![]() |
WIND - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=2198) |
Re: Wind (Neues DT-Buch) - Roland_Deschain - 21.07.2012 Das ist ja fast das halbe Buch :mrgreen: Re: Wind (Neues DT-Buch) - Lauterer - 22.07.2012 Superdanke für den Link! Soll ich oder soll ich nicht.... überlege ich mir mal... :mrgreen: Re: Wind (Neues DT-Buch) - blaine the ogo - 22.07.2012 Lauterer schrieb:Superdanke für den Link! Nein, lass es ! ![]() Re: Wind (Neues DT-Buch) - Dariox - 22.07.2012 Mein erstes Posting..huhu zusammen! ![]() Ich bin schon gespannt auf das Buch; der dunkle Turm hat mich so gefesselt, da ist es schön, dass es wohl weiter geht. Hoffentlich wird meine Vorfreude nicht beim Lesen gedämpft :? Wie ich eben überflogen habe, hat der ein oder andere User das Buch schon mit mäßiger Begeisterung gelesen. Ich hoffe, es erreicht mich mehr. Aber naja, das ist halt Ka. Re: Wind (Neues DT-Buch) - gunslinger19 - 22.07.2012 blaine the ogo schrieb:Lauterer schrieb:Superdanke für den Link! Ja, sorry, hab ich auch mittlerweile feststellen müssen. Aber ich denke, selbst mit dem Wissen hätte ich nicht widerstehen können und hätte losgelesen. So ist die Vorfreude besonders groß, und zwar die ganzen nächsten 7 Wochen ![]() Gruss gunslinger Re: Wind (Neues DT-Buch) - Lauterer - 23.07.2012 Mmh, ok ich warte,,, es fällt mir aber nicht schwer, da ich eh seit 2 Wochen wirder von vorne begonnen habe, vielleicht reihe ich dann einfach WIND dann mit ein... mal schauen! Dazu muss ich mal noch den anderen Thread lesen! Re: Wind (Neues DT-Buch) - Lex o'Dim - 24.07.2012 wollte mir eigentlich wind vorbestellen, aber meine Ma hat dann wegen Hardcover protestiert... Ich habs jetzt aber auf Englisch bestellt. (Den Turm kaufe ich mir sowieso auf englisch und auf Deutsch) Re: Wind (Neues DT-Buch) - Mr.Tower - 25.07.2012 Lex o'Dim schrieb:wollte mir eigentlich wind vorbestellen, aber meine Ma hat dann wegen Hardcover protestiert... Wieso hat Sie wegen dem Hardcover "protestiert" ? Also die englische UK HC Version kostet 2€ mehr als die TB Version und die wiederum kostet auf deutsch 5€ mehr (19.99€) Re: Wind (Neues DT-Buch) - Lex o'Dim - 25.07.2012 So sicher bin ich mir da auch nicht... Das englische was ich bestellt hab, war jedenfalls ein paar euro billiger. Re: Wind (Neues DT-Buch) - canis lupus - 25.08.2012 Dann werde auch ich mal mein ersten Kommentar hier abgeben ![]() ich mich drangemacht alle Bände zu wiederholen. Leider muss ich gestehen dass ich kein so gutes Feedback zu dem Buch gekriegt habe, aber ich mach mir mal lieber besser selbst ein Bild ![]() Re: Wind (Neues DT-Buch) - Lex o'Dim - 04.09.2012 Hab das Buch schon eine weile durch, nur vergessen, was davon zu posten. Bringt den Turm nicht nennenswert weiter, ist aber ein nettes Buch und enthält einige gute Geschichten. Auf jeden Fall lesenwert. Wir erfahren auch was über das Multiversum (ich spoilere sicherheitshalber): Auf jeden Fall sehr lesenswertes Buch. (Und gewohnt blutig ![]() Re: Wind (Neues DT-Buch) - Equinox - 04.09.2012 @Lex: Naja..."Aslan" ist türkisch und bedeutet ganz einfach "Löwe" ![]() Und der Löwe in den "Chroniken von Narnia" heißt - sicher auch nicht zufällig - eben Aslan. Re: Wind (Neues DT-Buch) - Lex o'Dim - 05.09.2012 Naja, türkisch gehört nicht zu meinen Sprachkenntnissen. Dachte zuerst an Narnia, deshalb kam es mir komisch vor. Aber unter diesen Umständen passt das ja ![]() Danke-sai für die Info. Re: Wind (Neues DT-Buch) - Roland_Deschain - 05.09.2012 Die Wächter-Namen waren doch bisher alle aus anderen Werken entliehen. Shardik aus dem gleichnamigen Buch von Richard Adams. Maturin aus Patrick O'Brian's Aubrey-Maturin-Büchern (z.B. Master & Commander) Daher passt Aslan aus Narnia auch gut rein. Das wird also kein Zufall sein, auch wenn es bestimmt subtilere Wege bzw. Löwen aus weniger bekannten Werken gegeben hätte. Garuda dürfte in dem Zusammenhang aus der indischen Mythologie entnommen sein, wo sich unter diesem Namen ein Gott findet, der halb Mensch, halb Adler ist. Re: Wind (Neues DT-Buch) - lrts - 05.09.2012 Freut Euch: Alle, die sich über das Cover ärgerten, das nicht zur Reihe passt... Es passt perfekt. Lasst Euch überraschen ![]() |