Das deutsche Stephen King Forum
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

19 Seiten - Speedy - 07.06.2003

Also,ich muß schon sagen wenn man 19 Seiten voll bekommt ob Buffy nun "Gut oder schlecht" ist,dann kann die Serie nicht ganz so schlecht sein.Oder?
Ich finde sie eigentlich furchtbar,Teeniemäßig überlastet,grausam.
Doch ich schau immermal wieder rein! :lach
Bandit

- susa - 07.06.2003

Die Folge von "Buffy" war unter dem Gesichtspunkt das es anscheinend nur eine "Aufbaufolge" ist gar nicht so schlecht.
Buffys Therapie bei dem Vampir war doch echt lustig, Dawns Erlebnisse mit ihrer Mutter(?) waren saugrusselig und Willows Gespräch mit dem toten Mädchen war auch spannend (obwohl von Anfang an klar war das das Ganze auf Suizied hinzielt Wink ).
Oh, und Spikie wird anscheinend wieder aktiv... Casanova

Bin übrigens schon gespannt was nun weiter passieren wird...

"Angel" war cool, eine schwangere Darla die ein Kind mit Seele erwartet und ein wiederauferstandener Todfeind von Angel..nicht schlecht! Confusedweet

- Holger - 08.06.2003

Mit der letzten Folge von Buffy konnte ich auch leben, obwohl Angel (wie die letzten Male immer) wieder besser war.

- KateCat - 08.06.2003

Ich fand es sehr schade, daß der Gruselfaktor der Buffy-Folge nicht richtig ausgereizt wurde. Ich mag gruselige Folgen (deshalb liegen mir z.B. die ersten Akte-X-Staffeln wesentlich mehr als die späteren Verschwörungs-Staffeln), und die Dawn-Szenen waren echt gelungen. Leider wurde jedes Mal, wenn ich grade wieder in Bibberstimmung war, unterbrochen - nichts gegen Buffys Vampirtherapie, okay, das war schon lustig, aber ich hätte lieber mehr Gruselszenen mit Dawn allein zu Haus gehabt, das gefiel mir wesentlich besser Wink
Die Szenen mit Willow und der Blondine haben mir sehr zugesagt, zum ersten Mal in dieser Staffel wurde mir die Sentimentalität in einer Buffy-Folge nicht zuviel. Vielleicht liegt das auch daran, daß ich Willows Trauer wesentlich besser nachvollziehen kann als Buffys Gesülze, das in Season 6 eindeutig überhand genommen hat. Willows Trauer um Tara kommt mir irgendwie viel eher gerechtfertigt vor.

Angel war nicht übel, aber ich muß sagen, daß mir die Entwicklung zwischen ihm und Cordelia nicht gefällt. Gegen Fred und Wes hätte ich nichts, aber Angel und Cordi, das kann nicht funktionieren, wenn's auch durchaus ganz schön wäre, und ich hoffe, daß sich das Thema erledigt, bevor Cordi aus der Serie gestrichen wird Wink
Darla mag ich nach wie vor nicht, die Darla-Portion in S2 war mir zu groß; naja, vielleicht bekommt sie ja bald nen Pflock ab, wenn dieser Vampirjäger was taugt (klingt böse, ich weiß Twisted ).

Hm, mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen, ich freu mich auf Mittwoch Wink

Kate

- susa - 08.06.2003

KateCat schrieb:Ich muß sagen daß mir die Entwicklung zwischen ihm und Cordelia nicht gefällt. Gegen Fred und Wes hätte ich nichts, aber Angel und Cordi, das kann nicht funktionieren, wenn's auch durchaus ganz schön wäre, und ich hoffe, daß sich das Thema erledigt, bevor Cordi aus der Serie gestrichen wird Wink

Stimmt, Angel war zwar ganz süss als er sich Cordi so unbeolfen näherte, aber ein neues Paar dieser Art braucht kein Mensch. AUsserdem ist es doch wohl genug das bei einer Serie mit 5 Hauptdarstellern bereits 2 am anbandeln sind. Irgendwie eine lustige Dreiecksgeschichte: Angel mag Cordi(?), Wes mag Fred, Fred mag Angel und wen Cordi mag weiß niemand so genau. Vielleicht Gun. :mrgreen:
Früher dachte ich immer das aus Cordi und Wes mal was wird... Eek13

Wie, Cordi wird gestrichen? Was? Ist das dein Ernst? Ich will sowas nicht hören und nicht wissen! :roll:

- KateCat - 09.06.2003

Susa schrieb:Angel mag Cordi(?), Wes mag Fred, Fred mag Angel und wen Cordi mag weiß niemand so genau. Vielleicht Gun. :mrgreen:
:mrgreen: ja, das wär doch was, Cordi und Gunn

Susa schrieb:Wie, Cordi wird gestrichen? Was? Ist das dein Ernst? Ich will sowas nicht hören und nicht wissen! :roll:
Keine Ahnung, ich bemühe mich immer, unverspoilert an Filme / Serien / Bücher etc. ranzugehen, so auch hier. Ich mein ja nur, man hat's ja bei Buffy gesehen: das mit den Pärchen funktioniert einfach nicht!

Buffy + Angel --> Angel flüchtet sich in eine neue Serie
Willow + Oz --> Oz haut ab
Xander + Cordelia --> Cordelia flüchtet sich in eine neue Serie
Buffy + Riley --> Riley haut ab
Willow + Tara --> Tara stirbt

Deshalb hoffe ich, daß sich das mit Angel und Cordi erledigt (so niedlich ich sie auch zusammen finde), bevor einer von beiden den Dienst quittiert (und da die Serie Angel heißt, wird's wohl Cordi sein). Das war kein Spoiler, nur ne harmlose Vermutung von mir, die hoffentlich nicht stimmt Wink

Also, aufatmen Wink

Kate

- Friend567 - 09.06.2003

Ich fände es auch besser, wenn Angel die Finger von Cordi lassen würde und natürlich auch umgedreht. :mrgreen: Und ich finde Darla eigentlich cool, sie ist immer so schön direkt... Twisted
Gut an der Buffyfolge fand ich dieses Mal auch, das mal wieder eine neue Idee mit eingesponnen wurde und das mal ein bisschen Abwechslung war. Sicher wurde wieder ein bisschen gesülzt (Vampirtherapie :mrgreen:, ich fands sogar irgendwie schade das der Kerl gepflockt wurde :roll: ) aber ich glaube ich hab schonmal erwähnt, das ich das Mädchen, das Willow dazu bringen wollte, sich umzubringen, ziemlich sympathisch finde.

- susa - 09.06.2003

@ Kate

*aufatme*

Naja, wir wissen aber auch gar nicht ob Angel wirklich was von Cordi will oder ob ihn bloß Freds "Gedanken zu diesem Thema" verunsichert haben. Glaub nicht das dieser Handlungsstrang vertieft wird, wohl aber die Sache mit Fred und Wes.
Zumindest hoff ich das, denn obwohl ich Cordi nicht sooo gut finde wär es schade wenn sie gestrichen werden würde. (und nach Kates sehr überzeugend klingender Theorie ist das ja wahrscheinlich) . :roll:

Bin-wie gesagt-echt gespannt wie die ganze begonnene Geschichte in den nächsten "Buffy"-Folgen weitergesponnen wird..

- aubrey - 11.06.2003

endlich mal wieder ne folge, die sich um spike dreht Wink
ich fand die folge genial, wenns weiter so geht, wirds ein richtig geiles finale..oder was meint ihr? Twisted

- susa - 11.06.2003

Ich war mit Freunden unterwegs, bin grad heimgekommen-habs also nicht gesehen, klärt mich doch auf, was war denn heute????

- Annie_! - 12.06.2003

Ich hab gestern fast das ganze Buffy und Angel gesehen! (Mal abgesehen von ungefähr 5 - 10 Telefonierpausen, Klopausen, Essenholpausen, Trinkenholpausen und Ähnlichem!)
Kann aber nicht erklären um was es geht (leider, liebes Susalein) da ich mich ja gar nicht auskenne.
Ich weiß nur mehr, dass (bei Angel) so eine böse Frau zu einem anderen Mann gesagt hat: "Wenn du das jetzt nicht sofort sagst zieh ich dir die Haut in Streifen ab und tackere sie verkehrt rum wieder an!" Lol :lol2: (Toller Satz!! 8) )
Und bei Buffy ist es mir so vorgekommen, als wollten plötzlich alle Frauen diesen seltsamen Spike verführen..... Lol :mrgreen:
Den Rest hab ich vergessen!

- susa - 12.06.2003

Annie_! schrieb:Ich hab gestern fast das ganze Buffy und Angel gesehen! (Mal abgesehen von ungefähr 5 - 10 Telefonierpausen, Klopausen, Essenholpausen, Trinkenholpausen und Ähnlichem!)

Und bei Buffy ist es mir so vorgekommen, als wollten plötzlich alle Frauen diesen seltsamen Spike verführen..... Lol :mrgreen:

Den Rest hab ich vergessen!

Also sag mal du hast ja eine schwache Blase, Dauerdurst, Riesenhunger und viele kommunikative Freunde! Tongue

Alle wollen Spike?
(Ich auch! Casanova )

Wie kann man bloß vergessen worums in "Buffy" und "Angel" ging? Confusedhock: Aber vielen Dank für die kleinen Anhaltspunkte! Remybussi

Holger, Aubrey, Friend, Kate, jetzt bau ich auf euch, einer von euch wir mir doch wohl sagen können was gestern los war! Wink

- Holger - 12.06.2003

Ich habe es noch nicht gesehen. Aber wenigstens habe ich einen funktionierenden Videorecorder und habe es aufgenommen.
Werde es mir dann wohl heute abend ansehen.
Aber wenn dir bis morgen noch keiner verraten hat, was passiert ist, werde ich es natürlich tun, Susaleinchen.

- aubrey - 12.06.2003

hey susa!

ist aber wirklich etwas kompliziert zu beschreiben worum es ging...
also: die folge baute auf der von letzter woche auf..ich hoffe die hast gesehen Wink

letzte woche sagte doch der eine vampir, den buffy von früher kannte, dass spike ihn erschaffen hätte...das bedeutet ja, dass spike wieder menschen killen müsste....buffy hat das natürlich nicht unberührt gelassen und sie wollte gestern also rausfinden, ob das wahr ist.

in der anfangsszene sieht man spike, wie er n mädel abschleppt und sie dann beisst. später vergräbt er sie in einem haus, dessen bewohnerin er auch gekillt hat.

buffy beauftragt xander dafür, spike zu beobachten, xander wälzt diese aufgabe jedoch auf anya ab, da er arbeiten muss...anya sitzt gelangweilt in xanders wohnung und wartet darauf, dass spike aus seinem zimmer kommt...dann soll sie nämlich buffy alarmieren. ihr wird es aber zu langweilig, als sich ewig nix tut und sie geht in spikes zimmer...der schläft gerade (halb nackt Confusedhock: ). sie durchsucht seine sachen, findet aber keine beweise für seine schuld...dann wacht spike auf und packt sie am arm. anya muss sich natürlich eine ausrede einfallen lassen und so sagt sie, sie wöllte sex mit ihm. spike lehnt aber ab (lustige szene Wink ).
als spike dann aus dem haus geht, ruft anya wie verabredet buffy an. buffy folgt ihm in die innenstadt, wo spike ne tussi anlabert und mit ihr in eine seitengasse geht. dann kommt plötzlich buffy dazu (nicht die wahre, wie man später erfährt), als er das mädel grad beissen will. sie sagt zu ihm so was ähnliches wie: ja nur weiter so. braver junge. spike killt das mödel...

ähm...irgendwann stellt buffy dann spike zur rede, und er erzählt ihr sehr glaubhaft, dass er niemandem was tun könnte, aufgrund seiner seele. und dass er die seele nur für buffy wiederbekommen hat und sich immer noch alles nur um sie dreht.

später bekommt man dann mit, dass sich spike nicht mehr daran erinnern kann, die ganzen menschen getötet zu haben. er sieht einen anderen spike, den die anderen nicht sehen, der ihn zu diesen taten überredet hat. als spike langsam wieder sich erinnern kann, ist er geschockt und ruft buffy an. er führt sie zu dem haus, in dem er die ganzen leichen begraben hat.

die leichen sind alle zu vampiren geworden und greifen buffy an. spike verwandelt sich (also sein gesicht) und greift buffy an, da ihn der doppelgängerspike dazu überredet hat. er verletzt buffy mit einer glasscherbe und kostet ihr blut :roll: dann sieht er buffy an und verwandelt sich zurück. er verkriecht sich in einer ecke und ist geschockt über das was er getan hat. buffy killt die vampire, geht zu spike und sagt dass sie ihm helfen wird.

ja...ähm...dann gabs noch ne nebenszene in england. giles findet einen sterbenden wächter (nehm ich mal an) und der sagt zu ihm, dass es los geht und er sie (?) versammeln soll..oder so ähnlich. dann kommt eine vermummte gestalt von hinten und schwingt ihre axt über giles...dann ist es zu ende....

ich hoffe, das war ausreichend...gab natürlich noch bissel drum herum mit willow und dawn z.b., die sich über die ereignisse aus der letzten woche unterhalten.

puhh

- susa - 12.06.2003

Danke Aubrey, du bist ein Schatz!! Remybussi

Das war ja ne totale Spikie-folge..und ich hab sie nicht gesehen,und anscheinend gibts auch keine Wiederholungen mehr! :?

Klingt aber echt voll gut(vor allem die Szene zwischen Anja und Spike kann ich mir total gut vorstellen Lol ), nächste Woche kommt mir sicher nichts dazwischen, da muss ich sehen wies weitergeht. Hoff Giles passiert nichts!Und ich will nächste Woche wieder ne Menge Spike sehen!!

Weiß irgendwer was in "Angel" so los war?