Das deutsche Stephen King Forum
CHAT - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: CHAT (/showthread.php?tid=242)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

- Maik - 10.07.2004

Ja schließe mich Gwen an, war echt schön heute und kann nur hoffen das morgen dann ein wenig mehr kommen. Schließlich muss doch der alte Chat richtig verabschiedet werden Wink :-P

In diesem Sinne an alle nochmal Danke fürs kommen.

Maik

Re: ToDo-Liste für neuen Chat - Gwenhwyfar - 10.07.2004

theklaus schrieb:Layout anpassen

In welchem Sinne? Wie beim alten Chat mit schwarzem Hintergrund? Mir persönlich würde das ganz viel bedeuten, denn gerade deshalb liebe ich den "alten" Chat - fühlte mich immer wie in einer gemütlichen Bar mit Kuschelecken und gedämpftem Licht. Confusedweet

- böser Wolf - 10.07.2004

... vielleicht ein schönes hintergrundbild vom turm ...oder so ...Smile , wenn das überhaupt möglich is versteht sich ...

- Gwenhwyfar - 10.07.2004

...oder eine King-Smilie-Rubrik, mit ES, dem Turm und anderem. :mrgreen:
Sorry, konnt mich nicht zurückhalten. *lach*

Jedoch - ein selbst einstellbarer Hintergrund mit mehreren Möglichkeiten wie etwa auch bei der Forumsansicht, ist keine schlechte Idee.

Re: ToDo-Liste für neuen Chat - julia - 11.07.2004

theklaus schrieb:2. Smiley-Befehle an alten Chat anpassen
4. Layout anpassen

Die beiden Sachen wären für mich am wichtigsten. Ich kann mich net an das weiß gewöhnen :?

- julia - 11.07.2004

Ich fands toll gestern Abend :-P
Aber wo war Annie?! :hammer :hammer
Schäm Dich!!! Tongue

Ich werd nächsten Samstag bestimmt nochmal reinschauen! :-P

- AQ2 - 11.07.2004

Auch von mir noch mal einen herzlichen Dank an alle die gestern da waren. Ich war wirklich gerührt Crying.

Heute um 19 Uhr ist noch mal ein Termin für die die es nicht schafften gestern zu kommen. Ich würde mich freuhen.

bis bald Lernen

- torsten - 11.07.2004

Jaaaa - gestern Abend war's echt toll! Spitzenidee und -ausführung AQ, habt meinen Dank! Werde wohl auch am Sonntag wieder im Chat auftauchen! Big Grin

- Gwenhwyfar - 11.07.2004

Auch wichtig, finde ich - wenn man den Chat erstmalig oder nach einem Rausfliegen erneut betritt, ist der gesamte Text der vorhandenen Chatter nicht sichtbar. Es gibt doch die Flüsterfunktion, deshalb wäre es vielleicht schöner, wenn man ein wenig der laufenden offenen Gespräche lesen könnte, oder? Natürlich, wenn das machbar ist.

Nachtrag: Kann es sein, daß dies nur bei mir ist? Eek13

Außerdem fliege ich ständig raus, wenn ich einen Smilie auswähle und dann Enter drücke. Frown
Und beim Schreiben hängt der Curser öfters.

Kann jedoch sein, daß nur ich diese Probleme hab...

- Maik - 11.07.2004

Ähhhmmm Gwen also bei mir ist es so das ich noch die Gespräche von vorher lesen kann. also bei mir ist nichts weg. Das scheint nur bei dir zu sein :?

- Gwenhwyfar - 11.07.2004

Mist. Confusedchuettel:

- Gio - 11.07.2004

*gröhl*

"Nein, ich werde in Zukunft nicht mehr wie wild auf den Sende-Knopf drücken" :mrgreen:

- Heiger - 11.07.2004

Nö, es ist nicht nur bei Gwen so!

Bei mir ist dazu auch noch der Hintergrund grau. Ich kann einige Schriftfarben dadurch kaum lesen.

Und das mit dem Sendeknopf brachte mich neulich auch ein wenig zum Schmunzeln ... :mrgreen:

- Gio - 11.07.2004

Und bei mir ist es grade eben genauso. Man sieht überhaupt nichts von dem, was vorher geschrieben wurde, nichteinmal das "Willkommen". Vorher allerdings wurde immer alles alte angezeigt.

- Gio - 11.07.2004

So, einfach mal ein paar Fehler etc., die mir aufgefallen sind:

Nummer eins:
Ich habe einmal das Problem, dass bei mir bei jedem neuen Satz, den ich schreibe, alles andere alte vorher geschriebene wieder mitangezeigt wird.
Oh, und ich benutze "Opera" als Browser.

Das ganze sieht dann, nachdem ich reinkomme, so bei mir aus:

Zitat: Maik sagt zu torsten: Naja *krumel*
torsten sagt zu allen: Ach doch, würde ich schon sagen
Maik sagt zu Gio: Net so oft die Enter Taste drücken *lach*
Gio sagt zu allen: tset
Gio sagt zu allen: ich konnte nichts schreiben. Ich hab mindestens fünf min. gewartet Tongue
Maik sagt zu allen: The Fog ist sowieso ein Klassiker von daher einer meiner Lieblingsfilme von ihm.
Gio sagt zu allen: ich konnte nichts schreiben. Ich hab mindestens fünf min. gewartet Tongue
Gio sagt zu allen: und die farben sind hier ja total hell-schrill
torsten sagt zu allen: The Fog ist einfach nur TOP
Gio sagt zu allen: test
Gio sagt zu allen: mh...
Maik sagt zu Gio: Ähhhmmm muss aber ehrlich gestehen Gio das deine Farbe zuuuuuuuu Hell ist. Ich kann die fast nicht richtig lesen.
Maik sagt zu Gio: ahhh so gehts okay
Gio sagt zu allen: also, dass helle grün kann man kaum lesen
torsten sagt zu allen: Und wenn mans genau nimmt ist "Das Ding" auch eine Verneigung vor lovecraft
Gio sagt zu allen: ja, hab ich auch grad gemerkt!
torsten sagt zu allen: Das helle Grün tut weh
Gio sagt zu allen: ja, hab ich auch grad gemerkt!
Gio sagt zu allen: obwohl das dagegen häßlich ist Tongue
Maik sagt zu torsten: keine ahnung torsten

...weiß nicht, ob das an meinem Browser oder an meinem PC liegt, aber auf beides könnte ich schwer verzichten... Tongue

(oh, und übrigens sieht man hier grad den Fehler, den gwenny hatte... in dem Zitat hab ich ALLES Kopiert, was im chat stand, von Anfang an. Als ich reinkam ging es genau SO los. Kein Willkommen, kein garnix, nur ein weißer Bildschirm, und dann schrieb "Maik sagt zu torsten": Naja *krumel*)

Nummer Zwei: Layout. Klar, wirkt noch alles sehr gequetscht. Würde es auch sehr, sehr, sehr, sehr doll begrüßen, wenn man irgendwie den Hintergrund schwarz gestalten könnte. Fand auch gerade das toll am alten chat. Das wirkt gemütlich Confusedweet ...außerdem kommen dann vielleicht die jetzt noch sehr blassen Schriftfarben mehr zum Ausdruck oder wirken intensiver, schön wäre es jedenfalls.
Und, zumindest bei Opera, erscheint der unten balken, wenn eine internetseite geladen wird etc (in dem dann steht, wie weit bis jetzt geladen wurde) genau über den smilies und ist auch nicht wegzubekommen. Leider aktualisiert der im Chat sehr oft. Könnte man das design dann umstrukturieren, dass die smilies nicht so gepresst an den unteren Rand sind, sondern dass dort freiraum ist?

Nummer drei: Klar, die smilies. Einmal die Namen anpassen, als zweites müsste dann auch die smilie-Liste geordnet werden, so dass die wichtigen oben stehen oder gleich sichtbar sind, und nicht ein smilie wie ":hammer" ganz unten in einem riesen Smiliegewusel (den hier ":mrgreen:" hab ich nicht mal gefunden) irgendwie auffindbar ist, dafür sowas unnützes hier "[Bild: SM006.gif] [Bild: SM015.gif] [Bild: SM053.gif] gleich zu beginn.

Als viertes... Muss denn das "sagt zu allen", "sagt zu blabla" dort stehen bleiben? Im alten chat waren die Unterschiede von flüstern und normal sprechen durch eckige Klammern vor dem Namen gut erkennbar. Das immerfort geschrieben "sagt zu allen", obwohl es eh jeder sehen kann, ist relativ unnützig, und geflüstert wird ja eh schon kursiv geschrieben.
Abgesehen davon sollte am besten "geflüstert" von beginn an aktiviert sein... sonst könnte es leicht mal passieren, dass man es vergisst und laut sagt, was geflüstert werden sollte.

Fünftens: Bin auch schon mehrmals aus dem chat geflogen. Einmal erhielt ich dazu noch eine Meldung, dass ich zu lange inaktiv gewesen wäre, und ob ich wieder Verbindung aufnehmen wolle oder so ähnlich.

Desweiteren funktioniert die "chatter online"-Anzeige rechts nicht, es steht nur da "chatter online 1", obwohl Mike, Torsten und ich dort sind, und in der Liste steht absolut niemand bei mir, alles ist weiß.
Wenn man weiter auf "Freunde", "einladen" oder "ignorieren" klickt (wozu ist dies Option eigentlich da?) ist es das selbe, niemand ist auswählbar.

Uuuund unter "Mein Profil" muss man, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Passwort angeben, um etwas verändern zu können (warum auch immer). Bei meinem Forenpasswort sagt er mir "passwort zu kurz oder leer".