Das deutsche Stephen King Forum
Castingshows & Interpreten (DSDS, Popstars, usw.) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Castingshows & Interpreten (DSDS, Popstars, usw.) (/showthread.php?tid=788)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

- Martin65 - 09.02.2007

Grinsking er hat halt musikalische Wurzeln - sein Vater ist Carl Carlton, ein Musiker durch und durch

- Gwenhwyfar - 09.02.2007

...was jeder weiß, der den Clip gesehen hat ergo keine neue Info. Tongue

- Schnie - 09.03.2007

Um diesen Thread zu finden muss man aber weit hinten suchen. Das alleine zeigt schon welches Interesse überhaupt noch an diesen Retortenbands besteht, bei den es sich gar nicht lohnt sich den Namen der Band zu merken. Ein paar Monate nach dem ersten Auftritt sind die "Superstars" eh schon wieder verschwunden oder müssen unter Brücken schlafen ;-)
Jetzt versucht man den Sinkflug sogar schon damit aufzuhalten, indem man beim Grand-Prix mitmachen will. Will man die Band damit ein paar Monate länger am Leben erhalten. Gebracht hat es gestern jedenfalls nichts. Vielleicht hat man sich sogar schon frühzeitig selbst den Todestoß gegeben?

Der Grand Prix Vorentscheid ist entschieden. Gewonnen hat Roger Cicero. Für die Honigkuchenpferde der Casting-Band "Monrose" war schon beim Vorentscheid Schluss. Kam vielleicht etwas zu früh für die Band .... obwohl ... wenn sie bis nächstes Jahr gewartet hätten ... dann gibts die Band ja gar nicht mehr Laugh

Hier mal ein paar Zitate dazu (aus dem Monrose Fanbereich):

Zitat:Schiebung!

Zitat:als ob ein deutschsprachiges lied zum jetztigen zeitpunkt den grand prix gewinnt

Zitat:nix gegen cicero,aber ich gebe ihm trotzdem keine chance für ne gute platzierung.dieses lied mag manchen gefallen,aber der rest der welt?glaub ich kaum

Zitat:Keiner, wirklich KEINER will soetwas sehen (also Cicero) !!!

Zitat:Sie haben heute verloren, aber das war nur ein „Freundschaftsspiel“. Monrose hat auch bei diesem Vorentscheid bewiesen, dass sie zur 1. Liga gehören

Zitat:Wer versichert uns, dass das ganze nicht getürkt war?

Zitat:Mit Roger Cicero werden wir eh nur abloosen

Schnie Lookaround Lookaround Lookaround

- Martin65 - 09.03.2007

als wenn wir mit den Amateuren besser abschneiden würden Big Grin Big Grin

das wir mit Cicero nicht 1. werden ok das mag sein !! aber mit diesen ... sicherlich auch nicht. Big Grin

waren gestern halt zuviele monrose fans schon im bettchen anstatt zu telefonieren Big Grin

- LittleMissCabyCane - 09.03.2007

Ich denke schon dass wir mit Monrose besser abgeschnitten haben, ganz einfach weil 1. der Text englisch ist und 2. es ein Popliedchen ist. Nix Besonderes, aber eben Mainstream und somit Eurovision-tauglich. Das von Cicero dagegen lebt voll und ganz von seinem deutschen Text, den wie ich annehme die meisten Eurovision-Zuschauer nicht verstehen werden- Und dann noch Swing?! Keine Ahnung was die davon halten werden, aber weit kommen wir nicht, siehe Max Mutzke. Das war ja auch so ein jazzig-angehauchter Titel.

Warum haben wir eigentlich nicht Rammstein hingeschickt? Wären wir damit nicht mal echt weit gekommen? Siehe Lordi...

- Martin65 - 09.03.2007

ich denke nich diese monrose girls sind sowas von austauschbar fallen in ner masse nich auf davon gibts dutzende girl groups, damit kommste auch nich weit

Big Grin rammstein gegen lordi, das hätte was

- Mystery - 09.03.2007

LittleMissCabyCane schrieb:Das von Cicero dagegen lebt voll und ganz von seinem deutschen Text, den wie ich annehme die meisten Eurovision-Zuschauer nicht verstehen werden...

Verstehen die denn alle Russisch, Türkisch und was da noch alles so gesungen wird? Ich denke es kommt da weniger aufs verstehen an... Lookaround

- Nimrod - 09.03.2007

Es kommt wenig aufs verstehen an, wenn der Song gesamt stimmt. Aber bei Cicero ist es einzig der Text, das Lied an sich ist nichts tolles. Da hat er schon ein paar bessere auf seiner Platte.
Und warum hier so giftig auf Monrose eingehackt wird, kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Ich meine, ja, oh mein Gott, sie sind einer Casting-Band entsprungen. Na und? Die drei Mädels können singen. Verdammt gut. Und gestern haben sie die mit abstand beste Performance hingelegt von den dreien, die alle nicht schlecht waren. Kunze fand ich mitunter sogar noch besser als Cicero.
Das einzige, was den dreien fehlt, ist vieleicht Interviewtraining, das sah gestern gar nicht so professionell aus wie bei den andern beiden. Aber sonst?

Klar, es gibt ein Haufen richtig schlechte Retortenbands, aber Monrose find ich echt gut. Die haben was drauf, die drei. Ich glaube schon, dass sie auf jeden Fall im oberen Mittelfeld, Tendenz nach oben gestanden hätten.

Und in meinen Augen ist Rammstein die einzige realistische Chance für Deutschland, den Grand Prix in den nächsten dreißig Jahren zu gewinnen...

- Freek - 09.03.2007

LittleMissCabyCane schrieb:Warum haben wir eigentlich nicht Rammstein hingeschickt? Wären wir damit nicht mal echt weit gekommen? Siehe Lordi...

Ich glaub kaum, dass die zu einer solchen Veranstaltung gehen würden...Vor allem brauchen die das nicht, die haben so Erfolg in der ganzen Welt und in vielen Ländern sogar mehr als in Deutschland (siehe Mexiko oder so)...

- Pennywise1993 - 10.03.2007

ich finde das die no angels die einzigste castingband waren/sind, die auch wirklich paar gute lieder gemacht. im gegensatz zu PreLuuders, NuPagadi.
Ich könnte wetten das Mon Rose auch bald schon wieder weg vom fenster sind.
Ich halte nicht sehr viel von den Castindshows!!! Mexico

- Martin65 - 10.03.2007

Pennywise1993 schrieb:ich finde das die no angels die einzigste castingband waren/sind, die auch wirklich paar gute lieder gemacht.
Ich halte nicht sehr viel von den Castindshows!!! Mexico

find ich nicht! ihren (ersten?) haben sie z.b. von den Eurithmics geklaut. auch da sind die mitglieder für mich genauso austauschbar wie bei allen anderen castingbands. die werden doch vom publikum nach sympathie gewählt. da bleiben bessere evtl. automatisch auf der strecke.

- Pennywise1993 - 10.03.2007

aber alle anderen band haben höchstens 3 lieder gemacht aber die no angels haben alleine schon über 3 alben gemacht. außerdem waren die noangels viel erfolgreicher als alle anderen castingbands. und soie wollen ein comeback starten!!! Neu [/spoiler]

- Nimrod - 11.03.2007

Martin65 hat geschrieben:
Zitat:auch da sind die mitglieder für mich genauso austauschbar wie bei allen anderen castingbands. die werden doch vom publikum nach sympathie gewählt. da bleiben bessere evtl. automatisch auf der strecke.
Vieleicht gibt es tatsächlich einige Casting-Shows, in denen das so der Fall sein mag (siehe DSDS),aber gerade im Fall Monrose, deren Casting ich ausnamsweise mal recht interessiert verfolgt habe, war es eigentlich bezeichnend, dass es schon lange vor der Möglichkeit für die Zuschauer zum wählen keine Teilnehmerin mehr gab, die nicht weit überdurchschnittlich singen konnte.
Ich meine, habt ihr eigentlich die Perfomance am Donnerstag gesehen? Die war doch einfach grandios. Auf jeden Fall um einiges besser als die von Cicero. Und direkt zu sagen, die sind gecastet, also können die nur schlecht sein, finde ich hirnverbrannt. Die drei Mädels sind eine tolle Band,die zur Zeit zu recht sehr erfolgreich sind und denen ich für die Zukunft alles gute wünsche. Denn die drei sind nicht gut, obwohl sie gecastet wurden, sondern gerade deswegen.
Und letztendlich muß man sagen, dass man ohne Castings einige extrem tolle Künstler weniger hätte. Ich z.B. bin bekennender Robbie-Williams-Fan (okay, Rude-Box war jetzt nicht soooo...), und und wer war noch mal der andere Ex-Boygroup-Typ? Ronan Keating, oder irre ich mich.
Es gibt also bestimmt schlechte Casting-Kandidaten, aber daraus zu schließen, dass alle Castingbands und Sänger schlecht sind, find ich hirnrissig.

- Martin65 - 11.03.2007

was war darn interessant das die sich ein bißchen bewegt haben??

ich bleibe bei meiner meinung, solange bei castingshows die teilnehmer durch telefonieren entschieden werden können sich genauso schlechte durchsetzen wie gute und für mich sind die alle nicht besonders toll und speziell monrose nach ca 3 monaten (rundfunk) als profis zu bezeichnen find ich lachhaft, ihr charterfolg kam in erster linie dadurch, das all die popstarsfans ihre cd gekauft haben 1 platz in den charts heißt in erster linie am meisten verkauft und nicht am besten!

- Gio - 11.03.2007

Zitat:Denn die drei sind nicht gut, obwohl sie gecastet wurden, sondern gerade deswegen.

Hupsa....
Musik ist Kunst. Die Essenz von Kunst ist Authentizität. Castingbands haben keine. So einfach ist das. Wer sich von anderen vorgeben lässt, mit wem er zusammen welche Lieder in welchem Styling singen muss, mag zwar ein guter Entertainer sein - vielleicht sogar ein SEHR guter - ...aber keinesfalls ein ernstzunehmender Künstler, und erst recht nicht ein Musiker. Er ist ein Konsumprodukt. Auch mit gesanglichem Talent, wunderbarem Entertainment und co.