![]() |
Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck) (/showthread.php?tid=93) |
- Peter.M - 26.08.2003 Jake Poweruser Alter:33 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 11.08.2003 Beiträge: 131 Wohnort: Mönchengladbach Verfasst am: Di 26.Aug.2003 10:00 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Mal eine Frage, gibt es "Im Kabinett des Todes" als TB? _________________ Jake "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." - Fränzel - 06.09.2003 Ich bin auch noch nicht ganz fertig aber mir gefälls ganz gut. (Am besten natürlich meinen Roland) ![]() Fränzl - Holger - 06.09.2003 Von der Optik her ist das Buch bis dato eindeutig das schönste bisher erschienene Exemplar des Meisters. Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, da ich gerade erst mit dem Vorwort angefangen habe. Wird sich aber natürlich innerhalb der nächsten Tage ändern. - Hank Olson - 11.09.2003 ![]() 1. Autopsie Raum 4 - genialer, schwarzer Humor 2. Lunch im Gotham Cafe - Interresante Vorgeschichte, actionfreich 3. Im Kabinett des Todes - zumindest spannend, wenn auch ohne echte Story ![]() 1. 1408 - müsste eher 0815 heißen 2. Der Glüggsbringer - ähh? 3. Der Straßenvirus zieht nach Norden - errinnert mich an "Zeitraffer", was ich auch nicht sooo toll fand. Ich finde die älteren Kurzgeschichtensammlungen halt besser - Kallle - 11.09.2003 Top: 1.Achterbahn 2.Der Strassenvirus zieht nach Norden 3.Der mann im schwarzen anzug Na ja: 1.Im Kabinett des todes 2.Lunch im Gotham Café 3.Der Glücksbringer Müsste ungefähr so hinhauen. - Fränzel - 11.09.2003 Top: ![]() 1408 Alles endgültig Das Gefühl was man nur auf französich... + Die kleien Schwestern von Eluria ( wegen Roland ![]() Flop: ![]() Der Glücksbringer Im Kabinett des Todes Der Straßenvierus zieht nach Norden - Mia - 11.09.2003 ![]() Alles endgültig 1408 Autopsiraum4 ![]() Dieses Gefühl... Im Kabinett des Todes Der Glüggsbringer - Konz - 21.09.2003 Ich muss jetzt auch mal meine meinung los werden. Habe alles gelesen, bis auf "die kleinen schwestern von eluria" , aber die steht ja sowieso außer konkurrenz. Zunächst ist die optik des buches natürlich hammer, aber ich kann das vom inhalt nicht unbedingt behaupten: Also: Es gibt nur 3 Geschichten in dem Buch, die ich wirklich GENIAL fand, und das waren: Alles Endgültig Achterbahn 1408 Dann sind da noch 3 wirklich gute: Autopsieraum Vier Der Mann im schwarzen Anzug Der Straßenvirus zieht nach Norden Und der Rest;also ich weiß nicht, damit konnte ich nichts anfangen, das war deutlich mies und unter Kings Niveau. - anaad - 27.09.2003 Mir hat das Buch im Gesamteindruck auch sehr gut gefallen. Der Umschlag ist einfach spitze geworden, am anfang dachte ich erst der wäre kaputt :oops: Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl es auch ein paar Geschichten gab, die nicht so gut waren :roll: Habe mir vorgenommen jeden Abend eine Geschichte zu lesen, hat aber nicht ganz so geklappt weil mir die Geschichten zu gut gefallen haben. Die besten für mich waren Autopsieraum vier, der Mann im schwarzen Anzug und Der Straßenvirus zieht nach Norden. ![]() anaad ![]() - Holger - 02.10.2003 Top: Autopsieraum 4 Die kleinen Schwestern... Riding the Bullet Flop: Alles was du liebst... L. T. - Holger - 02.10.2003 Bei mir hat das Buch einen ziemlich guten Gesamteindruck hinterlassen. Von 14 Geschichten fand ich nur zwei (Alles was du liebst und L.T.) wirklich schlecht. Bei den anderen war jetzt zwar nicht so ein richtiger Knaller wie DER NEBEL dabei, aber trotzdem ein paar ganz nette. - Absinth - 08.11.2003 ich war so enttäuscht wie schon lange nicht mehr. die erste Geschichte "Autopsieraum vier" war dabei die bei weitem schlechteste. king hat die geschrieben, weil jeder horrorautor so eine geschichte im repertoir haben müsse? (so ähnlich stehts im Vorwort) naja, wenn er meint, Pflichtgeschichten zu schreiben... Von den anderen Geschichten ist keine wirklich bleibend in meiner Erinnerung verankert. Ausser natürlich "Die kleinen Schwestern..." da zeigt er, was noch alles in ihm steckt. - melanie - 28.12.2003 Hallo Zusammen, Ich hab zu Weihnachten von meinem Freun "Im Kabinett des Todes" bekommen und jetzt schon durch. Mein Gesamteindruck war echt gut, mir hat das Lesen sehr viel Spass gemacht ! Ich fand es super, das King zu jeder geschichte was geschrieben hat ! Zur Optik des Einbands kann ich leider hier nichts sagen, ich hab die Bertelsmann Ausgabe bekommen, also nix angesenkt oder so. Ich kann diese Buch guten gewissens weiterempfehlen !!! ![]() - Rotaermel - 19.01.2004 Ich habs gelesen und fand alle Geschichten echt super! Besonders Autopsieraum 4! Das hat so etwas von der Lebendig-Begraben Atmosphäre... - Speedy - 08.05.2004 Also ich finde die Storys alle recht gut gelungen.Mann sollte das Buch aber doch zwei-dreimal lesen und dann nicht an einem Rutsch durch. Jede Story hat ihren Reiz und vor allem erfüllen sie ihren Sinn :Einfach zu Unterhalten. Gruß ![]() |