Das deutsche Stephen King Forum
Roland der Revolvermann - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Roland der Revolvermann (/showthread.php?tid=63)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Glue Boy - 18.05.2004

Glaub ich auch nicht: Parkus sagt im "schwarzen Haus", dass Jack keine Chance gegen den Scharlachroten König hätte, dass der ihn wie eine Kerze ausblasen würde, und dass das Sache von Roland und Co. sei.

- sunster - 18.05.2004

ich finde auch roland sollte im grunde seinem charakter treu bleiben...

er ist ein unbestreitbar toller (vielleicht der beste) revolvermann - das heisst dass er einfach hart, unerbittlich (wie in dieser kleinen stadt in schwarz) und fehlerfrei sein muß. er muß alles schon im vorfeld wissen und nur seine überlegenheit lässt die anderen in eine falsche richtung laufen, wenn er das für richtig hält.

was mir an der entwicklung auch nicht gefällt ist, dass er sich immer weniger als ein teil des ka-tets sieht...immer mehr zum aussenseiter wird.

was will king damit bezwecken - stößt er sein ka-tet bald ab und zieht wieder alleine weiter?! ...

- sunster - 18.05.2004

ja aber ich glaube zu der zeit war das ende noch nicht mal im geiste geschrieben... :?

- Fresh - 18.05.2004

- SPOILER -

... Du glaubst ja gar nicht wie Recht du damit hast!!!!!

- SPOILER ENDE

- sunster - 18.05.2004

@ fresh - wie meinst du das?! Confusedhock:

weißt du mehr als wir normalsterblichen?? Wink

raus damit! :!:

- Fresh - 18.05.2004

Du scheinst den "Big Spoiler" für Dark Tower 7 nicht gelesen zu haben, der hier irgendwo im Forum steht???!!! (es war doch hier oder??? - hab grad nach geschaut. Ja, es war hier. Tongue)
So, Ich konnte leider nicht widerstehen ihn zu lesen - Schande auf mein Haupt Asdf - obwohl ichs echt versucht hab. Also, wenn du dir einen wichtigen Knackpunkt der Geschichte vorwegnehmen möchtest, dann lies ihn und wir diskutieren dort oder hier oder sonstwo weiter. Smile
Ansonsten: Lass dich überraschen, was ich damit sagen wollte. Tongue

MfG

Fresh

- sunster - 19.05.2004

nein Confusedhock: das kann ich nicht machen - ich les doch nicht mal die kurzzusammenfassung auf der rückseite der bücher um mir den spaß nicht zu verderben... :popo:

aber warum sollte jemand sooo bös sein und das ende verraten...und irgendwer so Freak3 sein kann das auch noch zu lesen.

ich bin entsetzt :o

- Fresh - 19.05.2004

ich hab ja nichts verraten. (glaub ich zumindest :roll: )
Und das Ende wird im Spoiler auch nicht verraten. Halt nur ein wichtiger Fakt aus der Story. UND: Ich gebs zu, ich ärger mich auch, dass ichs gelesen hab. :oops: Asdf
Aber jetz ises zu spät. Und übrigens: Gute Entscheidung nicht mal die Zusammenfassung aufm Buchrücken zu lesen, da wird leider auch oft genug schon viel zu viel verraten. Am liebsten blind drauf los lesen. Big Grin

MfG

- Glue Boy - 20.05.2004

Ich hab den "Big Spoiler" auch gelesen (mach ich immer :oops: ), und glaube, Fresh hat gar nichts verraten. Zumindest entnehme ich dem Text überhaupt keinen Hinweis darauf, dass Roland alleine weiterziehen könnte. Da steht zwar einiges über Mias kleinen Kerl (was ich hier nicht verrate), aber sonst kaum was. Ich wage gar zu behaupten: Spätestens nach der Lektüre von Band 6 kann man sich den Text gefahrlos durchlesen. Ich meine, dass Roland und Konsorten am Ende zum Turm kommen, kann man doch kaum als Spoiler bezeichnen, oder?

- Fresh - 20.05.2004

@Glue Boy

SPOILER!!!!!

SPOILER ENDE!!!!

MfG

Fresh

- Glue Boy - 21.05.2004

Fresh, es tut mir ja leid, mein Lieber, aber das steht da schlicht nicht. Da steht vielliecht, dass Band 7 wie Band 1 vom selben Illustrator bebildert wird, aber nirgends, dass Roland allein weiterzieht.

- Fresh - 21.05.2004

@ Glue Boy

Ich denk mir sowas doch nicht aus.
So langsam zweifel ich an mir selbst und meinem Englisch. :?

- SPOILER -

Aber dort steht klar und deutlich: "The Dark Tower continues Roland Deschain´s journey toward his ultimate goal - the center of all time, all place. In the final stage of his search, Roland must leave behind his friends and approach the tower followed only by Mordred, heir to the crimson King...."

- SPOILER ENDE -

Wenn du jetzt immer noch der Überzeugung bist, ich wäre im Unrecht, dann bitte ich dich um eine Übersetzung bzw. Interpretation dieses Zitats.

So long 8)

Fresh

- Glue Boy - 24.05.2004

Dieser Satz steht nicht im BIG SPOILER-Thread zu DT 7. Vermutlich reden wir von zwei verschiedenen Spoilern? Hilf mir weiter!

- Glue Boy - 24.05.2004

Halt! Stopp! Kommando zurücl! Ich hab's gefunden: Weiter unten ist ja noch ne Inhaltsangabe. Und da steht's. Konnte ja auch nicht angehen.

Hmmm, muss sagen, könnte so sein, wie du meinst, Fresh. Aber die erste Inhaltsangabe scheint dem doch direkt zu widersprechen - schließlich ist da von Roland und seinem Ka-tet die Rede. Nun, wir werden sehen...

- sunster - 24.05.2004

ich denke ja nicht dass king so locker mit den essenziellen infos aus seiner dt-reihe umgeht. immerhin ist es ja sein lebenswerk und er wird sich doch nicht seine eigene pointe versaun, indem er durchsickern lässt wies ausgeht. :aehm das wäre schon ganz schön doof...Urrg