Das deutsche Stephen King Forum
TV Serien - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: TV Serien (/showthread.php?tid=468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

- Goldeneye - 14.09.2005

Hi,
Heulsuse meine ist (bald war) The Friends Schnief die beste Serie aller Zeiten außerdem schau ich noch Lost und Without a Trace. Früher habe ich Akte X geschaut Cry is ja auch abgesetzt worden. Also The Friends ist einfach nur zum totlachen Lol
-O- Goldeneye :roll:

- Melanie1988 - 15.09.2005

Hi,

finde auch Without the Trace klasse. Akte X liebe ich, schau ich ab und zu auch auf Kabel 1. Da kommen ja zum Glück noch die alten Folgen, da wo Akte X noch Akte X war, mit Mulder und Scully.
Und ich bekenne mich, ich bin ein Desperate Houswives fan.

Außerdem fällt mir grad noch ein, find ich auch Tru Calling echt nicht schlecht. :mrgreen:

- Goldeneye - 16.09.2005

Hi,
ich muss dir zustimmen als Mulder nicht mehr dabei war, war die ganze Serie im :popo: .

- turm_junkie - 07.10.2005

king of queens ist für mich die lustigste serie Bounce
vor allem der alte arthur :lach

und ermergency room fand ich auch immer toll :mrgreen:

- Goldeneye - 11.10.2005

Wie schon gesagt letzte Staffel Friends heute Confusedchuettel:

- loki - 11.10.2005

letzte folge freinds für immer ich wein gleich
aber ich gug sie mir nicht an
noch zuviele der zehnten staffel nicht gesehn ich nehm sie auf

- torsten - 11.10.2005

Nehmt's mir nicht übel, aber mit Friends konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Mir kam die Serie immer reichlich überzogen und auch etwas gehypt vor - zumindest im deutschen Fernsehen. Bitte nicht böse sein, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

- Manni Calavera - 12.10.2005

Nu komm ich mit meinen Serien :mrgreen:

- Chaos City
- der Prinz von Bel Air
- Full House
- Knight Rider
- (Baywatch *hust*)
- A-Team
- M*A*S*H*
-Will & Grace

- Friends
- Eine schrecklich nette Familie ("Wenn du es baust.......wird er kommen." :mrgreen: )
- Alle unter einem Dach
- Die Bill Cosby Show

- Picket Fences - Tatort Gartenzaun (danke an Ginny Rose. hab mich schon eine Weile gefragt, wie die Serie noch hieß. Am besten fand ich die Szenen vor Gericht mit den beiden Anwälten und dem Richter - da gab´s immer schöne Disskusionen. Und der Cheriff war auch nicht schlecht.)

-Die Nanny (Die Szenen mit Miss Babcock und Niles waren immer gut. Wobei ich die Szene, in der sie sich küssen, am besten finde. Erst saftige Beleidigungen und dann liegen sie sich in den Armen.)

- Wunderbare Jahre (hab ich nicht wirklich oft gesehen, aber schlecht war sie nicht. Und die Titelmelodie "With a little help from my friends" von Joe Cocker ist einfach genial.)

- Auf schlimmer und ewig (was gibt es besseres als einen Plüschhasen, der über Sex, Gewalt und Betrug spricht? Und die Tochter war auch immer ein netter Anblick. :mrgreen: )

- Roseanne (konnte teilweise echt witzig sein. Die Halloween-Folgen haben mir am besten gefallen.)

- Monk (Gucke ich eher durch Zufall mal. Aber ich find das echt klasse, wie er sich auf der einen Seite bei vielen Sachen anstellt und auf der anderen Sache auf Dinge aufmerksam wird, die sonst keiner bemerkt hat und so die Fälle löst.

- Hardcastle & McCormick (fand ich damals echt gut. Wäre heute wohl nicht mehr mein Fall)

- Hardball (oder so ähnlich. Mit dem dicken aus Beverly Hills Cop 1+2 und noch irgendnem anderen als sein Partner)

- Zurück in die Vergangenheit (die Serie war auch ganz gut. Kann mich da dunkel an eine Folge erinnern, in der er ein Schimpanse war. :mrgreen: )

- Without A Trace (an und für sich eine gute Serie. Nur leider haben Pro 7 und Kabel 1 es nach der 1. Staffel versäumt mit entsprechender Werbung darauf hinzuweisen, dass die 2. Staffel nicht mehr auf Pro 7 sondern auf Kabel 1 laufen wird. Hab nen paar Folgen verpasst und seitdem nicht mehr geguckt. Confusedchuettel:

- Wer ist hier der Boss? (wie konntet ihr diese Serie noch nicht erwähnen? Die Geburtsstunde von Alyssa Milano. Snake *lechz*)

- Charmed*
- Akte X
- Buffy
- Angel
- Nip/Tuck*
- Six Feet Under
- Mr. Belvedere (oder so)
- Star Trek* (von Kirk bis Sisko hab ich alles auf DVD.)
- Star Gate* und Star Gate Atlantis*
- Emergency Room*

* Außer M*A*S*H* die aktuell wichtigsten.

KoQ finde ich nicht gut. Ab und zu ein Lacher, aber insgesaamt kann man die Serie vergessen.

- Meat - 12.10.2005

Warum so zögerlich, Torsten? Wink
Ich finde du hast vollkommen recht, ich selbst finde die Serie auch ziemlich schlecht. Ich habe mich zu mehreren Folgen gezwungen, weil praktisch alle Friends ja soooo geil fanden, und fand die Serie weder witzig (schon gar nicht!), spannend, unterhaltsam oder sonst irgendwas.
Ich denke Friends ist ein überbewertetes und gehyptes Komerzprodukt, dessen Erfolg auf vielen Dingen, aber sicher nicht auf der Qualität basiert (ähnlich wie Desperate Housewifes).

Für die absolut beste Sitcom aller Zeiten halte ich übrigens Frasier. Diese Serie ist so verdammt gut, das ein Vergleich mit Friends Blasphemie wäre. Das wäre wie der Vergleich VW Golf gegen einen Maibach. Viel mehr Leute fahren einen Golf, und er verkauft sich in Massen, aber was ist wohl das bessere Auto?? :mrgreen:

- Gwenhwyfar - 12.10.2005

Gwenhwyfar (Januar 2003 schrieb:Ich weiß nur, daß ich "Friends" überhaupt nicht mag, und genau das, was Q erwähnt (Humor, Tiefsinn), nicht in der Serie finden kann. Mir sind die Personen echt zu überdreht und albern - aber sie nehmen sich so ernst, daß selbst das nicht lustig als überzogene Personendarstellungen überzeugend ist - da schau ich lieber "Nanny". Tongue

Meiner Meinung von damals brauche ich nur hinzuzufügen, daß ich Friends heute genauso beurteile.

So, zurück zum Hauptthema: ich spar momentan fleißig Geld, weil ich alle AllyMcBeal-Seasons haben will. :mrgreen:

- Gio - 12.10.2005

ich auch. Alle Folgen. Werden morgen gekauft Casanova

Und Frieds ist bei Weitem überbewertet.

- Goldeneye - 12.10.2005

Naja kann man den etwas überbewerten??? Ich denke nicht. Entweder es gefällt einen dann sagt man toll und kann darüber lachen und schaltet es ein, oder man sagt so eine Scheiße und schaut die Serie nicht. Wenn eine Serie also viele einschaltquoten haben, dann finde ich es nicht überbewärtet sondern sehr beliebt. Also ich kann sehr wohl über diese Serie lachen ist zwar eine Serie mit US-Amerikanischen Charakter, aber wie gesagt ich find sie lustig.

- susa - 12.10.2005

Friends ist okay, Ally MCBeal war anfangs lustig und auch innovativ, ist dann aber bald ganz tief abgestürzt und hat jeglichen Charme verloren. Allerdings sollte ich mich nicht äußern, ich entwickle momentan eine unheimliche Affinität für Reich und Schön. :mrgreen:

- Melanie1988 - 12.10.2005

Friend hab ich nie geschaut, wenn dann vielleicht mal 5min. während wo anders Werbung war. Ally McB..., wie auch immer der Nachname ist, find ich ziemlich uninteressant.
Reich und Schön, ja das ist so ein Fall, wenn man da erst aml ein Paar Folgen anschaut, muss man imemr weiterschauen, aber mich nervt dieses stänige lange Gelaber immer.

@ Manni Calavera:
Bei deiner riesen liste fallen mir auch noch welche auf, die ich super finde:
Will & Grace,Die Nanny, hör mal wer da hämmert,Monk,Nip tuck, Buffy,

- torsten - 12.10.2005

Schon mehrmals erwähnt: Will & Grace - eine Klasseserie! So schön eindeutig zweideutig ... Wink
Ally McBeal ist für mich auch so eine zweischneidige Sache. Mein Ding war und ist es auch nicht.
M*A*S*H war eine tolle Serie, Picket Fences ebenso.