![]() |
Friedhof der Kuscheltiere - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere (/showthread.php?tid=144) |
- theMoellermann - 19.03.2007 Leute, plant ihr jetzt "Friedhof der Kuscheltiere 2 - Rückkehr der Creed-Zombies", oder was? ![]() - Wordslinger - 19.03.2007 Carbon Kid schrieb:Im Buch hatte sie nur den Mund voll mit Dreck! ja das kann ich mir gut vorstellen! fänd ich cool die idee! aber das offene ende ist bei dem buch erst passend und gelungen :up: lg Schmied :hammer - Li'l' Miss Allgood - 03.04.2007 Hab's auch endlich fertig ![]() Naja, was heißt endlich? Es war einfach wunderbar zu lesen! Ich fand's supi! *seufz* eigentlich mag ich ja keine offenen Enden, und ich will auch nicht behaupten, dass ich es hier absolut super fand, aber auf jeden Fall dreimal besser als im Film, den ich leider schon vorher gesehen hatte. Hier - also im Buch - ist wenigstens offen, ob Rachel böse oder gut ist und das lässt doch hoffen...zumindest einen naiven Happy-End-Menschen wie mich ![]() ![]() Aber im Film finde ich Gage total gelungen...*grusel* ![]() ![]() ![]() Missy - Hannibal der Kannibale - 03.04.2007 Ja das stimmt, im Buch kam Gage noch besser rüber als im Film, viel bedrohlicher und böser! Im Film nervte mich damals diese Teletuby Stimme von ihm. - Li'l' Miss Allgood - 03.04.2007 Ähm....ist das jetzt nicht das Gegenteil von dem was ich geschrieben hab? Oder dachteste es sei Sarkasmus? Nee, nee, war schon ernst gemeint. LG, ![]() ![]() ![]() Missy - Hannibal der Kannibale - 04.04.2007 Ich habe was überlesen. Ich glaube ich werd alt.... :oops: - Wordslinger - 04.04.2007 Hannibal der Kannibale schrieb:Ich habe was überlesen. Ich glaube ich werd alt.... :oops: im alter kommt die weißheit! (oder wissenheit wie unser philolehrer gerne sagt ![]() FdK ist immer noch eines der besten King-bücher! ![]() schade, dass er heute nichts mehr derart gruseliges schreibt ![]() eines der wenigen bücher, wo ich mich stellenweise total gegruselt und geekelt habe ![]() lg Schmied :hammer - Odetta - 04.04.2007 Woerterschmied schrieb:schade, dass er heute nichts mehr derart gruseliges schreibtSeh ich leider genauso. FdK ist ein ausergewöhnliches Buch. Es sticht sofort heraus. Und das einzige vor dem ich wirklich Respekt hab. Also ... Angst. Hab mich oft gefragt, was dieses Buch so von den anderen unterscheidet. Haltet mich für verrückt, aber dieses Buch hat mir gewaltig zugesetzt, und das obwohl ich in Sachen Horror keine Mimose bin. (Natürlich nicht, ich liebe es mich zu gruseln!!) Den einzigen wirklichen Alptraum hatte ich nach FdK auf Englisch. Es war so unfair, weil sich damals private Ereignisse von mir, mit Handlungen aus dem Buch vermischt haben. Kann mich erinnern als wärs gestern gewesen, und noch immer bekomme ich Gänsehaut bei dem Gedanken daran... Dieser eine Traum verblasst nicht, normalerweise vergisst man Träume, oder wenigstens die Gefühle dabei, aber dieser begleitet mich. aus Spaß am Gruseln ist bitterer Ernst geworden, dachte nicht, dass mir das passieren könnte. - Li'l' Miss Allgood - 04.04.2007 Nochmal zum Hanni: Du hast recht, die Stimme war Bockmist ![]() Aber allein schon dieser Psycho-Gesichtsausdruck, und das bei so einem kleinen Kind, das fand ich gelungen. Zu Odetta: Das ist wirklich gemein, ich bewundere dich, dass du das Buch dann noch weiterlesen konntest! Ich wünsche dir, dass du irgendwann komplett darüber hinwegkommst!! LG, ![]() ![]() ![]() Missy - Odetta - 05.04.2007 ![]() Ist aber nicht so schlimm. Manche Bücher beeinflussen uns halt mehr, als wir denken. Und FdK werd ich bestimmt lange lange nicht mehr lesen! ![]() lg Odi - carriesk - 27.04.2007 habe diese woche mit dem buch angefangen. bin ca auf seite 200(bin kein langsamer leser, lese aber zur zeit nur im zug) oder so. richtig gut bis jetzt. hätte ich nicht erwartet, denn für gewöhnlich mag ich gerade die bücher gerne, die nicht die allgemeinheit für toll befindet. (ich liebe dead zone) aber dieses buch ist echt cool (bisher zumindest). freu mich schon auf den rest. schreibe nochmal wenn ich dann fertig bin. bis denne carriesk - carriesk - 01.05.2007 darf ich hier kritik an den usern äußern?so richtig? ich frag lieber erst, bevor sich nachher jemand böse angegriffen fühlt. - Running Man - 01.05.2007 klar ... lass deine Wut raus ... ^^ Klar, ist doch n Diskusionsforum hier. Aber lass es hier bitte nicht wie in Carrie enden :lol2: - serena02 - 02.05.2007 benutz keine allzu wüsten beschimpfungen :lol2: aber lass mal hörn, was dich so stört, deine meinung ist ja gefragt - carriesk - 02.05.2007 also es geht um den ersten eintrag in diesem thread. den von ginny. sie schreibt, dass fdk sie an "die affenpfote" erinnert....dachte erst sie wäre selbst drauf gekommen, aber jetzt habe ich gemerkt, dass "die affenpfote" in fdk erwähnt wird und zitiert....dann is der vergleich ja sogar von king beabsichtigt...naja, mehr wollt ich gar nicht sagen |