Das deutsche Stephen King Forum
Haustiere - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Haustiere (/showthread.php?tid=851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- Jolanda - 22.05.2006

Tja, ich hatte auch schon einige Haustiere. Da gab es zwei putzige Goldhamster (nacheinander), von denen einer wegen Krankheit eingeschläfert werden musste, der andere starb, als ich im Urlaub war (Mama hat auf ihn aufgepasst) Angeblich soll ihn Baulärm umgebracht haben, was genau passiert ist, hab ich nie erfahren. Ein Meerschweinchen ist im Alter von ca fünf Jahren dirket vor meinen Augen gestorben als ich zwölf war. Das werd ich nie vergessen. Schnief und vor einem halben Jahr starb mein über alles geliebter Kater Oskar, den ich von einer Bekannten bekommen hatte. Ich hätte vorher niemals gedacht, dass ich einmal Katzen haben und dermaßen an denen hängen würde, aber genauso ist es. Ich häng noch immer total an ihm und in mir lebt er weiter. Heulsuse Ich kann's einfach nicht fassen, wie manche Leute über Tiere denken und deren Tod: "Schaff Dir doch ne neue an!"

- Mystery - 22.05.2006

Hm... unsere Hunde sind... merkwürdig... irgendwie! :lol2: Schwiegereltern sind für drei Wochen in DK, und haben einen Hund mitgenommen. Die anderen zwei sind in der Zeit oben bei uns. Wir haben da auch extra ein Körbchen mit hoch genommen, damit die ihren Platz zum liegen haben. Und was machen die???? Monstereyeroll_lightgreen http://img.photobucket.com/albums/v228/ ... P29391.jpg Erklärung dazu: Wir haben mal in DK einen fast originalgroßen Dackel aus Stein gesehen und mitgenommen. Den haben wir in ein Körbchen gesetzt, mit Decke drunter - sieht fast echt aus Orange Und da hatten unsere zwei Banausen nun nichts besseres zu tun, wie sich auch noch mit in das Körbchen zu quetschen! Laugh

- HohePriesterin - 23.05.2006

@Jolanda

Fühl dich gedrückt Knuddel2 , ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist nicht einfach ein geliebtes Tier zu verlieren. Und ich kann auch sehr gut deine Wut verstehen, wenn dir andere sagen du sollst dir ein neues Tier anschaffen.

Lass dir für deine Trauer solange Zeit wie du dafür brauchst und vielleicht ist irgendwann einmal in deinem Herzen ein Platz für eine kleine Fellnase die deine Liebe braucht.

Nachfolgender Link ist zwar einem Afgahnen gewidmet, aber trotzdem sehr schön. Denke daran deine geliebten Tiere sind dort und warten...

http://www.afghanen-team.de/flash_yes_1.html

Ich wünsch dir viel Kraft mit deiner Trauer fertigzuwerden. Knuddel2

- peitho04 - 23.05.2006

@Jolanda: Kann dir nachfühlen. Kein Wesen kann durch ein anderes erstzt werden! Wir alle auch Tiere sind immer Einzigartig!!!!!!!!

Bei uns ist letzte Woche unser Hase gestorben, sie war gerade mal zwei Jahre alt, sie hatte Hasenschnupfen, hab sie in den letzten zwei Wochen dafür drei mal am Tag mit einer Spritze und Karrotenbrei ernährt, weil sie nicht selbst fresssen wollte, war wie ein Baby, hat aber nichts mehr geholfen.
Nachdem ich sie dann im Wald beerdigt hatte, hat mein Hund (Amun) mich nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut.
Mein Sohn (Aaron, 5 Jahre) wollte es erst nicht begreifen, was mit dem Hasen ist und sagte ständig zu mir ich solle sie wieder holen.

Um dem ein Ende zu machen habe ich am Samstag dann ein Meerschwein besorgt, daß der Käfig nicht mehr leer darum steht.
Hat auch in Bezug auf Kind und Hund geholfen.

Noch mal zum Thema, daß man keine Tiere erstzen kann:
Ich habe einen Pit- Bull Mischling, er wurde bei uns im Hause geboren.
Seine Mutter (Peitho) war danach natürlich auch unser Hund. Sie wurde allerdings Zwangseingeschläfert, hat den Wesenstest nicht bestanden. Die Worte von dem Prüfer waren folgende:"Wenn mein Schäferhund so wäre, würde er wenigsten die letzte Schutzhundeprüfung bestehen. Aber da ihr Hund ein Pitbull ist, hat er einen zu hohen Schutztrieb und diese Rasse darf das nicht.!"
Auch wenn wir den Sohn behalten durten, ersetzt er noch lange und bei weitem nicht das Muttertier.

Ach was mir gerade noch einfällt, meine Hunde wurden auch schon mal Beschlagnahmt, wegen der Rasse und dummbabelei der ehemaligen Nachbarn, Auf dem Zettel den ich von der Polizei bekommen hatte stand:
Nachweis über die Sicherstellung folgender Sachen.
Ist das nicht toll?
Dann brauch ma sich auch nicht zu fragen, warum es Tierschützer es so schwer haben legal vorzugehen, wenn die Tiere vor dem Gesetzt als Sache angesehen werden.

So bevor ich jetzt anfange mich aufzuregen, werde ich diesen Eintrag mal beenden.

- Hasi - 23.05.2006

Wir haben, mehr oder weniger, eine Menge Tiere:
Da wären mein süßes kleiens Häschen Orange , zwei Aquarien voller Fische, 10 Hühner, 2 Hunde, 10 Kaninchen (leider zum Schlachten, was ich als einzige in diesem Haushalt zum Kotz finde!! Ich versuch schon seit Jahren das aufzuhalten, und krieg deswegen immer 'n Anranzer Heulsuse ) Und zwei Wellensittiche.
Wir hatten mal mehr. Da war noch unsere Anka (Hund). Sie ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben. Das war ein Volkstrauertag bei uns! Heul
Außerdem die Spielkameradin von meinem Häschen. Jacky, das Meerschweinchen. Auch Krebs.... Vier Hamster (nein, diesmal kein Krebs, sondern Altersschwäche^^) Und zwei Vögelchen. Der eine hat sich zu Tode gemausert (das war 'n Anblick sag ich euch! Heulsuse ) und er andere ist auch an Altersschwäche gestorben. Außerdem war da noch ein kleines Hündchen, die von Anka gekillt wurde. (Zwei Frauen... das konnte ja nicht gut gehen!)

Das waren se glaub ich alle...

- nox04 - 23.05.2006

mein Avi ( siehe Foto) ISt der Witwer Von Peitho und der Vater von Amun!!! dessen schewester mir meinen Namen Gegeben Hat!!!

VERSTANDEN??? :lol2:

und Meerschweinchen haben wir auch noch Nuts

Wenn du es nich verstanden hast siehe Peitho 04 die sagt auch bestimmt noch wo das 04 her kommt :lol2:

- peitho04 - 23.05.2006

So, nun da Nox04 ihren Senf dazugegeben hat, melde ich mich noch mal kurz.
Zum weiteren Verständnis:
Meine verstorbene Hündin (Peitho) und ihr Rüde (Avi bzw. Avraham) haben sich im Jahre 2000 aus zwei verschiedenen Zimmer geschlichen, um den Beischlaf zu begehen.
Drei Monate später kamen dann 04 Welpen unter anderem mein Rüde (Amun) und ein Weibchen Namens Nox.

Fragen warum Nox04 Nox nicht behalten konnte, lag daran das sie zu der Zeit erst 17J. war. Man darf aber sogenannte Kampfhunde erst mit 18 führen.

- nox04 - 23.05.2006

wo das 04 her kommt hast du aber immer noch noch nicht gesagt mein schatz Love

peitho04 schrieb:Noch mal zum Thema, daß man keine Tiere erstzen kann:
Ich habe einen Pit- Bull Mischling, er wurde bei uns im Hause geboren.
Seine Mutter (Peitho) war danach natürlich auch unser Hund. Sie wurde allerdings Zwangseingeschläfert, hat den Wesenstest nicht bestanden. Die Worte von dem Prüfer waren folgende:"Wenn mein Schäferhund so wäre, würde er wenigsten die letzte Schutzhundeprüfung bestehen. Aber da ihr Hund ein Pitbull ist, hat er einen zu hohen Schutztrieb und diese Rasse darf das nicht.!"
Auch wenn wir den Sohn behalten durten, ersetzt er noch lange und bei weitem nicht das Muttertier.

In welchem Bundesland wohnst du denn, dass ein SoKa nach nicht bestandenem Wesenstest sofort zwangseingeschläfert wird? Die Aussage des Prüfers finde ich ein bisschen dürftig. War denn der Hund vor oder während der Prüfung schon auffällig? Wie hieß denn der Prüfer?

peitho04 schrieb:Ach was mir gerade noch einfällt, meine Hunde wurden auch schon mal Beschlagnahmt, wegen der Rasse und dummbabelei der ehemaligen Nachbarn, Auf dem Zettel den ich von der Polizei bekommen hatte stand:
Nachweis über die Sicherstellung folgender Sachen

Ist das nicht toll? .
Toll nicht aber, ist das wirklich der Grund warum die Tiere eingezogen wurden und bekamt ihr die wieder oder was ist mit denen passiert?

peitho04 schrieb:Dann brauch ma sich auch nicht zu fragen, warum es Tierschützer es so schwer haben legal vorzugehen, wenn die Tiere vor dem Gesetzt als Sache angesehen werden.

Sicher ist es schwer legal zu handeln, aber was soll man tun? Ehrlichkeit währt am längsten und kommt nur den Tieren zu gute. Falsche Tierliebe schadet mehr Tieren, als legal sich nur um einige wenige kümmern zu können, dass sie z. Bsp. in gute Hände kommen etc.

Ich hoffe du verstehst meine Fragerei nicht falsch. Aber ich versuche mich gerade auf den Einzug eines SoKas bei mir zu Hause vorzubereiten und bin über jede Info dankbar.

- peitho04 - 23.05.2006

@ Hohe Priesterin:

Ich wohne in Hessen, Der Prüfer hieß Saltenberger, ein absuluter Schäferhundfan.
In Hessen ist der Wesenstest Pflicht, wenn ein Hund diesen nicht besteht, kann man einen zweiten Verlangen!
Der Hund war nie Auffälig, der Prüfer hat einen Angriff auf mich vorgetäuscht und meine Hündin ist aus dem Platz hoch und hat ihm fast die Hose runter gerissen, leider genau an der männlichsten Stelle, sie hat also nur nach ihm geschnappt, sonst wäre der Prüfer jetzt nicht mehr ganz so männlich.

Zu deiner zweiten Frage:

Nach dem ersten Wesenstest der Hündin, hat mein Mann sie mit nach Heidelberg genommen, dort gelten andere Regeln, wir wurden aber verpfiffen, daß die Hündin jedes WE und 14 Tage wieder in Hessen war, weil mein Mann gesundheitliche Probleme hatte.
Da unser Rüde zu der Zeit 15 mon. alt war und somit auch bereit zur Prüfung sind sie beide eingezogen worden.
Es hat dann 14 Tage gedauert, bis wir ein Termin für den Test bekommen hatten.
Unsere Hünde sind sehr Personenbezogen!
Also 14 Tage Zwinger 10min. mit Herrchen und dann kommt der Wesenprüfer, der das Frauchen "angegriffen" hat. Die Hündin hat keinen mehr bis auf 2 m an meinen Mann gelassen.
Der Rüde war so ausgehungert, weil er nichts gefressen hatte, das ihm eigentlich alles egal war, nur Herrchen ist wieder da.

So war auch dann das Ergebniss: Hündin eingeschläfert, Rüde zuhause.

Sorry, wenn ich so barsch schreibe, mir kommen bei diesem Thema immer noch die Tränen.

Ich muß auch dabei schreiben unser Rüde ist im Juni 2000 geboren, der Vorfall, der die ganze Hysterie aufgebracht hat war im Mai 2000.

Mittlerweile ist auch viel gelockert worden.

Du schreibst du bekommst ein "Zeitungshund", kommt halt darauf an in welchem Bundesland du wohnst, dann ist es anders. Suche dir mal die Hundeverordnung deines BL, aber achte darauf, das es die Neueste ist, für Hessen wurde sie drei mal geändert, letzt war 2003.

Wenn du von mir mehr erfahren möchtest, z.B. über die Hunde selst und so weiter, kann ich dir den Vorschlag machen, daß Du mir deine Tel-Nr. per PN schickst, weil das würde glaube das Forum sprengen. Keine Sorge wegen Telefonrechnung habe ne Flat.

@NOX04: 04 Welpen

- stephy - 23.05.2006

ich gestehe; vor pitbulls habe ich auch angst.

peitho04 schrieb:Ich wohne in Hessen, Der Prüfer hieß Saltenberger, ein absuluter Schäferhundfan.
In Hessen ist der Wesenstest Pflicht, wenn ein Hund diesen nicht besteht, kann man einen zweiten Verlangen!
Der Hund war nie Auffälig, der Prüfer hat einen Angriff auf mich vorgetäuscht und meine Hündin ist aus dem Platz hoch und hat ihm fast die Hose runter gerissen, leider genau an der männlichsten Stelle, sie hat also nur nach ihm geschnappt, sonst wäre der Prüfer jetzt nicht mehr ganz so männlich.

Ich wohne auch in Hessen. Leider sind hier viele Sokas einfach eingeschläfert worden. Wobei ich das Verhalten eures Prüfers einfach nicht verstehen kann, der muss doch damit rechnen, dass ein Hund Frauchen od. Herrchen verteidigt. Wobei der Schnapper da wohl schon zu viel ist. Versteh einer mal die Verordnungen.

peitho04 schrieb:Nach dem ersten Wesenstest der Hündin, hat mein Mann sie mit nach Heidelberg genommen, dort gelten andere Regeln, wir wurden aber verpfiffen, daß die Hündin jedes WE und 14 Tage wieder in Hessen war, weil mein Mann gesundheitliche Probleme hatte.
Da unser Rüde zu der Zeit 15 mon. alt war und somit auch bereit zur Prüfung sind sie beide eingezogen worden.
Es hat dann 14 Tage gedauert, bis wir ein Termin für den Test bekommen hatten.
Unsere Hünde sind sehr Personenbezogen!
Also 14 Tage Zwinger 10min. mit Herrchen und dann kommt der Wesenprüfer, der das Frauchen "angegriffen" hat. Die Hündin hat keinen mehr bis auf 2 m an meinen Mann gelassen.
Der Rüde war so ausgehungert, weil er nichts gefressen hatte, das ihm eigentlich alles egal war, nur Herrchen ist wieder da.

So war auch dann das Ergebniss: Hündin eingeschläfert, Rüde zuhause.

Also hat die Hündin auch den zweiten Test nicht bestanden? Das ist echt bitter.

peitho04 schrieb:Du schreibst du bekommst ein "Zeitungshund", kommt halt darauf an in welchem Bundesland du wohnst, dann ist es anders. Suche dir mal die Hundeverordnung deines BL, aber achte darauf, das es die Neueste ist, für Hessen wurde sie drei mal geändert, letzt war 2003.

Ich kenne die Verordnung. Der Unterschied liegt zwischen kennen und verstehen. Ach ja was ist ein "Zeitungshund"?

peitho04 schrieb:Wenn du von mir mehr erfahren möchtest, z.B. über die Hunde selst und so weiter, kann ich dir den Vorschlag machen, daß Du mir deine Tel-Nr. per PN schickst, weil das würde glaube das Forum sprengen. Keine Sorge wegen Telefonrechnung habe ne Flat.

Danke, ich bin seit neuestem Mitglied in der Kampfschmuser Gemeinde. Ist echt super da und ich kann mich im Vorfeld schon informieren. Werde aber ggfs. auf deinen Vorschlag zurückkommen.

@stephy
Hast du vor Pitbulls Angst oder allgemein vor Hunden. Ich meine ich kann sehr gut verstehen wenn man Angst hat, egal welche Rasse. Nicht verstehen kann ich Hetzkampagnen. Versuche immer ein vorbildlicher Hundehalter zu sein, möchte aber auch von Nichthundehaltern oder Haltern anderer Rassen nicht verachtet, angepöbelt, verurteilt od. gar als Rassist, Schwerkriminell od. sonst was abgestempelt werden.

Nicht falsch verstehen, dass will ich dir auf keinen Fall unterstellen.

- peitho04 - 23.05.2006

Mein Pitt-Mix ist ein absulter Schmusehund, 32 kg schwer und ist der Meinung er sei ein Dackel, das heißt er meint mir auf den Schoß zu springen, wenn ich auf einem Stuhl sitze und so.
Wenn er ne Katze von Nahem sieht, zieht er den Schwanz ein.
Und ob mann es glaubt oder nicht, meiner wurde von einem Schäferhund angefallen. Bei dieser Keilerei, hat meiner noch nicht mal richtig verteidigt. Mein Armer hat ziemlich viel abbekommen, der andere lediglich ein paar kratzter.

Nicht der Hund ist das Gefährliche, sondern was an der anderen Seite der Leine hängt.

@Hohe Priesterin: "Zeitungshund"?

Diese Hunde waren doch fast wöchentlich in irgendeiner Zeitung zu sehen!
Also Zeitungshund, hört sich besser und angebrachter an, als wie "Kampfhund"
Achso, ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, einfach raus, ich weiß. Es soll jetzt keine Anspielung sein.
Der Hund kostet an Steuer, je nach Gemeinde zw. 20 und 620 €
Alle zwei Jahre Neubeantragung der Haltergenehmigung bei uns 125€ ein Führungszeugnis 15€, und Wesenstest die ersten zwei jeweils zw. 120 und 150€, ab dem dritten 80€
Einmal eine Sachkundeprüfung, zählt allerdings nur für den Hund mit dem diese Abgelegt hat, Preis kann ich nicht sagen, haben kulanter Weiße nicht dafür bezahlen müßen.

Ich will nur damit sagen, es wird einem schwer gemacht solch ein Hund zu besitzen, alleine wegen dem Finanziellen.

Ach so, eine Hundehalterhaftplicht, die 2 Mio. abdeckt, meine wurde noch nie gebraucht und der Hund wird nächsten Monat sechs.

- nox04 - 23.05.2006

Hohe Priesterin was ist denn eine kampfschmuser gemeide???

das kenne ich nun wirklich nicht! Nuts

- HohePriesterin - 24.05.2006

@peitho04

Ich schreib dir mal ne PN, ist glaub ich besser. Unser Geschreibsel ist ja doch irgendwie OT.

@nox04

Die Kampfschmusergemeinde ist ein Zusammenschluss von ganz vielen Leuten, die sich für Sokas und den TS einsetzen, die haben sich zum Ziel gemacht, die Öffentlichkeit über diese Hunde aufzuklären etc. pp.

Kannst ja gerne mal vorbeischauen. http://www.ksgemeinde.de

Oder schau einfach in meine Signatur, da sind noch ein paar andere schöne Links.