![]() |
Dark-Tower-Comics - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450) |
- medizyner85 - 21.05.2007 Tiberius schrieb:Ab Oktober wird von Heyne die Gesamtausgabe der ersten sieben Hefte auf deutsch erscheinen. Übrigens ist zum gleichen Zeitpunkt der zweite Teil der Konkordanz angekündigt Hat das die Frage nicht zur Genüge beantwortet? Stand auch nur zwei Beiträge über deinem ![]() - Carbon Kid - 21.05.2007 Nein, da ja dort steht, wann die Gesamtausgabe erscheint und mich hat es interessiert ob event. die Hefte auch einzeln erscheinen werden. Aber ich denke mal es bleibt vorerst dabei, sonst würde es ja hier stehen. - Tiberius - 21.05.2007 also, da Heyne die Gesamtausgabe veröffentlicht, glaube ich nicht, dass es auch einzelne Hefte auf deutsch geben wird. Ein Vergleich zu Schwarz: Man hat in Deutschland auch nie die einzelnen Kapitel, die ursprünglich veröffentlicht wurden, herausgegeben ... Ich wüsste auch jetzt nicht, wieso sich 30 einzelveröffentlichungen noch lohnen sollten, wenn ich jeweils die Gesamtausgaben schon an den Mann/die Frau verkauft habe. MfG Tiberius - Tiberius - 29.05.2007 ![]() ![]() ![]() Wiedermal Bilder. Ein paar Vorschaubilder, sowie alle drei Cover-Arten und eine Kurzbeschreibung des kommenden fünften Hefts. Außerdem: Endlich kann man das siebte Cover sehen. Der Link: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Dark_Tower_Comic MfG Tiberius - böser Wolf - 30.05.2007 ... Hab jetzt die ersten beiden Hefte gelesen, und zusammenfassend muss ich sagen das mir der STil des Zeichner sehr zusagt, aber der Inker ( der das heft coloriert hat ) den gesammten Eindruck ruiniert. Ich hab nie ein comic Heft gesehen das so schlecht coloriert war, ich hasse diesen gradient effekt, das ist einfach unnatürlich und passt gar nicht zu dem grafischen stil ... alles in allem ein absoluter Griff ins Klo. Man hätte das Heft schwarz weiß lassen sollen das wäre def. die bessere Wahl gewesen. Aber naja die "Gradien Sch ..." greift zur zeit ja um sich, hoffe das der Trend auch irgendwann wieder verschwindet. - Firestarta - 03.06.2007 Entschuldige, wenn ich kurz klugscheisse... Im Comicbusiness ist der Inker nicht für die Colorierung zuständig, sondern für das Nachzeichnen aller Linien des Vorzeichners mit einem Pinsel.(mit schwarzer Farbe) Die Colorierung übernimmt jemand anderes. (..in den meisten Fällen) Habe mir die Hefte noch nicht gekauft, ich warte ausnahmsweise mal auf ne deutsche Gesamtausgabe, sofern die denn kommt... Was ich aber bei der Preview-Seite sehen kann, erinnert mich an viele andere Comics im Hochglanz-Stil, nichts besonders Gutes oder Schlechtes... bevor ich da anfange zu urteilen, muß ich es selbst erstmal gelesen haben. - Martin65 - 03.06.2007 was mich immer noch interessiert? wer holt sich jetzt den Dark Tower Comic? bzw. dann die deutsche Ausgabe nur diejenigen, die sowieso Comics lesen oder auch die anderen Kingleser bzw. kauft ihr jetzt die Comicreihe weil sie von King ist? hat diese Reihe euch animiert sich mal im Comicbereich umzuschauen und den einen oder anderen Comic zu lesen? - Char - 03.06.2007 @Martin65 Also bei wir ist das so, dass ich schon seit meiner Kindheit Comics lese. Dazu kommt, dass ich ein DT Junkie bin. Passt also wunderbar zusammen, dass ein DT Comic rauskam :lol2: Nach den ersten 4 Heften kann ich sagen, dass die Comics grandios sind und mit jedem Heft sogar besser werden! - Martin65 - 03.06.2007 prima, wie an meiner Sig zu erkennen, lese ich auch viele Comics, paßt auch. wäre nur interessant zu wissen ob man mit solchen Projekten neue comicleser gewinnt oder ob viele halt nur ihre Sammlungen vollständig haben wollen. - medizyner85 - 03.06.2007 Also ich bin begeistert von den Comics, werd aber wohl in Zukunft eher nicht noch mehr Comics holen (also off-King). Wobei man schon auf den Geschmack kommen könnt ![]() lg med - *Jo* - 05.06.2007 Ist das richtig, der deutsche Comic, der im Oktober veröffentlicht wird, dreht sich dann auch ausschließlich um Rolands Vergangenheit, ja? Hatte schon überlegt, es mir zu besorgen, wenn's soweit ist, aber wenn Rolands Vergangenheit die einzige Thematik ist, eher nicht. - medizyner85 - 05.06.2007 Also bisher erleben wir nochmals die Geschehnisse aus Rolands Jugend wie in den Büchern beschrieben bis zur Handlung von Glas (einschließlich). Soll wohl insgesamt dann bis dahin erzählen wo wir Roland in der Wüste das erste mal begegnen. mfg med - *Jo* - 05.06.2007 medizyner85 schrieb:Soll wohl insgesamt dann bis dahin erzählen wo wir Roland in der Wüste das erste mal begegnen. Ich geb zu, dieser Satz hat mich doch verwirrt ... wenn der Comic einschließlich "Glas behandelt", geht das doch weit über die erste Begegnung mit Roland in der Wüste hinaus, ich mein, das war doch schon in "Schwarz" (?) eine überaus verwirrte Jo ![]() also, ich schau ihn mir einfach mal genauer an, wenn er in den Handlungen erhältlich ist, spätestens da ist die Verwiirung verflogen :-D Verdammt, das sind noch vier Monate ![]() - Tiberius - 05.06.2007 Martin65 schrieb:wäre nur interessant zu wissen ob man mit solchen Projekten neue comicleser gewinnt oder ob viele halt nur ihre Sammlungen vollständig haben wollen. AUs dem Grund planen wir auch ein Interview mit einem Comichändler, der hier relativ bekannt ist. Ich für meinen Teil bin erstmal darauf aufmerksam geworden, wie viele verschiedene Comics es überhaupt und speziell von Marvel gibt und einige Sachen gefallen mir durchaus ![]() @Jo: Die "Gesamtausgabe", die im Oktober erscheint, wird nur die ersten sieben Hefte umfassen. Deren Inhalt ist der, den du bereits in Glas gelesen hast, also Rolands Geschichte in Hambry. Insgesamt werden die Dark Tower Comics aber aus insgesamt 30 Heften bestehen. Neben den sieben wird es noch dre "Reihen" mit sechs und eine mit fünf geben, wo dann die Autoren und Zeichner neues Gebiet betreten werden. Dass diese 30 Hefte dann enden, wo Schwarz anfängt, glaube ich nicht unbedingt. Die Autoren und Grafiker haben eigentlich alle gesagt, dass sie gerne weitermachen würden, also über die 30 Hefte hinaus auch gern noch weitere Ausgaben erstellen würden. MfG Tiberius - Martin65 - 05.06.2007 ![]() http://www.stephen-king.de/kingforum2/v ... 576f8014ec da ich mich mit superhelden und mangas nich auskenne, fehlt der bereich natürlich, ansonsten kenne ich mich ein bißchen damit aus. allerdings mehr mit den Alben |