![]() |
Der Uni-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318) |
- sunny_tini - 09.05.2006 Ich hab im letzten wintersemester angefangen Jura in Frankfurt(Oder) zu studieren und ich bin super froh, dass ich kein Latein brauche. Vor ein paar Jahren war Latein auch noch Pflicht, wollte man Jurist werden. Aber die paar Redewendungen und Sätze bekommt man auch als Laie hin ![]() - kingcollection - 16.05.2006 Hi Leute, ich studiere BWL (was sonst, werden viele sagen)... Bin im 8. Semester und sitze zur Zeit an meiner Diplomarbeit und hoffe in 3 Monaten fertig zusein... @serena02: ich kann dir nichts über Englisch Studium sagen, aber das Wirtschaft Studium hat mir spass gemacht (aber studieren macht allgemein spass)... Solltest genau wissen, was du später machen möchtest... Demnach solltest du dich entscheiden, außerdem würde ich dir raten zu Unis oder FHs in deiner Nähe zu besuchen um einen Eindruck zu gewinnen... - Levia - 19.05.2006 Bin genommen worden!! ![]() ![]() Werd also ab August für ein Semester in Finnland sein! Yey!! - Gwenhwyfar - 19.05.2006 Na endlich, herzlichen Glückwunsch! ![]() - julia - 19.05.2006 Von mir auch ![]() ![]() - Levia - 21.05.2006 Danke ihr Lieben! ![]() ![]() - stephy - 22.05.2006 hey, auch von mir herzlichen glückwunsch! grüß mir die finnischen hard-rock-boys ![]() ![]() - kingcollection - 23.05.2006 Ich studiere BWL an der FH Köln mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzwirtschaft und Marketing... Bin z.Z. an meiner Diplomarbeit dran... In 3 Monaten geht dann eines der schönsten Lebensabschnitte zu Ende... Das Studentenleben ist einfach etwas für sich... - stephy - 23.05.2006 ja, wobei ichs wegen den ständigen geldsorgen gar nicht so toll finde... ![]() - Nyar - 23.05.2006 Ich finde vor allem die gegen Null gehende Freizeit alles andere als toll. Ich studiere Chemie und ich muss nur pauken. Habe kaum noch Zeit für etwas anderes. ![]() - TiMiDa - 23.05.2006 Tja Nyar - und da meinen andere doch tatsächlich, Studenten hätten viel zu viel Freizeit. *g* - Nyar - 24.05.2006 Manche haben auch relativ viel freie Zeit. Kommt immer darauf an, was man studiert und vor allem, ob man wirklich dafür arbeitet oder es nur so schleifen lässt. - forsakingmax - 26.05.2006 Jo, meine Studentenzeit neigt sich auch dem Ende zu....am 10 Juli hab ich Diplomprüfung. Dann gehts für zwei Monate nach Washington DC auf ein Praktikum. Und dann...naja dann wird irgendwo geschöpft... MFG Markus - Sonja77 - 26.05.2006 Ich studiere Pharmazie in Düsseldorf im 5. Semester. Hab mich schon mal besser amüsiert... Und das Traurigste ist, dass echt die Zeit zum Lesen auf eine halbe Stunde abends im Bett geschrumpft ist - wo sind nur die Herbstferien geblieben, nach denen man Schwielen an den Ellbogen hatte (vom zwei Wochen kontinuierlich im Bett lesen...) ![]() - medizyner85 - 26.05.2006 Ich stimm mal in dein Liedlein ein... kann da echt mit dir fühlen. Aber behalte das Ziel im Auge dann weißt du wenigstens wofür du den Sch**ß auf dich nimmst. mfg medizyner |