![]() |
TV-Serien der Kindheit - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: TV-Serien der Kindheit (/showthread.php?tid=1363) |
- AQ2 - 04.12.2007 Super danke. Nur auf Englisch nützt mir es nicht so viel. Naja irgendwann kommt sie bestimmt auf Deutsch raus. Bis bald ![]() - Jaynes - 05.12.2007 Oh Lord an den Humbug erinnere ich mich auch noch gut. Das war ja so siebzigermäßig. Mir ist gerad nicht bekannt, ob wir schon die lustige Serie hatten, in der sich ein Junge immer in ein Auto verwandelt hat. Kennt die einer? Die Hände sind wurden dann zu riesigen Rädern und sein Mund zu einem enorm breiten Grill. - Roland of Gilead - 05.12.2007 Ja, das kommt mir erschreckend bekannt vor. ![]() Titel hab ich wohl leider vergessen.... - Schnie - 05.12.2007 Kann sich da noch jemand daran erinnern? Eine TV-Serie aus Schweden und eine aus Norwegen Bin zufällig darüber gestolpert. Wie schnell man doch vergisst was man sich in der Kindheit so alles anschaute ![]() Schnie ![]() - Odetta - 05.12.2007 Muss vor meiner Zeit gewesen sein! ![]() - das Teufelchen - 05.12.2007 Ja, definitiv vor meiner Zeit ... Ich kann mich noch an "Der junge aus Flandern" erinnern *sing* Niklaas, der Junge aus Flandern ... Niklaas, der Junge aus Flandern ... Wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh'n - wir wollen dich und deine Zeit versteh'n. ... Niklaas, der Junge aus Flandern ... Niklaas, der Junge aus Flandern ... Wir warten gespannt, was heut wieder passiert, ob er gewinnt oder verliert. oh mein Gott, wie alt bin ich eigentlich?! - Roland of Gilead - 05.12.2007 das Teufelchen schrieb:oh mein Gott, wie alt bin ich eigentlich?! Alter:26 Nur zur Information, das steht in deinem Profil. ![]() - Pennywize_666 - 05.12.2007 Ja "Niklaas, ein Junge aus Flandern" ist eine wirklich tolle Kinderserie, die mich immer faziniert hat (vor allem weil er so tolle Bleistiftbilder gemalt hat). Obwohl diese Serie nicht in meine Kindheit gehört, sondern ich sie durch die Kindheit meiner Kinder kennenlernen durfte :oops: ![]() MfG Penny - *Jo* - 05.12.2007 Ach, ich muss mich hier mal wieder zu Wort melden ...(Nee, ich muss nich, will aber und tu es jetzt auch ...) @Teufelchen - keine Sorge, dass Du Kinderlieder aus Kinderserien singst ist (in meinen Augen) nicht irgendwie niveaulos oder verrückt, im Gegenteil, ich finde sowas eher sympathisch, wenn man das Kind in sich selbst nicht so weit zurücklässt, dass man als Erwachsener nur noch abgestumpft und mit aller Rationalität handelt. By the way - ich kenne die Serie auch noch und hab jetzt dank Dir das Lied im Kopf :-D ;-) - Hm ...mag sein, dass ich mich irre, aber war Niklas nicht auch der Junge, der einen Hund hatte? Einen Bernhardiner namens (nein, nicht Cujo *g*) Patrasch? ![]() liebe Grüße von der 28-Jährigen, die noch immer Kind ist. ^^ - Shining Jack - 16.12.2007 Nein, Bangor. Das was wir in der Kindheit gesehen haben. " Wie eben "77. Sunset Stripe", oder Kobra übernehmen sie". Oder "Mit Tennisschläger und Kanonen". Oder Starsky & Hutch" oder "Die Strassen von San Fransisco". Oder "Time Tunel". Mir fallen so viele ein. - Jake - 19.12.2007 Hi Leute, hier ist ein interessanter Link zu diesem Thread! ![]() - Li'l' Miss Allgood - 19.12.2007 Uiii, cool! :-D Danke!! ...schwebe gerade in Erinnerungen an "Es war einmal der Mensch". ![]() LG, ![]() ![]() ![]() Missy - Sirius - 20.12.2007 Ich erinnere mich noch an die genialen Michel aus Lönneberga oder Ronja Räubertochter. Schade, daß es so schöne Dinge nicht mehr gibt. Auch Nils Holgersson habe ich gerne gesehen, und Klara. Ich weiß nicht mal, wie die Serie genau hiess, weiß nur, dass eine Klara darin vorkam. Spielte um die Jahrhundertwende. Später kam dann halt niveauloser Quatsch aus dem Kabelfernsehen hinzu, aber geschaut wurde es trotzdem. Serien wie Saber Rider, Galaxy Rangers, MASK oder Ghostbusters waren halt einfach cool (heute sehe ich das natürlich ein wenig differenzierter :lol2: ) Jedenfalls habe ich bis zu meinem zwölften Lebensjahr nur sehr wenig Fernsehen dürfen (ich danke meiner Mutter dafür), und dafür aber hohe Qualität. Viele dieser Serien aus Kindertagen habe ich heute auf DVD, und mein größter Wunsch ist es, eine Familie zu gründen und diese Erinnerungen mit meinen eigenen Kindern zu teilen. Bevor sie dann ihre ersten King-Romane kriegen... ![]() - Kurt Barlow - 22.12.2007 Ich weiß nicht, ob das einer kennt, aber ich habe früher sehr gerne diese Zeichentrickserie "Geschichten aus der Gruft" geguckt, auch wenn die Serie mit der Zeit harmloser wurde bis die eine richtige Kindersendung war. ![]() - Leila2002 - 23.12.2007 Hab ich auch gerne geguckt, Kurt. Schon als Kind wusste ich, dass Horror gut ist. :lol2: |