Das deutsche Stephen King Forum
Nebel - The Mist - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Re: Nebel - The Mist - Heiger - 24.01.2008

Fein, dann können wir hier ja jetzt wieder über "Nebel - The Mist" diskutieren ...!

Re: Nebel - The Mist - Fool - 26.01.2008

He, mal nebenbei 'ne Frage: WO (zur Hölle) läuft dieser Film schon 'ne Woche ??

Ich lauere und lauere, es hat den Anschein, dass die den bei uns im Cinestar Greifswald gar nicht zeigen WOLLEN, ich wäre ziemlich bald drin gewesen, aber noch nicht mal im Programm des Kinos im Internet taucht der auf !! Angry Angry Angry

Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 26.01.2008

der läuft nicht in jedem Kino. Daher würde ich mal im Internet schauen, wo in deiner nähe noch kinos sind und ob der da dann läuft.

Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 26.01.2008

Sowas ist ja ganz normal, in meiner alten Wohnhölle in Dorsten gabs nur ein mittelmäßiges Kino und das hat auch nicht immer die Topfilme gezeigt. Kannst ja auch einfach dort nachfragen, ob die den noch bekommen oder nicht. Wenn nicht, musst du wohl in den Zug steigen.
Aber immer easy bleiben, jedenfalls hast du in deinem Ort ein Kino. Ich nicht!

Re: Nebel - The Mist - Sheol AG - 26.01.2008

Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn sehr ansprechend.
Bis auf einige wenige Effekte,die weniger gelungen waren war eigentlich alles recht gut umgesetzt.Obwohl ich zugeben muß,daß ich mich nicht mehr an alle Details der Story erinnere,da als ich sie das letzte mal gelesen habe,die acht in der Jahreszahl noch an dritter Stelle stand. Smile
Ich finde es auch immer gut,wenn ein Regisseur sich wagt,sich mit einem Filmende so gegen die vorherschenden Hollywoodkonventionen zu stemmen.

Re: Nebel - The Mist - BlackEagle - 26.01.2008

lange war ich auf der suche nach jemanden der sich diesen film mit mir ansieht und habe mittlerweile jemanden gefunden. freue mich schon sehr. mir war es wichtig nicht allein in diesen film zu müssen Wink habe einen sehr interessanten artikel in einer filmzeitschrift gelesen und die kurzgeschichte mag ich total gern. von daher wird das ganz großes kino...bin ich sicher. lästig sind zur zeit nur die ständigen kommentare der leute die ich gefragt habe ob sie mit mir in den film gehen: "da gabs doch schon mal so einen film...the fog..." jeder zweite sagt das Wink

Re: Nebel - The Mist - www.sintech-inc.de - 27.01.2008

Ich war gestern drin! "Autsch" war das ein Reinfall. Bin zwischenzeitlich mal rausgegangen und hab mir im Klo nen Liter Wasser ins Gesicht gehaun, damit ich net einschlaf. Ernsthaft. Der Film zieht sich dermaßen und die Kreaturen sind so billig animiert, dass ich auf RTL 2 schon bessere gesehn hab. Einzig der Schluss ist ziemlich geil geworden. Also, mein Rat: Geld sparen und auf DVD anschaun. Da lohnt er sich schon eher. Wünscht ich hätt mein Geld gestern lieber in ein paar Bier investiert. Hätt ich mehr davon gehabtSmile

Re: Nebel - The Mist - Fool - 27.01.2008

Danke für die schnellen Antworten bzw. guten Ratschläge, da meine Frau sowieso nicht auf Horror steht, denke ich, dass ich mal warte, bis der auf DVD kommt...kann sehr schnell gehen, wie man an Zimmer 1408 sieht.

Re: Nebel - The Mist - Bori - 27.01.2008

war gestern im kino. zustimmen kann ich dabei, dass die monster mich sehr an Dreamcatcher erinnert haben....

naja und die diskussion um supermutti (mann das ist lol ^-^) kann ich mir ja sparen. sagte noch zu meinem freund:"ist das nicht die die zu ihren kindern wollte?" ^-^

alles in allem fand ich den film sehr gut. eine der besten stephen king verfilmungen, besonders weil er so nah an der vorlage dran war.

oh man

Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 28.01.2008

Bori schrieb:oh man

Ich denk mal das hätte jeder gerne getan an seiner stelle... er hat es ja auch versucht

Re: Nebel - The Mist - Wiens No1 - 29.01.2008

Bei uns in Wien spielts im noch immer nicht :x Sad

Re: Nebel - The Mist - Mothas - 30.01.2008

ich war ja sehr überrascht, dass der film nicht mal in berlin ordentlich angelaufen is! Selbst am Alex nur ne vorstellung um 22.45... und das in der 1. woche!

[eventuell SPOILER]

naja... hab ihn jedenfalls gestern gesehen und muss sagen ich war echt angetan: Der film ist unglaublich spannend, schon allein die grundstimmung ist sehr düster und dunkel... als dann das 1. mal die viecher auftauchten musst ich erst bisschen lachen, weil die so doof und schlecht animiert aussahen! Aber als dann dem 1. ne fiese fleischwunde gerissen wurde, is mir dat lachen im hals stecken geblieben! So gehts ja denn ne ganze zeit weiter und irgendwie macht es garnichts, dass die viecher bisschen schlecht animiert sind, passt zum film! Wie auch immer... das ganze spitzt sich ja dann ziemlich zu, war teilweise auch etwas überraschend und fieser als ich erwartet hatte! Und das ende is ja schon ziemlich krass... wobei ich auch der meinung bin, dass...

auch noch geil:

Ansonsten klasse film... der mich ziemlich erschreckt hat!

9/10

Re: Nebel - The Mist - jeremy - 01.02.2008

Wahnsinns Film, unfassbar erschreckendes und geiles Ende und eine tolle Buchverfilmung ! Meiner Meinung nach gingen (bis auf die erste (ihr wisst welche ich meine)) die Animationen in Ordnung. Die Darsteller waren super gecastet und die religiöse Fanatikern, wenn auch manchmal ein wenig ZU präsent, genaus hassenswert wie von King gedacht. Endlich mal wieder Horror wie er sein soll. Das sich die letzten beiden King Verfilmungen in die Riege meiner Lielingshorrostreifen eingereiht haben stimmt mich ziemlich zuversichtlich Smile

9/10 ANSCHAUEN LEUTE!

P.S. schlechte Kritiken hab ich übrigens keine einzige gelesen. Eigenltich bisher nur gute! Auf der Seite meines Vertrauens (imdb.de) hat der Film 7,8 und die hat er sich redlich verdient!

Re: Nebel - The Mist - Melilein - 03.02.2008

Fand ihn auch echt hammer...manchmal konnt ich nicht mal hinschauen weil ichs stellenweise echt ziemlich eklig fand. aber toll umgesetzt, hat sich meiner meinung nach sehr an die kurzgeschichte gehalten.
aber das ende war glaub andrs odr? kann mich nicht mehr so dran erinnern.
fabd ich aber schon krass,
echt wahnsinn.
nach zimmer 1408 wieder ne absolut tolle verfilmung.

Re: Nebel - The Mist - spaddl - 03.02.2008

Jap, das literarische Ende war anders...