Das deutsche Stephen King Forum
TV Serien - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: TV Serien (/showthread.php?tid=468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

- Gwenhwyfar - 23.03.2005

Ich gruselte mich immer besonders davor, daß den Kindern im beginnenden Teenageralter die Köpfe kahl rasiert wurden. *wäh*
An eine Szene erinnere ich mich noch, wie die Hauptperson nachts von einem Dreibeiner überfallen wird und erst später merken seine Freunde, man hat ihm einen Chip verpflanzt, den sie dann rausschneiden...fand ich das widerlich als Kind :mrgreen:

Edit: Die Bücher im Original

Durch das Lesen der Bücher klärten sich viele Fragen
Kleine Spoiler
Man setze allen Menschen eine Art Kopfreif ein, um sie gedanklich zu beherrschen, ihren eigenen Willen zu brechen und zu kontrollieren. Dieser Prozeß wurde ab der beginnenden Pubertät durchgeführt, weil dann junge Menschen beginnen, ihre Persönlichkeit zu entfalten. In einer Art religiöser Zeremonie, die ein Initiationsritual darstellt, werden die Kinder geweiht. Man rasiert ihnen die Haare, um so besser die Kontrollgeräte plazieren zu können. Eine Weigerung gibt es nicht. Interessant ist auch die Welt dieser Geschichte, einerseits spielt es in der Zukunft, anderseits wirkt alles wie im Mittelalter.
Gegen diese Art von Kontrolle hat sich eine Gruppe von Wiederstandskämpfern gebildet, zu der auch die Hauptperson und seine Freunde stoßen, um die dreibeinigen Herrscher zu stürzen.

- Dancing Turtle - 23.03.2005

Ja, es war schon eklig teilweise. Ich hab mir vorhin eine Fanpage durchgelesen, im Forum haben viele geschrieben, dass ihnen nie jemand geglaubt hat, dass es die Serie gab und wie sie heißen könnte. Zum Glück hab ich ja einen großen Bruder der mir versichern konnte, dass es keine Einbildung war - er hat sich die auch immer reingezogen....

Ich wills wieder sehen

Jetzt mal die deutschen Bücher bei EBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=50544&item=5177217955&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=50544&item=5178055541&rd=1&ssPageName=WDVW

Es fehlt aber eines! Will wahrscheinlich niemand verkaufen....

Argh, ich hab zu lange editiert. :mrgreen:
Na, ich hielt die Serie nie für eine Einbildung, sah sie, als ich in der ersten oder zweiten Klasse war. In der Schule wurde am nächsten Tag immer aufgeregt die Folgen diskutiert. Tongue

Zu dem Ebay-Link, nein es sind doch alle drei Romane in einem Band. Eek13
Und man man bot ganz schön hoch, holla!

Gwenhwyfar schrieb:Argh, ich hab zu lange editiert. :mrgreen:
Na, ich hielt die Serie nie für eine Einbildung, sah sie, als ich in der ersten oder zweiten Klasse war. In der Schule wurde am nächsten Tag immer aufgeregt die Folgen diskutiert. Tongue

Hey! :popo:
Wink

Ich bin ja auch ein bisschen jünger wie du. Die Serie wurde ja 86 ausgestrahlt, da war ich gerade mal 4. Da ich zu den freien Kindern gehöre ( Big Grin ) ging ich auch nicht in den Kindergarten.... ob die mich überhaupt verstanden hätten. (Ich spreche so undeutlich... Wink)

Auf jedenfall werde ich mir diese wurde Box zulegen, da ich ja Dark Tower mäßig relativ komplett bin (auf Deutsch zumindest) kann ich mir jetzt auch wieder mal was anderes gönnen.

Irgendwie stellt sich bei mir dieses beklemmende Gefühl wieder ein, aber auch gigantische neugierde.

Ich las 2000 die Bücher, ein Typ aus meinem Studentenwohnheim hatte die Ausgabe von Deinem zweiten Ebay-Link.
Ich hätte gern die Serie wieder im TV. Wenn man im Internet stöbert, kommt man auf unendlich viele Seiten allein nur auf deutsch, wo über die Dreibeiner diskutiert, der Wunsch auf Wiederholung geäußert und in Erinnerungen geschwelgt wird. Seltsam, daß bei einem derartigen Interesse kein Sender an eine erneute Austrahlung dachte.

Von Fernsehserien.de:
Serie in 25 Teilen
Kategorie: SF/Mystery
Deutsche Erstausstrahlung: 6.4.1986 ZDF

Eine mittelalterliche Welt. Es gibt keine Kriege und keine Not. Über die Menschen wachen die "Dreibeinigen Herrscher", gigantische, dreibeinige Metallwesen.
Will Parker's Freund Jack Leeper steht kurz vor der "Weihe". Eine Zeremonie, bei denen die Dreibeinigen Herrschern Heranwachsenden die "Kappe" einpflanzen, die sie in ihrem Denken verändern.
Sie entfliehen der Weihe und beginnen als Vagabunden die Welt zu bereisen, überqueren sogar den Ärmelkanal und erreichen Frankreich.
Auf ihrer Flucht treffen sie gleichgesinnte Freunde und erfahren immer mehr über die Dreibeinigen Herrscher und das Schicksal das die Menschheit, die einmal über wundersame Technologien verfügte, ereilt hat.
Die Fernsehserie wurde mitten in der Erzählung des Buches eingestellt und vermutlich daher auch seither nicht mehr ausgestrahlt.

In dieser als Fernsehserie verfilmten Romantrilogie von John Christopher versuchen in einer fernen Zukunft die drei Jungs Will, Henry und Beanpole vor Erreichen ihres fünfzehnten Lebensjahres den ausserirdischen Herrschern der Erde in ein für diese unzugängliche Region zu entkommen. Dreibeinige Maschinen pflanzen den Menschen ab diesem Alter Metallplatten ins Gehirn, welche sie gefügig und willenlos machen. Was die drei anstellen, um diesem Schicksal zu entgehen, wird spannend und in unvergesslichen Bildern erzählt. Die eh schon hervorragende Romanvorlage und ein athmosphärisch dichter Stil machen diese Serie zu einem bemerkenswert guten Fernseherlebnis nicht nur für die Kids. Viel Sprachwitz und ein trockener Humor wurden kongenial ins Deutsche herüber gerettet, relativ selten in der zeitgenössischen Medienlandschaft.

30.08.1988-04.10.1988 ZDF dienstags (Folge 20-25)
07.01.1988-19.05.1988 ZDF donnerstags (Folge 1-19)
06.04.1986-18.05.1986 ZDF sonntags (Folge 1-12 in 6 Teilen)

Ich glaube, ich sah die Serie 1988.

Es lohnt sich, auf der Seite in den Erinnerungen und Kommentaren zu stöbern. Confusedweet

Zitat:Als BBC die Serie herstellte, war das ZDF bedacht die Serie auszustahlen. So kam es dann das die Serie im dt fersehen lief. Aber irgendwann anfang der 90ger hat BBC dann die rechte einbehalten und gibt diese nicht mehr raus. Angeblich soll ein Privater diese Rechter käuflich erworben haben.
James Cammeron (Terminator II 91), Steven Spielberg (Krieg der Welten 05), haben auch schon daran gedacht einen Kinofilm zu Drehen. Leider ist dies bis heute noch nicht verwirklicht worden.
Ausserdem währe es auch super wenn mand ie Serie nochmal neu verfilmen würde da ja leider die dritte staffel fehlt.

- MPretender - 23.03.2005

Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich die Serie überhaupt nicht kenne. Hab ich bis jetzt noch nie was von gehört :oops:

MPretender schrieb:Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich die Serie überhaupt nicht kenne. Hab ich bis jetzt noch nie was von gehört :oops:

Asche auf dein Haupt!!!!

Die Serie kennen viele nicht, schade eigentlich da sie echt gut war!

Ich hoffe, dass es einen Film geben wird und ich denke, wenn es einen gibt wird die neue Serie nicht mehr lange auf sich warten lassen....

Es gab sogar einen Comic..... Echt der Hammer was man so alles im Internet darüber findet....!

Ja, Asche auf Dein Haupt! :mrgreen:
Mhm, ich kenne unglaublich viele, die von der Serie geprägt wurden. Zu meiner Zeit wurde sie von vielen aus meinem Umfeld gesehen, dabei wuchs ich in der ehemaligen DDR auf. Tongue

- susa - 23.03.2005

MPretender schrieb:Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich die Serie überhaupt nicht kenne. Hab ich bis jetzt noch nie was von gehört :oops:

Yep, geht mir genauso. Hab Gwens und Majestys angeregte Diskussion ein bissi verwirrt verfolgt. Tongue Vielleicht wurde die Serie aber auch nie im ORF gesendet?

- MPretender - 23.03.2005

@Susa
Du hast ja wenigstens noch eine Ausrede die Serie nicht zu kennen :mrgreen:
Aber ich? :oops: Tongue

Na, mal gucken, vielleicht kann ich mir das ja noch mal irgendwo, irgendwie angucken Wink

Gibts vielleicht doch noch einen Film?

http://www.tripple.net/contator/cinemunity/news.asp?nnr=16301

Eine kleine Infopage für die Kunstbanausen:

http://marcok1976.ma.funpic.de/tripods_main.htm

Scheint so als hätte ORF kein Intresse an den Dreibeinigen gehabt... Ich will nicht wissen, was ihr sonst noch so alles verpasst.... Tongue

Witzig, jetzt wieder eine Diskussion zum Thema Dreibeiner im Forum zu haben. Gab es schon mal vor drei Jahren. Tongue
Zum Beispiel hier.

Gwenhwyfar schrieb:Witzig, jetzt wieder eine Diskussion zum Thema Dreibeiner im Forum zu haben. Gab es schon mal vor drei Jahren. Tongue
Zum Beispiel hier.

Da war ich noch nicht hier im Forum....

Es ist komisch dass es gar keinen "Die dreibeinigen Herrscher" Thread gibt...

Stargate Atlantis - Bonkers - 30.04.2005

Die Spinoff Serie der Kultreihe Atargate SG1 läuft seit ein paar Wochen auf RTL2.

Diese Serie knüpft an die Achte Stargate SG1 Staffel an, beziehungsweise läuft parallel zu ihr.

Die Abenteuer ähneln denen von Stargate SG1. Es gibt - logischerweise - neue Feinde; die Wreith.

Im Großen und ganzen ein gut gemachter Nachfolger von Stargate SG1 auch wenn die "Grundzutaten" gleich geblieben sind.

Was ist Eure Meinung zu Stargate Atlantis??

- Jenny-Bo - 19.07.2005

Also ich finde Stargate ist einer der besten Serien im TV . Ich finde Stargate Atlantis auch sehr Interesant nur böde das es nicht mehr läuft hätten wohl noch mehr Folgen sein können . Naja aber immerhin läuft ja Stargate wieder . Lol