![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- Never - 17.05.2005 Verbiete irgendwas und es wird für Jugendliche noch spannender. Und die zukünftigen Dealer wird’s freuen ein neuer Schwarzmarkt. 9000 Mio Euro weniger Steuern. Super! :roll: - MPretender - 17.05.2005 Schlicht und einfach nicht realisierbar ohne, dass unsere Wirtschaft komplett den Bach runtergeht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. - triton - 17.05.2005 Das stimmt auf jeden Fall. Habe letzte Woche in der Zeitung gelesen, dass die in Berlin drüber diskutiert haben, im September 2005 wieder eine Tabaksteuererhöhung einzuführen. Diese wird jetzt aber dennoch verschoben oder wohl ganz abgelehnt, da das erwartete Mehraufkommen nicht erreicht wurde durch die Tabaksteuererhöung im Jahr 2003 , im Gegenteil, sondern um (ich glaube) rund 500Millionen € in einem Jahr gesunken ist. Ich sehe alleine, dass Leute aus meinem Umfeld (Job, Schule etc) mehr und mehr Zigaretten aus anderen Ländern rauchen.... Fällt mir seitdem die Preise für Zigaretten nach und nach erhöht wurden immer mehr auf ! - Der Barney - 18.05.2005 Ja, oder selber drehen, Sticks stecken, oder die "Cigarillos" mit Filter rauchen ![]() - Roland of Gilead - 18.05.2005 Ich hole mir meistens Zigarillos namens "Mogador", die riechen lecker nach Vanille. Hab eine Arbeitskollegin, die dreht sich Zigaretten selbst, sie hat sogar ein Tütchen Filter immer dabei. Das wäre mir zu umständlich. Ich würde es sowieso nicht hinbekommen mir Ziraretten zu drehen, bei meiner Spastik.... :mrgreen: - triton - 18.05.2005 Selbstgedrehte Zigaretten ohne Filter schmecken aber auch um einiges besser als die Filterzigaretten aus der Packung. [Gibt es in der Dunklen Turm Saga , nicht auch irgendwo eine Stelle wo Roland den Filter von einer Zigarette abbricht weil sie ihm nicht schmeckt?? :mrgreen: ] - MPretender - 18.05.2005 Also mir schmecken selbsgedrehte ehrlich gesagt nicht so gut, wie die fertigen aus der Packung. Warum auch immer, aber es ist so ![]() - Goldjunge - 19.05.2005 Man kann Rauchen nicht mit Saufen vergleichen. Zumindest nicht im Normalfall. Vom Saufen krieg ich einen Rausch. Vom Rauchen nicht. Selbst vom Suchtpotential her kann man beides überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das eine ist ein gesundheitsschädigendes Rauschmittel und das andere ein Gift. Ich hab zumindest noch keinen Rausch von einer Zigarette gekriegt. Trotzdem rauch ich ganz gern mal eine :hammer ![]() ![]() - HohePriesterin - 02.06.2005 Bäh, ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich könnte die glatten Wände hochgehen. Ich muss zu geben ich war schon ein starker Raucher - eine Schachtel am Tag war nix. Heute ist der 2. Tag ohne Fluppe - und ich habe das starke Bedürfnis zu :blatt: Mal schauen wie lange ich es ohne Sargnägel aushalte. :mrgreen: - M-O-N-D - 02.06.2005 @ HohePriesterin Und immer noch ohne...? Drück dir auf jeden fall die Daumen. Ich habs auch nach 13 Jahren endlich geschafft. Jetzt schon 15 Monate. Also durchhalten!!! - HohePriesterin - 03.06.2005 Ja immer noch ohne - aber meine Lunge schreit ganz laut nach einer Kippe. Naja ich hör halt einfach nicht hin. :mrgreen: - Jenny-Bo - 19.07.2005 Ich bin Ex-Raucher ich habe damals mit 14 angefangen und mit 18 aufgehört , aus dem grund das ich erfahren habe das ich Schwanger bin hats bei mir Klick gemacht und ich habe von heute auf morgen aufgehört . Bin ich auch stolz drauf . ![]() - M-O-N-D - 19.07.2005 @ Jenny-Bo kannste auch sein!!! @ HohePriesterin Immernoch ohne??? - HohePriesterin - 20.07.2005 Jap immer noch ohne, aber ich habe schon ganz schön oft, Verlangen nach einer Kippe. Aber so langsam merke ich das, das kleine Vieh, names Sucht stirbt. Ich hoffe das bleibt auch so. - Jenny-Bo - 20.07.2005 Das kenn ich auch manchmal möchte ich auch gerne mal wieder eine Rauchen aber meine und die Gesundheit meiner Tochter ist mir wichtiger. ![]() |