![]() |
Die Arena (Under the Dome) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die Arena (Under the Dome) (/showthread.php?tid=1922) |
Re: Die Arena (Under the Dome) - Equinox - 15.11.2009 Weltbild liefert schon? Na geil...wenn das Buch tatsächlich morgen im Handel sein sollte, werde ich meine Amazon-Bestellung stornieren und direkt ausm Buchladen morge kaufen. Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 15.11.2009 Ja, das hoffe ich auch. Allerdings entscheiden das zwei "Zweige", genauer gesagt 3: Erstens Randomhouse-Heyne, obwohl die jetzt die Auslieferung am Freitag begonnen haben sollen der Übersetzung, da diese offenbar fertig sein soll. Zweitens die Buchhandlungsketten wie Weltbild, Thalia oder Hugendubel. Drittens die unabhängigen "Kleinstadt-Buchhändler". Und bei letzteren weiß man nicht, ob es noch in diesem Jahr kommt. Und auch bei Amazon ist man sich sehr unsicher, da die Beliebtheit dieses Buches eher sehr gering im Moment ist. Im Moment scheint dieses Buch gerade auf dem 100. Platz zu sein. Das heißt also offenbar noch weitere zwei Wochen warten. Re: Die Arena (Under the Dome) - Pennywize_666 - 15.11.2009 Kingston schrieb:... Drittens die unabhängigen "Kleinstadt-Buchhändler". Und bei letzteren weiß man nicht, ob es noch in diesem Jahr kommt. ...Unterschätze die Kleinstadt-Buchhändler nicht - ich kaufe die deutschen Versionen NUR bei meinem Haus- und Hofbuchhändler und war hier im Forum schon ein paarmal derjenige, der das neue Werk als erstes in Händen hielt ![]() O.k. zugegeben, kann auch daran liegen, dass bei mir SOFORT das Telefon klingelt, wenn das Buch den Karton in der Buchhandlung verlässt ![]() Diesmal ist es mir aber egal, wann es ankommt - habe die amerikanische Originalversion schon seit mehreren Tagen und stolper mit meinem Hausgebrauchenglisch hindurch und mache dann eben einen fliegenden Wechsel, wenn das Deutsche eintrifft :mrgreen: MfG Penny Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 16.11.2009 Also, wer es heute auf Amazon.de bestellt, der bekommt es erst am 27.12. (also um den 25.12. rum) Und dabei heißt es auf Amazon.de es käme am 16.11. raus. Vor allem wegen dem Lieferengpass oder auch, weil in letzter Minute Rückrufe dieser Buch gab, weil diese lt. unabhängigen Lektoren nicht genau genug übersetzt worden sind. Wie gesagt: Die Auslieferung bestimmt alleine der Heyne-Verlag. Re: Die Arena (Under the Dome) - realbaby - 16.11.2009 Kingston schrieb:Also, wer es heute auf Amazon.de bestellt, der bekommt es erst am 27.12. (also um den 25.12. rum) Und dabei heißt es auf Amazon.de es käme am 16.11. raus. @Kingston: Woher hast Du diese Informationen? Sind das nur Spekulationen Deinerseits oder gibt es für dafür Quellen? Re: Die Arena (Under the Dome) - webmix - 16.11.2009 Ich konnte mein Buch eben in der Weltbild Filiale abholen. JUHU! Also ich habs am 12. über weltbild.de bestellt, am 14. wurde es der Post übergeben und heute ist es bei mir. ![]() - Kingston - 16.11.2009 Ich habe mal Amazon.de an der Nase herum geführt, indem ich so tat, als kaufe ich mir dieses Buch zweimal. Da stand drin, dass aufgrund von Auslieferungsschwierigkeiten und offenbar Querelen mit Randomhouse und Amazon zwar eine Vorbestellung möglich ist und das Buch Heyne/Randomhouse durchaus auf Lager haben dürften, aber die Auslieferung - vermutlich aufgrund einer letzten größeren Textprüfung - plötzlich gestoppt haben. Deswegen wird Ende Dezember, also kurz nach Weihnachten und so um den Jahreswechsel 2009/10 die Ankunft des Buches vermutet. Aber ich denke, in den Buchläden wird es bis dahin schon längst stehen. Also wenn ich es (Die Arena) bis Ende November nicht bekomme, storniere ich es und schaue mal in die Buchläden, falls ich mal Zeit und Lust habe. Und vielleicht erscheint noch in den letzten 14 Tagen des Novembers noch das Original und ich kaufe es mir so in dem Buchladen, den ich finden kann. Re: Die Arena (Under the Dome) - Levia - 16.11.2009 Jepp, ich wollte es gerade bei amazon bestellen. "Die Bestellung kommt erst nach dem 25. Dezember an." Herzlichen Dank. :roll: - Sydney - 16.11.2009 Levia schrieb:Jepp, ich wollte es gerade bei amazon bestellen. "Die Bestellung kommt erst nach dem 25. Dezember an."Was? Das kann ja wohl nicht wahr sein... Re: Die Arena (Under the Dome) - Beverly-Marsh - 16.11.2009 Das gilt aber nicht wenn man es schon vorher bestellt hat oder? ![]() Re: Die Arena (Under the Dome) - spaddl - 16.11.2009 Ich habe die Bestellung bei amazon.de nun storniert und hoffe, dass mein Buchhändler das Teil die nächsten Tage bekommt! Ich will endlich damit anfangen! Re: Die Arena (Under the Dome) - realbaby - 16.11.2009 Ich habe soeben mit dem Heyne-Verlag telefoniert. Laut deren Aussagen ist das Buch seit heute lieferbar. Warum amazon derzeit angibt, dass sie das Buch erst ab Ende Dezember liefern können, ist auch ihr ein Rätsel. Die Heyne-Mitarbeiterin wird aber amazon noch heute davon in Kenntnis setzen, dass das Buch seit heute auf dem Markt und lieferbar ist. Sie geht davon aus, dass amazon dies spätestens morgen so auf der Homepage hat. Die Seite vom Verlag wird auch spätestens morgen aktualisiert sein. Re: Die Arena (Under the Dome) - Equinox - 16.11.2009 webmix schrieb:Ich konnte mein Buch eben in der Weltbild Filiale abholen. JUHU! Jetzt echt, ohne scheiß? Die deutsche Ausgabe? Ist ja krass...habs bei Amazon vorbestellt aber da gibts ja gerade scheinbar Probleme...und dann war ich heute bei 2 Buchläden und keiner hats und keiner weiß, wanns kommt ![]() Re: Die Arena (Under the Dome) - webmix - 16.11.2009 Equinox schrieb:webmix schrieb:Ich konnte mein Buch eben in der Weltbild Filiale abholen. JUHU! Ja, die deutsche Ausgabe! Das Buch selbst habe ich in der Weltbild Filiale auch nicht direkt gesehen, allerdings ist das Bestellen über weltbild.de absolut kein Problem und du bekommst dort direkt die Ausgabe geliefert (entweder direkt nach Hause oder in eine Weltbild Filiale). Auf der Homepage von weltbild steht die deutsche Ausgabe auch als "sofort lieferbar". Re: Die Arena (Under the Dome) - Kingston - 16.11.2009 Ja, aber das sagt die Zentrale, dass es so ist. Das heißt, da die Buchhändler, wenn sie einer Kette unterliegen, nach Randomhouse-Heyne, das "nächste" Wort haben in dieser "Geschichte", wird es im Laufe dieser Woche vielleicht erst bei den großen Filialen von Thalia und Co. in Großstädten wie Frankfurt oder Hamburg verkauft. Danach kommen immer kleinere Städte dran. Da kann ich weiterhin nur hoffen, dass unabhängige Buchhändler das Buch bis zum Ende des Monats parat haben, damit ich es bei amazon.de stornieren kann, falls es mir doch nicht bis zum 21.11. d. J. geliefert wird. Oder ich storniere es sofort und kaufe mir die Übersetzung, falls sie schon morgen da ist und ich ja zu einem Buchladen in der Stadt komme, in der ich arbeite. |