![]() |
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus (/showthread.php?tid=280) |
- Shining Jack - 07.06.2006 Du hast persönlich noch keine Erfahrung mit Nazis gemacht ? Ich schon und die hat mir gereicht. - DePfaelzer - 07.06.2006 ich kann peitho04 nur zustimmen. wenn die linken aufmärsche machen dürfen, dann auch die rechten. gleiches recht für alle. im allgemeinen ist zu sagen das jede form von radikalen verhalten egal ob links oder rechts, GLEICH schelcht ist! @shining jack ich habe z.b. schon schlechte erfahrungen mit linken gemacht, war auch ned schön. - Shining Jack - 07.06.2006 @dePfaelzer: Sicherlich ist jede Gewalt zu verabscheuen. Aber die Frage ist die politische Rechtfertigung. Und Nazis haben nun mal keine. Und die Frage auch nicht danach. - Nenya - 07.06.2006 @Marv: Sag mal gehts noch?? Ich bin zwar nicht links aber egal... Und an alle die meinen die Rechten darf man einfach so maschieren lassen dann ist das mal echt schade, deren Meinung verstößt geggen das GG!! Sie ist einfach nur menschenverachtend und das kann man nicht als freie meinungsäußerung durchgehen lassen. Ich war schon bei einigen Gegen Demos und die Parolen die dort abgelassen werden sind die die vor etlichen Jahren hier schon mal die Runde machten ![]() Ich hoffe die Demo hat Erfolg und die Nazi Demo wird aufgelöst :lol2: Ach und Gewalt ist von links, rechts oder mittig scheiße!! - Marv - 07.06.2006 Nenya schrieb:@Marv: Sag mal gehts noch?? Ich bin zwar nicht links aber egal... Grad gings noch ... Am besten wir sperren all die, deren Meinung hier nicht erwünscht ist in den Knast, oder in ein Lager ... hatten wir ja schon ein paar Mal ... ... über solche intoleranten Menschen wie Euch könnt ich ![]() Ihr stellt Euch als die großen Vetreter der Demokratie und Meinungsfreiheit dar, seid aber keinen Deut besser als die, gegen die Ihr demonstriert. - Nimrod - 07.06.2006 Das Problem bei der gnazen Sache ist doch einfach, dass sich bei diesen Gegen-Demos immer wieder irgendwelche idiotischen Autonome einmischen, die auf den Putz hauen wollen. Das dadurch verursachte Chaos verursacht in der Bevölkerung genau das Bild, das die NPD gerne hätte. Sie maschieren friedlich durch die Gegend, während die Polizei ihre vom Grundgesetz geregelten Recht schützen muß, weil die Idioten von Links Terror machen. Würde man solche Gegenaktionen vermeiden, würden 99 % der Bevölkerung gar nichts von dem Aufmarsch mitbekommen. Aber so schießen sich die Linken selbst ins Knie. Darüber hinaus muß ich Marv irgendwo recht geben. Denn auch wenn es in Deutschland leider verpöhnt ist, besitze ich noch so etwas wie Nationalstolz. Und mit Leuten, die Sätze wie "Nie wieder Deutschland" und Ähnliches verwenden spreche ichvon vorneherein jegliche Hilfe ab, egal wie nobel ihre Ziele auch erscheinen mögen. - Nenya - 07.06.2006 Lieber Marv, es ging darum das du behauptest das ich links bin und das stimmt mal gar nicht!! Diese Demo ist nicht nur mit Linken Gegendemostranten sondern mit allen Bürgern die Flagge zeigen gegen die braune Suppe die hier in Deutschland vor sich hinköchelt. Bei solchen Gegendemos sind auch Gewerkschaften der Polizei vertreten also was soll deine Aussage?? Ich habe den Link hierein gestellt weil grad kein anderer zur Hand war!! Ich wähle übrigens ganz normal nicht links und schon gar nicht rechts aber ich gehe demonstrieren damit ich meine Meinung kundtun kann denn sonst hat man ja nicht viele andere Alternativen... Und da ich zudem nicht möchte das die NeoNazis sich breit machen und weiter Migranten zusammenschlagen werde ich auch weiterhin dagegen demonstrieren. - DePfaelzer - 07.06.2006 ich kann nimrod und marv nur zustimmen, auch wenn es für manche schwer zu verstehen ist, bin ich doch stolz deutscher sein, genau wie spanier stolz ist spanier zu sein usw. aber allein diese aussage genügt vielen, einen schon als neonazi abzustempeln. und nimrod hat auch recht. solange die demo genehmigt wurde, ist sie legitim. - Nenya - 07.06.2006 Sagt mal habe ich hier irgendwen angegriffen??? Was geht denn hier ab?? Jeder sollte auf sein Land stolz sein, habe ich etwas anderes behauptet?? Man sollte denoch aufmerksam verfolgen was alles in seinem Land passiert und wenn dort Idioten rumlaufen die den Holocaust verleugnen muß denen klar gemacht werden das wir das nicht wollen das die ihre Parolen loslassen!! - Nenya - 07.06.2006 Da der obere link zu links war nun einer von der FC Schalker Fan Inititative: Liebe Freunde, am 10. Juni 2006 plant die NPD eine Demonstration plus Kundgebung in der FIFA-WM-Stadt Gelsenkirchen. Am Tag zuvor findet das WM-Spiel Polen gegen Ecuador statt. Ort und Zeitpunkt der Demonstration stellen nicht nur für die zahlreichen polnischen und ecuadorianischen Fans, die sich zu dieser Zeit in Gelsenkirchen und Umgebung aufhalten, eine ungeheuerliche und nicht hinnehmbare Provokation dar. Das WM-Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ droht in sein Gegenteil verkehrt zu werden! Denn diese Demo der Rechtsextremisten ist ohne Zweifel dazu geeignet, auf die gesamte WM und insbesondere die Begegnung Polen gegen Deutschland einen braunen Schatten zu werfen. Die Kameras der Weltöffentlichkeit sind auf uns gerichtet. Darum ist diese Veranstaltung auch ein Angriff auf alle Fußballfans dieser Welt! Immer wieder versuchen die Rechtsextremisten, unseren geliebten Fußball als Bühne für ihre menschenfeindliche Agitation zu nutzen. Sie missbrauchen dabei unsere Leidenschaft, unsere Begeisterung und unser Ehrgefühl! Sie beleidigen immer wieder die Helden, die unsere Mannschaften verstärken – nur weil sie aus fremden Ländern stammen oder eine andere Hautfarbe haben: Ob Asamoah, Bastürk, Dede oder andere Spieler. Es wird in Talk-Shows, bei Podiumsdiskussionen, Seminaren und Tagungen viel geredet und philosophiert in diesen Tagen: Über Gastfreundschaft, Kultur und vor allem über uns, die Fans. Jetzt ist es Zeit, selbst die Stimme zu erheben und Flagge zu zeigen. Darum: Kein Fußball den Faschisten! Kommt alle am 10. Juni nach Gelsenkirchen! Egal ob Schalker, Bochumer oder Dortmunder, Kölner oder Gladbacher, Besiktas-, Galatasaray-oder Fenerbahce-Fans – an diesem einen Tag treten wir alle gemeinsam gegen die Feinde unseres Sports an! Bringt eure Schals, Fahnen, Transparente, Megaphone und Kutten mit. Lasst uns den rechtsextremistischen Hetzern schon allein durch unsere Masse demonstrieren, dass sie dieses Mal zu weit gegangen sind und sich die falschen Leute zu Gegnern gemacht haben: Uns! Ort und Zeit: Gelsenkirchen, Bahnhofsvorplatz, 10:00 Uhr Zur Info: Zeitgleich zur Demo in Gelsenkirchen hat die NPD eine weitere in der Nachbarstadt Herne angemeldet. Weichen die Rechten dorthin aus, folgen wir! Wer möchte, kann sich auch alternativ an der zeitgleich stattfindenden offiziellen Gegenveranstaltung nahezu aller gesellschaftlicher Kräfte der Stadt Gelsenkirchen am Musiktheater Gelsenkirchen beteiligen. Es rufen auf: Schalker Fan-Initative e.V. uvm. - Nimrod - 07.06.2006 Weder wollte ich dich angreifen, noch fühlte ich mich durch deine Aussage angegriffen. Es ist halt einfach schwierig, sich von denen zu distanzieren, auf dessen Seite du verwiesen hast, vor allem, weil du es noch nicht einmal versuchst. Vor allem, da ich die Extrem Linke Ideologie mindestens für genau so gefährlich finde wie die Rechte. - Marv - 07.06.2006 Hallo Nenya, ich wollt Dich hier weder beleidigen, noch Dir was unterstellen. Aber wenn Du hier einen Link reinstellst und ich als erstes die rot/schwarzen Anarchofahnen sehe und dann an Deinen Link zu Protest 2006 (Unterstützer) denke .... was soll ich da anderes vermuten .... Tut mir leid, aber eine andere Schlußfolgerung kann man da doch eigentlich nicht ziehen ... - Jaynes - 07.06.2006 Bei uns war letzten Samstag auch erst große Demo und es hat ziemlich genervt, weil die Rechten die ganze Stadt lahmgelegt haben, das hätte man einer Gewerkschaft nie erlaubt. Aber ich habe die Demo trotzdem ignoriert, denn wenn man hin geht und schreit oder sonst was macht, dann kriegen die Rechten doch nur was sie wollen, nämlich ihre verdammte Aufmerksamkeit. Genau die dürfen sie nicht kriegen, denn wenn jeder die Rechten ignorieren würde, stünden die ganz schnell mal da wie die begossenen Pudel. Die Rechten werden nur so lange existieren, wie ihnen Aufmerksamkeit "geschenkt" wird. - Gio - 08.06.2006 Ach du Kacke. Ich fall gleich vom Stuhl. Außerdem bin ich müde. Daher mach ichs nicht lang. ABER WER auch immer initiator der Protest-Demo sein mag - hier geht es trotzdem um einen Aufmarsch der NPD, der vom Polizeipräsidenten verboten werden sollte. Hier ist nicht die Frage nach Demokratie und "Gleiches Recht für alle". Die NPD darf überhaupt nur existieren, weil man (m.M. nach zu Recht) Angst hat, dass eine rechtsradikale Untergrundbewegung schlimmer, verlockender und viel schwerer zu kontrollieren wäre als eine, die sich in der Öffentlichkeit formiert und sich zumindest nach außen hin der legalen Mittel bedient. Das bedeutet ALLES ANDERE als gleiches Recht für alle. Hier wird versucht, einer sich hart an der Grenze bewegenden Partei eine Möglichkeit zu gewähren, nicht vollkommen verboten zu werden, und diese bemüht sich, ebenfalls hart an der Grenze, in ihren öffentlichen Formulierung nicht zu stark gegen das Gesetz zu verstoßen. Ein Verbot wäre ebenfalls möglich, wenn es denn nicht zu viele Nachteile mit sich bringen würde. So wird "nur" polizeilich (stark) überwacht. Die Demokratie erlaubt NICHT, sich selber abzuwählen. Das ist nunmal nach der Weimarer Republik festgeschrieben worden. Hier ist nicht nur eine moralisch bedenkliche, sondern sogar verfassungsfeindliche Partei, die - selbst wenn sie mit Mehrheit gewählt werden würde - nicht ihre Ziele durchsetzen dürfte. So schön sich freie Meinung für alle auch anhören mag - diese HAT Grenzen. Definitiv. Aussagen wie diese hier können da doch nicht die Möglichkeit sein: Zitat:Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, sollte man doch Toleranz üben. Zitat:gleiches recht für alle. In Deutschland GIBT es eine Zensur, und diese IST berechtigt. Nochmal, hier befindet man sich hart an der Grenze, und hier geht es nicht mehr um irgendeine "Meinung". Man darf NICHT, NEIN, jede Meinung haben. Es GIBT Zensur. Es GIBT Indizierung. Es GIBT Verbote. Zitat:Ihr stellt Euch als die großen Vetreter der Demokratie und Meinungsfreiheit dar, seid aber keinen Deut besser als die, gegen die Ihr demonstriert. Isn Scherz, oder? Wer ist denn "Ihr"? Beziehst du es auf Nenya? Ich tu mal so, als wäre deine hohle Parole (die du gerne zu schwingen scheinst) ein Satz. Dann tust du es definitiv. Dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Nenya ist keinen deut besser als ein Neonazi? Was haust du hier für Moralvorstellungen raus?? Zitat:Und mit Leuten, die Sätze wie "Nie wieder Deutschland" und Ähnliches verwenden spreche ichvon vorneherein jegliche Hilfe ab, egal wie nobel ihre Ziele auch erscheinen mögen. "Jegliche Hilfe ab"... mh. Unabhängig davon, wie sinnvoll eine Protestaktion wäre ist mir die Aussage so zu einseitig. Geht es um die Protest-Demo oder um die NPD-Demo? Nur, um jemanden die "Hilfe abzuschlagen", kann man nicht rechtsradikale Strömungen tolerieren. Es geht schließlich nicht um die Initiatoren der Gegendemo - wie Nenya es schon beschrieb ("EINER der Protestaufrufe"). Hier geht es GEGEN die NPD, und nicht FÜR irgendwas anderes. Wenn man in einer Demo einen Standpunkt vertritt, gegen die NPD und deren Aufmärsche zu sein, vertritt man noch längst nicht die radikale Gegenseite - auch wenn manch einer der Protestierenden das tut. In diesem Thread werden schon nicht mehr die bestimmten Protest-Initiatoren verschrieen, hier geht es schon allgemein GEGEN Protest und FÜR Toleranz von derartigem. Eine völlig andere Frage wäre dann natürlich, ob eine Protestdemo überhaupt sinnvoll ist, oder ob diese nicht noch mehr schadet. Das hat aber nichts mit "gleiches Recht für alle" und "ihr seid ja sooooo intolerant" zu tun. Ich persönlich tendiere auch eher hierzu: Zitat:...denn wenn man hin geht und schreit oder sonst was macht, dann kriegen die Rechten doch nur was sie wollen, nämlich ihre verdammte Aufmerksamkeit. bzw. einer argumentativen Auseinandersetzung mit dem Thema. Aufmerksamkeit kann nach hinten losgehen... ebenfalls Tabuisieren und unargumentatives Kopfschütteln... das kann bestimmte Gruppen viel leichter zur äußeren rechten Seite treiben. Über den richtigen Umgang mit Rechtsradikalismus will ich aber nicht reden... bei einem so komplexen und schwerwiegenden Thema gibts keine "To-Do"-Anleitung. - susa - 08.06.2006 Herr Pirat, ich bin wirklich froh dass das endlich jemand gesagt hat. Ehrlich. |