Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Garath - 01.05.2005

Also ich habe in dem Thread deswegen geantwortet:

Ich weiss, das Thema wurde mehr als genug durchgekaut und ich will damit jetzt auch nicht noch einmal anfangen. Aber es wäre schön wenn das Thema PvP ein für alle mal klargestellt werden könnte. Also ich möchte nicht die Frage aufgreifen ob es richtig oder falsch ist sondern einfach nur wissen ob es erlaubt ist oder nicht.

Sprich: sich Erfahrungspunkte von vorlauten Powergamern zu holen, die einem auf die Nerven gehen weil sie meinen sich immer wieder als die größten Helden darstellen zu müssen und die Interessen anderer mit Füßen treten solange sie ihr eigenes Ego damit aufbauen können... indem man sie täglich mehrfach umbringt.

Danke

- Garath - 01.05.2005

Freunde ... ich denke es ist mal Zeit für eine abschließende und aufrichtige Stellungnahme!!

Ja ich bin ein PvP-aktiver Spieler. Ja ich habe einen guten Teil meines Rufes durch PvP erreicht, in dem ich mir die Methoden des Spieles zu Nutze gemacht habe. Ja mein Ansehen ist bei einigen meiner Mitspieler nicht besonders hoch weil ich ihnen gerne eine Kopfnuss verpasse wenn sie meinen mich in meiner Freizeit penetrant mit solchem Nonsense nerven zu dürfen.

Ihr habt mich überführt und ich gestehe es alles ein. Ich stehe dazu.
Und ich werde, nur um schon mal vorzuwarnen, weiter so machen.

Ich weiss jetzt eure ernst gemeinten und konstruktiven Stellungnahmen sehr zu schätzen. Danke euch Big Grin

- Elrothiel - 01.05.2005

*kopfschüttel*, aber für alle beide ....

- Garath - 01.05.2005

Zitat:*kopfschüttel*, aber für alle beide ....

Das nennt sich Ironie Elrothiel... :roll:

Natürlich ist es dämlich... aber anders läßt sich überhaupt nicht mehr zeigen wie lächerlich das hier ist.

@Thyrael:
Falls du es noch immer nicht verstanden haben solltest:

Das Spiel kann nicht funktionieren wenn jeder meint sich herausnehmen zu dürfen was immer er kann nur weil es ihm niemand verbietet. LOGD ist ein Miteinander und wenn man die Bedürfnisse der anderen nicht respektiert geht es nicht.
Weißt du, was der Unterschied zwischen dir und allen anderen PGs auf dem Server ist? Keiner von denen prahlt auch nur annähernd so penetrant damit wie du. Keiner von denen reibt es seinen Mitspielern täglich unter die Nase wie unfähig sie doch seien weil sie keine PGs sind. Wenn du powergamen willst wie so entliche andere weil du meinst es sei erlaubt und rechtens dann mach das. Aber in dem Moment wo du jedem, der es nicht tut, auf die Nase beindest wie blöd er deswegen ist, nur um dich selbst besser zu fühlen, geht es eben nicht nur noch dich etwas an sondern diese anderen auch!

Wenn der einzige Weg dir zu zeigen, dass man in einer Gemeinschaft eben nicht tun und lassen kann was man will nur weil man es darf, der ist, dass ich dir genauso auf die Nerven gehe wie du uns, dann werde ich das jetzt eben tun müssen.

- Samara - 01.05.2005

zephyr schrieb:ich würde deshalb vorschlagen, in der neuen version die gladiatoren entweder komplett abzuschaffen, oder ihre nutzung einzuschränken.
also ich bin dagegen, dass die gladiatoren ganz abgeschafft werden! zumindest proximo und maximus müssen bleiben! denn das ist wirklich eine große herausforderung gegen die zu kämpfen und (mehrmals hintereinander) zu gewinnen Wink

zu PG: also mir ist es eigentlich egal, auf welcher art und weise jemand logd zockt, wenn niemand schaden davon nimmt. nur die ruhmeshalle kann man komplett vergessen :roll:

lg Samara/Nini

- Carrietta - 01.05.2005

wie lang dauert denn die freischaltung? wart schon ein paar tage auf antwort..

- Thyrael - 01.05.2005

----

- Roland of Gilead - 01.05.2005

Vergleiche mal den Text von Garath mit deinem Text.
Wenn du dann noch immer der Meinung bist, er hätte ihn kopiert, melde dich nochmal. :roll:

- Garath - 01.05.2005

Äh...

Keine weiteren Fragen euer Ehren!
Wenn man keinen Humor hat wird es natürlich schwer das Konzept der Ironie zu verstehen selbst wens auf der Packung schon draufsteht Rolleyes

Ich gehe jetzt und rede mit einer Wand... die ist irgendwie unterhaltsamer Wink

- Elrothiel - 01.05.2005

Roland, der Text ist doch wohl deutlich abgeschrieben, wenn auch absichtlich, und eben an ihn selbst angepasst, schau doch mal hin.

- Garath - 01.05.2005

@Elrothiel:
Äh... Meine Güte :roll:
Lies dir vielleicht mal das durch...

- Elrothiel - 01.05.2005

@Garath: ich verstehe sehr wohl Deine Ironie, aber ich finds echt nurnoch albern.

Was ist denn mit Deiner Güte?

- Thyrael - 01.05.2005

----

Re: Powergaming - Briza - 01.05.2005

Nach Voredit:
ich wollt mich eigentlich soweit herausdlassen udn hiern icht Posten..
da Deine Frage lieber Thyr ja Farm udn Form hat und sich euer Streit auch im Spiel ausbreitet.. sah ich gezwungen mein statement dazu zu geben..
*Troll Ohren absenk* /editende

Hmmmm
:?

Thyrael schrieb:... Thema Powergaming ...... . Also ich möchte nicht die Frage aufgreifen ob es richtig oder falsch ist sondern einfach nur wissen ob es erlaubt ist oder nicht.......

Sprich sich gefallen beim Priester zu holen und dann mittels Drache oder Würstchen neu aufzuerstehen und seine Runden zu machen.

Gegenfrage:
ist es erlaubt immer auf einem Level zu bleiben als Bauernjunge/Mädel und sich somit hoch zu Powern? Sicher, es wäre nicht richtig also somit Falsch...was du ja nicht wissen wolltest, aber es ist ja nicht verboten, da das andere ja auch machen können und es ja kein Bug ist...
Sprich also, alles Geld und Gemme so zu verwenden um AP und AW hoch zu bekommen, Leute in den Feldern zu meucheln bzw. sich selber (um Exp wieder weg zu bekommen um nicht zum Drachen geschmissen werden) und seine Runden zu machen?

oder das dauernde Aufsuchen von Susannas Pavillon und der dortigen Suchen nach Geheimnissen um somit die News außer Gefecht zu setzen.. bringt einem nichts aber die News sind voll... ok ... dummes Beispiel.... läuft im Prinzip aber auch auf diese Richtig/Falsch- Erlaubt/ nicht Erlaubt Sache hinaus...

Sicher vieles was Falsch ist kann man verbieten.. sicher vieles was richtig ist kann man verbieten und umgekehrt... bringen tut es einem nichts da sich keiner an die regeln hält sofern des Feature noch da ist...

oder hm.. um aus dem Alltag zu reden.. es ist falsch zu rauchen, es rauchen aber viele... es ist auch verboten, machen trotzdem einige.. Rauchen Schadet das wissen viele und dennoch machen sie es..

Würdest du also aufhören mit diesem PG wenn es dir Klaus verbietet oder würdest du es anderen noch mehr empfehlen wenn es Klaus erlaubt?

Mich stellt hier die Frage... wieso möchtest du wissen ob es erlaubt ist oder nicht wo du doch das richtig falsch ablehnst? Ich meine Viele Bugs werden genutzt wobei es verboten ist..
Nun im Spiel sind nun mal die Möglichkeiten gegeben diese Funktionen auszunutzen, sie wurden aber nicht eingesetzt damit man sie auf diese weise ausnutzt, und durch deren Dauer Nutzung sich „hoch zu leveln“ im Gegensatz zu anderen. Nun ist die Frage wie man das „Hoch leveln“ ausnutzt... Sei es spieltechnisch Spielern, die nicht so „hoch gelevelt“ sind seine Macht zu demonstrieren in dem man sie dauernd umbringt oder zu deren Nachteil die Kämpfe ausnutzt.. oder sei es durch mit seiner Überlegenheit zu prahlen...sorry aber beides machst du ... einerseits weil du jüngere/ neuere Spieler dazu aufforderst sich deiner Spielweise an zu schließen und somit zum „hoch leveln“ Powergamen verleitest.. oder zu demonstrieren wie Gut dein Charakter ist.. „Moralapostel“?...Nicht jeder denkt wie du nur an das "gute" zu tun... nicht jeder vertritt deine Moralvorstellung das jeder Mensch gutes tut.. es gibt einige bzw. viele, die dieses „hoch leveln“ nutzten um Negative Auswirkungen damit zu bestreiten, um sich vorteile zu verschaffen, um das Spiel zu stören, ...

Nun es steht jedem Frei zu spielen wie er will.. doch gebe ich den anderen recht wenn sie sagen das der Gemeinschaft dadurch Schaden zu gefügt wird die Gemeinschaft gestört wird. Gemeinschaft im Sinne von, wir alle sind Spieler von Sk-logd, wir spielen die Selben Spieltage, nutzen den selben Server dafür, müssen alle die selben Drachen töten usw. ....

Um auf die Beispiele zurück zu kommen.. ich setzte einfach mal vor raus das deine Frage sich auf das „Hoch levlen“ bezog.. was anderes ist es ja nicht:
Der „hoch Gelevelte“ , der meint besser als andere zu sein, und meuchelt permanent in den Feldern.. nun Neulinge und Schwächere fühlen sich genervt da sie sich ja gegen den „hoch Gelevelten“ nicht währen können. ...Beispiel an Semmel oder Kleines Monster bis jetzt nicht verboten oder verhindert.... nur nervig, falsch, disskusionsantreibemittel..
...
der „hoch Levler“ meuchelt fleißig in der Arena nur um platz eins zu bekommen, bis hier her noch akzeptabel, aber wenn die Relation flöten geht sollte man sich Gedanken machen. Sicher es ist NICHT verboten in der Arena zu kämpfen aber überleg mal für was die Arena geschaffen wurde.. zum Wettstreit nicht aber um alle zu überflügeln. Denn wozu braucht man denn die Arena Punkte. Nur zum Angeben? Derjenige der so denkt tut mir Leid... aber es führt zu weit das hier wieder breit zu machen..
...
der „hoch Gelevelte“ protzt mit seiner Überlegtheit und spammt die News zu... für ihn ja nicht schädlich,.. aber für wen; der in den News was sucht weil er ..hm.. ka.. meinetwegen einen Bug aufzeigen will oder schauen will wer welchen Meister getötet hat, oder wer wieder gestorben ist usw. ... ; nervig da er sich durch maß!! an Seiten; entschaden durch den „News spam“ , wälzen muss nervig.. außerdem führt dies dazu das mass unnütz logs bei Klaus herum liegen.. Ist ja nicht Verboten.......
.....
oder noch ganz anders.. das Charme aus Bad-dauernutzen zu holen.. ist im Grundprinzip ja das gleiche wie die oben aufgeführten Spielereien... und genau DAS wurde verboten, bzw. das dazugehörige Bad wurde deswegen schon des öfteren ausgebaut.. und umgeändert...
....
der „hoch Gelevelte“ vergisst die Relation und hält sich für etwas besseres und meint Neulinge und "nieder Gelevelte" als solche auch zu behandeln.. was sich auf das Rpg, was hier im spiel flöten gegangen ist, auch auswirkt...

Also noch eine Frage an dich was mir auch auf andere Servern auffiel.. soll das Spiel „Kindersicher gemacht werden“ ? Sprich also: ALLE!! Features Raus, nur noch das Waldkämpfen und Drachen töten drinnen lassen? Ich meine.. dann hat keiner die Changse irgendwie, irgendwo, irgendwann, irgendwas falsch zu machen, denn dann brauch er ja nur Wald und Drachen....was aber mit sich bringt: nur eintöniges Spielen.. DAS kann man sich bei andere Spielen suchen, DAFÜR brauch man kein Rpg spiel wie es Logd ist..

wo ich zum nächsten Punkt komme, was hier ja nichts verloren hat...

Zitat: Du der damals auf die Belange von mir und Elrothiel keine Rücksicht genommen hat und uns mit "ist doch Rollenspiel" gekommen bist .. du sagst mir ich verstoße gegen das Gemeinwohl der Gemeinschaft?
es steht jedem FREI mit rollen zu spielen oder nicht..
es steht jedem FREI Rollen so zu spielen wie es ihm gefällt..
usw.. dazu gab es ja schon mal ein Topic...
und zu dem damals.. Es steht jedem FREI auf dem Dp zu lesen oder nicht... Meinungen für gegen sind erwünscht.. und ich kann verstehen wenn wer von Rs mitgenommen wird ... aber dann muss er/sie/es nicht mitlesen da Dp eben frei ist, das Rs vorher! abgesprochen wurde und nicht erst hinterher, und dazu noch das wenn man nicht immer auf dem Dp mitliest, aber dann wenn Rs ist und mitliest und dann meckert ist ein bisschen Nonsens.. man kann ja wie sonst auch nicht mitlesen.. .. und auf so was weiter herum zu hacken und als Argument zu nutzen für Nonsens Diskussionen finde ich ehrlich Merde.

kurz und gut was mich stört ist:
Der spiel spaß geht verloren...
einerseits durch diese Diskussionen..
anderseits im Spiel weil es keine Relationen mehr gibt, man nichts mehr hat nach dem man sich richten kann, man eh keine Changsen hat vorwärts zu kommen da "höhere" durch ihre Prahlerei, durch ihre "faire" Spielweisen die Möglichkeiten nehmen, weil man ewig suchen muss usw. ... und im Prinzip geht es doch hier nur um Stärke und sein Gutes ich Zeigen als um das Spiel L

eigentlich findet man IMMER irgendwo kleine Bugs/Features die man ausnutzten kann nur um schnellstmöglichst aufzusteigen... aber Hey ..wer schnell aufsteigt ist schnell am ende und hat NUR Spielspass am „Hoch leveln“... nicht aber an dem drum herum.. und für SOLCHE ist Logd eigentlich nichts.. den Logd lebt vom drum herum..
Wer das nicht einsieht der kann von mir aus sich „RunGame“ ( run and Rush? Hack & Slay; Alternativ "Klick & Fun") holen und muss nicht auf Logd herumtreten..!!!

Noch Kürzer:

Verboten? Warum nicht? Hält sich nur keiner Dran..
Falsch: Auf jeden Fall!
Andere Möglichkeiten:
Ausbauen! Würde Spielspaß mindern, würde aber für Ruhe sorgen..
Ausbessern: kostet Zeit was ja nicht da ist..

gez
Bizar Cry

Edit:
und sich angiften/ "Lieb haben"/ auf Kind/Stur stellen bringt euch nicht weiter. so findet ihr KEINE Lösung...
Geht dazu in den Kindergarten. So etwas gehört nich in ein Forum, Spiel.. nutzt dazu Emails oder Icq...
Angry

- Thyrael - 01.05.2005

Sorry Klaus .. dass das hier so gewuchert hat. Ich wollte ja eigentlich NUR eine Antwort von DIR. Deinen Server zumüllen wollte ich nicht.