![]() |
Der Uni-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318) |
- jeremy - 27.05.2006 Yo Sonja, muss auch sagen Pharmazie halt ich immer noch für das anstrengenste und zeitaufwendigste Studium. Ich studier ja mittlerweile auch Medizin und hab vorher aber Chemie/Bio gemacht und muss sagen, die Pharmazeuten kriegens echt von allen Studiengängen die ich kenn am ordentlichsten rein. Halte durch !!! ![]() - stephy - 29.05.2006 das studium schleifen zu lassen ist aber schon recht teuer. - Nyar - 29.05.2006 Sicher, aber ich kenne einige, die es trotzdem tun. Und trotzdem immer wieder damit durchkommen. Da werde ich glatt eifersüchtig ![]() - Ginny-Rose_Carter - 30.06.2006 Hab gestern meine zweite Zwischenprüfung (Germanistik) hinter mich gebracht. Naja ... ![]() - stephy - 30.06.2006 oh, diese lernpause hätte ich auch sehr gern... aber bei mir fängt es jetzt erst richtig an, weil sich das semester dem ende nähert... ich hab streß wegen einem referat, der dozent hat am mittwoch noch alles umgeschmissen (hatte ich den eindruck) und halten muß ich es am montag. ich bin nur noch am werkeln gewesen seit mittwoch, ich soll zudem auch noch gegen die forschungsliteratur arbeiten (gehts noch? das ist ein PROSEMINAR!!!!)... na ja, werd jetzt nichts mehr dran machen, hab mir alle mühe gegeben. wenn cih seinen anforderungen nicht gerecht werde, hab ich halt pech gehabt. den schein wirds hoffentlich trotzdem geben. - Ginny-Rose_Carter - 30.06.2006 Ich muss übers Wochenende ein Hausarbeitsthema und- noch schlimmer, eine geeignete Quelle finden. ![]() - skasperl - 30.06.2006 So, ich hab jetzt 10 der 12 Prüfungen hinter mir, die ich im Mai/Juni/Juli machen wollte (musste), die restlichen 2 kommen am Montag. Ab dann hab ich Ferien - und das bedeutet Diplomarbeit schreiben. Ich hoffe, dass ich sie im Herbst fertig habe und im Jänner oder Februar dann meine Diplomprüfung ablegen kann. Mal sehen... -skasperl - stephy - 30.06.2006 auf mich werden auch noch drei hausarbeiten zukommen - und evtl. eine vorlesungsprüfung sowie eine klausur in alter geschichte. bin halt durch den besuch des großen latinums und durch die teilnahme an diesem kurs auch "behindert", mehr zu machen. aber das hat dann hoffentlich nach diesem semester endlich mal ein langersehntes ende! - Nyar - 01.07.2006 Habe heute eine eklige Matheklausur schreiben müssen ![]() Hoffentlich habe ich bestanden... ![]() - LittleMissCabyCane - 02.07.2006 Viel Glück im im Nachhinein, Nyar! Bei uns an der Uni Frankfurt ist es gerade sehr heftig mit den Studiengebühren. Mindestens 2 Mal die Woche ist irgendwas Richtung Demo. Dann muss der Unterricht abgebrochen werden, weil der Lärm der Demonstranten dem Prof. sein Gebabbel überdeckt :lol2: Aber was für Ausmaße das Ganze annimmt, ist echt erschreckend. Eines unserer Gebäude war tagelang besetzt von Demonstranten so dass darin nicht mehr unterrichtet werden konnte. Dann haben die Studenten Stunden vor dem Spiel Argentinien/Holland, das ja in Frankfurt stattfand, die Zuggleise Richtung Stadion besetzt so dass der gesamte Bahnverkehr zusammengebrochen ist. Und das in der Feierabendzeit. Ich wollte gerade heimfahren und habe 3 Stunden gebraucht bis ich daheim war ![]() Also, ich finde das schon alles ziemlich bedenklich, wenn ich auch gegen Studiengebühren bin, habe aber bisher nicht bei diesen Demos teilgenommen. Finde das echt heftig... Ich komme mir vor wie im Krieg. Die ganze Uni ist mittlerweile ein verwüstetes Schlachtfeld... - stephy - 03.07.2006 na ja, wenigstens tun die was. stell dir vor, wie die franzosen protestieren, dagegen sind die deutschen ja immer noch mehr als harmlos... ![]() ich wünschte, hier in tübingen würde auch endlich wieder etwas getan werden - aber da is nada, nix, tote hose. die haben sich wahrscheinlich alle einfach damit abgefunden. ![]() - stephy - 27.09.2006 ich wollt mal fragen, wie ihr das im sommer 2007 finanziert, ich meine; die studiengebühren. in einer woche wird wohl eine frau von der bank auf mich zukommen und mich zu einem kredit bequatschen. ohne geht das bei mir wohl auch gar nicht. obwohls mich nur ein- oder zweimal betrifft... oh man. ich seh überhaupt nicht mehr raus, finanziell. wie packt ihr das an? oder macht ihr euch da noch keine gedanken drüber? - DePfaelzer - 27.09.2006 das is ne gute frage. wir haben bisher noch nix bekommen. auf dem überweisungsträger für das ss2007 steht auch jetzt nur die gebühr von 84 euro, nichts von einer erhöhung zu sehen. mal schauen ob es so bleibt ![]() ansonsten hab ich auch noch keine ahnung, wie ich das mit dem blöden gebühren machen soll. - biberrulez - 27.09.2006 Bei uns (Uni Erfurt) gibt es erst die Langzeitstudiengebühren für die, die zu lange brauchen. Fest steht, wenn pro Semester 500 Euro anstehen, dann kann ich mir das Studium nicht mehr leisten und die bekloppten Vorschläge mit Krediten etc. können sich auch nur Politiker einfallen lassen. Aber rechnet doch spaßenshalber Mal aus, wieviel Geld zusammenkommen würde, wenn jeder Student Eurer Unis 500 Euro pro Semester zahlt. Da kommen Summen raus, mit denen kann man goldene Kloschüsseln in jedem Hörsaal statt Sitzreihen installieren. Es ist eine Frechheit - in diesem Land braucht sich wirklich keiner wundern, dass die Bildung am Boden ist. Und das wird sich sicher nicht ändern, wenn nur noch die verhetschelten Kinder reicher Eltern studieren. ![]() - stephy - 27.09.2006 du hast völlig recht biberrulez. ich bin ganz deiner meinung! die studiengebühren kommen auch noch nicht nächstes semester sondern erst sommersemester 2007. und ich hab auch überhaupt keine ahnung, was ich da machen soll. also zum thema, das würde nicht abschrecken; das ist einfach bekloppt zu behaupten. nur leute können das sagen, die keine geldsorgen haben. ich würde dann bestimmt nicht mehr anfangen zu studieren, wenn ich wüßte, daß ich voll und ganz studiengebühren bezahlen müsste. ich würde ne lehre machen wie meine schwester. aber da hat mans mal wieder (siehe politik-thread): die herren und frauen in der politik gehts ja nichts an, deshalb pochen sie so drauf. die müssen sich bei ihrem gehalt (denn wenns um diätenerhöhung geht, sind sie sich ja bekanntlich alle einig!) um ihre zöglinge überhaupt keine sorgen machen! ![]() |