![]() |
The Green Mile - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: The Green Mile (/showthread.php?tid=189) |
- Kurt Barlow - 22.03.2007 Hab mir The Green MIle gestern endlich mal vollständig angeguckt...das war der erste Kingfilm, den sah ich mit 12 und war voooool fazinierd...bis vor einem Jahr oder so wusste ich nicht, dass der von King war! Jedenfalls vergingen die 3 Stunden wie ne halbe Stunde - ohne Scheiß einer der besten Filme, die je gedreht wurden...wenn nicht der Beste... - R.F. - 13.04.2007 Also hab den heute abend wiedereinmal geguckt, und ich glaube bei keinem anderem Film habe ich so oft geheult wie hier. ![]() ![]() - Wordslinger - 14.04.2007 ich find die stelle am rührendsten wo coffey kurz vor seiner hinrichtung bittet, keine maske tragen zu müssen, weil er angst im dunkeln habe... da brechen bei mir immer alle dämme ![]() lg Schmied :hammer - bondy79 - 14.04.2007 Woerterschmied schrieb:ich find die stelle am rührendsten wo coffey kurz vor seiner hinrichtung bittet, keine maske tragen zu müssen, weil er angst im dunkeln habe... da brechen bei mir immer alle dämme Das ist bei mir auch immer so... vorher kann ich mich immer gut zusammennehmen... aber wenn er das sagt dann ist's vorbei... ![]() ![]() LG bondy ![]() - andrea - 18.04.2007 Jedesmal wenn ich mir den Film ansehe oder wieder einmal das Buch lese, dann hoffe ich bis zum Schluss, dass es diesmal anders aus geht. Auch wenn das Blödsinn ist, ich weiß ja wie der Film enden wird. Jedenfalls heule ich am Ende wie ein Schlosshund ![]() - Meckie - 11.06.2007 Für mich die am emotional am tiefesten gehende King-Verfilmung. Am Ende könnte ich auch einfach immer wieder einfach nur richtig heulen... der, der "freiwillig" stirbt weil er zu gut und die Welt zu schlecht ist... der Film ist ein Meilenstein....richtig gut...immer wieder... und er geht so nah, wie kaum ein anderer Film. Das Buch...bzw. die Roman-Reihe dazu hatte ich auch mal gelesen... aber der Film ansich ist so gut, das ich den schon so häufig geschaut habe... Für mich einer der wenigen Fälle, in dem ein Film besser ist als die zu Grunde liegende schriftliche Version. Rangiert bei mir bei den "Heul-Filmen" nach "Philadelphia" und "Good Will Hunting" auf Platz 3....knapp vor "Ghost".... - Selan - 12.06.2007 Die Charaktere sind alle wahnsinnig gut besetzt! Als ich das Buch gelesen habe, hätte ich nie gedacht, dass man es so getreu nachfilmen kann! - BiggyM - 17.06.2007 Da sehe ich, daß ich mit "meiner Heulerei" nicht alleine dastehe. LG BiggyM - Hannibal der Kannibale - 18.06.2007 Nun ja, ist ja auch sehr rührend! Was auch von den guten Leistungen der Schauspieler und der Einführung des Regisseurs kommt. Der Film ist einfach nur TOP! - Wordslinger - 18.06.2007 Selan schrieb:Die Charaktere sind alle wahnsinnig gut besetzt! jep der film ist echt super umgesetzt! vor allem die beiden hauptrollen sind sehr gut in szene gesetzt und glaubhaft! ich glaub der erfolg kommt gleichermaßen von der tollen handlung als auch von dem talent der schauspieler, insbesondere t.j.hanks, ohne den forest gump auch niemals der erfolg gewesen wäre, der er geworden ist! neben misery ist gm die beste verfilmung, finde ich! - BiggyM - 22.06.2007 Jo, ich bin auch ein großer Fan von Tom Hanks. Schade, daß der nun schon so alt ist, und kaum noch in Filmen zu sehen ist. "Castaway" fand ich auch überragend: Stundenlanges Schauspielern, alleine, ohne Gegenpart, das muß man erst mal so "draufhaben" !, daß das vor allem so interessant ist, daß sich das Leute ansehen ! Aber mal ne Frage zu "Green Mile": Ich hab ja noch nicht das Buch gelesen, das vorweg. Aber ist der Hauptdarsteller unsterblich, oder lebt der lediglich länger, als andere Menschen? LG BiggyM - Shaman - 22.06.2007 BiggyM schrieb:Ich hab ja noch nicht das Buch gelesen, das vorweg. Das ist, wenn ich gerade so drüber nachdenke, am Ende gar nicht eindeutig. Aber ich nehme an, dass er nur sehr viel länger lebt als andere Menschen ![]() - BiggyM - 23.06.2007 Danke Shaman für Deine Meinung. Übrigends: Tolle Signaturidee!!! LG BiggyM - Billy Tessio - 29.07.2007 Also hier muss ich sagen der Film ist ziemlich schwach. Was daran liegt das Tom Hanks einfach unsympatisch rüberkommt. Wenn man sich denkt Ha! Darabont verfilmt schon wieder ein King-Knast-Buch und unter der Wirkung von Die Verurteilten steht wird man ziemlich enttäuscht. So wars bei mir jedenfalls. 4/10 - Running Man - 29.07.2007 ![]() Mir persönlich gefiel er in seiner Rolle sehr gut |