![]() |
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=855) |
- Aenema - 06.01.2004 Ich seh es vor allem so, dass doch die des Eldes die "Aufgabe" haben, das "Weiß" zu schützen; somit irgendwo schon für eine bessere Welt (so eine, bevor sie sich weitergedreht hat) kämpfen... - Blaine_derMono - 06.01.2004 Darkness schrieb:Ich dachte eher an sowas, wie einen gespeicherten Befehl, jeden, der das Passwort öfter als 2mal flasch hervorbringt, wird wie in Weisung 19 vorgeschrieben (könnte ich mir durchaus vorstellen) getötet - muss getötet werden. Ich denke eher, das man dann keine weiter Mlglichkeit mehr hat das Passwort zu knacken und das es bestimmt schon einige Bewohner ein zweites mal versucht haben. so in etwa "zugriff verweigert" ![]() - Joe Rider - 06.01.2004 Ich denk da muss ich Förster rechtgeben, da hast Du wohl die Roboterpferde mit denen verwechselt, die die Planwagen mit den Kindern der Calla gezogen haben. Denk dir nix, ist mir auch passiert, deswegen hab ichs auch nochmal nachgelesen ![]() Allerdings hab ich mich schon auch gewundert was mit den Pferden passiert. Sind die auch funktionsunfähig, wenn die Antennen ihrer Reiter abgeschossen werden? Das wird irgendwie mit keinem Wort erwähnt. Liegt wohl daran dass der Kampf insgesamt ziemlich knapp beschrieben wurde. - Ichabod - 06.01.2004 Ich find auch, dass das Buch eher als ein "Brennen muss Salem 2" mit Callahan als Hauptperson durchgegangen wär, in dem das Ka-Tet dann vorkommt und Callahan hilft. Das Ende mit dem Buch "Brennen muss Salem" etc. finde ich auch einfach blöd, hat die in 4 Büchern aufgebaute Logik im DT-Universum einfach gesprengt. Der Kampf war so okay, wie gesagt, das VOR und DANACH ist einfach wichtiger ... Dass Roland krank ist ist eine heftige aber gute Entscheidung von King, dass gibt dem ganzen NOCH mehr Dramatik. Jaja die 19 ... ich finds auch blöd, dass sie im Nachhinein noch eingebaut wird. Stellt euch vor jemand dreht nun "Herr der Ringe 4" wo die Menschen gegen die Elben kämpfen müssen und gibt dazu dann "Herr der Ringe - Überarbeitete Fassung" wo die Elben kaum, und wenn dann als böse Charaktere vorkommen .... hab einfach mal übertrieben um das Stilmittel, was King hier anwendet zu verdeutlichen. Ich finds doof ![]() - Blaine_derMono - 06.01.2004 So, endlich mit dem ersten Abschnitt fertig. Hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Nur der neue Übersetzer ist teilweise ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Am besten fand ich bis jetzt vor allem die Beschreibung von Mia´s "Festschmaus" ![]() Was ich mich die ganze Zeit Frage, (neben der Zahl 19 natürlich ![]() was mit Roland und sein andauernden Schmerzen in der Seite auf sich hat Oder hab ich da irgendwas überlesen bzw vergessen? - sunny_tini - 07.01.2004 da ich auch nicht weiß, wo ich meine meinung lassen soll, kommt sie eben hier her. bin gerade fertig mit dem buch und bin immer noch eigentlich sprachlos....diese dunkle turm reihe raubt mir noch immer den verstand und ich hänge meist nach tagen immer noch wie in einer wolke....wie in trance.... doch komischerweise bin ich nicht traurig, dass der lesestoff über roland erstmal wieder erloschen ist. am ende von glas war ich super depri.... wer weiß, was heut ist ![]() aber nu ma zum dritten teil: ich hab ihn in einem ritt durchgelesen- was ich von den vorherigen teilen nicht behaupten kann. ich wurde derart gefesselt!!! besonders gefallen hat mir die stelle, als susannah und eddie ihre letzte nacht vor den wölfen "genossen". find es schön, wie susannah die sache mit dem loch im im herzen eines menschen beschreibt, dass dann später mit der liebe eines anderen menschen ausgefüllt werden kann. liegt vielleicht daran, dass ich mom selbst verliebt bin, denn sonst bin ich nich so verträumt ![]() und als die wölfe dann endlich da waren, hab ich auch gezittert- seltsam aber war! und auch wenn benny und eine der tellerwerferinnen gerade getötet worden, entrang sich mir ein grinsen über die schnaaze von harry potter!!!!! im großen und ganzen ein gelungenes ende für mich, auch wenn ich es schon merkwürdig finde, dass king sich neuerdings sooft in seinen roman einbaut. naja....es ist ka! mein ka sagt, dass ich nun wohl besser ins bett gehn sollte. gruß, sunny - Der Barney - 07.01.2004 sunny_tini schrieb:naja....es ist ka! ne, nich dein ka, dein da oder papa! ist denn veitlein noch rechtzeitig gekommen??? guets nächtle von baba barney ![]() - Flaggchen - 07.01.2004 Blaine_derMono schrieb:[...]was mit Roland und sein andauernden Schmerzen in der Seite auf sich hat Wird noch später erklärt. ![]() Joe Rider schrieb:Hi! Das hat mich auch gestört. Die Story an sich ist spannend und gut geschrieben, hat aber die eigentliche Handlung (Turmsuche) kaum vorangetrieben. Wenn man genauer hinsieht, haben wir inzwischen via "Das schwarze Haus" usw. fast mehr über den Turm erfahren als mit Glas und Wolfsmond zusammen. Der nächste (anscheinend vergleichsweise dünne) Band "Susannah" befasst sich wahrsacheinlich hauptsächlich mit dem, was Susannah in sich trägt - bleibt nur noch der letzte Band, um die Story zu vervollständigen; muss dann ja ein Megaschinken werden... :? Na, mal überraschen lassen... - Antares - 09.01.2004 Naja, manche Computer in diesem Dogan (oder wie hieß das ??), liefen doch auch mit Microsoft, wenn ich mich recht erinnere...also könnte Andy doch auch mit einer Microsoft-Software ausgestattet sein... :mrgreen: - Blaine_derMono - 09.01.2004 dann würde der schon lang nicht m ehr funktionieren ![]() - Ypnos - 09.01.2004 Ich glaube die Kritik an den Übersätzer ist absolut berechtigt. Alles hier noch mal wieder zu geben macht wenig Sinn.. (weiterbewegt, Yeah tz.. tz.. tz) Trotzdem finde ich daß es eine gute Fortsetzung der Geschichte ist. Das Ka-tet kommt zwar dem Turm nicht näher es werden aber sehr viele Zusammenhänge klar.. Callahan,die 13, u.s.w. Sehr gespannt bin ich was King aus diesem ![]() Nicht daß ihr mich falsch versteht ich liebe den DT-Cyklus und genau deswegen hatte ich gehofft daß sich Mr. King nicht "einmischt". Das eintauchen in Rolands Welt wie in den ersten Büchernwird verdammt schwer sein... - Jascha16 - 10.01.2004 Ich muss ehrlich sagen , für mich ist der Zauber durch vorallem das absolut Miese einbringen der eigenen Person und die Verweichlichung der ganzen Thematik tot. Da hätte er besser nach Glas aufhören sollen, als so einen schlechten Teil einzustreuen, der nichts mit dem DT zu tun hat (außer einigen erzwungenen Verbindungen). - jeremy - 10.01.2004 Jaschas Posting mag ich unterschreiben! Genau so isses! - Sams - 12.01.2004 Hallo, erstma!!! Nochma zu Andy: WARUM hat Eddie ihm überhaupt die Augen zerschossen? Warum der "Trick" mit dem Waffentransport? Er hätte sich doch die ganze Zeit bei Andy "einloggen" können und ihn dann abschalten?????? Und dann: Das Passwort für Weisung Neunzehn = 1999 ? mmm :roll: Eingenähter Stein - Sams - 12.01.2004 Hallo, ich weis nicht ob das hier irgentwo schon erwähnt wurde, aber was ist den mit dem komischen eingenähten Stein den Eddie plötzlich in der Bowlingtasche findet, als er Callahan "zur Tür begleitet"? ...."Susannah, die ihn schließlich fand,...danach war sie nicht mehr sie selbst..."..... Meint ihr das kommt im nächsten Teil ran? Oder habe ich da was überlesen..?? |