![]() |
Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King (/showthread.php?tid=178) |
- schmetterlie - 21.06.2006 also meine favoriten sind... 1. der dunkle turm 2. desperation 3. talisman außerdem duddits, puls und shining...u.m. wofür ich mich weniger begeistern konnte... 1. colorado kid 2. stark 3. feuerkind - Char - 21.06.2006 Meine Toplist (bisher): 1. Dark Tower Zyklus 2. Talisman 3. Desperation Hm bisher fand ich kein Buch wirklich schlecht, deshalb bei mir keine Floplist ![]() ![]() - Waris - 24.06.2006 Die besten: 1. Die Turmreihe 2. Der Talismann 3. The Stand/und Menschenjagd Die schlechtesten: 1. Langoliers 2. Christine 3. Colorado kid - darkshadow - 30.07.2006 Beste Bücher: 1. der Todesmarsch (warum? die Idee allein hätte schon einen Preis verdient) 2. Dark Tower (alle neunzehn Bücher natürlich ;-)) 3. Das Mädchen (die mit Abstand beste Charakterentwicklung, die ich kenne) Schlechte Bücher? Fehlanzeige ![]() - KingRulez - 15.08.2006 Bei mir siehts denn so aus: 1.ES (mein erstes Kingbuch und sofort mein Lieblingsbuch^^) 2. Todesmarsch (einfach super) 3.DT Saga (auch super) Ich fand bisher noch kein Kingbuch schlecht (was auch daran liegt das ich noch nicht so viele gelesen habe). - Tini - 15.08.2006 Hallo alle miteinander! Meine Top 3: 1.ES (ich werde dieses Buch auf ewig lieben) 2.Sara 3.Shinig Meine Flop 3: 1.ColoradoKid (bin vielleicht zu begriffsstutzig um es zu verstehen) 2.Feuerkind 3.Cujo Ich habe leider noch nicht so wahnsinnig viele Kingbücher gelesen, sonst würden hier bestimmt ein paar andere Bücher stehen(außer ES auf Top 1). LG Tini ![]() - Isabel 82 - 23.08.2006 Ein herzliches Hallo an alle Stephen King-Fans. Das sind meine Top 3: 1. Die gesamte dunkle Turm-Reihe (einfach super) 2. The Stand 3. Schlaflos. Schlechtes Bücher: 1. Das Mädchen 2. Der Sturm des Jahrunderts (hier finde ich den Film besser als das Buch) 3. Der Gesang der Toten Liebe Grüße von Isabel. - haze - 28.08.2006 Meine bisherigen 3 Lieblingsbücher: 1. Shining 2. Sie 3. Das Schwarze Haus 3 schlechte bücher musste ich noch nicht lesen, einzig und allein "das monstrum" fand ich etwas dürftig, weil mir science fiction nicht so liegt. - ToJo-Piratenprinz - 28.08.2006 Am besten: 1. ES 2. THE STAND 3. TOMMYKNOCKERS Am schlechtesten: Keine Bücher, sondern eher Kurzgeschichten: 1. DER BIBLIOTHEKSPOLIZIST 2. DER MILCHMANN SCHLÄGT ZURÜCK 3. ??? - haze - 28.08.2006 Hey des ist ja mal was ganz neues. Tommyknockers wird als eines der lieblingsbücher angegeben. Das ist doch dann mal ein Beweis, dass King nichts schlechtes schreibt, sondern manche leser (genau wie ich), nur seine genialität nicht vollends verstehen ![]() - Halli - 28.08.2006 z zt: DARK TOWER - REIHE (außer konkurrenz sozusagen ;-)) 1. ES 2. ATLANTIS 3. TALISMANN - Intruder in the Dust - 06.11.2006 Top -Es -Friedhof der Kuscheltiere -Dark Tower Flop -das Spiel -Love -Puls - PULS - 08.11.2006 DARK TOWER (wie oben schon erwähnt, ohne konkurrenz) 1. ES 2. Love 3. Desperation - *Geraldo* - 14.11.2006 TOP 3: - The Stand (weil es mich am nachhaltigsten beschäftigt hat - und nach Jahren noch beschäftigt) - Es (weil es einfach so verdammt gut geschrieben ist) - Todesmarsch (weil ich es las, als ich gar nicht wußte, dass King und Bachman ein und dieselbe Person sind und in einem Rutsch verschlungen habe) Flop 3: - Der Buick (weil ich leider fand, dass King sich ein Stück weit selbst kopiert hat) - Der Sturm des Jahrhunderts (weil ich lieber Romane als Drehbücher lese) - Das Spiel (weil bei mir einfach keine echte Spannung aufkommen wollte) - sleepless - 16.11.2006 Hi, Ich mach dann einfach mal weiter mit der Top/Flop-Liste: Top Es The Stand Schlaflos (würde hier gern weitermachen, aber ich verkneifs mir mal Flop Das Mädchen Buick Hearts in Atlantis (auch hier könnt ich noch einiges schreiben, aber es wurde ja nach 3 Büchern gefragt..., Ich gehe allerdings nur von den Romanen aus, da ich kein Geschichten-Leser bin, Romane sind mir lieber, was allerdings nicht heißt, daß ich keine der Geschichten gelesen habe, da gibts natürlich auch ganz tolle...ich sag nur....Nebel Außerdem schließe ich bei meiner Bewertung die "Dunkler Turm"-Reihe aus, da ich es bis heute nicht geschafft habe sie zu lesen... ja, ich weiß,...Schäm... LG |