Das deutsche Stephen King Forum
Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II (/showthread.php?tid=534)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Tiberius - 22.12.2006

also, bei amazon steht immer noch drin, dass sie es derzeit nicht haben, und das man es vorbestellen könne ... aber wenn du es wirklich bekommst, Char, freu ich mich mit dir Confusedweet

oh mann, hoffentlich war das kein scherz von random house auf deren weihnachtsfeier

- thm - 24.12.2006

Char schrieb:Yippie-Kayeeeah Lily

Amazon teilt mir mit, dass das 2. "Tor zum DT" Buch in den nächsten 2 Wochen geliefert wird. Spätestens am 3. Januar 2007 Lookaround

Ich hab mich auch erst gefreut und dann genauer geschaut...

Bei mir steht

Voraussichtliches Versanddatum: 31. Dez. 2007
Lieferung voraussichtlich: 1. Januar 2008 - 3. Januar 2008

Das wäre erst in einem Jahr ... Ohhh Ohhh
Aber hoffentlich nur ein "Versehen" ...

Gruß
thomas

- Char - 25.12.2006

Stimmt, du hast recht! Ohhh Ohhh Ohhh
Ich Schwachkopp hab 2007 statt 2008 gelesen Heulsuse (wie dumm muss man sein)
sorry für die Irreführung, ach mist und ich hab mich auch schon soo gefreut.

- Billy- Bumbler - 28.12.2006

Ja, Ich habs auch bei Amazon bestellt und dann gemerkt das es noch garnicht in Deutschland erschienen ist.

Aber meine Schwester wohnt in den Staaten und sie hat mir was schönes zu Weihnachten geschickt:

The complete Concordance

Es passt zwar nicht in meine Sammlung und den ersten Band habe ich auf deutsch, aber egal! :lol2:

- Tiberius - 22.01.2007

Also, nach den ersten Stunden von Robin Furths kompletter Konkordanz kann ich das nur jedem empfehlen. Es gibt so gut wie alles aus dem DT Zyklus.

Beschreibungen der Charaktere, Rassen, Gruppen, Orte, Einrichtungen, Redewendungen, Phänomene, Krankheiten, usw.

Es gibt eine grobe Timeline mit ziemlich schlüssig erklärter Jahresanzahl B.R.B. und A.R.B. (before bzw. after Rolands Birth), es gibt Kartenmaterial, sogar die gesamte Welt auf dem Rücken der Schildkröte ist zu sehen (irgendwie erinnert mich das Ganze - bis auf die fehlenden Elefanten - an die Scheibenwelt und Groß A'Tuin ...). Und wem das Lesen noch nicht genug ist, dem hat Robin Furth noch einen ziemlich ausführlichen Fragenkatalog in die Hand gedrückt. Für Diskussionsmaterial ist also gesorgt.

Also, wer des Englischen mächtig ist, sollte nicht bis auf den St. Nimmerleinstag oder Heyne warten, sondern gleich Robin Furths Original bestellen.

MfG Tiberius Lernen

- Roland_Deschain - 23.01.2007

Hallo Tiberius,

weißt Du, ob man ähnlich gut bedient ist, wenn man sich die Concordance 1&2 holt? Die erste hab ich nämlich (auf englisch) und fand die zwar ganz nett, aber nicht so toll.
Nachdem, was Du beschreibst, müsste dann in der zweiten zu Teilen V-VII einiges Interessantes dazugekommen sein.

- Tiberius - 23.01.2007

mal abgesehen davon, dass es ziemlich gut im regal aussieht, wenn man gleich drei Bücher zu dem Thema hat, würde ich mir die Komplettausgabe holen. Wenn du beide einzeln hast, fehlt einfach die Verbindung dazwischen.

Zu der Frage, ob du überhaupt eine Konkordanz für die Teile V - VII brauchst: Ich werds nicht bereuen. Hab jetzt schon ein gutes Dutzend an Post-It-Zetteln mit Kurznotizen hineingeklebt und ich glaub, da kommen noch einige mehr. Gerade was Redewendungen, Sprüche von Mittwelt angeht, hat Robin Furth einiges nachgelegt. Allein an Mittweltsprache ist jetzt Material von über 100 Seiten da. Und die Seiten sind deutlich größer, wie die von Heyne bei deren erster und letzter Ausgabe.

Aber jeder ist anders bekloppt. Wenn du schon mit dem ersten Teil nicht so viel anfangen konntest, dann spar dir lieber das Geld. Eventuell bekommen wir es ja hin, und wir haben in absehbarer Zeit ähnlich viele Infos im KingWiki Grinsking

Mein Urteil: Furths Konkordanzen sind auf jeden Fall interessant für alle Turm-Junkies. Wer darüber hinaus auch noch alle Fakten und Seitenzahlen in einem Buch haben will, oder einen der beiden Teile nicht hat, der nimmt am besten gleich beide zusammen.

MfG Tiberius

- beep beep richie - 28.02.2007

ist denn der zweite teil von Furths konkordanz jetzt endlich rausgekommen??? hab ich da was verpasst??? oder gibts die englische ausgabe in europa zu haben???

- Tiberius - 28.02.2007

auf deutsch ist nichts außer dem ersten Teil rausgekommen.

Bei amazon kann man die englischen teile bestellen. Sowohl den ersten, wie auch den zweiten und die komplette Konkordanz Confusedweet

- beep beep richie - 28.02.2007

wird das deutsche mal noch rauskommen??? hab den ersten teil auf deutsch, und das würde irgendwie blöde aussehen im regal Megacool

- MercuryX - 28.02.2007

beep beep richie schrieb:wird das deutsche mal noch rauskommen???
Also ich glaube da nicht mehr dran! Ohhh

- Schnie - 24.07.2007

Wie in den King-News vom 18. Mai zu lesen ist, ist es für Oktober 2007 geplant. Sollten sie es schaffen, wäre es genau 3 Jahre nachdem es das erste mal erscheinen sollte.

Bei Quelle ist es schon zu haben Laugh

Schnie Monstereyeroll_lightgreen

- hotlikefire - 14.08.2007

hab mir grad beide Teile bestellt bei amazon.

teil 2 :Voraussichtliches Versanddatum: 29. Dez. 2007
Lieferung voraussichtlich: 31. Dez. 2007 - 3. Januar 2008

hab ja erst heute von diesen 2 büchern erfahren Lookaround *schäm*

aber ich bin ja auch erst bei tot....hab also noch einiges vor mir....
(mein freund ist grad bei susannah)

ich bin ja echt froh das ich erst jetzt mit dem turm angefangen hab.....kaum vorzustellen wenn ich über 2 jahre auf ein buch warten müsste!

also ihr tut mir echt leid!!!! echt krass von den verlagen!!! da sollten die sich mal was nettes einfallen lassen für ihre kunden Smile

- Char - 15.08.2007

Nun hehe..meine Bestellung ist seid fast 3 Jahren offen, Heyne ich liebe euch! Lookaround

- hotlikefire - 15.08.2007

wow 3 Jahre....echt krass....

hab heute glaub bei buchhandel gesehen....das es angeblich ab 1.10.07 dort erhältlich wäre.....

kann man wohl eher net glauben.... schade