganz unbekannte junge Band namens The Killers! Wahnsinn!

Nö, so unbekannt sind die gar nicht mehr. Eher "das nächste große Ding" oder wie auch immer das genannt wird. Tongue

- Martin65 - 03.07.2005

julia schrieb:Ich habs gestern auch so den ganzen Tag verfolgt. Pink Floyd hab ich natürlich auch geshen. Tongue So gegen zwanzig nach zwölf kam das. leider haben sie nur vier lieder gespielt, oder es wurden nur vier gezeigt,
P

alle Interpreten haben nich viel gespielt, sonst würden sie noch nächste Woche alle spielen Big Grin

- julia - 03.07.2005

Na das ist mir schon klar, martin! Tongue
ich dacht halt nur, dass sie Pink Floyd (!!!) mehr als vier lieder spielen lassen! 8)

- Goldjunge - 03.07.2005

Die Frage ist, ob die mehr als vier Lieder spielen wollten.
Ich hoffe, dass PF auf ihre alten Tage mal wieder auf Tour gehen. Wenn Waters und Gilmoure ihre Probleme vom Tisch kriegen, sehe ich keinen Grund, warum sie das nicht tun sollten.

- skasperl - 03.07.2005

Also meine persönlichen Highlights waren Green Day (mit sehr guter Show), The Who (alt aber immer noch sehr gut) und natürlich Pink Floyd (zwar nur so kurz wie alle, aber sehr nette Liederauswahl!). Auch von Robbie Williams, der normalerweise nicht so meins ist, war ich sehr positiv überrascht!

-skasperl

- Zar - 04.07.2005

also ich hab nur kurz irgendeine Zusammenfassung gesehen

grottenschlecht war Dido (die kann ja so gar nicht singen, peinlich)
Elton John hat mir auch nicht zugesagt

ich war auch sehr enttäuscht, dass kein Musiksender etwas davon gezeigt hat, grade die sollten doch bei so einem Event etwas zeigen

ich hätte gerne Coldplay gesehen, die sind auch live genial

- Goldjunge - 04.07.2005

Bei AOL kann man sich die einzelnen Konzerte online ankucken!

- Levia - 04.07.2005

Ach, Robbie war natürlich super, find ja sowieso das er ein erstklassiger Entertainer ist!
Und ich fand das Duett von Dido und .. öhm, dem Typ von "7 seconds" super..

- Zar - 04.07.2005

echt? grade wenn man das Original mit Neneh Cherry kennt, war Dido umso schlechter

- Levia - 04.07.2005

natürlich singt neneh cherry besser, aber ich fands trotzdem gut.. da verzeih ich die etwas quäkige stimme..