![]() |
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627) |
- KateCat - 23.05.2003 Friend567 schrieb:@Roland: Mein letzter Stand waren 1,2Millionen Dollar pro Folge. Also so wenig ist das gar nichtaber für richtig GUTE Special Effects isses doch eindeutig zu wenig - auch wenn ich diese 1,2 Mio gern hätte (ich könnte damit sicher was besseres anfangen, als irgendeine schlechte Buffyfolge zu drehen ![]() - susa - 28.05.2003 Ich kann heut nicht "Buffy" schaun weil ich bis 20:00 arbeiten muss und nicht rechtzeitig für "Buffy" zuhause sein werd... ![]() - KateCat - 28.05.2003 oh, arme Susa!!! *tröst* ![]() ![]() Kannst's dir ja auf Video aufnehmen, oder? Ich werd's heute abend auf jeden Fall anschauen, weggehen is heut sowieso nich, bin krank (so, jetzt tröstet MICH mal ![]() Kate - Holger - 28.05.2003 Armes Kätzchen, das tut mir leid. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes? Susa, kannst du denn wenigstens Angel sehen? - susa - 28.05.2003 @ Holger Und wenn ich die U-Bahn anschieben muß, bei "Angel" bin ich zu Hause! :mrgreen: @ KateCat Mein Videorekorder spinnt ,da geht gar nichts. Muss mir wohl in der Nacht die Wiederholung anschaun. ![]() Gute Besserung, lass dich verwöhnen und pflegen! ![]() - Holger - 28.05.2003 Ja, schlag dir ruhig wieder die Nacht um die Ohren. Aber morgen kann ich ja auch ausschlafen. Ich habe schließlich Vatertag! - susa - 28.05.2003 Häh, morgen ist doch gar kein Vatertag! Oder ist das nur der Holger-Vater-Tag? Ich bin morgen auf ner Konfirmation.Und am Sonntag auf ner Firmung. Ist grad die große Zeit der pseudoreligiösen Handlungen. :mrgreen: - Holger - 28.05.2003 In Deutschland ist morgen Vatertag. - Friend567 - 28.05.2003 @Holger: Weißt du, was das beste ist? Am Freitag ist für Schüler der freibewegliche Ferientag und da habe ich Geburtstag, das ist sooooooooooooooooooooooo cool ![]() ![]() ![]() @Susa: Du tust mir richtig leid..aber wie du ja schon gesagt hast, es gibt ja Wiederholungen :mrgreen: @KateCat: Gute Besserung! :o - KateCat - 29.05.2003 Vielen Dank für eure Anteilnahme ![]() ![]() Also, zum ersten Mal in dieser Staffel fand ich die Buffy-Folge witziger als die Angel-Folge. Nicht besser, aber immerhin lustiger. Besonders die Szene, als Buffy mit dem Raketenwerfer, oder was immer das war, auf Direktor Wood zielt und von Spike aufgehalten wird, hat mir gefallen. Willows Reaktion auf RJ fand ich auch süß. Der gevierteilte Bildschirm mit Willow, Buffy, Anja und Dawn im Überblick war ne gute Idee, fand ich gut. Teile der Angel-Folge haben mich doch sehr an (die Kubrick-Verfilmung von) Shining erinnert (einsames Hotel; durchgeknallter Mann, der vor ihm fliehende Frau mit Axt verfolgt; Frau schließt sich in Zimmer ein, er zerhackt die verrammelte Tür) - fehlte nur, daß Wesley Fred durch das Loch, das er mit seiner Axt in die Tür schlägt, böse angrinst ![]() ![]() Das Ende fand ich schön. Solche rührenden Szenen werden in dieser Angel-Staffel sparsam eingesetzt, und daher wirken sie auf mich auch viel besser (interessanter, ergreifender, abwechslungsreicher) als das Gesülze bei Buffy - das sich in dieser Folge zum Glück in Grenzen gehalten hat. Leider kommt es mir immer noch so vor, als würde man bei Buffy krampfhaft versuchen, in jeder Situation, in der es nur annähernd für passend gehalten wird, diese Depri-S6-Stimmung einzubringen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn auch ich als Zuschauer es als passend empfinden würde. Wenn dann Dawn jedoch Liebeskummer hat und eine ihrer Heulszenen (btw: hoffentlich werden das nicht wieder mehr) ins Lächerliche gezogen wird, dann halte ich es für verkehrt, urplötzlich wieder einen dieser Buffy-ist-ein-total-gefühlskaltes-Miststück-das-am-liebsten-mit-Toten-poppt-Sprüche einzuflicken. Daraufhin dann Buffys Gesicht in Nahaufnahme, lange genug, um dem Zuschauer zu zeigen, wie sehr sie solche Sprüche verletzen. Ich denke, solche Sachen kann man irgendwie auch einfühlsamer einbringen - wenn die Stimmung innerhalb von Sekunden derartig von lächerlich auf mitleiderregend umschwenkt, kommt das unglaubwürdig rüber. Ach, Mist, heut ist ja Vatertag, ich muß noch das Geschenk für meinen Papi einpacken... Soviel von mir, Kate - Friend567 - 30.05.2003 Also ich fand Buffy dieses Mal auch witziger als Angel. Ausserdem war die Folge mal nicht ganz so überemotional was doch schonmal vorkam.. :roll: ![]() - Holger - 03.06.2003 Ich fand, die Folge von Buffy war seit langem die SCHLECHTESTE, die gezeigt wurde. Angel war wesentlich besser. - Friend567 - 03.06.2003 Naja, Geschmackssache. Ich finde Buffy eigentlich fast immer besser als Angel. Wieso weiss ich auch nicht ![]() - Friend567 - 05.06.2003 Wie fandet ihr die Folgen dieses Mal? Ehrlich gesagt fand ich Buffy dieses Mal sogar mit Abstand besser als Angel. In der Angelfolge hat dieses Mal ganz einfach die richtige Action gefehlt. Der Rückblick war cool und die Folge war wie immer witzig, aber es wurde mir zuviel geredet. Dieses Gerede hat sich ausserdem übelst spießig angehört. Und dieser Dämon, der den Weltuntergang heraufbeschwören soll, war jawohl mehr als nur lächrlich..ich meine, das isn' Vampirjäger, der es auf zwei Vampire (Angel/Darla) abgesehen hat. Was hat das denn bittesehr mit dem Weltuntergang zu tun? Bei Buffy gab es diesmal eine ausgewogene Mischung aus Emotionen, Action, Witz, Horror, Spannung und guten Ideen..ganz nebenbei kann ich dieses Mädchen, das zu Willow gesagt hat, sie solle sich umbringen, sehr sympatisch und bin froh, das sie nach ihrem Tod nochmal dabei war. - Roland of Gilead - 05.06.2003 Komisch, ich fand das genau umgekehrt. in der Buffy folge war diesmal etwas zuviel gerede drin und zu wenig Action. |