Das deutsche Stephen King Forum
Nebel - The Mist - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Re: Nebel - The Mist - Pennywize_666 - 03.02.2008

spaddl schrieb:Jap, das literarische Ende war anders...
Stimmt nicht ganz spaddl - die Kurzgeschichte endet in der Howard Johnson-Raststätte, in der David Drayton alles niederschreibt und wir als (Mit-)Leser somit erst das Geschehene erfahren Nice

MfG Penny

Re: Nebel - The Mist - spaddl - 03.02.2008

Pennywize_666 schrieb:
spaddl schrieb:Jap, das literarische Ende war anders...
Stimmt nicht ganz spaddl - die Kurzgeschichte endet in der Howard Johnson-Raststätte, in der David Drayton (in der KG ist er ja Autor, nicht wie im Film Künstler) alles niederschreibt und wir als (Mit-)Leser somit erst das Geschehene erfahren Nice

MfG Penny

:oops: Hupps....Kannst mal sehen, meint man sich an das Ende doch noch erinnern zu können, und dann...:-P

Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 04.02.2008

ui hab grade das interview mit Frank Darabont angesehen, in dem er darüber redet, dass "der nebel" auch in schwarz-weiß auf DVD kommen wird. Wisst ihr zufällig, ob das auch in Deutschland der Fall sein wird? (ich weiß, der film läuft noch im kino und ich rede schon über die DVD :mrgreen: aber ich kann es nicht abwarten ^^ bin auch gespannt auf das Bonusmaterial Big Grin )

Re: Nebel - The Mist - PennywiseTheClown - 04.02.2008

@ Wiens Nr. 1: der 29.2. ist es jetzt laut Homepage diverser Kinos ... möchte wissen, was da wieder los ist Evil

Re: Nebel - The Mist - Drake - 05.02.2008

War gestern dann auch endlich drin und ich muss sagen, dass mich der Film positiv überrascht hat. Dachte das wird ein stupider Grusel Schocker mit Kreaturen die aus dem Nebel kommen, aber es ist ja wirklich ein intelligenter Schocker, der sich vor allem auf der entstehenden Gruppendynamik aufbaut.

Das die Viecher relativ simpel animiert waren, hat mich gar nicht gestört. Krass waren aber schon die Effekte, wie z.B. der Insektenstich, das sah schon eklig aus...

Re: Nebel - The Mist - Fool - 05.02.2008

ICH melde mich dann in ca. 2 Monaten wieder zu Wort, wenn das Teil in unserer Viedeothek rumsteht (schluchz), denn im Kino kommt der bei uns nicht, dafür lassen sie lieber "SAW IV" laufen (na prima) ... vielleicht nehme ich mir einfach in der Zwischenzeit die Zeit, die Originalstory nochmal zu lesen.

Re: Nebel - The Mist - Wiens No1 - 06.02.2008

PennywiseTheClown schrieb:@ Wiens Nr. 1: der 29.2. ist es jetzt laut Homepage diverser Kinos ... möchte wissen, was da wieder los ist Evil

Na super wir Ösis sid immer die depperten :x Evil

Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 06.02.2008

ich finde den Film auch nicht grade Oscarverdächtig aber eben sehr unterhaltsam und gut gemacht (wenn man jetzt mal von ein paar wenigen Spezail-Effekten absieht). Aber dass oft die schauspielerischen Leistungen kritisiert werden finde ich etwas schade, da sie wirklich gut gespielt haben. Durch die (meiner meinung nach) schlecht synchronisierten Dialoge wird halt auf deutscher Sprache einiges an autentischem genommen. Aber das ist sehr oft so, dass durch die Synchro einiges schlecht geschauspielert wirkt. Man müsste sich das eigentlich mal im Originalton ansehen, wo ich mir sicher bin, dass es echter wirkt.
Naja wie schonmal erwähnt freue ich mich jetzt schon auf die DVD da man sich das da auch im Originalformat ansehen kann und (hoffentlich auch hier in Deutschland) auch in schwarz-weiß, wodurch die Effekte vielleicht besser wirken Tongue

Re: Nebel - The Mist - Linoge - 08.02.2008

Ich denke auch, dass die Synchro den Film sehr kaputtgemacht hat und die Charaktere eindimensionaler als im Original dargestellt hat. Die Dialoge wirkten von den Sprechern stark abgelesen, ohne den Anspruch, emotional auf die besprochene Figur einzuwirken.

Re: Nebel - The Mist - Callahan - 10.02.2008

So, jetzt hab ich den Film auch gesehen.
Ja, die Synchro war wirklich nciht besonders gut. Trotzdem aht mir der Film gut gefallen.
Die Kurzgeschichte hab ich leider nicht gelesen, daher kann ich das nicht vergleichen.
Was ich aber noch sagen muss: Das Ende des Filmes war ja total deprimierend. Hat mich richtig fertig gemacht...

Re: Nebel - The Mist - Sheol AG - 10.02.2008

Callahan schrieb:So, jetzt hab ich den Film auch gesehen.
Ja, die Synchro war wirklich nciht besonders gut. Trotzdem aht mir der Film gut gefallen.
Die Kurzgeschichte hab ich leider nicht gelesen, daher kann ich das nicht vergleichen.
Was ich aber noch sagen muss: Das Ende des Filmes war ja total deprimierend. Hat mich richtig fertig gemacht...
Seltsam,gerade die Fanatikerin fand ich ziemlich gut Synchronisiert.

Re: Nebel - The Mist - Stephen-Fan - 11.02.2008

Ich kenne die Kurzgeschichte zwar nicht,aber die Story vom Film her jetzt.Wuerdet ihr als King-Fans sagen das es gut war das das Ende anders ist,oder hat es euch gestoert oder ist es sogar noch besser?Also den Film selber hab ich auch noch nit gesehn,aber von der Story halt gelesen.King selber sagte ja in einer pressekonferenz,das er das ende git findet und gaensehaut bekommen hat.Apropos: meint ihr King hat da ein bischen von Carpenters The Fog abgekupfert?

Re: Nebel - The Mist - Sheol AG - 11.02.2008

Nein,außer daß es in beiden Filmen verdammt Nebelig ist,haben "Der Nebel" und "The Fog" relativ wenig miteinander zu tun.
Das Ende fand ich gut und ziemlich mutig.

Re: Nebel - The Mist - Sheol AG - 15.02.2008

Ein seltsames Urteil,wo du doch sagst,daß du die Kurzgeschichte noch gar nicht gelesen hast.
Der Film hält sich nämlich über weite Strecken recht gut an die Story.

Re: Nebel - The Mist - Stephen-Fan - 16.02.2008

Njaj Sheol,ich hab halt die Story von The Mist auf movie-infos gelesen und The Fog kenn ich im Original,deshalb.Naja sie haben insofern was gemeinsam das zb Wesen aus dem Nebel kommen.