![]() |
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423) |
Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 31.12.2008 "Inside Man" auf ZDF. Solider, unterhaltsamer Thriller mit Starbesetzung (Denzel Washington, Jodie Foster, Willem Defoe...). Leider zu frühe Auflösung, außerdem entfaltet sich der Film wesentlich besser in der Original-Synchronisierung. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Johannes - 31.12.2008 "Geliebte Jane" mit Anne Hathaway in der Hauptrolle als Jane Austen. Autobiografischer Liebesfilm über Jane Austens junge Jahre... ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 01.01.2009 Habe mir letztens Antikörper angeschaut. Muss sagen der Film war so was von total langweilig. War irgendwie nicht so mein Ding. Gut das ich mir den nicht gekauft habe das wäre die totale Pleite gewesen. Und ich habe noch Labyrinth der Monster angeschaut. Mit Tom Hanks. Muss sagen der Film ist klasse wenn auch am Schluss total traurig. Es geht um das Brettspiel Labyrinth der Monster und es wird noch ein 4. Mitspieler gesucht und gefunden und es wird gespielt und dann hat wer ne tolle Idee und da geht es dann schon richtig los. Hatte mir unter den Namen zwar was anderes Vorgestellt aber ist gar nicht so schlimm. Bis bald ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 05.01.2009 Ich habe mir gestern zusammen mit meinem Bruder die äußerst selten gewordene DVD von "A Midnight Clear" zu deutsch "Spezialeinheit I.Q." angesehen. Was für ein genialer Geheimtip! Zur Story: 1944 irgendwo in den Ardennen. Eine auf 6 Mann geschrumpfte amerikanische Einheit bekommt den Auftrag eine Villa in den Ardennen als Außenposten zu beziehen. Nachdem sie dies getan haben hören sie nachts komische Stimmen ("Schlaft Gut Amerikaner!" etc.). Eines Nachts bekommen sie eine Stabgranate bestückt mit einem Schneeball und ehe man sich versieht entsteht eine Schneeballschlacht zwischen Deutschen und Amerikanern! Kurze Zeit später nehmen die Deutschen Kontakt auf - sie wollen sich ergeben, da sie denken der Krieg sei für sie nicht mehr zu gewinnen. Um allerdings ihre Familienehre im Falle einer kampflosen Kapitulation im Vaterland nicht zu gefährden, arrangieren sie ein Scheingefecht mit den Amerikanern, von denen alle bis auf einer von der ganzen Sache bescheid weiß... die Situation eskaliert... Ein wahnsinnig genialer, atmosphärischer Film der natürlich auch sehr von den Schauspielkünsten der Protagonisten (u.a. Ethan Hawke, John C. McGinley und Gary Sinise) lebt. 8/10! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Odetta - 06.01.2009 "Das Meer in mir" Die wahre Geschichte von Ramon Sampedro, der nach einem Unfall querschnittgelähmt ist, und um das Recht der Sterbehilfe kämpft. 1993 verlor er den Prozess. Am 12. Jänner 1998 nahm er sich mit Hilfe einer Freundin das Leben. Der Film zeigt nicht nur Ramon Sampedro, sondern auch Freunde und Familie, und wie jeder einzelne versucht mit der Situation umzugehen. Großartiger Film! der 2005 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film bekam. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 06.01.2009 Hab' mir gestern "Race with the Devil" zu deutsch "4 im rasenden Sarg" angesehen und war sehr positiv überrascht! Es geht um 2 Pärchen die mit einem Wohnmobil irgendwo in die Pampa fahren, da nachts bisschen chillen was trinken und auf einmal beobachten sie einen Ritualmord einer Sekte vor einem prasselnden Feuer! Die Beobachter werden bemerkt und durch den halben Staat gejagt... selbst die Polizei scheint irgendwie darin verwickelt zu sein und das Ende des Filmes... echt geil! 7/10! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - -Thorsten- - 11.01.2009 Hab mir vor kurzem "Der Feind in meinem Bett" angesehen, sehr guter Film, der einige Gemeinsamkeiten mit dem Roman "Das Bild" hat, jedoch nicht viele und der Film überzeugt mit den guten Schauspieler. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Johannes - 15.01.2009 Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen die fesselnde Verfilmung des Bestsellers von Stephenie Meyer .. Film wurde gut umgesetzt klasse zu sehen, es wurde sich streng an die literarische Vorlage gehalten nur eine Stelle aus dem Buch war nicht zu sehen. War echt begeistert. Die beste Romanverfilmung die ich bis jetzt gesehen habe ![]() mfg der Jo Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Zar - 20.01.2009 Ich habe mir gestern auf DVD: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford angeguckt. Fand ihn sehr gelungen, ziemlich düster und Jesse wird nicht als Held dargestellt, sondern eher als jemand, der zum Schluß extreme Stimmungsänderungen hat. In der Hauptrolle spielt Brad Pitt, wie immer ziemlich gut. Mal ein anderer Western - mir hat er sehr gut gefallen. 8/10 Punkten Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 20.01.2009 Fandest du den gut? Ich muss gestehen, war nach nicht einmal einer Stunde dabei eingeschlafen, und das obwohl ich keineswegs müde war, mir hatte der wirklich nicht gefallen ... ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Zar - 20.01.2009 jau fand ich, weil es halt kein Actionfilm, sondern eher eine Charakterstudie und Psychoduell war Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 20.01.2009 Ok stimmt auch wieder, hatte mir damals nur ganz was anderes erwartet, war wohl etwas enttäuscht, muss dem Film wohl noch ne zweite Chance geben ... Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Zar - 22.01.2009 Ich hab mir gestern Pathfinder angeguckt. Story konnte man mit der Lupe suchen... gab ne Menge Action, viel Blut und abgetrennte Körperteile, naja,. wers mag. Der Hauptdarsteller hatte für mich die Austrahlung einer verschrumpelten Tomate. Einzig das Setting, welches hauptsächlich düster und dreckig daher kam, war ok für mich. Hätte nix verpasst, wenn ich den Film nicht gesehen hätte. 1/10 Punkten Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Adeptusmagus - 22.01.2009 Schaut ihr wirklich jeden Tag in die Glotze??? Wenn das mal keine viereckigen Augen gibt. Zumindest unter der Woche kann man sich doch keine Filme angucken... Das ist doch irgendwie so, als würde man mit einem Löffel anstatt im Maisbrei im eigenen Gehirn rumrühren. Kommt schon Leute, lernt Geige spielen, Stricken, Stadtgolfen, Chinesisch oder macht einfach mal wieder ein paar Liegestütze. Oder, um Himmels willen, geht wenigstens zum Johannes in den Chatruuum. Aber hey, ist eigentlich gar nicht so wichtig. ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 22.01.2009 Oho, ein Moralapostel :mrgreen: Huhuuuu! ![]() @Topic: Ich hab mir gestern Starship Troopers 3: Marauder angesehen und war überrascht wie erbärmlich schlecht der Film ist. Man sollte meinen Van Dien hätte nach dem ersten Teil bessere Angebote bekommen, aber naja... er hat Ausstrahlung wie Klinker und ebendiese mimische Bandbreite. Wat solls... Einzig das Lied am Ende war gut (lyrisch umstritten :mrgreen: ): http://www.youtube.com/watch?v=KIsv1YOFNys Euer Jochi |