![]() |
Musik - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Musik (/showthread.php?tid=339) |
- Ginny-Rose_Carter - 11.09.2002 A-Teens fand ich gut - natürlich nicht besser als ABBA, auch stimmlich nichts herausragendes, aber ich mochte die Art wie sie die Klassiker gecovert haben. Bei Westlife waren sogar ABBA selbst begeistert, soweit ich weiss. Schlimm find ichs erst dann, wenn jemand das Original nicht kennt und die Coverversion als solches betrachtet ... - Gwenhwyfar - 11.09.2002 Ich kenne nur ganz wenige Beispiele von Coverversionen, die sogar besser als das Original sind - eins wäre "I will survive" von Cake. Im Allgemeinen sind die Covers überflüssig, in den meisten Fällen schlechter als bzw. gleichwertig mit dem Original. Q - :bla - getcarter - 13.09.2002 Es gibt sicher gute und schlechte Coverversionen, generell finde ich sowas aber überflüssig. Interessant wirds am ehesten wenn in eine andere Musikrichtung gecovert wird. By the way ... kennt jemand den Film "Ganz normal verliebt." mit Juliette Lewis, Giovanni Ribisi, Diane Keaton und Tom Skerrit ... von wem ist die Coverversion von "Mrs. Robinson" ... die fand ich ganz gut. ![]() cu getcarter - Ginny-Rose_Carter - 13.09.2002 Vielleicht Lemonheads? Die haben das gut gecovert, find ich ... - samIamsad - 13.09.2002 Travis / Fountains Of Wayne - Baby one more time Was man aus stupidem Plastik-Pop mit einer schönen Gitarre alles machen kann.. - Gwenhwyfar - 14.09.2002 Arrrrrrrrrrrrgggggggggh! Stimmt, Sam - diese Version vergaß ich völlig. "Hit me baby one more time" ist genial von Travis und kein Vergleich zu dem Original. Hähä, und schon fallen mir mehr Beispiele ein. ![]() "The man who sold the world" im Original ist von David Bowie - eigentlich mag ich den ja, aber genau dieses Lied ist zum kotzen. Die Nirvana-Version dagegen wunderschön. Ich mag es, wenn Coverversionen ihren eigenen Stil haben. Anders als das Original sind. Und genau das finde ich nicht bei diesen Madonna-Covern, Dj Ötzi *würg* usw. - eben fast alles, was in den letzten Jahren in den Charts war. Ein paar Beats, ein wenig die Stimme verzerrt - Fertig. Zur Zeit ist das besonders schlimm mit Liedern aus den 80ern, seh ich Werbung für irgendeinen Sampler im Fernsehen, kenne ich textlich oder von der Melodie her fast alle Lieder - dabei höre ich gar kein Radio oder schaue Viva, MTV etc.; bin theoretisch gar nicht auf dem Laufenden, was neue Musik betrifft. ![]() Egal, mal paar Beispiele, bei denen Original und Cover gleich gut sind, weil das gecoverte Lied neuinterpretiert wurde: "Wicked game" - im Original von Chris Isaak, gecovert von HIM "I put a spell on you" von C.C.R., Cover von Marilyn Manson "I don't like mondays", "Killing me softly" von Tori Amos gecovert "Killing me softly" von Roberta Flack (?), Cover aber garantiert von den Fugees :mrgreen: Gibt selbstverständlich noch viel mehr, jedenfalls wollte ich meine Meinung differenzieren - ich finde phantasielose Covers überflüssig. - samIamsad - 14.09.2002 Nun, es gab auch im erweiterten Pop-Kontext durchaus gute Scheiben in diesem Jahr: The Promise Ring - Wood/Water (viel, viel besser als das letzte Travis-Album), Phantom Planet - The guest (hier kommt der Sommer!), Slut - Nothing will go wrong, Wilco - Yankee foxtrott hotel.... Und auch wenn das Album etwas plätschert, ist "Overdue" von den Get Up Kids ein echt verdammt schönes Stück sanfter Gitarrenmucke. np: Motorpsycho - Serpentine ****schmacht**** - yelde2002 - 14.09.2002 Stimmt Killing me softly war auch für mich eines der besten Cover. Oder Xavier Naidoo's Flugzeuge in meinen Bauch, gecovert natürlich vom einzigartigen Herbert Grönemeyer. Mh interessant fand ich auch was die Sugababes aus Freak like me gemacht haben. PS: Weiß nicht, ob ihr es schon mal angesprochen habt, aber was haltet ihr von Nickelback? Ich finde Chad Krögers STimme ist einfach eine Wucht. - Gwenhwyfar - 14.09.2002 Nana, a bis'le kenn i scho. :mrgreen: Ich meinte die Massenmusik, in den Charts sind sowieso sehr selten Lieder, die mir gefallen. Jedes Jahr aber wird irgendein gutes Album veröffentlicht. Und wenn es für mich nur in diesem nur eins von Anouar Brahem wäre, egal. :mrgreen: - samIamsad - 14.09.2002 yelde2002 schrieb:PS: Weiß nicht, ob ihr es schon mal angesprochen habt, aber was haltet ihr von Nickelback? Ich finde Chad Krögers STimme ist einfach eine Wucht. Nickelback sind zwar nicht gerade der absolute Untergang des Abendlandes und zumindest etwas besser als die furchtbaren Creed, aber dieses Zeug hat man vor zehn Jahren auch schon *deutlich* besser gehört (Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Soundgarden,...). - Gwenhwyfar - 14.09.2002 Zitat:Nickelback sind zwar nicht gerade der absolute Untergang des Abendlandes und zumindest etwas besser als die furchtbaren Creed, aber dieses Zeug hat man vor zehn Jahren auch schon *deutlich* besser gehört (Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Soundgarden,...). *SamabsolutRechtgeb* Bin genau der selben Meinung, sogar was Deine Beispiele betrifft. ![]() - Darkness - 15.09.2002 Sweet ´Dreams von Manson finde ich richtig gut...und Tainted Love! Aber ich finde Manson generell ganz gut! Ansonsten finde ich die meisten Cover im Original weitaus besser!!!!Eignetlich fast alle... ![]() - Gio - 17.09.2002 Ich mach jetzt mal ne Liste von schönen Liedern, die in Filmen vorkommen: Sehr gut: "The Last Unicorn" - America - The Last Unicorn "Will you be there" - Michael Jackson - (Free Willy Theme) "every you every me" - placebo - Eiskalte Engel If We Hold On Together - Ein Land Vor Unserer Zeit "Strangers Like Me" Disney - Tarzan - (Phill Collins) "You'll be in my heart" - Phil Collins - Tarzan (Walt Disney) "Perfect Day" - hoku - Natürlich Blond send me on my way - rusted root - Ice Age gut: "He Lives In You" (Lion King) Disney - "I Won't Say (I'm In Love)" - Disney - Hercules "We Are One" - Disney - Lion King 2 "Can You Feel the Love Tonight" - The Lion King Soundtrack - Elton John "bittersweet simphony" - the Verve - Eiskalte Engel "colorblind" - counting crows - Eiskalte Engel "My Heart Will Go On" - Titanic "Im Not Sick But Not Well" - american pie mh, spontan fallen mir nich mehr ein... Kommen bestimmt noch mehr dazu ![]() ----------------- einfach noch ein paar, die ich schön finde oder gerne öfter höre Tori Amos - "winter" Tori Amos - "Crucify" Bon Jovi - "It's My Life" Enya - "Adiemus" "summer of '69" "Play With Bootsy" Vanessa Carlton - "A Thousand Miles" Five For Fighting - "Superman" Avril Lavigne - "Complicated" Loona - "Hijo de la luna" Enya - "Only Time" "Time To Say Goodbye" Madonna - "Like A Prayer" Red Hot Chili Peppers - "Otherside" Redhotchillipepers - "Scare Tissue" "I'm Alive" - Celine Dion Linkin Park - "In the End" Nelli Futrado - "Im Like A Bird" oasis - "wonderwall" Robbie Williams - "Supreme" Soul Asylum - Runaway Train Soft-Israel Kamakawiwo'ole - "Somewhere Over The Rainbow" Kate Winslet - What If Nas - "Rule" A-HA - "Summer Moved On" Aerosmith - "Jaded" Counting Crows - "American Girls" Bon Jovi - "You give love a bad name" bon jovi - "always" Bon Jovi - "Livin' On A Prayer" Lambretta - "Bimbo" (hierbei stört mich nur das dumme gerocke) smashing pumpkins - "disarm" Red Hot Chili Peppers - "Californication" Red Hot Chilli Peppers - "Under the Bridge" Carpenters - "Yesterday Once More" Kate Bush - "Wuthering Heights" Atomic Kitten - "It's OK" Under Dog Project - "Summer Jam" "J't'emmène au vent" Alcazar - "Crying At The Discoteque" David Bisbal - "Ave Maria" Manfred Mann - "Do Wah Diddy" Boyz 2 Men - "End of the Road" fettig mh... außerdem mag ich noch gerne schöne chilloutmusik, leider wird jegliche auf meinen Rechner nur als "titel1" etc angezeigt... habe sie mir von ner gebrannten cd von nem Freund runterkopiert... Titel nicht rauszukriegen ![]() - Gio - 17.09.2002 oh, übrigens... Travis / Fountains Of Wayne - Baby one more time gefällt mir nich... *kopfschüttel* ...britney is besser... :mrgreen: - Ginny-Rose_Carter - 17.09.2002 Gio, Deine Liste find ich ganz gut. ![]() "Can you feel the love tonight" war übrigens lange Zeit mein Lieblingslied, ich wusste damals gar nicht,dass es aus "König der Löwen" stammt ... ![]() Elton John mag ich eh ganz gerne. |