![]() |
SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=79) |
Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Wordslinger - 02.02.2008 Pennywize_666 schrieb:[...]Also arbeiten da die kompletten mindestens 20 Zentimeter des Laufs der großen Waffe. Das einzig Unglaubwürdige an dieser Buchszene ist nur, dass sich die Gute dabei erregt Warum nicht? Mülli muss zu seiner eigenen Erschreckung auch feststellen, dass ihm die Tortur durch The Kid nicht wirklich zuwider ist: "Wimmernd fing Mülleimer wieder an, ihn zu streicheln. Aus seinem Wimmern wurden leise Schmerzenslaute, als sich der Lauf des 45ers in ihn bohrte, sich drehte, stieß und riß. Konnte es sein, daß ihm das Spaß machte? Ja." (Das letzte Gefecht) Man muss aber schon i-wie krank sein, um daran seine Freude zu haben, egal ob man nun den Revolver in der Hand oder im A hat ![]() ![]() Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Pennywize_666 - 03.02.2008 Wordslinger schrieb: Zitat:Man muss aber schon i-wie krank sein, um daran seine Freude zu haben, ...Sowohl Sylvia Pittston als auch Donald Merwin Elbert, besser bekannt als der Mülleimermann, haben ja wohl ein psychisches als auch geistiges Rad ab ![]() ![]() MfG Penny Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Wordslinger - 03.02.2008 Naja, gibt es eine Kingfigur, die nicht i-wie / i-wo ein Rad abhat? ![]() Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Pennywize_666 - 03.02.2008 OOT *ernsthafte Antwort*: Frederick Cowan ... BTT MfG Penny Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Harti1984 - 05.02.2008 also ich habe Schwarz jetzt durch und muss sagen.............King lässt die Leute ja doch noch ganzschön im Dunkeln. Das Ende macht klar das Schwarz nicht als Abgeschlossenes Werk betrachtet werden darf! Der dunkle Turm ist ganz offensichtlich im grunde genommen nur 1 Buch! Man erfährt nicht was genau mit Rolands Eltern passiert ist (nur ansatzweise das Martin alias Walter alias der dunkle Mann) seine Mutter irgendwie schöne Augen macht und den Vater irgendwie stürzen wird. Wieso und so UNKLAR! Ich muss sagen speziell die letzten Kapitel waren sehr sehr beeindruckend. Die Welt das Universum die Universen! Vielleicht ist da echt was dran! Man erfährt nicht allzuviel über den Turm aber gut! Ich mach jetzt direkt mit 3 weiter und bin gespannt ob das Kartenspiel sinn machen wird *G* Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Kangaroo - 06.02.2008 "Du wirst es sehen, wenn du den Weg weitergehst." *grins* Lg vom Kangaroo ![]() Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Shaman - 06.02.2008 Harti1984 schrieb:nur ansatzweise das Martin alias Walter alias der dunkle MannMarten, Walter, Mann in Schwarz 8) ![]() Viel Spaß noch auf deiner Reise zum Turm ![]() Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Harti1984 - 06.02.2008 was ich schon krass finde ist das Drei so viele Jahre nach Schwarz erschienen ist! Ich mein ich les die Bücher jetzt alle nach einander, aber wenn ich 5 Jahre warten müsste, hätte ich alles wieder vergessen. Wenn ich n Tag Pause mache ist das schon manchmal schwer ins Buch zurück zu kommen. Wie konnte King so lange warten! Ich mein das Buch Schwarz macht doch alleine absolut kein Sinn! Und da mussten die Leute 5 Jahre warten? Krass echt Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Roland of Gilead - 06.02.2008 Ich denk mal, das man sich dann viel länger darüber Gedanken machen kann, wie es weitergeht, das is das Spannende dabei. Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Kangaroo - 09.02.2008 @ Roland: Sowas kann aber auch zu ganz fiesen Missverständnissen führen. Das sind dann aber solche Leute, die gar nicht richtig wissen, was sie an so einer GEschichte haben, weil sie denken, dass nur das so geschehen kann wie sie es sich gedacht haben. ![]() Lg vom Kangaroo ![]() Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Cuthbert Allgood - 09.02.2008 bin froh, dass ich zu der generation gehöre, die nicht jahrelang auf drei warten musste. Wäre ich glaube verrückt geworden, da nach schwarz ja noch so viele fragen offen bleiben. Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Roland_Deschain - 10.02.2008 Fragen, die in Drei aber nicht beantwortet werden ![]() Ich musste zwar auch nicht auf Drei warten, dafür aber auf tot, Glas und den Rest. Irgendwie war's cool, immer die Aufregung, wenn wieder ein neues Buch angekündigt wurde... Hatte was. Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Sheol AG - 10.02.2008 Muß zugeben,daß ich nach Schwarz,erst wieder Interessa am DT-Zyklus fand,als ich "Das schwarze Haus" gelesen hatte (leider das einzige positive,was ich an diesem Buch finden konnte).Das hatte aber natürlich dann den Vorteil,daß die Bände zu dem Zeitpunkt bereits alle erschienen waren und ich nicht lange warten musste. Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Cuthbert Allgood - 10.02.2008 hab ja auch nix anderes behauptet, nur die leute wussten das damals ja noch nicht @ Roland Deschain :mrgreen: Re: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - AndreLinoge112 - 12.02.2008 Also habe mir die Reihe im Buchhandel besorgt ausser Schwarz, ich dachte na gut das bekomm ich sicher irgentwo, aber sch... war^^. Habe es dann zum Glück von einem Forummitglied bekommen für 60 € DANKE, hat sich wirklich gelohnt, jetzt ist es ja ca 100 - 150 € und wird sicher noch weiter steigen der Preis. |