Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Elrothiel - 26.04.2005

Ich bin auch dafür, damit wären auch so Fälle wie ein gewisses brötchenähnliches Wesen und Co. eingedämmt .... und es würde verhindern, dass jemand ewig auf Level 15 bleibt und endlos sammelt, was auch immer .....

- Garath - 27.04.2005

Zitat:und es würde verhindern, dass jemand ewig auf Level 15 bleibt und endlos sammelt, was auch immer .....

Und das aus dem Mund der Frau desjenigen, der sich so seine Arenaplatzierung erarbeitet hat... :roll:

- Redeus - 27.04.2005

Da man für den Kampf gegen einen Gladiator keine Erfahrung gewinnt, kann man auch mit angeschalteter Funktion beliebig lange auf Level 15 bleiben und Arenapunkte sammeln.

- Elrothiel - 27.04.2005

Garath, hab ich alle Arenapunkte auf einmal gesammelt? Ich hab immer mal ein bisschen dort gekämpt, wenn ich auf Level 15 war ... ich bin nicht ewig auf diesem Level geblieben um diesen Platz zu erreichen.

Liebe Grüße Smile

- Elenîn - 27.04.2005

Garath schrieb:Und das aus dem Mund der Frau desjenigen, der sich so seine Arenaplatzierung erarbeitet hat... :roll:

"Der Frau desjenigen".. Erst lesen, dann antworten.. Elrothiel Wink

- Garath - 27.04.2005

@Elrothiel:
Ich redete auch nicht von dir, ich redete von Thyrael. Kleiner aber feiner Unterschied...

Und bei den Arenapunkten hört es ja nicht auf... Folgendes Zitat ist vom Dorfplatz (wo es ohnehin nicht hingehört und Thyrael ist das auch durchaus bewußt...)

Zitat:[21:24:43] Mondsegler Thyrael sagt: "elisa Smile einen tipp Smile wenn du immer mal wenn du level 15 bist und das meiste gold bekommst .. sammelst .. so 50000 Gold pro DK und das in Gefallen und dann in DPs ummünuzt hast du nach "
[21:24:54] Mondsegler Thyrael sagt: "10 DKs einen Titel Smile"

Verlogener und scheinheiliger geht es ja wohl kaum noch!
Auf der einen Seite darf man hier lesen wie schlimm das doch sei, dass manche auf Level 15 bleiben um zu sammeln, und dann gibt der Ehemann im Spiel fröhlich Anleitungen wie man genau das am Besten macht. Ich schätze mal, was ok und vertretbar ist, entscheidet ihr? Aber für sich selbst macht man ja immer gerne eine Ausnahme, nicht wahr?

- Elrothiel - 27.04.2005

Ups, ok sorry, ich nehme vorerst alles zurück, tut mir Leid, bin etwas verwirrt heute ....

Und zu Thyrael kann ich nur sagen:
Ich unterstütze das auch nicht; und finde es auch nicht gut, ebensowenig wie das "powergamen", aber jeder muss selbst wissen, was er macht. Ich finde das nicht toll und das weiß er auch. Wenn er soetwas erzählt, bin ich nicht dafür verantwortlich, ich bin zwar seine "Ehefrau" aber nicht er selbst. Und ich mache bei ihm keine Ausnahme. Auch das weiß er.

- zephyr - 27.04.2005

Garath schrieb:@Elrothiel:
Verlogener und scheinheiliger geht es ja wohl kaum noch!
Auf der einen Seite darf man hier lesen wie schlimm das doch sei, dass manche auf Level 15 bleiben um zu sammeln, und dann gibt der Ehemann im Spiel fröhlich Anleitungen wie man genau das am Besten macht. Ich schätze mal, was ok und vertretbar ist, entscheidet ihr? Aber für sich selbst macht man ja immer gerne eine Ausnahme, nicht wahr?

jetzt hör aber mal auf hier spieler für die fehlleistungen ihrer in-game-ehepartner verantwortlich zu machen. gerade von jemandem der immer wieder feststellt, man sollte das spiel vom rl getrennt halten, sollte man doch etwas anderes erwarten können.

edit:
elrothiel war schneller Confusedweet

- Garath - 27.04.2005

@Zephyr:
Auch für dich gilt: erst lesen, dann verstehen, dann posten...
Ich kann mich nicht entsinnen Elrothiel irgendwo für die Spielweise ihres "Gatten" verantwortlich gemacht zu haben. Ich habe ihr Verhalten als scheinheilig bezeichnet denn genau das ist es. Sie sagte oben:

Zitat:Ich bin auch dafür, damit wären auch so Fälle wie ein gewisses brötchenähnliches Wesen und Co. eingedämmt .... und es würde verhindern, dass jemand ewig auf Level 15 bleibt und endlos sammelt, was auch immer .....

Von dem Vorreiter des PG, demjenigen, der es bei jeder nur möglichen Gelegenheit propagiert und sich darüber ausläßt, wie toll er deswegen noch ist, der versucht noch möglichst viele Anhänger für seinen ach so noblen Kreuzzug zu gewinnen, (wer es noch nicht erraten hat: ich rede von Thyrael) von dem steht da nichts.
Es ist verdammt einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber vielleicht sollte erstmal vor der eigenen Haustür gekehrt werden...

Und wo wir beim Kehren vor der eigenen Haustüre sind... besagtes "brotähnliches Wesen" ist ja nur eine Kopie eines anderen, völlig überpowerten Charakters... meinst du nicht, dass gerade du bei dem Thema sehr vorsichtig sein solltest, Zephyr?

- Redeus - 28.04.2005

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass man mit jemanden verheiratet sein kann, dessen Spielweise einem aber nicht zusagt?
Elrothiel dann auch noch als scheinheilig zu bezeichnen obwohl sie sich entschuldigt (wofür denn?) und ihre Aussage klarstellt, finde ich dann doch etwas dreist.

Das Thyrael dieses sogenannte Powergaming betreibt wissen wir, und wir haben alle unsere Standpunkte dazu geäussert. Thyrael wollte sich sein Verhalten auch von Klaus absichern lassen (hier), ein Verhalten dass ich bei den anderen Powergamern nicht bemerkt habe.

Nimmt man dazu noch die verschieden Methoden, mit denen man Powergaming betreiben kann, dann halte ich es, lieber Garath, für scheinheilig, warum du dich so über jemanden wie Thyrael ausslässt, selbst aber in der Vergangenheit konequent Powergaming betrieben hast und es heute, in einfacherer Form immer noch tust.

- zephyr - 28.04.2005

@garath: wie dir vielleicht aufgefallen ist, existiert besagter char schon eine ganze weile nicht mehr... und das nicht nur, weil mir langweilig wurde, sondern auch, weil mir bewusst wurde wieviele spieler solches verhalten stört. das ich für die weichsemmel wohl mitverantwortlich bin, macht mich auch nicht glücklich ist aber nicht zu ändern.

- Garath - 28.04.2005

Zitat:Nimmt man dazu noch die verschieden Methoden, mit denen man Powergaming betreiben kann, dann halte ich es, lieber Garath, für scheinheilig, warum du dich so über jemanden wie Thyrael ausslässt, selbst aber in der Vergangenheit konequent Powergaming betrieben hast und es heute, in einfacherer Form immer noch tust.

Dass ich früher sehr intensiv und an der Grenze zum PG gespielt habe habe und nicht unbedingt stolz darauf bin habe ich nie abgestritten und jeder, der meine Beiträge hier im Forum liest, weiß das auch. Aber wie du selbst schon sehr korrekt sagtest: das habe ich in der Vergangenheit getan. Ich habe nie damit geprahlt, ich habe nie andere dazu motiviert es auch zu tun und ich habe es vor allem drangegeben weil ich kapiert habe, wie sehr es etlichen Spielern auf die nerven geht selbst wenn man es ihnen nicht permanent unter die Nase reibt um das eigene Ego aufzubauschen.
Wo du da die Scheinheiligkeit siehst kann ich leider nicht nachvollziehen. Die wäre gegeben wenn ich eben den Schein erwecken würde in Hinsicht auf PG ein Heiliger zu sein. Tue ich aber nicht und habe ich auch nie.

Dass ich heute noch PG betreibe ist eine schlichtweg lächerliche Unterstellung zu der ich mich nicht äußern werde. Schon garnicht nach einem Blick in deine Bio Redeus... von dir muss ich mir nun wahrlich nicht vorwerfen lassen ich sei ein PG :roll:

- Redeus - 28.04.2005

Nö, jetzt hast du nicht verstanden.
Ich werfe dir nicht vor ein PG zu sein, weil es mir egal ist wie man das Spiel spielt, sondern dass du andere PGs (inklusive deren Ehepartner) kritisierst, ohne selber sonderlich besseres Verhalten an den Tag zu legen.

Was hat Thyrael denn erreicht? Er steht auf der Arenatabelle auf Platz 1. Wahnsinn. Die restlichen Arenakämpfer mit mehr als 300 Arenapunkten haben ihre Punkte übrigends auf gleiche Art und Weise erhalten, und nicht durch PvP-Kämpfe.

Und frag mal einen Bauern, der mal wieder von einem Char mit über 1000 Lebenspunkten (und durch 10-20 Diebstähle in den hiesigen Läden gut ausgerüstet) in seinem Haus getötet wurde, welche Art von PGler er sympathischer findet. Wink

- Schweiger - 28.04.2005

Ich mische mich mal kurz ein, dafür schweife ich vom Thema ab. Wink

In meinen Augen ist die Arena-Rangliste völlig wertlos und sagt absolut nichts aus. Ich hab mich lange bemüht, durch pvp-Kämpfe möglichst weit zu klettern und so immerhin knapp 400 Punkte angesammelt (Redeus, also nicht so vorschnell mit solchen Verallgemeinerungen!). Da ich aber erkennen musste, dass Gladiatorenmetzler in Windeseile an einem vorbeiziehen (und davon gibt es genug), hab ich auch hin und wieder einen Gladiatorentag eingelegt, wenn ich schon Level 15 war und noch Waldkämpfe übrig hatte.

Ich mag die Gladiatoren deshalb inzwischen nicht mehr, weil sie diese Rangliste praktisch "entwertet" haben. Sie war noch nie besonders aussagekräftig, aber selbst das letzte bisschen sportlicher Ehrgeiz blieb bei mir dadurch auf der Strecke.

- zephyr - 28.04.2005

ich glaube zwar nicht, dass es hier wirklich um arena-power-gaming geht, kann aber schweigers haltung völlig nachvollziehen. (bevor mich jemand anderes darauf hinweisen will: ich weiß auch, das mein char in der rangliste auf platz vier steht und ich das wohl einer form des pg verdanke)
ich würde deshalb vorschlagen, in der neuen version die gladiatoren entweder komplett abzuschaffen, oder ihre nutzung einzuschränken. (etwa so wie bei den quests)
bis dahin werde ich allerdings zumindest in der arena so weitermachen wie bisher. schon alleine, damit dem armen thyrael nicht langweilg wird... Wink

was die restliche diskussion betrifft, würde ich allerdings vorschlagen, wir hören alle auf uns gegenseitig mit dreck zu bewerfen und wenden uns wieder dem spiel zu.