Das deutsche Stephen King Forum
Musik - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339)

- Gwenhwyfar - 17.09.2002

Na, da kommen mir aber einige Titel bekannt vor, Giolein. :mrgreen:

- samIamsad - 17.09.2002

Gio schrieb:oh, übrigens... Travis / Fountains Of Wayne - Baby one more time gefällt mir nich... *kopfschüttel* ...britney is besser... :mrgreen:

Beide Versionen? Wink

- Gio - 17.09.2002

ups... öhm, nö, nur travis Confusedweet
...das andere muss ich dann nochmal gucken... Tongue

- Ginny-Rose_Carter - 24.09.2002

Aktuelles Lieblingslied: Das neue von L. McNeal, von Atomic Kitten und "New day has come" von Celine Dion ... [Bild: glcklch_103.gif]

Bin aufm Gefühlstrip.

- samIamsad - 24.09.2002

Örks. Ginny, das ist doch alles Plastik. Sad
Echte Gefühle? Naja...

Versuch's mal mit Elbow - Red. Bitte. Echt. Smile

"You're a tragedy starting to happen." Wunderschön.

Auch zum Träumen: Maximilian Heckers "Cold wind blowing". Es ist Herbst. Hachja...

Was isn daran Plastik? Ich finde die Melodien wunderschön. Confusedweet Natürlich weiss ich, das da bei den Sängern keine echten gefühle hinterstecken weil sie sie meist nicht selbst schreiben. Aber sowa sit mir egal. Bei einem Lied muss mir die Melodie gefallen und wenn der Text dann auch noch schön ist, ists perfekt.
Und die Gefühle der Sänger sind mir ja schnuppe, geht nur um meine beim Hören.

- samIamsad - 24.09.2002

Ach, das klingt alles so glatt. Eine schöne Melodie ist einfach nicht alles, wenn nichts dabei rüberkommt. Schade. Aber jedem das seine.

Naja, das "rüberkommen" ist nunmal immer subjektiv.

- samIamsad - 24.09.2002

Meistens, ja. Wink

- Gwenhwyfar - 24.09.2002

Weiß gar nicht, wird eigentlich öffentlicht gesagt, daß "The tide ist high" ein sehr schlechtes Cover von einem alten Blondie-Lied ist? Ups, Cover...das Thema kommt mir bekannt vor. Tongue

*örgs* Gio, hast Recht. Die Travis-Version ist auch absolut nicht mein Ding. [Bild: sad.gif]

- samIamsad - 25.09.2002

Was fehlt? Die Silikonbrüstchen? Der Studio-Pomp, der sämtliche netten Harmonien niederwalzt?

Im Ernst: In qualitativ sonderlich hochwertigem Soundgewand ist das Teil AFAIK sowieso nicht zu bekommen, da nur Live-Aufnahmen existieren. Ohne Playback. Ohne Verapfelung. Nun gut...

Die Fountains Of Wayne haben das Ding allerdings regulär im Studio auf Platte gebrutzelt. Gefällt mir sogar besser, was natürlich auch am Klang liegen könnte...

- Gwenhwyfar - 25.09.2002

Geht es denn nicht eher um den Musikstil? Travis haben halt aus der Baby-Pop-Nummer ein melancholisches, leicht ironisches Brit-Pop-Lied gemacht - mag man diese Musikrichtung nicht, gefällt einem halt auch nicht das Travis-Cover. Mir persönlich sagt ja eben aus diesem Grund die Travis-Version mehr zu, da ich halt keine Britney-Musik mag. Confusedweet

- Gio - 25.09.2002

nun, ich finde die travis-stimme eigentlich nur absolut unpassend und... nunja, viel eher so als würde er britney verarschen und es mit absicht schlecht und komisch nachsingen.
Also, es passt halt echt nicht zusammen, find ich.

von Fountains Of Wayne find ich leider nichts. Wenns aber so ähnlich ist, wirds mir wohl auch nicht gefallen.

mh... übrigens find ich "put your arms around me" auch ganz gut... und "Michelle Branch - all you wanted".

mh... Zitat: (Ginny)
----------------
Gio, hast Recht.
-----------------

...immer doch :mrgreen:

- Gwenhwyfar - 25.09.2002

Über Geschmack kann man halt ewig diskutieren. Tongue