![]() |
LoGD - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218
219
220
221
222
223
224
225
226
227
228
229
230
231
232
233
234
235
236
237
238
239
240
241
242
243
244
245
|
- Elrothiel - 28.04.2005 @Redeus: ich hatte mich dafür entschuldigt, dass ich zuerst falsch gelesen hatte und dachte, Garath würde mich meinen in seinem Beitrag. Bitteschön garath, ich schreib "ein brötchenähnliches Wesen und Co." da schließe ich auch Thyrael mit ein, weil ich das eben auch nicht gut finde und wie gesagt, er weiß davon, das ist aber für mich kein Grund, nicht mit ihm verheiratet zu sein, ich mag zwar seine Spielweise nicht, aber ihn als Menschen und darum geht es. Im übrigens nutzt Thyrael dieses Powergaming ja nicht aus, um damit möglichst vielen zu schaden, er bricht weder ein noch kämpft er in den Feldern. Da gibt es ganz andere, über die sich viel mehr Leute aufregen, die aber keine Powergamer sind. Nicht nur die Powergamer sind die Bösen, die "immer alles kaputtmachen". Und außerdem: besser scheinheilig als gar nicht heilig! - Elenîn - 28.04.2005 Redeus schrieb:Und frag mal einen Bauern, der mal wieder von einem Char mit über 1000 Lebenspunkten (und durch 10-20 Diebstähle in den hiesigen Läden gut ausgerüstet) in seinem Haus getötet wurde, welche Art von PGler er sympathischer findet. Und jetzt differenziere mal, Redeus, zwischen PG und der Jagd nach dem goldenen Ei ![]() PG ist das Ausnutzen von Features, wie Schnapper, Ewig-Lvl15 und XP Sammlen, sterben und wieder weiteramchen etc. Die Jagd nach dem güldenen Ei ist damit nicht zu vergleichen.. denn das ist ein kleiner Wettstreit... eine Schatzsuche unter den "Helden". Natürlich kann das Ei benutzt werden, um sich selbst wiederzubeleben.. aber mal ehrlich.. hoher Aufwand für die paar eingesparten Gefallen, hm? ![]() Und wo wir uns alle über PG aufregen.. DAS HIER ist die neueste "Glanzleistung"... : ![]() H.M.v.L. hat seinen Meister Gadriel the Elven Ranger an seinem 16ten Tag besiegt und steigt auf Level 13 auf!! H.M.v.L. starb an einem von Schnappers berüchtigten Würstchen. H.M.v.L. wurde von Ramius wiedererweckt. H.M.v.L. starb an einem von Schnappers berüchtigten Würstchen. H.M.v.L. wurde von Ramius wiedererweckt. H.M.v.L. hatte einen Quicky mit einer Göttin. H.M.v.L. starb an einem von Schnappers berüchtigten Würstchen. H.M.v.L. wurde von Ramius wiedererweckt. H.M.v.L. starb an einem von Schnappers berüchtigten Würstchen. Ho.M.v.L. wurde von Ramius wiedererweckt. H.M.v.L. lebloser Körper wurde auf einer leeren Lichtung gefunden. H.M.v.L. wurde von Ramius wiedererweckt. H.M.v.L. starb an einem von Schnappers berüchtigten Würstchen. H.M.v.L. wurde von Ramius wiedererweckt. H.M.v.L. hat seinen Meister Adoawyr an seinem 22ten Tag besiegt und steigt auf Level 14 auf!! H.M.v.L. starb an einem von Schnappers berüchtigten Würstchen. H.M.v.L. wurde von Ramius wiedererweckt. H.M.v.L. starb an einem von Schnappers berüchtigten Würstchen. H.M.v.L. wurde von Ramius wiedererweckt. Allein von der Hälfte eines RL-Tages!!! Diese Liste lässt sich noch weiterführen... DAS ist PG übelster Art!!! ![]() Da fragt man sich- dank der Bio- woher dieser Char die Tips bekam... :roll: Jammert mir die Ohrne voll, weil ich jetzt ein konkretes Beispiel genommen ahbe.. aber das ist DAS 1a Beispiel für diese Diskussion hier.... - Garath - 28.04.2005 @Redeus: Tut mir leid, dich jetzt enttäuschen zu müssen aber die Stelle in meiner Bio auf die du dich beziehst war tatsächlich ein Griff nach dem goldenen Ei. Wenn du dir Tzarsis Bio vom selben Tag ansiehst wirst du feststellen, dass ich nur die Vorarbeit geleistet habe. Und das Goldene Ei ist eben nunmal als Anreiz für PvP im Spiel. Wer es sich holt muss eben auch damit rechnen es zu verloeren wenn er es nicht benutzt. Und wer meint sich hinter anderen verstecken zu müssen anstatt sich in die Felder zu legen der bringt diese eben in Gefahr. Ansonsten sage ich dazu nichts mehr, da ich es wie gesagt nicht nötig habe mir hier derartigen Unsinn Unterstellen zu lassen, am allerwenigsten von jemandem, der den Spielspaß anderer so sehr mit Füßen getreten hat wie du. Wenn du deine persönlichen Aversionen mir gegenüber weiter zum Ausdruck bringen möchtest: unten ist ein Link für die PN... @Elrothiel: Zitat: Nicht nur die Powergamer sind die Bösen, die "immer alles kaputtmachen".Das hat auch niemand gesagt. Aber sie sind ein extremer Faktor der vielen den Spaß am Spiel verdirbt. Dass es noch andere Dinge gibt die manch einem unangenehm auffallen streitet keiner hier ab. Und wenn du dich über diese beschweren willst: nur zu. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun denke ich. ---edit--- Beiträge verschoben da sie im ursprünglichen Thema inzwischen deutlich fehl am Platze waren. - Elrothiel - 28.04.2005 Garath, ich möchte mich nicht über diese beschweren, ich hatte es bloß erwähnt. Es gibt immer jemanden, der eine Art von spielen nicht toll findet, wobei diese vielleicht gerade dem anderen Spieler gefällt, von daher kann doch jeder so spielen, wie er mag. Wenn es da keine Freiheit mehr gäbe, würde auch vielen der Spaß am Spiel genommen sein. Ich schließe mich aber zephyrs Meinung an: es reicht wirklich. Jeder hat seine Meinung gesagt, und es bringt nichts, wenn wir jetzt aufeinander herumhacken. - Garath - 28.04.2005 Zitat:...von daher kann doch jeder so spielen, wie er mag. Wenn es da keine Freiheit mehr gäbe, würde auch vielen der Spaß am Spiel genommen sein. So einfach ist es aber leider nicht. So wird anderen Spielern der Spaß am Spiel verdorben eben weil manche meinen sich gewisse Freiheiten herausnehmen zu dürfen. Es kann eben nicht jeder ohne Grenzen so spielen wie er mag. Ich habe es schon oft gesagt: LOGD ist kein Singleplayerspiel. Die eigene Spielweise beeinflußt immer zwangsläufig auch das Spiel der anderen und den Spaß den sie daran haben. LOGD kann nicht der Egotrip sein den manche Spieler durchziehen um ihr eigenes Selbstwertgefühl aufzubauen. Das geht immer auf Kosten der anderen. Es ist eine Sache sich menschenfreundliche und tolerante Sprüche in die Bio zu schreiben. Es ist eine völlig andere sich auch hinzusetzen und sich mal zu überlegen wie man diese Prinzipien auch umsetzt. Ich erinnere nur mal an dein und Thyraels Gejammer als wir auf dem DP ein gewaltsames RP gespielt haben. Es hat euch so aufgeregt, dass wir uns noch Wochen später im Forum anhören durften was für kranke Psychen wir doch als Menschen hätten. Ihr habt euch durch etwas gestört gefühlt was euch überhaupt nicht hätte interessieren müssen. Ihr hättet weggehen können ohne es zu lesen. Habt ihr aber nicht... Man kann nicht einfach hingehen und sagen "das stört schon keinen" und es einfach machen... das Beispiel oben sollte das deutlich zeigen und gerade du müßtest in der Lage sein es nachzuvollziehen. - Elrothiel - 28.04.2005 Stimmt, über diese Art von RolePlay haben wir uns aufgeregt. Wobei ich ehrlich gesagt solche Spiele auch extremst heftig finde; und eigentlich nicht unbedingt angebracht. Wenn da jemand dazu "gezwungen/angetrieben/wasauchimmer" wird, sich einen Pfahl durch die Brust zu bohren ... sorry, da hörts bei mir auf, vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch überempfindlich, mag sein. Ich finde jedoch, dass es einen Unterschied macht, ob nun brutales RolePlay auf dem Dorfplatz, wo jeder lesen kann und sich auch aufhält weil es Mittelpunkt des Dorfes ist, betrieben wird [das ist natürlich auch eine Art zu spielen] oder ob jemand Powergaming betreibt. Ich will damit auf keinen Fall Powergaming unterstützen, aber wem tut es was. Eigentlich muss man sich doch bloß drüber aufregen, wenn man in der Ruhmeshalle überholt wird o.ä., wobei ich die Ruhmeshalle eigentich irrelevant finde. Wer sich darüber aufregt, sollte doch eigentlich soweit sein, dass ihm diese Platzierung nicht so wichtig ist. Das ist übrigens meine freie Meinung, die hat nichts damit zu tun dass ich mit Thyrael verheiratet bin. - Arween - 28.04.2005 darf mich da auch anschließen.bei web.de hats prima funktioniert aber dafür weder bei lycos noch bei gmx.de. - Elenîn - 28.04.2005 Es hat nichts damit zu tun, ob man in der Ruhmeshalle oder sonstwo überholt wird. Es nervt schlicht und ergreifend und es ist eine Frechheit gegenüber denjenigen, die auf "ehrliche" Weise sich an den nächsten Drachen heranarbeiten. Es geht um Fair-Play.. auch gegenüber den anderen.. und es geht mir persönlich extrem gegen den Strich, wenn ich in oben kurz aufgeführte Bio sehe.. oder auch in die ein paar anderer.. Jeder WEISS, dass es nicht fair ist, nicht gegenüber theklaus, nicht gegenüber den anderen Mitspielern.. Aber egal.. was soll´s... Sch.. auf die Regeln der Fairness und den ganzen Statements von theklaus dazu.. Zock ich einfach weiter wie gehabt..stört ja keinen blablabla... ![]() Zu dem RP auf dem Dorfplatz damals: Besagtes RP auf dem Dorfplatz damals war mit allen Beteiligten abgesprochen!! Also sag nicht, es wurde jemand gezwungen. Alles war vorher grob abgesprochen worden und jeder wusste, was in etwa mit seinem Char passieren würde. Gezwungen wurde niemand.... Wenn es jemanden stört (wir betreiben weiterhin unser RP.. dank der "Atmosphäre" auf dem Platz nur leider nicht mehr da.. aber es kann schon noch vorkommen, dass man uns sieht... )... tja.. soll er/sie den Platz während eines solchen RPs halt meiden... Ganz ehrlich.. das tun viele "älteren" Spieler momentan auch.. Weil es auf dem Platz einfach nur noch Nonsens gibt.. ich sehe nirgendwo auch nur etwas RP.. aber das hatten wir schon mehrmals.. Lassen wir das also. :roll: Fakt ist: es wurde keiner gezwungen, es wurde abgesprochen und es wurde IMMER daraufhingewiesen, wenn es mal zu einem RP kam.. mit der Bitte sich entweder im Rahmen zu beteiligen oder sich einfach rauszuhalten... - Elrothiel - 28.04.2005 Dusha, du verstehst mich falsch. Mit gezwungen meine ich, dass jemand innherhalb des RolePlays, d.h. sein Char, gezwungen wurde, wenn auch abgesprochen. Stimmt, auf dem Dorfplatz wird kaum richtiges Roleplay betrieben, vieloeicht liegt es aber auch an den zu vielen Neuanmeldungen, wenn jedoch das, was ihr damals gemacht habt, gutes RolePlay sein soll .... ich weiß ja nicht. Ich habe nicht gesagt, dass alle Fairness in die Ecke gestellt werden soll. Aber da es ja eh bald die neue Version geben soll, wäre es doch sinnvoll, diese so einzurichten, dass powergamen nichtmehr möglich ist. z.B. dass kein neuer Tag beginnt, wenn man von Ramius wiedererweckt wird. - Elenîn - 28.04.2005 Vielleicht hat dir unser RP nicht gefallen.. Weisst du was? Kratzt mich nicht im geringsten.. Ich schlaf heut Nacht trotzdem gut.. so krank kann ich also nicht sein.. :roll: Dass es gutes RP ist/war, hat keiner gesagt.. für uns war es das. Es hat uns Spaß gemacht.. allein das zählt. Wenn es in deinen Augen "nicht gut war"...Pech..zeig mir was besseres. Und gezwungen ist schlichtweg falsch! Gezwungen wird jemand, wenn er nicht gemäß seines Chars agieren kann, wenn er nicht gefragt wird, ob er mitmachen möchte... Und eben weil es abgesprchen war, weil jeder wusste, was zu tun ist, was passiert und wie es ausgeht.. Eben deswegen kann schonmal niemand gezwungen werden. Natürlich sollte in der neuen Version etwas gegen dieses PG getan werden... diskutieren kann man schonmal (schliesslich hat ein bestimmter jemand wieder mit dem Thema angefangen ![]() edit: *resigniert die Tasten streck* - Elrothiel - 28.04.2005 Zitat:Ich bin auch dafür, damit wären auch so Fälle wie ein gewisses brötchenähnliches Wesen und Co. eingedämmt .... und es würde verhindern, dass jemand ewig auf Level 15 bleibt und endlos sammelt, was auch immer ..... Das habe ich gesagt. Und ich denke nicht, dass es nötig war, den ganzen PowerGameKram nochmal aufzurollen. Wenn euch das Rollenspiel gefallen hat, bitte, von mir aus, ich sag dazu nichts. Und Du hast immernoch nicht verstanden, was ich mit "gezwungen" meine. Ich finde wirklich, dass es jetzt reicht, es gab dieses Thema öfters als genug. - Dreamdancer - 30.04.2005 Hi, gibt es schon was neues von der neuen Version?? Mag ja vllt nervig werden, dass hier laufend leute danach fragen, aber die Spannung is halt groß ![]() *fingernägelkauundwart* :lach - Thyrael - 30.04.2005 ---- - missQ - 01.05.2005 man man man...alles wird bis zum letzten ausdiskutiert...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich mag das spiel und alles andere ist lachs... ![]() (thyrael, lass dir das spiel nicht verderben.... ![]() - Thyrael - 01.05.2005 --- |