Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- zephyr - 11.06.2005

klingt interessant... fragt sich nur, ob das ab beginn der neuen version läuft, oder auch bisher mitgeloggt wurde...

- Dreamdancer - 12.06.2005

Also ich denke, dass das erst ab dann gilt, wenn die neuer version online geht. ich denke nicht, dass die ganzen alten zahlen gespeichert wurden

- Lanzelot - 12.06.2005

Zitat:Also ich denke, dass das erst ab dann gilt, wenn die neuer version online geht. ich denke nicht, dass die ganzen alten zahlen gespeichert wurden

Also ich denke:

- Lanzelot - 12.06.2005

Zitat:Und pro Monster sollten weniger als 3 Rechtschreibfehler vorkommen.

Rofl3 köstlich...

- zephyr - 12.06.2005

da sich an der alten version ja nichts mehr ändert frag ich das mal hier an:
wurde der bug mit den räubern behoben?

- Redeus - 12.06.2005

Das bestätigt irgendwie meinen Verdacht, den ich beim ansehen der Screenshots hatte, nämlich dass anscheinend die Charmpunkte wegfallen. Nice

- Dreamdancer - 12.06.2005

charmepunkte gibt es noch. waren da nur noch nicht eingeführt worden. wie soll man denn sonst auch die richtige finden?? Wink

- Lanzelot - 13.06.2005

Zitat:da sich an der alten version ja nichts mehr ändert frag ich das mal hier an:
wurde der bug mit den räubern behoben?

Was du hier als Bug bezeichnest habe ich bei fast allen logd's gesehen, die ich bis jetzt gespielt habe und das sind sehr viele! (kann mich nicht erinnern, dass es bei einem anderen logd, diesen "bug" nicht gab!)

Was ich viel schlimmer fände wäre dies:

Zitat:Das bestätigt irgendwie meinen Verdacht, den ich beim ansehen der Screenshots hatte, nämlich dass anscheinend die Charmpunkte wegfallen.

- zephyr - 13.06.2005

zur sicherheit beschreibe ich jetzt mal das phänomen, dass ich meine:

wenn man die räuber besiegt und zuvor jemand eine waffe an sie verloren hat, bekommt man diese waffe, falls sie besser ist als die eigene. soweit noch nachvollziehbar. das merkwürdige an der sache ist allerdings, dass dabei die werte beider waffen aufeinanderaddiert werden. hatte man also vorher eine waffe mit dem angriffswert 15 und bekommt nun vom räuber eine high-grade-waffe mit dem angriffswert 17, hat man anschließend eine waffe, die theoretisch einen angriffswert von 32 hat. da diese waffe aber den namen einer ganz normalen waffe aus dem spiel (z.b. "alte holzfälleraxt") hat, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen bug handelt. das gleiche gilt natürlich auch für rüstungen.

interessant wäre auch die frage, mit welchem angriffswert die erhaltene waffe gespeichert wird. falls es sich dabei nämlich um den "normalen" wert der waffe handelt ist es theoretisch möglich dieses phänomen mehrfach auszunutzen. es wären dann nämlich theoretisch waffen und rüstungen mit werten von 153 (1+2+3+...+17) möglich...

- Dreamdancer - 13.06.2005

ich weiß zwar nicht, ob der bug noch existiert, aber wenn, dann wird der wohl nicht mehr korrigiert. es wäre zwar nicht so gut, dass man so eine super waffe bekommt, jedoch ist es doch so, dass diese waffe auch spätestens nach dem DK wieder weg ist. also hinterlässt es nur geringe folgen, die, wie ich finde, auch nicht unbedingt noch behoben werden müssen. Klaus hat im mom wohl genug um die ohren Smile

- Lanzelot - 13.06.2005

Zitat:wenn man die räuber besiegt und zuvor jemand eine waffe an sie verloren hat, bekommt man diese waffe, falls sie besser ist als die eigene. soweit noch nachvollziehbar. das merkwürdige an der sache ist allerdings, dass dabei die werte beider waffen aufeinanderaddiert werden. hatte man also vorher eine waffe mit dem angriffswert 15 und bekommt nun vom räuber eine high-grade-waffe mit dem angriffswert 17, hat man anschließend eine waffe, die theoretisch einen angriffswert von 32 hat. da diese waffe aber den namen einer ganz normalen waffe aus dem spiel (z.b. "alte holzfälleraxt") hat, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen bug handelt. das gleiche gilt natürlich auch für rüstungen.

interessant wäre auch die frage, mit welchem angriffswert die erhaltene waffe gespeichert wird. falls es sich dabei nämlich um den "normalen" wert der waffe handelt ist es theoretisch möglich dieses phänomen mehrfach auszunutzen. es wären dann nämlich theoretisch waffen und rüstungen mit werten von 153 (1+2+3+...+17) möglich...

Erste Frage: Bist du dir sicher, dass der Wert der Räuber-Waffe mit dem der eigenen addiert wird?

Zweite Frage: Wenn man nun eine Räuber-Waffe hat, die einen Wert von max. 34 haben kann (17+17 High-Grade eigene, High-Grade Räuber; sehr unwahrscheinlich) und auf einen Räuber trifft, kann man dieses Verfahren nicht beliebig oft wiederholen! (max.:2x nach deiner Theorie, wenn die Waffen mit ihrem Eigenwert gespeichert werden!) Logisch?
Und wäre das so, würden die Räuber irgendwann unbesiegbar werden, oder ein einzelner Spieler! (und das ist nicht aufgetreten) Damit es nur zweimal funktioniert müsste der Wert normal gespeichert werden, damit es wie du sagst funktioniert müssten die Waffe des mit der des Räubers addiert werden, gespeichert werden und dem Räuber als eine solche übertragen werden aber bis jetzt sind solch hohen Waffen-Werte so viel ich weiß nicht aufgetreten!

Dritte Frage: Das wird alles über den Haufen geworfen, wenn der eigene Angriffspunkte-Wert noch dazu gezählt wird (Und hier bin ich mir sicher, dass das nicht so ist, da die Werte der Waffen nie so hoch sind!) Um das alles überhaupt über den Haufen werfen zu können muss deine (sehr gewagte) Theorie erstmal stimmen! Und das sie nicht (ganz) stimmt beweist die Frage zwei! Also findest du nicht, dass du mit diesem Beitrag ein bischen zu voreilig warst?

Und außerdem ist ein Kampf gegen die Räuber immer ein ungemeines Risiko da man alles verlieren kann, insofern finde ich eine Belohnung mit einer starken Waffe nicht falsch!!! (Bin mir auch nicht sicher, ob das ein Bug ist, da ich in jedem anderen logd auch starke Waffen bei den Räubern bekommen habe!)

Zitat:ich weiß zwar nicht, ob der bug noch existiert, aber wenn, dann wird der wohl nicht mehr korrigiert. es wäre zwar nicht so gut, dass man so eine super waffe bekommt, jedoch ist es doch so, dass diese waffe auch spätestens nach dem DK wieder weg ist. also hinterlässt es nur geringe folgen, die, wie ich finde, auch nicht unbedingt noch behoben werden müssen. Klaus hat im mom wohl genug um die ohren

Auch wenn man den Drachen nicht killt und die Waffe behält hat man kaum Möglichkeiten sich irgendwelchen Vorteile zu verschaffen, man wird irgendwann gezwungen Level aufzusteigen und wenn man dann auf lvl 15 ist kann man keine Edelsteine mehr kaufen um z.B. Tränke zum aufpeppeln zu kaufen. Man kann sie noch finden, das ist aber eine langwierige Arbeit und würde sich im Vergleich zum DK sammeln nicht lohnen! Und wenn ein Spieler diesen Weg wählt ist es sein eigenes Ding!

Und ich denke auch, dass Klaus sich nicht alle Spekulationen irgendwelcher Spieler kümmern kann! Tut mir leid, aber ich finde du machst aus NICHTS ein PROBLEM! Bad [/quote]

- Lanzelot - 13.06.2005

Ich denke, wir sollten uns jetzt auch wieder der neuen Version zuwenden!
Ich muss ganz ehrlich sagen, an die äußere Hülle muss ich mich noch gewöhnen... aber die kann man ja beliebig umstellen...

na ja, an die äußere hülle braucht man sich nicht so gewöhnen...(und ja, man kann es auf die alten skins umstellen) das Flirtsystem/Ehesystem is umgestellt worden und funktioniert nun ganz anders. daran muss man sich schon eher gewöhnen, find ich Smile aber man kann jetzt, wenn beide sich einig sind, innerhalb von ein paar min heiraten. das haben susannah und ich auf jeden fall machen können. mal sehen, ob das noch irgendwelche haken hat, weiß auch nicht, ob da charmepunkte von bedeutung sind. ach ja: ganz interessant ist, dass man sich direkt scheiden lassen kann ohne groß fremd zu gehen, wie in der alten version.
ob mir das jetzt nun besser gefällt, dass man so schnell heitaten kann, weiß ich noch nicht... muss ich erst noch herausfinden Wink

- zephyr - 13.06.2005

Lanzelot schrieb:Erste Frage: Bist du dir sicher, dass der Wert der Räuber-Waffe mit dem der eigenen addiert wird?

ja, ich bin mir sicher. ich habe vor einiger zeit eine 17er waffe an die räuber verloren, mir eine neue 15er besorgt und bin am selben tag nochmal auf die räuber getroffen. da die waffe (meine alte), die die räuber in ihrer kiste hatten, besser war als meine aktuelle, bekam ich sie zurück. anschließend hatte ich (oh wunder) 15 angriffspunkte mehr, als ich auf diesem dk-level theoretisch haben konnte. die tatsache, dass es sich dabei um genau 15 punkte, als den wert der schlechteren waffe handelt, finde ich verdächtig.
was den rest betrifft, gebe ich zu, dass es sich dabei wirklich um reine spekulation handelt, die zumindest ich noch nicht überprüft habe. sollte es aber möglich sein, wäre das nur ein weiterer grund, diesen bug zu beheben.

Dreamdancer schrieb:ich weiß zwar nicht, ob der bug noch existiert, aber wenn, dann wird der wohl nicht mehr korrigiert. es wäre zwar nicht so gut, dass man so eine super waffe bekommt, jedoch ist es doch so, dass diese waffe auch spätestens nach dem DK wieder weg ist. also hinterlässt es nur geringe folgen, die, wie ich finde, auch nicht unbedingt noch behoben werden müssen. Klaus hat im mom wohl genug um die ohren

womit ich dir völlig recht gebe. wenn du aber meinen beitrag mal genau liest, fällt dir aber vielleicht auf, das ich auf diesen bug auch eigentlich nur hingewiesen habe, um herauszufinden bzw zu verhindern, dass er in der neuen version immernoch auftaucht. Wink :roll:

Lanzelot schrieb:Auch wenn man den Drachen nicht killt und die Waffe behält hat man kaum Möglichkeiten sich irgendwelchen Vorteile zu verschaffen, man wird irgendwann gezwungen Level aufzusteigen und wenn man dann auf lvl 15 ist kann man keine Edelsteine mehr kaufen um z.B. Tränke zum aufpeppeln zu kaufen. Man kann sie noch finden, das ist aber eine langwierige Arbeit und würde sich im Vergleich zum DK sammeln nicht lohnen! Und wenn ein Spieler diesen Weg wählt ist es sein eigenes Ding!

es gibt spieler, die genau das machen. einige haben das in der vergangenheit getan und auch im moment weiß ich zumindest von einem. und sie sind damit, selbst wenn sie sich ungeschickt anstellen, immernoch schneller als ein "konventioneller" spieler. unabhängig davon verfehlen sie mit dieser spielweise immernoch eines der ziele von logd überhaupt.

Lanzelot schrieb:Und ich denke auch, dass Klaus sich nicht alle Spekulationen irgendwelcher Spieler kümmern kann! Tut mir leid, aber ich finde du machst aus NICHTS ein PROBLEM!

wie ich gerade erklärt habe, handelt es sich zumindest beim kern des problems nicht um spekulation, sondern um beobachtung. und da klaus (aus nachvollziehbaren gründen) an der alten version nichts mehr ändert, habe ich auf diesen spielfehler (so es denn einer ist...) hingewiesen, damit er in der neuen version behoben werden kann. nur weil dieses phänomen in anderen versionen von logd (vermutlich seit der ursprungsversion) existiert bzw. bisher übersehen wurde, heißt das ja nicht, das es kein bug sein muss. folglich mache ich aus einem bisher übersehenen bug einen bekannten bug. Tongue

ich weiß zwar nicht, ob es diese räuber noch gibt in der neuen version, aber ich kann sagen, dass ich inzwischen so 750 waldkämpfe in der neuen version habe und mir in der zeit nie diese räuber über den weg gelaufen sind. ABER es gibt eine andere art von räuber, die ein bisschen anders aufgebaut sind als in der alten version. ich denke, dass diese die alten räuber ersetzen und somit das problem beseitigt ist...