Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Ginny-Rose_Carter - 18.10.2003

Teil 1 habe ich auf Video, Teil 2 habe ich erst diesen Sommer gesehen und er läuft noch immer in einen Kino hier ... deswegen habe ich danach keinen Bedarf. Den dritten Teil werde ich mr wohl auch erst ansehen wenn der erste Rummel vorbei ist. Sooo neugierig bin ich nicht.

- Glue Boy - 18.10.2003

Möge es der "Jammerlappen Frodo" euch Ungläubigen noch allen zeigen...

8) 8) 8)

- Shagrath - 19.10.2003

Grishnak schrieb:Bei uns in Chemnitz gibts auch so eine HdR Filmnacht und da werd ich auf jeden Fall auch hingehn. Big Grin
Aber so was kann man als "NICHT" Tolkien- oder HdRfan auch schwer verstehn. :roll:

Gerade weil ich Fan bin, werde ich mir eine HdR-Filmnacht nicht antun, denn ich möchte den dritten Teil genießen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Besuchern einer Filmnacht folgendermaßen geht: Am Anfang sind alle noch frohen Mutes. Am Ende des ersten Teils fragen sich die ersten, ob 10h Kino am Stück wirklich eine so gute Idee waren. Während des zweiten Teils zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen und die Sitze an, unbequem zu werden. Und wenn es den Leuten dann nach dem zweiten Teil so richtig schlecht geht (todmüde, nicht mehr aufnahmefähig, das Sitzen ist eine Qual), dann beginnt erst der dritte Teil, um den es ja vor allem geht. Nein danke! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

- das Teufelchen - 20.10.2003

[quote="Grishnak"] Aber so was kann man als "NICHT" Tolkien- oder HdRfan auch schwer verstehn. :roll: [quote]

@grish, wie oft soll ichs noch sagen? Das "bekloppt" war nicht negativ gemeint. Auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe und nicht gerade ein eingefleischter Fan bin, würd ichs mir doch gerne anschauen, nur alleine machts keinen Spass und mein werter Göttergatte Bonkers hat keine Lust.... Evil

- AlterSchwede - 21.10.2003

Ich bin auch ein recht fanatischer Tolkienfreund aber die die Schwielen am Hinterteil
und das 10 stündige hin und herrutschen auf dem Kinosessel
werde ich mir lieber ersparen. Schau mir lieber zu Hause nochmal die beiden SEE´s
auf DVD an und göhne mir dann den dritten im Kino.

- sld - 27.10.2003

Freund von mir macht das , aber das faengt um 9 uhr abends an , dass heisst der dritte Teil laeuft sehr spaet. Ich finde da is man schon zu muede um alles mitzukriegen.

- Martin65 - 01.11.2003

habe in der Zeitung gelesen, das das Titellied diesmal von

Annie Lennox gesungen wird

- Marlies - 01.11.2003

Stimmt. Find ich auch gut, da ihre Stimme irgendwie da reinpasst, denke ich.

- Friend567 - 01.11.2003

Dasselbe gilt wohl auch für Enya, sie haben beide sehr schöne Stimmen die da prima passen zu..Confusedweet Übrigens freu ich mich auch schon auf den dritten Teil, aber habt ihr schon gehört wie lang der ist?? Sehr lang... Confusedhock:

- aubrey - 02.11.2003

ja, vier stunden oder??? noch ein grund mehr, sich NUR teil 3 im kino anzuschauen.

ich wusste schon vor paar monaten, dass annie lennox das titellied singt 8)

ich freu mich auch, ich freu mich auch Bounce Bounce Bounce

ich weiss gar nicht, worauf ich mich mehr freue, auf wolfsmond oder hdr 3...was machen wir dann nur nächstes jahr, dann gibts nix mehr zum drauf freuen?!

- Grishnak - 02.11.2003

aubrey schrieb:was machen wir dann nur nächstes jahr, dann gibts nix mehr zum drauf freuen?!

Doch aubrey!!!Da könn mor uns auf die Directors Cut Edition vom HdR3 freuen!!!!!! Bounce
Ich bin aber ma gespannt wie lang die dann geht??? :? 5Std. vieleicht!!!! Big Grin

Mfg D!!! Muhahaha

- Martin65 - 02.11.2003

und natürlich auf DT 6

- Holger - 18.11.2003

Jep, habe mir die "gewöhnliche" Special-Edition die Tage für € 39,99 zugelegt. 42 Minuten länger als die Kinofassung.

- aubrey - 18.11.2003

und ich werd sie heut abend anschauen *freufreufreu* Bounce

und dass, obwohl ich sie erst zu weihnachten bekomme..tja, doch gut, einen HdR verrückten in der WG zu haben :mrgreen:

- aubrey - 18.11.2003

so leute, schreibt mal, wie ihr die extra szenen findet!!

also mir haben vor allem gefallen:

-die szene, als eowyn aragorn eine "leckere suppe" bringt und sie feststellt, dass er 87 (??) jahre alt ist :mrgreen:
-als die huorns (bäume) die orks zermatschen
-als merry und pippin das pfeifenkraut finden

insgesamt hat mir die lange version sehr gut gefallen. man bekommt viel mehr von den intentionen der figuren mit. z.b. warum faramir unbedingt den ring wollte (--> szene mit ihm und boromir) oder auch eowyn hat mir in dieser version viel besser gefallen irgendwie. am anfang konnte ich sie gar nicht leiden.
auch hat die eine szene mit arwen besser reingepasst, nachdem eowyn gegenüber aragorn andeutet, dass sie in ihn verliebt ist und er dann an arwen denken muss. diese szene hat ohne diese vorhergehende nur genervt.
die szene mit dem pferd brego war auch gut, denn das war ja dann das pferd, was aragorn rettet, nachdem er in den fluss gestürzt ist, oder? davor hab ich mich immer gefragt, wo denn das pferd da plötzlich herkommt...

also sehr zu empfehlen die SEE!!!

aubrey, im herr der ringe fieber [Bild: laola.gif]